Antlions am 04.03.2007 13:35 schrieb:Ganz klar im Gegensatz zu anderen hier die ihn anscheinend nicht leiden können, habt ihr schon mal überlegt das er aufn Gymnasium war und erfolgreich abgeschlossen hat und da würde ich mir jetzt mal lieber meine eigene Schulischeausbildung anschauen bevor ich hier rummeckere wie er Argumentiert oder sonst was.
Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch aufgrund beruflicher Interessen nach der 11. Klasse verließ.
Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde Bushido vom Gericht vor die Wahl gestellt, eine staatlich geförderte Ausbildung zum Maler und Lackierer zu machen oder ins Jugendgefängnis zu gehen.
eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!
Regards, eX!
Bormachine am 04.03.2007 14:52 schrieb:eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!
Regards, eX!
Wahre Worte. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
doceddy am 04.03.2007 15:05 schrieb:ihr beschimpft hiphop doch nur weil ihr, dreckige rocker, schwule techno-hörer, von uns, hopper, immer auf die fresse kriegt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MrLektor am 04.03.2007 15:36 schrieb:doceddy am 04.03.2007 15:05 schrieb:ihr beschimpft hiphop doch nur weil ihr, dreckige rocker, schwule techno-hörer, von uns, hopper, immer auf die fresse kriegt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lol^^ bitte keine aggressionen... die ganzen techno-menschen können doch nix dafür das die so sind^^... aber mich würd mal interressieren was 50 cent für spiele spielt... WoW als schwarze blutelfe mit 9 einschusslöchern!![]()
mandragoa am 04.03.2007 15:45 schrieb:ich hab es mittlerweile als gealterter knabe - 51 - ja mitbekommen,dass gangstarap oder prolopunk einige jugendliche begeistert.
nur ist die frage , ob mensch dadurch kraft bekommt , sich selbst zu erkennen und augen und kraft für die zukunft zu haben.
vllt ist es ja nur wichtig , dass die alten zu hause schön schockiert werden , weil sie ja so "spiessig" sind.
dabei waren sie auch mal jung und dachten wohl genauso.
motzen ist nichts besonderes - leistung zählt.
wow - hubbabubba kann ich dazu nur sagen
da ich nun sro spiele , merke ich , wie primitiv umgangston sein kann ...
anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?!![]()
Nein bist du nicht...machbetmachallabett am 04.03.2007 16:34 schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei dem Newstitel gewundert hat, warum hier über die gewünschte Lebenserwartung Buchidos berichtet wird?
machbetmachallabett am 04.03.2007 16:34 schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei dem Newstitel gewundert hat, warum hier über die gewünschte Lebenserwartung Buchidos berichtet wird?
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.SteGERSTENBERG am 04.03.2007 15:33 schrieb:Bormachine am 04.03.2007 14:52 schrieb:eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Regards, eX!
ich unterzeichne das gleich mit!![]()
Hmmm ich dachte eigentlich ich hätte den ganzen Thread gelesen wo wurden denn hier bitte Juden gebashed ?SoSchautsAus am 04.03.2007 18:48 schrieb:Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo.![]()
Sumpfling am 04.03.2007 16:24 schrieb:anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?!![]()
Der zockt WoW nicht aufm PC sondern aufm Mac![]()
SoSchautsAus am 04.03.2007 18:48 schrieb:Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo.![]()
Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass der Artikel nicht mal gelesen, sondern beim Anblick der Wortes "Bushido" sofort reflexartig losgeflamed wird; eben genauso wie Beckstein reagiert wenn er das Wort "Killerspiele" hört. Haltet doch von Bushido was ihr wollt - keiner zwingt euch seine Musik zu hören, keiner zwingt euch diese News zu lesen und keiner zwingt euch eure sinnlosen Kommentare dazu abzugeben. Von den HipHoppen les ich hier jedenfalls kein stupides Gebashe, selbst nachdem wir in jedem zweiten Kommentar teilweise übel beleidigt werden. Das zeigt wieder mal, wer hier Anstand hat und wer nicht. Nochmal Bravo.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.SteGERSTENBERG am 04.03.2007 15:33 schrieb:Bormachine am 04.03.2007 14:52 schrieb:eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Regards, eX!
ich unterzeichne das gleich mit!![]()
SSA
Mea culpa, ich meinte natürlich Rassismus. Da hab ich wohl im Eifer des Gefechts etwas durcheinander gebracht. Genau genommen hab ich mich auf diese Aussage bezogen:Sumpfling am 04.03.2007 18:57 schrieb:Hmmm ich dachte eigentlich ich hätte den ganzen Thread gelesen wo wurden denn hier bitte Juden gebashed ?SoSchautsAus am 04.03.2007 18:48 schrieb:Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo.![]()
Alles klar?anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?!![]()