• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die neue PC Games 07/07 - Ihre Meinung!

DaStash am 01.06.2007 12:54 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 12:43 schrieb:
ich98 am 01.06.2007 10:31 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 09:59 schrieb:
Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Abonent und lese die PCGames fast seit der ersten stunde. Die letzte Ausgabe habe ich entnervt nach 5-6 Minuten weggelegt und seitdem nimmer angefasst :hop:
zu blass, zu "wirr" sie macht einfach ÜBERHAUPTKEINEN Spaß zu lesen sorry aber wenn die Zeitung so bleibt werde ich definitiv das abo kündigen, will nix dramatisieren aber wie gesagt macht 0% spaß sie zu lesen sie erinnert mich stark an ein "Raverheft" das es mitte der 90er kostenlos gab das war auch so blaß und "billig"

Kannst du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen, damit man genau weiß, was dir nicht gefällt. Also ich könnte damit nichts anfangen, vielleicht ein Redakteur.. :-o

ne so doof es klingt aber ich kann es nicht besser beschreiben. Habe sie ausgepackt angefangen zu lesen und mir hat es absolut nicht zugesagt ich mag es so einfach nicht (ist natürlich objektiv) sie hat mich 0 animiert weiterzulesen und auch das "drinrumblättern" hat absolut keinen spaß gemacht.

das heißt übrigens subjektiv :-D

wenn du so auf farben stehst, dann setz dir doch eine unte sonnenbrille auf :-D
dann strahlt alles so schön bunt :P
für mich hört sich das ganze eher danach an das du das design nicht magst und deshal kein bock mehr hast, trotzreaktion?, die zeitschrift weiter zu lesen.
in erster linie gehts aber bei einer zeitschrift darum zu lesen und nicht nur durchzblättern und sich bildchen anzugucken ;)
wie findest du denn die lesbarkeit, kannst du da etwas dazu sagen?

sorry aber brauchst mich nicht anreden wie nen kleinen schuljungen, ok ?

ich werde nacher nach der Arbeit mal nochmal reinschauen und dann genau begründen was mir wo nicht gefällt. es war jetzt aus dem Bauch heraus als ich das heute früh hier online gelesen hatte....es ist bestimmt KEINE Trotzreaktion aus dem alter bin ich eine weile schon raus.

ja stimmt meinte natürlich subjektiv (is kacke hier auf der arbeit da ist man nicht sooo konzentriert wenn man hier postet)

überdenke trotzdem mal deine art wie du daher redest nur so als tipp von einem (fast) ü30 ;)
 
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 13:25 schrieb:
DaStash am 01.06.2007 12:54 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 12:43 schrieb:
ich98 am 01.06.2007 10:31 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 09:59 schrieb:
Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Abonent und lese die PCGames fast seit der ersten stunde. Die letzte Ausgabe habe ich entnervt nach 5-6 Minuten weggelegt und seitdem nimmer angefasst :hop:
zu blass, zu "wirr" sie macht einfach ÜBERHAUPTKEINEN Spaß zu lesen sorry aber wenn die Zeitung so bleibt werde ich definitiv das abo kündigen, will nix dramatisieren aber wie gesagt macht 0% spaß sie zu lesen sie erinnert mich stark an ein "Raverheft" das es mitte der 90er kostenlos gab das war auch so blaß und "billig"

Kannst du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen, damit man genau weiß, was dir nicht gefällt. Also ich könnte damit nichts anfangen, vielleicht ein Redakteur.. :-o

ne so doof es klingt aber ich kann es nicht besser beschreiben. Habe sie ausgepackt angefangen zu lesen und mir hat es absolut nicht zugesagt ich mag es so einfach nicht (ist natürlich objektiv) sie hat mich 0 animiert weiterzulesen und auch das "drinrumblättern" hat absolut keinen spaß gemacht.

das heißt übrigens subjektiv :-D

wenn du so auf farben stehst, dann setz dir doch eine unte sonnenbrille auf :-D
dann strahlt alles so schön bunt :P
für mich hört sich das ganze eher danach an das du das design nicht magst und deshal kein bock mehr hast, trotzreaktion?, die zeitschrift weiter zu lesen.
in erster linie gehts aber bei einer zeitschrift darum zu lesen und nicht nur durchzblättern und sich bildchen anzugucken ;)
wie findest du denn die lesbarkeit, kannst du da etwas dazu sagen?

sorry aber brauchst mich nicht anreden wie nen kleinen schuljungen, ok ?

ich werde nacher nach der Arbeit mal nochmal reinschauen und dann genau begründen was mir wo nicht gefällt. es war jetzt aus dem Bauch heraus als ich das heute früh hier online gelesen hatte....es ist bestimmt KEINE Trotzreaktion aus dem alter bin ich eine weile schon raus.

ja stimmt meinte natürlich subjektiv (is kacke hier auf der arbeit da ist man nicht sooo konzentriert wenn man hier postet)

überdenke trotzdem mal deine art wie du daher redest nur so als tipp von einem (fast) ü30 ;)

nimm das leben nicht so ernst über 30 jähriger ;)
 
DaStash am 01.06.2007 13:27 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 13:25 schrieb:
DaStash am 01.06.2007 12:54 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 12:43 schrieb:
ich98 am 01.06.2007 10:31 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 09:59 schrieb:
Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Abonent und lese die PCGames fast seit der ersten stunde. Die letzte Ausgabe habe ich entnervt nach 5-6 Minuten weggelegt und seitdem nimmer angefasst :hop:
zu blass, zu "wirr" sie macht einfach ÜBERHAUPTKEINEN Spaß zu lesen sorry aber wenn die Zeitung so bleibt werde ich definitiv das abo kündigen, will nix dramatisieren aber wie gesagt macht 0% spaß sie zu lesen sie erinnert mich stark an ein "Raverheft" das es mitte der 90er kostenlos gab das war auch so blaß und "billig"

Kannst du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen, damit man genau weiß, was dir nicht gefällt. Also ich könnte damit nichts anfangen, vielleicht ein Redakteur.. :-o

ne so doof es klingt aber ich kann es nicht besser beschreiben. Habe sie ausgepackt angefangen zu lesen und mir hat es absolut nicht zugesagt ich mag es so einfach nicht (ist natürlich objektiv) sie hat mich 0 animiert weiterzulesen und auch das "drinrumblättern" hat absolut keinen spaß gemacht.

das heißt übrigens subjektiv :-D

wenn du so auf farben stehst, dann setz dir doch eine unte sonnenbrille auf :-D
dann strahlt alles so schön bunt :P
für mich hört sich das ganze eher danach an das du das design nicht magst und deshal kein bock mehr hast, trotzreaktion?, die zeitschrift weiter zu lesen.
in erster linie gehts aber bei einer zeitschrift darum zu lesen und nicht nur durchzblättern und sich bildchen anzugucken ;)
wie findest du denn die lesbarkeit, kannst du da etwas dazu sagen?

sorry aber brauchst mich nicht anreden wie nen kleinen schuljungen, ok ?

ich werde nacher nach der Arbeit mal nochmal reinschauen und dann genau begründen was mir wo nicht gefällt. es war jetzt aus dem Bauch heraus als ich das heute früh hier online gelesen hatte....es ist bestimmt KEINE Trotzreaktion aus dem alter bin ich eine weile schon raus.

ja stimmt meinte natürlich subjektiv (is kacke hier auf der arbeit da ist man nicht sooo konzentriert wenn man hier postet)

überdenke trotzdem mal deine art wie du daher redest nur so als tipp von einem (fast) ü30 ;)

nimm das leben nicht so ernst über 30 jähriger ;)

nimmst du Drogen oder sowas :confused:

ok wenn ich schon gerade am tippen bin. Eine Zeitschrift ist im gegensatz zu einem Buch oder Facharbeit schon eher etwas das man auch mal "durchblättert" als das man es "studiert" da es ein sehr breites Themenspektrum abdeckt das einen ja nicht zu 100% ansprechen muß. Deshalb liest man eine Zeitschrift in den seltensten Fällen eben wie ein Buch o.ä. Der visuelle Part sollte in einer Zeitschrift schon eine große Rolle spielen denke ich.

so sieht es sehr eintönig aus es wirkt auf mich wie eine facharbeit. Das heisst nicht das ich flache Texte mit vielen bunten Bildchen möchte aber eine zeitschrift soll informativ UND unterhaltsam sein und eben das zweite war die letzte Ausgabe überhauptnicht so dass ich das erste mal seit jahren die Ausgabe nicht "verschlungen" habe sondern es war "mühselig" und "langweilig" die qualität der texte mag gestiegen sein dazu habe ich zuwenig gelesen muß ich zugeben.
 
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 13:32 schrieb:
DaStash am 01.06.2007 13:27 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 13:25 schrieb:
DaStash am 01.06.2007 12:54 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 12:43 schrieb:
ich98 am 01.06.2007 10:31 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 01.06.2007 09:59 schrieb:
Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Abonent und lese die PCGames fast seit der ersten stunde. Die letzte Ausgabe habe ich entnervt nach 5-6 Minuten weggelegt und seitdem nimmer angefasst :hop:
zu blass, zu "wirr" sie macht einfach ÜBERHAUPTKEINEN Spaß zu lesen sorry aber wenn die Zeitung so bleibt werde ich definitiv das abo kündigen, will nix dramatisieren aber wie gesagt macht 0% spaß sie zu lesen sie erinnert mich stark an ein "Raverheft" das es mitte der 90er kostenlos gab das war auch so blaß und "billig"

Kannst du das vielleicht ein bisschen weiter ausführen, damit man genau weiß, was dir nicht gefällt. Also ich könnte damit nichts anfangen, vielleicht ein Redakteur.. :-o

ne so doof es klingt aber ich kann es nicht besser beschreiben. Habe sie ausgepackt angefangen zu lesen und mir hat es absolut nicht zugesagt ich mag es so einfach nicht (ist natürlich objektiv) sie hat mich 0 animiert weiterzulesen und auch das "drinrumblättern" hat absolut keinen spaß gemacht.

das heißt übrigens subjektiv :-D

wenn du so auf farben stehst, dann setz dir doch eine unte sonnenbrille auf :-D
dann strahlt alles so schön bunt :P
für mich hört sich das ganze eher danach an das du das design nicht magst und deshal kein bock mehr hast, trotzreaktion?, die zeitschrift weiter zu lesen.
in erster linie gehts aber bei einer zeitschrift darum zu lesen und nicht nur durchzblättern und sich bildchen anzugucken ;)
wie findest du denn die lesbarkeit, kannst du da etwas dazu sagen?

sorry aber brauchst mich nicht anreden wie nen kleinen schuljungen, ok ?

ich werde nacher nach der Arbeit mal nochmal reinschauen und dann genau begründen was mir wo nicht gefällt. es war jetzt aus dem Bauch heraus als ich das heute früh hier online gelesen hatte....es ist bestimmt KEINE Trotzreaktion aus dem alter bin ich eine weile schon raus.

ja stimmt meinte natürlich subjektiv (is kacke hier auf der arbeit da ist man nicht sooo konzentriert wenn man hier postet)

überdenke trotzdem mal deine art wie du daher redest nur so als tipp von einem (fast) ü30 ;)

nimm das leben nicht so ernst über 30 jähriger ;)

nimmst du Drogen oder sowas :confused:

ok wenn ich schon gerade am tippen bin. Eine Zeitschrift ist im gegensatz zu einem Buch oder Facharbeit schon eher etwas das man auch mal "durchblättert" als das man es "studiert" da es ein sehr breites Themenspektrum abdeckt das einen ja nicht zu 100% ansprechen muß. Deshalb liest man eine Zeitschrift in den seltensten Fällen eben wie ein Buch o.ä. Der visuelle Part sollte in einer Zeitschrift schon eine große Rolle spielen denke ich.

so sieht es sehr eintönig aus es wirkt auf mich wie eine facharbeit. Das heisst nicht das ich flache Texte mit vielen bunten Bildchen möchte aber eine zeitschrift soll informativ UND unterhaltsam sein und eben das zweite war die letzte Ausgabe überhauptnicht so dass ich das erste mal seit jahren die Ausgabe nicht "verschlungen" habe sondern es war "mühselig" und "langweilig" die qualität der texte mag gestiegen sein dazu habe ich zuwenig gelesen muß ich zugeben.

aber um so einfcher eine gestaltung ist umso einfacher ist die informationsaufnahme, auch wenn dem einen oder anderen dabei das design nicht gefällt. das ist einfach ein ein grundprinzip.
außerdem ist es ja bei dir so das du dich so an das alte design gewöhnt hast, das es dir schwer fällt das neue für dich zu akzeptieren, ich meine du streubst dich ja sozusagen( haste ja selber gesagt, noch nicht wirklich durchgelesen). dass meinte ich vorhin auch mit trotzreaktion. was übrigens sehr wohl bei erwachsenen zu finden ist und nicht nur bei jungeren menschen ;)

und ja ich nehme drogen, ich kann einfach nicht die finger von sushi lassen, ich fühle mich richtig mieß wenn ich mal nen woche keins gegessen habe. dann fange ich immer an nervös zu werden und kann mich nicht richtig konzentrieren :-D
 
Mein erster Eindruck war auch: was ist denn jetzt los??? Hab ich die falsche Zeitschrift gekauft? Aber so gings mir auch beim letzten Wechsel mit dem "neuen" Bewertungssystem samt Tabelle und Grafik, die mich in den ersten paar Monaten zwar verwirrt hat aber spaeter dann nicht mehr, da konnte man dann viel rauslesen.
Ich denke wir sollten erst mal abwarten und uns an diese neue "Umgebung" gewoehnen, dann wird sie uns schon gefallen, die neue PCG.

PS: Ich hab glaub gelesen, dass hier auf pcgames.de auch bald alles veraendert wird und ich bin schon darauf gespannt.
 
Also mir persönlich gefaellt sie ziemlich gut. Wie da wer sagen kann, sie waere blass ist mir schleierhaft. alles ist jetzt viel moderner, etwas farbiger, einfach stimmiger. da haben die layouter gezeigt was sie koennen, auchw enn jetzt nicht sooooo viel veraendert wurde, also daumen hoch fuer die neue PCG und das team, amcht echt spaß.
PS. wie kann man ne zeitschrift weglegen, nur wiel du sie nicht "schoen" findest, die texte und bilder zu dne games sind die gleichen omg
 
Goddess am 01.06.2007 08:01 schrieb:
[...] Es ist keinerlei Struktur zu erkennen, alles ist bunt durch einander gemixt, vor allem die Meinungen. Mal sind die Meinungen links im Text, mal ganz oben neben den Wertungen, mal unten rechts und mal neben, ober,- oder unterhalb der "MKV". Was habt ihr euch nur dabei gedacht? So macht mir das lesen des Heftes keinen Spass, da ich eine klare, strukturierte Aufmachung im Heft bevorzuge. [...]

Ein Punkt, der mir ebenfalls sofort negativ auffiel. Die Meinungen im Spieltest gehören echt irgenwie in eine einheitliche Struktur hinein und sollten nicht scheinbar willkürlich platziert sein. :| Ich fands immer gut, dass die Redakteursmeinung (zumindest die "erste" Meinung) immer rechts oben am Testcenter war.

Hierbei ist eine Änderung echt zu wünschen ... :-o
 
Joe_2000 am 01.06.2007 14:20 schrieb:
Ein Punkt, der mir ebenfalls sofort negativ auffiel. Die Meinungen im Spieltest gehören echt irgenwie in eine einheitliche Struktur hinein und sollten nicht scheinbar willkürlich platziert sein. :| Ich fands immer gut, dass die Redakteursmeinung (zumindest die "erste" Meinung) immer rechts oben am Testcenter war.

Hierbei ist eine Änderung echt zu wünschen ... :-o
Dieser Punkt steht auch auf unserer Änderungsliste, mal sehen, wie wir es dem Layout schonend beibringen :confused: :-D
 
Oben ist ja ein Icon, der besagt, das die PC Games irgendwie besser sein soll: Ich seh zu vorher um erhlich zu sein keinen nenneswerten Unterschied.
 
Ich bin jetzt seit einigen Jahren begeisterter Leser ihrer Zeitschrift, aber was sie sich jetzt geleistet haben hat mich erschüttert! Wenn ich ein total kaltes klinisch sauberes Heft ohne emotional bindenden Artworks, toller fesselnder Farbgebung und so weiter kaufen möchte, kaufe ich die gamestar. Der größte pluspunkt im layout ihres Magazins waren gerade die kräftigen bunten abwechslungsreichen Farben. Im vorschau Teil des Heftes ist dies auch bei Artikeln wie z.B. zu Company of Hereos sehr gut gelangen. Allerdings haben sie es sich bei Starcraft und Biochock sehr einfach gemacht, einfach alles in blau bzw. grün bringt es auch nicht. wie gesagt abwechslung ;)
aber viel schlimmer sind die langweilig und distanziert saubergewischten kahlen farblosen Tests, ich aber überhaupt keine Lsut mehr diese zu lesen. Die Restlichen Änderungen sind im großen und ganzen gelungen, sogar der Einkaufsfürher gefällt mir. Endlich keine undurchsichtigen Abwertungen wie z.B. bei Paraworld und Guild Wars Kapitel1 mehr.
achja fast hätte ich es vergessen, auch die neue Inhaltsform nervt, ich will keine wild durcheinander geschnipselten Artikel, sondern einen zusammenhängenden text mit ein paar zusatzinfos am Rand wie bisher. Und die neuen Schriftarten sind oftmals viel zu klein und schwer leserlich.

mfg Bone
ps: ich hoffe eure auflage sinkt enorm bei dieser ausgabe, damit ihr eure Fehler einseht :finger2: ich werd zumindest vorerst keine weitere Zeitschrift kaufen.
 
So, hab die neue Zeitschrift grad intensiv überflogen und auch schon viel gelesen. Das die Spiele Bestenliste allerding SO stark gekürzt wurde auf so wenige Bereiche reduziert is find ich sehr schade, genauso beim Hardware Einkaufsführer, da hat mir der alte, größere auch viel besser gefallen, hoffenlich wird das wieder geändert :(
Ansonsten find ich das neue Design gut, und dass auf mehr wert auf Informationen/Text gelegt wird ist auch sehr zu begrüßen.
 
Also die Zeitschrift ist für mich sehr unübersichtlich. Ich wollte gleich die StarCraft 2 Seite aufschlagen aber beim Index steht sie nicht.

Soweit ich das gelesen habe, wollen viele wieder die alte PC Games wieder.
 
sf90 am 01.06.2007 17:05 schrieb:
Also die Zeitschrift ist für mich sehr unübersichtlich. Ich wollte gleich die StarCraft 2 Seite aufschlagen aber beim Index steht sie nicht.
Die Seitenangabe steht doch auf dem Cover? :confused:

Dass im Inhalt Blizzard statt Starcraft 2 aufzufinden ist, liegt schlichtweg daran, dass dieser (genau wie das Cover) vor dem eigentlichen Artikel bereits fertiggestellt sein musste. Genau wie die Vorschau-Startseite und und und - daher konnten wir an vielen Stellen eben nur "Blizzards neues Spiel" schreiben... :|
 
Das neue Design gefällt mir, bis auf die Vorschauberichte zu CoD4, Starcraft 2 und Bioshock, nicht da es extrem steril wirkt.

Vor allem verstehe ich den Sinn, daß Design unbedingt ändern zu wollen nicht wirklich, wo doch gerade die letzte Ausgabe (06/07) so löblich daher kam.
Das einzige was ich wirklich positiv finde ist, daß kaum Werbung in die Testseiten eingebaut wurde. [ironie]Dafür ist es natürlich umso besser, daß ihr nun auch Erotikwerbung direkt im Mittelfeld (S.143) des Heftes plaziert, leider nur inkonsequent mit "Sichtschutz". Also her mit dem USK18 Stempel für das Heft und weg mit den rosa Herzchen![/ironie]

Was mir noch ein wenig bitter aufstößt ist die mangelnde Abgrenzung der Budget-Tests von den aktuellen/vollpreis Titeln, es ist jawohl schlicht überflüssig (wenn nicht sogar dumm) bei einem Nachtest zu Dungeon Siege darauf herumzureiten, daß es technisch um Jahre hinterherhinkt ;).
 
P.S.:
Hoffentlich kommt ihr nicht auf die Idee Gothic 2 DndR jetzt nocheinmal solo aufs Heft zu packen, so langsam dürften wir Stammleser nämlich genug Kopien davon rumliegen haben ;)

hab mich leider verklickt, sry
 
Burtchen am 01.06.2007 17:13 schrieb:
sf90 am 01.06.2007 17:05 schrieb:
Also die Zeitschrift ist für mich sehr unübersichtlich. Ich wollte gleich die StarCraft 2 Seite aufschlagen aber beim Index steht sie nicht.
Die Seitenangabe steht doch auf dem Cover? :confused:

Dass im Inhalt Blizzard statt Starcraft 2 aufzufinden ist, liegt schlichtweg daran, dass dieser (genau wie das Cover) vor dem eigentlichen Artikel bereits fertiggestellt sein musste. Genau wie die Vorschau-Startseite und und und - daher konnten wir an vielen Stellen eben nur "Blizzards neues Spiel" schreiben... :|

Das Cover muss vor dem Heft selber fertig sein? Und was ist wenn sich was grundlegendes ändert, und man das Cover überarbeiten muss?
 
SebTh am 29.05.2007 14:46 schrieb:
nintendo-maniac am 29.05.2007 14:15 schrieb:
Und wie ist die neue Wertung? Kaufe keine PC Games oder andere zeitschriften, Internet reicht aus.

Dann musst du die neue Wertung ja nicht wissen oder?! :-D


Doch! Es ist nämlich lustig anzusehen wie ihr euch jetzt mit euren Ausflüchten ( Bugs sind jetzt plötzlich nicht so in die Wertung eingeflossen... Habt ihr nicht vorher immer behauptet ihr habt die Bugs sehrwohl in die Wertung einfliessen lassen?!?! :B )
rumwindet!

Es ist eine Frechheit das viele Leute ein sehr fehlerhaftes Spiel aufgrund eurer Wertung gekauft haben, und jetzt wird der Support eingestellt!
 
Burtchen am 01.06.2007 17:13 schrieb:
Die Seitenangabe steht doch auf dem Cover? :confused:

Dass im Inhalt Blizzard statt Starcraft 2 aufzufinden ist, liegt schlichtweg daran, dass dieser (genau wie das Cover) vor dem eigentlichen Artikel bereits fertiggestellt sein musste. Genau wie die Vorschau-Startseite und und und - daher konnten wir an vielen Stellen eben nur "Blizzards neues Spiel" schreiben... :|

sucht euch mal eine flexibler Druckerei (oder wer da blockiert), dass ist ja eine Zumutung. Die PCPP hat übers Wochende das ganze Cover verändert und es noch drucken lassen können plus Artikel.
Kann ja nicht sein, dass die Druckerei (oder wer da blockiert) euch da blockiert.
 
1. Auch wenn die Schriftart geändert wurde, finde ich nicht, daß es mehr zu lesen gibt. Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber das alte "Zu viele, zu große Bilder und zu wenig Text"-Problem besteht immer noch. Wenn ich mir manche Doppelseiten anschaue und den Text dort zusammenfasse, dann kommt man noch nicht einmal auf ein Drittel reinen Text pro Seite. Beispiel: Vorschau Call of Duty 4: Modern Warfare oder auch Starcraft 2. Viele große Bilder, die meist auch in den Videos der CD/DVD zu sehen sind (ich glaube, heutzutage kann man schon davon ausgehen, daß die meisten User ein DVD-Laufwerk besitzen) und verhältnismäßig wenig Text.
Ich finde, daß steht im absoluten Gegensatz zu eurem offensichtlichen Vorhaben, nämlich die PC Games "schlanker" und "seriöser"(?) erscheinen zu lassen, da so ein Layout doch recht, naja, sensationsjournalistisch wirkt und das ist wenig seriös.
Gut, das gilt nicht für alle Tests (Beispiel: Tomb Raider: Anniversary Beta-Test), aber meist für die meisten "Blockbuster-Spiele".

Mein Vorschlag und den meine ich wirklich ernst:
Geht mal runter in das Keller-Dungeon, kämpft euch durch die Zombies ehmaliger PCG-Redakteure und haltet dort nach großen Pappkisten Ausschau. Darin findet ihr die alten PC Games Ausgaben. Natürlich kann man nicht alles wie früher machen, aber trotzdem, besinnt euch auf die alten Tugenden.

2. Teilweise finde ich das Layout der Rubrik "Magazin" etwas verwirrend und wenig gelungen, vor allem die Seiten 14/15 und 22/23. Manche sollte auch gar nicht ins Magazin und auf PCG online bleiben, wie z.B. "Stimmen aus der Community: "Ich spiele, weil...", für mich klar ein Lückenfüller, weil's grad' noch dort hingepasst hat.

3. Wenn möglich, generell weniger fachfremde Werbung (= alles, was nicht mit Spielen oder Hardware zu tun hat), aber vor allem endlich die blöde Handy-Werbung mit den Weibern weg.

4. Der neue Wertungskasten mit Zahlen und Fakten, Jugendeignung, Pro und Contra etc. finde ich sehr, sehr gut gelungen. Der darf so bleiben.



Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich komme bestimmt nochmal nerven. Und: nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, ist alles bloß mein subjektiver Eindruck und muß nicht unbedingt stimmen. Generell gilt, ich bin ein Vertreter des dezenten, den weniger ist oft mehr. Das möchte ich dem Team von PC Games ans Herz legen.
 
Thule28 am 01.06.2007 17:36 schrieb:
Es ist eine Frechheit das viele Leute ein sehr fehlerhaftes Spiel aufgrund eurer Wertung gekauft haben, und jetzt wird der Support eingestellt!

Huch, hat PC Games etwa auch den den Support eingestellt?
Nebenbei, im Test stand auch drin das es Bugs gibt, man sollte vielleicht nicht nur auf die Zahl schauen, sondern auch noch den bericht lesen.
 
Zurück