Itstoolate
Gelegenheitsspieler/in
Diverse CDU Politiker wollen jetzt ein Konvertitenregister einführen: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7456532_REF1,00.htmlBlaBlam am 12.09.2007 16:22 schrieb:sorry, aber ich glaube immer noch an das ideal eines demokratischen rechtsstaates. das prinzip von "unschuldig bis die schuld bewiesen ist" gehört ebenso dazu, wie dass man nicht ganze bevölkerungsgruppen unter generalverdacht stellt und pauschal bespitzelt (mal ganz davon abgesehen, dass das eh nicht so funktioniert, wie es von der politik ständig propagiert wird). wenn du denkst, dass ein totalitäres bzw. faschistisches regime dir sicherheit bietet, dann kannst du dich gern dafür engagieren - ich finde es jedenfalls engstirnig
Es sind ja auch nicht alle Christen fanatisch, obwohl es den einen oder anderen Kreuzzug gab.BlaBlam am 12.09.2007 16:22 schrieb:in so ziemlich jeder religion, gibt es menschen, die behaupten ihre ansichten wären die einzig wahren und versuchen diese anderen menschen auf zu zwingen (vertreter der CDU z.b. fordern mal wieder kruzifixe ausnahmslos in jedem klassenzimmer). gewalt ist dabei sicher ein verabscheuungswürdiges mittel. doch nur die wenigsten, sind bereit dieses mittel auch einzusetzen - man darf dabei nicht pauschalisieren...
Ich empfehle da immer gern 1984 (ggf auch den Film).Bonkic am 12.09.2007 16:31 schrieb:Lil-K38 am 12.09.2007 13:51 schrieb:Und welche Grundrechte meinst du? Der Datenschutz oder wie?
Wer nichts zu verbergen hat, soll sich nicht querstellen.
wirklich traurig und gleichzeitig erschreckend, dass es tatsächlich menschen gibt, die diese meinung ernsthaft vertreten.![]()