• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games-Chat: Fragen Sie Intel!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,183781
 
Da bin ich gespannt, was Intel so vorhat. Derzeit sind AMD-Prozessoren einfach der Hammer (auch wenn dieser noch nicht da ist ;) ). Sowohl was die Leistung als auch das Preis-Leistung-Verhältnis betrifft, ist AMD noch unschlagbar. Ich würde meinen AMD XP 2800+ nicht gegen ein PIV-3GHz eintauschen wohlen. Und was die frühen Tests des 64-Bit-Prozessors angeht, die sehen auch vielversprächend aus.
Intel müsste mich nicht nur in der Leistung und Qualität sonder auch im Preis überzeugen.
 
[l]am 19.06.03 um 15:35 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Intel müsste mich nicht nur in der Leistung und Qualität sonder auch im Preis überzeugen.

Qualität und Preis stehen aber nun mal im direkten Zusammenhang. Manche (zu denen ich auch gehöre) zahlen deshalb lieber etwas mehr Geld ... bekommen aber dafür auch sehr gute Qualität!! ;)

IBoss
 
[l]am 19.06.03 um 15:35 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Da bin ich gespannt, was Intel so vorhat. Derzeit sind AMD-Prozessoren einfach der Hammer (auch wenn dieser noch nicht da ist ;) ). Sowohl was die Leistung als auch das Preis-Leistung-Verhältnis betrifft, ist AMD noch unschlagbar. Ich würde meinen AMD XP 2800+ nicht gegen ein PIV-3GHz eintauschen wohlen.
Ich glaub du hast keine ahnung wovon du schreibst.
Ein Intel Pentium 4 2.40GHz mit 200 Mhz FSB kostet (laut geizhals) 178,34 €.
Ein AMD Athlon XP 2800+ mit 166 Mhz FSB kostet (laut geizhals) 165,75 €.

wenn du in der lage bist die differenz auszurechnen wirst auch sogar du merken das es keinen großen unterschied gibt ! und der p4 2,4ghz hängt den athlon xp 2800+ locker ab.
 
[l]am 19.06.03 um 18:31 schrieb Giny:[/l]
[l]am 19.06.03 um 15:35 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Da bin ich gespannt, was Intel so vorhat. Derzeit sind AMD-Prozessoren einfach der Hammer (auch wenn dieser noch nicht da ist ;) ). Sowohl was die Leistung als auch das Preis-Leistung-Verhältnis betrifft, ist AMD noch unschlagbar. Ich würde meinen AMD XP 2800+ nicht gegen ein PIV-3GHz eintauschen wohlen.
Ich glaub du hast keine ahnung wovon du schreibst.
Ein Intel Pentium 4 2.40GHz mit 200 Mhz FSB kostet (laut geizhals) 178,34 €.
Ein AMD Athlon XP 2800+ mit 166 Mhz FSB kostet (laut geizhals) 165,75 €.

wenn du in der lage bist die differenz auszurechnen wirst auch sogar du merken das es keinen großen unterschied gibt ! und der p4 2,4ghz hängt den athlon xp 2800+ locker ab.


Jaja, klar, ein P4 2,4 hängt nen Athlon Xp 2800+ ab................ ;)

Träum weiter...........
 
[l]am 19.06.03 um 13:43 schrieb Stefan_Bringewatt:[/l]
[l]am 19.06.03 um 13:36 schrieb Teslatier:[/l]
Wer mehr wissen will - und zwar aus erster Hand - sollte sich am kommenden Freitag in unserem Chat einfinden

Heißt das am nächsten Freitag (nicht Morgen)?
Kommenden Montag ist richtig - war ein Fehler, sorry.

Gruß,
Stefan

*g* Ich glaube, ich hab da schon wieder was entdeckt:
Beim ersten Abschnitt im letzten Satz:
Montag, 23. 18 Uhr im PC Games-Themenchat!
Hinter dem 23. fehlt eine (0)6., also Montag 23.06., 18 Uhr... :-D *g*

€dit: Naja muss man nicht unbedingt setzen
 
[l]am 19.06.03 um 21:01 schrieb Teslatier:[/l]
[l]am 19.06.03 um 13:43 schrieb Stefan_Bringewatt:[/l]
[l]am 19.06.03 um 13:36 schrieb Teslatier:[/l]
Wer mehr wissen will - und zwar aus erster Hand - sollte sich am kommenden Freitag in unserem Chat einfinden

Heißt das am nächsten Freitag (nicht Morgen)?
Kommenden Montag ist richtig - war ein Fehler, sorry.

Gruß,
Stefan

*g* Ich glaube, ich hab da schon wieder was entdeckt:
Beim ersten Abschnitt im letzten Satz:
Montag, 23. 18 Uhr im PC Games-Themenchat!
Hinter dem 23. fehlt eine (0)6., also Montag 23.06., 18 Uhr... :-D *g*

€dit: Naja muss man nicht unbedingt setzen
;)
 
Hmm... ich denke wichtige Fragen sind z.B. auch, wann der Pentium-M denn für den Desktop erscheinen wird. Außerdem interessiert mich, ob es möglich ist, einen PIII-M in einem P4 Mainboard einzubauen und mit Hilfe der Microcodes diesen zum laufen zu kriegen. ;)
 
[/quote]


Jaja, klar, ein P4 2,4 hängt nen Athlon Xp 2800+ ab................ ;)

Träum weiter........... [/quote]

Ein weiterer ungläubiger der unwissent seine meinung verbreitet ;)
gugst du da :
http://www.computerbase.de/article.php?id=218
natürlich liegt der athlon in einigen (nicht allen! nicht den meisten! nicht den wichtigsten!) vorne aber les selbst
 
Wenn man den XP 2800+ mit 200MHz FSB betreibt, relativiert sich diese kleine Unsitte wieder.
Intel hat mit der Erhöhung des FSB aber einen sehr guten Schritt unternommen.
 
Zurück