Mir gefallen die letzten Veränderungen eigentlich nicht.
Die Übersichtlichkeit der Artikel zu den Spielen hat sehr gelitten. Überall irgendwelche Kästchen mit teilweise sehr speziellen, teilweise aber auch nutzlosen Zusatzinformationen, Statistiken, Interviews, Vergleiche. Das wirkt teilweise zwar poppig, erweckt aber öfters auch den Eindruck ,als hätte man die Notzizettel der Redakteure einfach wild auf die Seiten geklebt und den Informationstext, der mir als Leser zusammen mit ein paar aussagekräftigen Screenshots (keine Flut davon) eigentlich der wichtigste Teil ist und irgendwie zur Nebensache degradiert wurde, dann irgendwo als Lückenfüller zwischen den ganzen Kästchen eingeschoben. Auch der Inhalt des Textes wurde weniger informativ. Vor einiger Zeit noch habt Ihr wirkliche gute Zusammenfassungen zu den Spielen geschrieben! Wenn man die gelesen hatte, wußte man eigentlich immer, ob einem das Spiel gefallen wird oder nicht. Aber jetzt habe ich meist das Gefühl, es geht nur noch darum irgendeinen Rekord aufzustellen (bestes hier chlechtestes da), eine Superlative (Throneroberer) und einen Reißer (im positiven oder negativen Sinn) zu produzieren und nicht so sehr ein gut erläutertes Urteil über das Spiel präsentieren und nachvollziehbare Punktebewertung abzugeben.
Weiters vermisse ich die ausführliche Übersicht "Alle Spiele, alle Termine", (die ihr immer recht weit am Anfag hattet) doch sehr! Weiters die interessante (früher seitliche) Infospalte (oder eventuell größere Beiträge), was sich in der Welt hinter den Spielen (Publisher, Programmierer, Spieleschmieden, Übernahmen, Schließungen etc. z.B.: Gothic Streitereien nur auf Homepage) so alles tut und den Teil mit Spielelösungen, Cheats, Fragestellungen der Leser zu Spielen (Wie bekomme ich xy?, Wo finde ich z?) , der bis auf Besprechung von Mods eigentlich nicht merh existent ist, gehen mir sehr ab.
Egoistenverein