• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Bushido will 70 werden

AW

Find ich gut dass er so offen zu seinen Charakterschwächen (Hip Hop, wow) steht. :B

Antlions am 04.03.2007 13:35 schrieb:
Ganz klar im Gegensatz zu anderen hier die ihn anscheinend nicht leiden können, habt ihr schon mal überlegt das er aufn Gymnasium war und erfolgreich abgeschlossen hat und da würde ich mir jetzt mal lieber meine eigene Schulischeausbildung anschauen bevor ich hier rummeckere wie er Argumentiert oder sonst was.

Ich weiss, man soll vorsichtig sein bei Wiki, aber mal der zweite und der dritte Satz aus seinem Eintrag unter dem Punkt "Leben und Karriere":

Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch aufgrund beruflicher Interessen nach der 11. Klasse verließ.

Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde Bushido vom Gericht vor die Wahl gestellt, eine staatlich geförderte Ausbildung zum Maler und Lackierer zu machen oder ins Jugendgefängnis zu gehen.

Klingt nicht sonderlich erfolgreich abgeschlossen, oder irre ich mich da?

Mein Gott dieser Punk/Rock vs. Hip-Hop Scheiß kotzt mich sowas von an. Man findet mind. 5 Kommentare dazu in jeder News in der es um Musik geht. Das gleiche bei der GTA IV News. Gleich gehts wieder los mit "BÄH SO NE HIP-HOP SCHEIßE" OMG hoffentlich machen sie es nich so wie in San Andreas." Lasst doch jeden hören was er will und macht die andere Musikrichtung nich immer gleich runter. Wäre genauso dumm, wie wenn man die Lieblingsfarbe des anderen kritisieren würde. Kiddieshit.

eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:
anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:
Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.
Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.

Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!

Regards, eX!

Wahre Worte. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ihr beschimpft hiphop doch nur weil ihr, dreckige rocker, schwule techno-hörer, von uns, hopper, immer auf die fresse kriegt :finger: :P
;) ;) ;) ;) ;)

Bormachine am 04.03.2007 14:52 schrieb:
Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.
Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.

Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!

Regards, eX!

ich unterzeichne das gleich mit! :top:

doceddy am 04.03.2007 15:05 schrieb:
ihr beschimpft hiphop doch nur weil ihr, dreckige rocker, schwule techno-hörer, von uns, hopper, immer auf die fresse kriegt :finger: :P
;) ;) ;) ;) ;)

lol^^ bitte keine aggressionen... die ganzen techno-menschen können doch nix dafür das die so sind^^... aber mich würd mal interressieren was 50 cent für spiele spielt... WoW als schwarze blutelfe mit 9 einschusslöchern! :B

ich hab es mittlerweile als gealterter knabe - 51 - ja mitbekommen,dass gangstarap oder prolopunk einige jugendliche begeistert.
nur ist die frage , ob mensch dadurch kraft bekommt , sich selbst zu erkennen und augen und kraft für die zukunft zu haben.

vllt ist es ja nur wichtig , dass die alten zu hause schön schockiert werden , weil sie ja so "spiessig" sind.
dabei waren sie auch mal jung und dachten wohl genauso.

motzen ist nichts besonderes - leistung zählt.

wow - hubbabubba kann ich dazu nur sagen;)

da ich nun sro spiele , merke ich , wie primitiv umgangston sein kann ...

MrLektor am 04.03.2007 15:36 schrieb:
doceddy am 04.03.2007 15:05 schrieb:
;) ;) ;) ;) ;)

lol^^ bitte keine aggressionen... die ganzen techno-menschen können doch nix dafür das die so sind^^... aber mich würd mal interressieren was 50 cent für spiele spielt... WoW als schwarze blutelfe mit 9 einschusslöchern! :B

die us-rapper zocken nur mit konsolen :rolleyes:
und 50cent hat ja schon ein eigenes spiel

mandragoa am 04.03.2007 15:45 schrieb:
ich hab es mittlerweile als gealterter knabe - 51 - ja mitbekommen,dass gangstarap oder prolopunk einige jugendliche begeistert.
nur ist die frage , ob mensch dadurch kraft bekommt , sich selbst zu erkennen und augen und kraft für die zukunft zu haben.

vllt ist es ja nur wichtig , dass die alten zu hause schön schockiert werden , weil sie ja so "spiessig" sind.
dabei waren sie auch mal jung und dachten wohl genauso.

motzen ist nichts besonderes - leistung zählt.

wow - hubbabubba kann ich dazu nur sagen;)

da ich nun sro spiele , merke ich , wie primitiv umgangston sein kann ...

Ja, aber das allgemeine Vorurteil ist hald, dass alle so sind, wie die Leute, deren Musik sie hören. Ich bin 15 Jahre alt und höre Sido und Bushido. Mache aber dieses Jahr trotzdem meinen Realschulabschluss und geh nich nach draußen und mach jemand dumm an oder f*** ihn in den A****, so wie es in Hip-Hop Texten oft gesagt wird.

anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:
Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?! :finger:

Der zockt WoW nicht aufm PC sondern aufm Mac :P

Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei dem Newstitel gewundert hat, warum hier über die gewünschte Lebenserwartung Buchidos berichtet wird?

machbetmachallabett am 04.03.2007 16:34 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei dem Newstitel gewundert hat, warum hier über die gewünschte Lebenserwartung Buchidos berichtet wird?
Nein bist du nicht...
Aber ich will auch mal 70 werden. :B

machbetmachallabett am 04.03.2007 16:34 schrieb:

Für nen Sekundenbruchteil hab ich auch ans Alter gedacht. Aber dann wurde mir sofort klar das wenn hier über den Bush Ido berichtet wird kann es sich nur um WoW oder bessergesagt bei 70 um BC drehen. :-D

Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo. :|
Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass der Artikel nicht mal gelesen, sondern beim Anblick der Wortes "Bushido" sofort reflexartig losgeflamed wird; eben genauso wie Beckstein reagiert wenn er das Wort "Killerspiele" hört. Haltet doch von Bushido was ihr wollt - keiner zwingt euch seine Musik zu hören, keiner zwingt euch diese News zu lesen und keiner zwingt euch eure sinnlosen Kommentare dazu abzugeben. Von den HipHoppen les ich hier jedenfalls kein stupides Gebashe, selbst nachdem wir in jedem zweiten Kommentar teilweise übel beleidigt werden. Das zeigt wieder mal, wer hier Anstand hat und wer nicht. Nochmal Bravo.

SteGERSTENBERG am 04.03.2007 15:33 schrieb:

Regards, eX!

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

SSA

SoSchautsAus am 04.03.2007 18:48 schrieb:
Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo. :|
Hmmm ich dachte eigentlich ich hätte den ganzen Thread gelesen wo wurden denn hier bitte Juden gebashed ?

Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass der Artikel nicht mal gelesen, sondern beim Anblick der Wortes "Bushido" sofort reflexartig losgeflamed wird; eben genauso wie Beckstein reagiert wenn er das Wort "Killerspiele" hört. Haltet doch von Bushido was ihr wollt - keiner zwingt euch seine Musik zu hören, keiner zwingt euch diese News zu lesen und keiner zwingt euch eure sinnlosen Kommentare dazu abzugeben. Von den HipHoppen les ich hier jedenfalls kein stupides Gebashe, selbst nachdem wir in jedem zweiten Kommentar teilweise übel beleidigt werden. Das zeigt wieder mal, wer hier Anstand hat und wer nicht. Nochmal Bravo.

SteGERSTENBERG am 04.03.2007 15:33 schrieb:

Regards, eX!

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

SSA

seh es als querschnitt durch die gesellschaft . das sind nun mal die meinungen der deutschen . hat nix damit zu tun das es hier nen game forum ist.
Aber ehrlich , wenn ich so nen ,, krasser gangsta spasti,, wäre , würd ich was anderes machen als wow zocken . sagt schon viel darüber aus wie der bushido so drauf ist .
markiert den dicken und sitzt dann zuhause und spielt wow . gangster sind für mich mafiosi. die spielen aber kein wow.
also ist bushido nur nen scheisse labernder vollidiot, der den kiddys ne falsche weltanschaung aufdrückt um danach mit seinem verdienten geld ganz legal den kapitalismus anzukurbeln. ne .... krasser gangsta . :hop:

Sumpfling am 04.03.2007 18:57 schrieb:
Hmmm ich dachte eigentlich ich hätte den ganzen Thread gelesen wo wurden denn hier bitte Juden gebashed ?
Mea culpa, ich meinte natürlich Rassismus. Da hab ich wohl im Eifer des Gefechts etwas durcheinander gebracht. Genau genommen hab ich mich auf diese Aussage bezogen:

anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:
Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?! :finger:
Alles klar? ;)

SSA

Zurück