• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/10: Wichtige Information für unsere Abonnenten

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - PC Games 02/10: Wichtige Information für unsere Abonnenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703655
 
Schon wieder? *seufz*
Reißt doch bitte die Crysis-Geschichte aus meinem Exemplar raus und liefert sie mir dann wie geplant.
 
AW:

wird der Artikel dann einen Monat später auch in der PC Action veröffentlicht oder erst später?
Oder schreiben die in der PC Action doch ausnahmsweise mal einen eigenen Artikel?
 
AW:

Schon wieder? *seufz*
Reißt doch bitte die Crysis-Geschichte aus meinem Exemplar raus und liefert sie mir dann wie geplant.
Find ich auch, dass wird ja schon Langsam zum Normalzustand. Dann sollte man lieber auf sowas verzichten. ein Mehrwert bekommt man dadurch ja nicht gerade.
 
AW:

Wenn man als Abonnent schon warten muss, dann erwarte ich aber auch, dass diese Artikel alle im Heft bleiben und nicht wieder nach kurzer Zeit für alle kostenlos auf die Seite gestellt werden. Denn dann bin ich wirklich stinkig. Mich nervt das so schon genug.
 
AW:

Schon wieder? *seufz*
Reißt doch bitte die Crysis-Geschichte aus meinem Exemplar raus und liefert sie mir dann wie geplant.
Find ich auch, dass wird ja schon Langsam zum Normalzustand. Dann sollte man lieber auf sowas verzichten. ein Mehrwert bekommt man dadurch ja nicht gerade.
Das ist eine absolute Ausnahme und wird auch eine Ausnahme bleiben.

Geschätzt gibt es nur ein halbes Dutzend wichtiger Spiele, für die sich solche Aktionen "lohnen" -- in jedem Einzelfall muss man sorgfältig abwägen (ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage: Auch für einen Diablo-3-Test würden wir solch eine Ausnahme machen). Zum einen kostet eine außerplanmäßige Verschiebung Geld, zum anderen haben wir nicht die Absicht, ausgerechnet unsere Abonnenten unnötig warten zu lassen.

Im Falle von Crysis 2 handelt es sich (zufällig) um einen international einheitlichen Enthüllungstermin. Wäre es nicht (zufällig) Mittwoch, sondern zum Beispiel der kommende Freitag gewesen, hätte Crysis 2 von vornherein nicht geklappt.

Petra
PC Games
 
AW:

Meine Güte stellt euch alle an, die ein paar Tage mehr oder weniger warten. Ich wusste noch nicht das eine Zeitung lebensnotwendig ist. Wo anders auf der Welt liegen Menschen unter Häuser verschüttet und ihr macht ein Drama um einen verschobenen Erscheinungstermin einer Zeitung um ein paar Tage. Nur Kinder hier unterwegs?
 
AW:

Auch ich schließe mich an: Eines der Vorteile die ein Abo hat = die Zeitung erscheint früher und man kann schon am WE genüßlich drinn schmökern. So kommt die Zeitung später, der Vorteil ist dahin und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....
 
AW:

Meine Güte stellt euch alle an, die ein paar Tage mehr oder weniger warten. Ich wusste noch nicht das eine Zeitung lebensnotwendig ist. Wo anders auf der Welt liegen Menschen unter Häuser verschüttet und ihr macht ein Drama um einen verschobenen Erscheinungstermin einer Zeitung um ein paar Tage. Nur Kinder hier unterwegs?
Wow, ich wusste nicht das der Papst auf PC Games ist :B ! Die Aussagen der meisten User stützen sich nur darauf, das ihnen Crysis am A... vorbei geht und da die Vergangenheit gezeigt hat, dass solche Artikel wenig Tage später eh im Netz sind, sind diese Verschiebungen eher unnütz! Und wie bereits geschrieben: einer der Vorteile beim Abo = man bekommt die Zeitung eher.
Sei also nicht gleich angepisst, wenn die Leute nicht gleich Deine Einstellung haben. Sicher, das was zur Zeit in Haiti passiert ist schlimm aber das ist ein anderes Thema und ich sehe nicht ein warum ich mich von Dir als "Kind" beschimpfen lassen soll! Wie immer gilt: wenn es Dir nicht passt = lese was anderes!
 
AW:

da mein heft eh nie am we ankommt sondern meistens montags hin und wieder auch dienstags heist das nur das ich bis mittwoch / donnerstag warten darf wegen einem beschiessenen shooter :pissed: :pissed: :$ :$
 
AW:

Auch ich schließe mich an: Eines der Vorteile die ein Abo hat = die Zeitung erscheint früher und man kann schon am WE genüßlich drinn schmökern. So kommt die Zeitung später, der Vorteil ist dahin und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....
Für die Wartezeit entschuldigen wir uns bei allen Abonnenten. Wir hoffen sehr, dass Crysis 2 der erste und einzige Fall dieser Art im Jahr 2010 bleibt.

Petra
PC Games
 
AW:

[...] und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....
Für Crysis 2 gibt es auch ein striktes Online-Embargo. Also zwei Tage später wirst du es definitiv nicht auf pcgames.de finden. Sorry, dir da den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen... ;)

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Ist denn wenigstens ein"Wings of Prey" Test in der Ausgabe?
Ich finde es sowieso mehr als traurig,das dieses Klasse Spiel,mehr oder weniger bei allen (Print und Online) tot geschwiegen wird :(
 
AW:

im grunde ist es mir ja wurst wann ich die zeitung bekomme solange es monatlich ist aber da ich nunmal nur am wochenende zuhause bin kann ich sie halt auch nur dort lesen/abholen. in diesem fall bedeutet das allerdings leider das ich sie mir quasi schon am kiosk anschauen kann aber ohne geld rauszuwerfen, nicht kaufen kann.

aus sicht des verlags mag es ja etwas geringfügig verkaufsfördern sein 2 - 4 wochen vor der konkurenz über crysis 2 zu berichten aber aus sicht des stammlesers/abonennten ist es witzlos da ich mir sowieso kein anderes magazin kaufen werde da die info früher oder später (wir reden hier von wenigen wochen) in meinem stamblatt zu lesen sind. oder sehe ich das falsch ?

macht darüber dochmal ne umfrage
 
AW:

Mir ist nicht wichtig, weil ich die PCG eh immer erst dann in die Hände bekomme, wenn ich meine Eltern besuche. Da kommt die nämlich hin. Weiß nicht, wie lange ich hier wohne, daher lass ich das nicht umschreiben.

Wenn es jetzt 1,2 Ausgaben im Jahr passiert, finde ich es auch vertretbar. Da sollte man sich wirklich nicht allzu sehr drüber aufregen.
Es gibt sicher auch viele, die es begrüßen, dass auf Crysis 2 gewartet wird. Mich pers. interessiert das Spiel nicht, es dürfte aber doch eine große Fangemeinde haben.
Und davon hätten sich dann sicher auch welche beschwert, hätte man in der neuen PCG keinen Crysis 2- Artikel gefunden.
Also denke ich mal, dass die PCG es eh nicht allen recht machen kann und somit logischer- und verständlicherweise den wirtschaftlich verheißungsvolleren Weg geht.
 
AW:

hmmm
doof

aber irgendwie kann man jetzt der PCGames jetzt ja nicht so vorwerfen sich an Verträge zu halten, deren Termin das Erscheinen des Hefts nach hinten rutschen lassen, eigentlich müsste man sich auch viel mehr bei Crytek deswegen beschweren
Auch kann man jetzt schwer von der Hand weißen, das sich solche Exklusive-Berichte Positiv auf die Verkaufszahlen auswirken was ja ansich auch der Grund ist warum man so ein Heft auf den Markt bringt, um Geld zu verdienen und eben nunmal nicht aus idealistischen Gründen Deutschland mit PC Spiele Informationen zu versorgen

Sicher wird das Spiel viele nicht die Bohne interessieren, die werden nicht mal den Artikel lesen, aber ist das Wirklich die Mehrheit? Habt ihr da die Gewissheit
Crysis juckt mich jetzt auch nicht die Bohne, aber man muss das eben auch mal aus der nüchternen BWL-Sicht sehen
Sonst kann man in Fünf Jahren darüber senieren, das es damals da diese Zeitschrift gab und die dann Eingestellt wurde
Und dem Printmedienmarkt geht´s ja Insgesamt nicht gut
 
AW:

aber ist das Wirklich die Mehrheit?
Kaum. Zum einen ist unser Artikel zum Crysis 2 Cover der mit Abstand meistgelesene dieser Woche, zum anderen ist es nichts Neues, dass besonders populäre Themen/Menschen/Spiele/Fußballvereine auch immer besonders viele Nörgler auf den Plan rufen, wenn über sie berichtet wird. Kennt man ja u.a. von WoW und Bayern München ^^
 
Zurück