• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: 11. September: Heute vor sechs Jahren...

BlaBlam am 12.09.2007 16:22 schrieb:
sorry, aber ich glaube immer noch an das ideal eines demokratischen rechtsstaates. das prinzip von "unschuldig bis die schuld bewiesen ist" gehört ebenso dazu, wie dass man nicht ganze bevölkerungsgruppen unter generalverdacht stellt und pauschal bespitzelt (mal ganz davon abgesehen, dass das eh nicht so funktioniert, wie es von der politik ständig propagiert wird). wenn du denkst, dass ein totalitäres bzw. faschistisches regime dir sicherheit bietet, dann kannst du dich gern dafür engagieren - ich finde es jedenfalls engstirnig
Diverse CDU Politiker wollen jetzt ein Konvertitenregister einführen: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7456532_REF1,00.html

BlaBlam am 12.09.2007 16:22 schrieb:
in so ziemlich jeder religion, gibt es menschen, die behaupten ihre ansichten wären die einzig wahren und versuchen diese anderen menschen auf zu zwingen (vertreter der CDU z.b. fordern mal wieder kruzifixe ausnahmslos in jedem klassenzimmer). gewalt ist dabei sicher ein verabscheuungswürdiges mittel. doch nur die wenigsten, sind bereit dieses mittel auch einzusetzen - man darf dabei nicht pauschalisieren...
Es sind ja auch nicht alle Christen fanatisch, obwohl es den einen oder anderen Kreuzzug gab.

Bonkic am 12.09.2007 16:31 schrieb:
Lil-K38 am 12.09.2007 13:51 schrieb:
Und welche Grundrechte meinst du? Der Datenschutz oder wie?
Wer nichts zu verbergen hat, soll sich nicht querstellen.

wirklich traurig und gleichzeitig erschreckend, dass es tatsächlich menschen gibt, die diese meinung ernsthaft vertreten. :-|
Ich empfehle da immer gern 1984 (ggf auch den Film).

Itstoolate am 12.09.2007 15:27 schrieb:
Lil-K38 am 12.09.2007 15:18 schrieb:
Fanatisch oder nicht, so denken 99,9% aller US-Amerikaner!

Ich stemple gewaltsame Islamisten, die breits Terror verbreitet haben, als Terroristen ab. Ich habe nie von der Allgemeinheit gesprochen und sogar betohnt das zb. Iraqische Bürger keine Terroristen sind.

Und anscheinend ist die Bibel=Koran!
:finger:
Und anscheinend ist Allah mein Gott!
:finger:
Allah ist der Gott so wie in die Muslime sehen und unser (vll nicht dein) Gott ist der Gott so wie in Christen sehen. Ich bin nicht sehr gläubisch, aber eine gewisse Trennung ist vorhanden.

Fanatismus auf US-Seite ist also besser als Fanatismus auf muslimischer Seite?

Du solltest dich auch mal ein wenig über Islam, Christen- und Judentum und deren Wurzeln informieren.

Die USA versucht nicht die Welt zu beherrschen!

Lil-K38 am 12.09.2007 19:50 schrieb:
bezüglich internet tun sie das längst und nutzen das auch schamlos aus. z.b. haben sie Somalia einfach mal so abgeschnitten. natürlich im zeichen des "war on terror". das ist 2001 passiert.
wirtschaftspolitisch sind auch eindeutige tendenzen erkennbar. so wird die EU als bedrohung angesehen und bekämpft (auf wirtschaftsebene).
und da gibt's ja noch die pläne zur Nordamerikanischen Union.
auf die ölwirtschaft muss ich wohl nicht näher eingehen! jeder versuch, einen neuen markt zu schaffen, der nicht US-dominiert ist, wird mit waffengewalt im keim erstickt.
die USA nehmen sich einfach, was sie wollen. sie können das ja.
alles kontrollieren, alles dominieren, das sind die ziele der US-politik.

HanFred am 12.09.2007 15:30 schrieb:
Lil-K38 am 12.09.2007 13:51 schrieb:
Und noch was: (@HanFred too) Ich ändere mein Leben wegen so ein paar Spatzenhirnen ganz sicher nicht. Allerdings hat man Bin Laden und Co immer im Hinterkopf, die einen mehr, die anderen weniger. Aber Fakt ist, das ein Anschlag immer und überall erfolgen kann.

du hast also den terrorismus immer im hinterkopf? und was bringt dir das genau? hast du etwa angst? na prima, dann hat der terror schon gegen dich gewonnen.

Gewonnen ganz sicher nicht und Angst?!? :-D
Wenn ich Angst hätte würde ich nicht diese Meinnug vertreten, die ein paar hier anscheinend nicht verstehen.

richtig, ein anschlag kann immer und überall erfolgen. aber terrorismus bekämpft man nur bedingt mit der überwachung, in der folge werden terroristen einfach mehr und mehr auf nicht überwachbare weise miteinander kommunizieren.
überwachung ist nicht wirklich effektiv genug.

Unglaublich wie mir manche Informationsmangel vorwerfen aber selbst. . .
Dank der "nicht-effektiven" Überwachung wurde ein Anschlag auf den Frankfurter Flughafen und einer US-Army Basis verhindert.

man muss isch halt entscheiden, ob man in freiheit leben will oder in einem mehr und mehr totalitäen staat. eine diktatur hat die kriminalität und den terrorismus zweifelsohne noch am besten im griff, aber würdest du dafür deine rechte aufgeben wollen? ich nicht.

Ich will ja auch nicht das Deutschland von einem Diktator beherrscht wird, aber mehr Unterstützung unsererseits würde dem Anti-Terror-Kampf auch gut tun.

ausserdem wäre es effektiver, dafür zu sorgen, dass es den meisten menschen gut ginge und sie sich gleichzeitig frei informieren können. dann hat eine doktrin nämlich nicht mehr viel nährboden.
ein paar geistesgestörte wird es natürlich immer geben, aber ein aar sind nicht so gefährrlich wie abertausende.

Mit Terroristen im Mittleren Osten kann es keinem gutgehen, weder hier noch dort. Natürlich sind ein paar besser als abertausende, aber genau deswegen verstehe ich nicht, warum hier anscheinend jeder gegen den Krieg ist. Terroristen lösen sich nicht in Luft auf, es muss so gehandelt werden wie es derzeit der Fall ist.
Große Reden kann jeder schwingen, aber Taten soll für euch dann doch lieber ein anderer machen. . .

NeoTrace1980 am 12.09.2007 15:56 schrieb:
Mag sein das 99,9% aller US-Amerikaner so denken (Woher nimmst du diese Zahl ? Quelle?) aber das ist nun mal falsch. Sogar 6 Jahre nach dem Anschlag sehe ich keine Verbindung zu dem Islam.

Man kennt die allgemeine US-amerikanische patriotische Veranlagung.
Vll ist die Kriegsbegeisterung zurückgegangen, da bereits sehr viel Soldaten ihr Leben lassen mussten. Aber eins kann ich dir und HanFred sagen, die US-Boys haßen die Islamisten, leider fälschlicherweise auch oft Moslime als solche.
Du willst meine Quelle wissen? 11 US-amerikanische Freunde!

Laut dem Koran, der übrigens jede Gewalt ablehnt und sogar Kopftücher nicht vorschreibt !!!, ist Allah der Gott und ja auch deiner, genauso wie dein Gott der Gott der Muslime ist.
Die Bibel ist nicht der Koran, es ist lediglich eine andere Form von Allah oder deinem Gott zu "berichten" und "Vorschriften" zu machen. Ich halte von beiden nicht sehr viel, vielmehr sind diese Bücher eher eine Bettlektüre, in denen man vor dem schlafen gehen mal aus Langeweile reinschaut.

Mich interessieren deine religiösen Ansichten nicht, aber du solltest die Religionen abgrenzen. Gott und Jesus repräsentieren die Bibel und ihr "Vorschriften", Allah und Co. die "Vorschriften" des Koran. Und mir ist auch sehr wohl bekannt, dass der Koran Gewalt ablehnt. Islamisten glauben aber auch an den Koran, Allah und sind praktisch Moslems, kämpfen aber den "Heiligen Krieg im Namen Allahs". Man kann sagen, Islamisten sind radikale Moslems, aber wenn du verdeutlichst das kein Moslem Gewalt anwendet oder nicht anwenden darf, würde mich die religiöse Gesinnung von Bin Laden interessieren.
Ist er etwa Buddhist. :confused: :finger:

Jep genau aber prinzipiell gibt es da keinen Unterschied. Und nein ich bin
nicht getauft worden, was mir einen gewissen Abstand zu den Religionen verschafft. Ich interessiere mich nur im allgemeinen über Religionsarten.
Ich glaube aber trotzdem an Gott, nur lasse ich mir nicht vorschreiben wie,
wo und wann ich das tuen soll !

Es gibt, wie bereits gesagt sehr wohl einen Unterschied.
Ich glaube auch an Gott, aber richte nicht mein ganzes Leben nach der Religion wie es die gläubischen Moslems tun.
Du musst aber einsehen, das (gewaltbereite) Islamisten eine Gefahr für den Weltfrieden, aber auch für die religiöse Meinungsfreiheit sind.

HanFred am 12.09.2007 20:06 schrieb:
bezüglich internet tun sie das längst und nutzen das auch schamlos aus. z.b. haben sie Somalia einfach mal so abgeschnitten. natürlich im zeichen des "war on terror". das ist 2001 passiert.
wirtschaftspolitisch sind auch eindeutige tendenzen erkennbar. so wird die EU als bedrohung angesehen und bekämpft (auf wirtschaftsebene).
auf die ölwirtschaft muss ich wohl nicht näher eingehen! jeder versuch, einen neuen markt zu schaffen, der nicht US-dominiert ist, wird mit waffengewalt im keim erstickt.

Selbst wenn, im Falle eines 3. Weltkrieges stehe ich hinter westlicher Flagge.
Und auch wenn die USA tatsächlich die Weltherrschaft an sich reißen würde, wäre mir das lieber als von einer von aufgezwungener Religion bestimmten Diktatorenmacht beherrscht zu werden.
Dann würde es heißen Demokratie ade.
Diese würde die USW (United States of the World) noch bieten sowie (fast) sämtliche Menschenrecht, inclusive der Religionsfreiheit, von der die muslimischen Läner im Übrigen nicht viel halten.

Lil-K38 am 12.09.2007 21:24 schrieb:

Und auch wenn die USA tatsächlich die Weltherrschaft an sich reißen würde, wäre mir das lieber als von einer von aufgezwungener Religion bestimmten Diktatorenmacht beherrscht zu werden.
Diese würde die USW (United States of the World) noch bieten sowie (fast) sämtliche Menschenrecht, inclusive der Religionsfreiheit, von der die muslimischen Läner im Übrigen nicht viel halten.

Wie naiv kann man eigentlich sein?? :rolleyes:
Die USA ist doch heute schon das undemokratischste demokratische Land, das es gibt. Als Mr. Bush das 1. Mal Präsident wurde, da wurde er dies mit weniger Stimmen als sein Konkurrent!

Nur gut das die USA dann ja auf demokratische Weise die Weltherrschaft an sich reissen würde. :ugly:
Das hat ja schonmal einer versucht, dem wärst du wahrscheinlich auch nachgerannt. :D

*seufz* irgendwie ist das hier mal wieder ein tolles beispiel dafür, dass in deutschland an (gesellschafts-) politischer bildung mangelt

Lil-K38 am 12.09.2007 20:42 schrieb:
Mit Terroristen im Mittleren Osten kann es keinem gutgehen, weder hier noch dort. Natürlich sind ein paar besser als abertausende, aber genau deswegen verstehe ich nicht, warum hier anscheinend jeder gegen den Krieg ist. Terroristen lösen sich nicht in Luft auf, es muss so gehandelt werden wie es derzeit der Fall ist.
Große Reden kann jeder schwingen, aber Taten soll für euch dann doch lieber ein anderer machen. . .

Hmmm, ich frage mich ob du wirklich nicht in der Lage bist zu begreifen, das dieser krieg mehr Terroristen schafft, anstatt weniger.

Zähl doch mal die Erfolge auf, warum muss so gehandelt werden wie es derzeit der Fall ist?

Itstoolate am 12.09.2007 22:41 schrieb:

Nur gut das die USA dann ja auf demokratische Weise die Weltherrschaft an sich reissen würde. :ugly:
Das hat ja schonmal einer versucht, dem wärst du wahrscheinlich auch nachgerannt. :D
Yeeaahh jetzt wird wieder die Nazi-Keule ausgepackt :ugly: :-D

PS: Seid bloß nich zu gemein zum Ami sonst holt der Verstärkung und es gibt ne US Invasion in der Community :ugly: :finger:

oceano am 12.09.2007 22:33 schrieb:

Wie naiv kann man eigentlich sein?? :rolleyes:
Die USA ist doch heute schon das undemokratischste demokratische Land, das es gibt. Als Mr. Bush das 1. Mal Präsident wurde, da wurde er dies mit weniger Stimmen als sein Konkurrent!

Die USA bietet mehr Demokratie als ein islamistischen Regime!

Itstoolate am 12.09.2007 22:41 schrieb:

Die Wörtchen "wenn, würde und wäre " in meinem Post wohl übersehen.
Na ja, jetzt kann man leicht sagen, dass es falsch war dem Adi hinterherzurennen. Es gab aber genug die das taten. Damit will ich nicht sagen das ich es getan hätte, aber damals waren das einfach andere Zeiten.

BlaBlam am 12.09.2007 23:49 schrieb:
*seufz* irgendwie ist das hier mal wieder ein tolles beispiel dafür, dass in deutschland an (gesellschafts-) politischer bildung mangelt

Der politische Berater von Gerhard Schröder hat gesprochen. :finger:

Boesor am 13.09.2007 00:06 schrieb:
Lil-K38 am 12.09.2007 20:42 schrieb:

Hmmm, ich frage mich ob du wirklich nicht in der Lage bist zu begreifen, das dieser krieg mehr Terroristen schafft, anstatt weniger.

Zähl doch mal die Erfolge auf, warum muss so gehandelt werden wie es derzeit der Fall ist?

Der Sturz von Saddam, der vielen das Leben wieder einfacher gemacht hat bez noch machen wird.
Man muss eben noch ein bisschen Geduld haben, bis wieder alles so funktioniert wie man es sich wünscht.
Wenn man schon versucht irgendwelchen Leuten zu helfen, indem man den Terror aus ihrem Land vertreibt, wird gemotzt, wenn man das nicht täte, würden Leute wie ihr auch schreinen warum man diesen armen Leuten nicht helfe.
Ziemlich tragisch, den wie ich schon gesagt habe große Reden kann man aus dem (noch) sicheren Deutschland zu genüge schwingen, aber wenns drauf ankommt, seit ihr doch die ersten die die Schwänze ein ziehen!

R70-C2D73-86MGS am 13.09.2007 00:36 schrieb:
PS: Seid bloß nich zu gemein zum Ami sonst holt der Verstärkung und es gibt ne US Invasion in der Community :ugly: :finger:

Ja ja, sehr cool.
Warum zum ***** hast du dann so ein Ava???
Wer Witzte darüber macht ist mit Sicherheit nicht würdig, so eins zu haben!

oceano am 12.09.2007 22:33 schrieb:
Als Mr. Bush das 1. Mal Präsident wurde, da wurde er dies mit weniger Stimmen als sein Konkurrent!

das ist eigentlich nichts untypisches beim system der mehrheitswahl.

Boesor am 13.09.2007 18:03 schrieb:
Offensichtlich nicht. Er schafft es ja nicht einmal auf Argumente einzugehen :(

Zurück