News - PC Games 02/10: Wichtige Information für unsere Abonnenten

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
News - PC Games 02/10: Wichtige Information für unsere Abonnenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703655

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Schon wieder? *seufz*
Reißt doch bitte die Crysis-Geschichte aus meinem Exemplar raus und liefert sie mir dann wie geplant.

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht
AW:

wird der Artikel dann einen Monat später auch in der PC Action veröffentlicht oder erst später?
Oder schreiben die in der PC Action doch ausnahmsweise mal einen eigenen Artikel?

Deathlife

Benutzer
AW:

Schon wieder? *seufz*
Reißt doch bitte die Crysis-Geschichte aus meinem Exemplar raus und liefert sie mir dann wie geplant.
Find ich auch, dass wird ja schon Langsam zum Normalzustand. Dann sollte man lieber auf sowas verzichten. ein Mehrwert bekommt man dadurch ja nicht gerade.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

Wenn man als Abonnent schon warten muss, dann erwarte ich aber auch, dass diese Artikel alle im Heft bleiben und nicht wieder nach kurzer Zeit für alle kostenlos auf die Seite gestellt werden. Denn dann bin ich wirklich stinkig. Mich nervt das so schon genug.

TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
AW:

Schon wieder? *seufz*
Find ich auch, dass wird ja schon Langsam zum Normalzustand. Dann sollte man lieber auf sowas verzichten. ein Mehrwert bekommt man dadurch ja nicht gerade.
Das ist eine absolute Ausnahme und wird auch eine Ausnahme bleiben.

Geschätzt gibt es nur ein halbes Dutzend wichtiger Spiele, für die sich solche Aktionen "lohnen" -- in jedem Einzelfall muss man sorgfältig abwägen (ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage: Auch für einen Diablo-3-Test würden wir solch eine Ausnahme machen). Zum einen kostet eine außerplanmäßige Verschiebung Geld, zum anderen haben wir nicht die Absicht, ausgerechnet unsere Abonnenten unnötig warten zu lassen.

Im Falle von Crysis 2 handelt es sich (zufällig) um einen international einheitlichen Enthüllungstermin. Wäre es nicht (zufällig) Mittwoch, sondern zum Beispiel der kommende Freitag gewesen, hätte Crysis 2 von vornherein nicht geklappt.

Petra
PC Games

krucki1

Bekanntes Gesicht
AW:

Meine Güte stellt euch alle an, die ein paar Tage mehr oder weniger warten. Ich wusste noch nicht das eine Zeitung lebensnotwendig ist. Wo anders auf der Welt liegen Menschen unter Häuser verschüttet und ihr macht ein Drama um einen verschobenen Erscheinungstermin einer Zeitung um ein paar Tage. Nur Kinder hier unterwegs?

tobide1981

Erfahrener Benutzer
AW:

Auch ich schließe mich an: Eines der Vorteile die ein Abo hat = die Zeitung erscheint früher und man kann schon am WE genüßlich drinn schmökern. So kommt die Zeitung später, der Vorteil ist dahin und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....

tobide1981

Erfahrener Benutzer
AW:

Meine Güte stellt euch alle an, die ein paar Tage mehr oder weniger warten. Ich wusste noch nicht das eine Zeitung lebensnotwendig ist. Wo anders auf der Welt liegen Menschen unter Häuser verschüttet und ihr macht ein Drama um einen verschobenen Erscheinungstermin einer Zeitung um ein paar Tage. Nur Kinder hier unterwegs?
Wow, ich wusste nicht das der Papst auf PC Games ist :B ! Die Aussagen der meisten User stützen sich nur darauf, das ihnen Crysis am A... vorbei geht und da die Vergangenheit gezeigt hat, dass solche Artikel wenig Tage später eh im Netz sind, sind diese Verschiebungen eher unnütz! Und wie bereits geschrieben: einer der Vorteile beim Abo = man bekommt die Zeitung eher.
Sei also nicht gleich angepisst, wenn die Leute nicht gleich Deine Einstellung haben. Sicher, das was zur Zeit in Haiti passiert ist schlimm aber das ist ein anderes Thema und ich sehe nicht ein warum ich mich von Dir als "Kind" beschimpfen lassen soll! Wie immer gilt: wenn es Dir nicht passt = lese was anderes!

Tsukasa

Benutzer
AW:

da mein heft eh nie am we ankommt sondern meistens montags hin und wieder auch dienstags heist das nur das ich bis mittwoch / donnerstag warten darf wegen einem beschiessenen shooter :pissed: :pissed: :$ :$

TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
AW:

Auch ich schließe mich an: Eines der Vorteile die ein Abo hat = die Zeitung erscheint früher und man kann schon am WE genüßlich drinn schmökern. So kommt die Zeitung später, der Vorteil ist dahin und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....
Für die Wartezeit entschuldigen wir uns bei allen Abonnenten. Wir hoffen sehr, dass Crysis 2 der erste und einzige Fall dieser Art im Jahr 2010 bleibt.

Petra
PC Games

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
AW:

[...] und zwei Tage später ist der Crysis Bericht (man will ja schließlich Klicks auf seiner Seite) auf PC Games.de....
Für Crysis 2 gibt es auch ein striktes Online-Embargo. Also zwei Tage später wirst du es definitiv nicht auf pcgames.de finden. Sorry, dir da den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen... ;)

Grüße,
Sebastian

Kuhlsdonner

Benutzer
AW:

Ist denn wenigstens ein"Wings of Prey" Test in der Ausgabe?
Ich finde es sowieso mehr als traurig,das dieses Klasse Spiel,mehr oder weniger bei allen (Print und Online) tot geschwiegen wird :(

Oelf

Bekanntes Gesicht
AW:

im grunde ist es mir ja wurst wann ich die zeitung bekomme solange es monatlich ist aber da ich nunmal nur am wochenende zuhause bin kann ich sie halt auch nur dort lesen/abholen. in diesem fall bedeutet das allerdings leider das ich sie mir quasi schon am kiosk anschauen kann aber ohne geld rauszuwerfen, nicht kaufen kann.

aus sicht des verlags mag es ja etwas geringfügig verkaufsfördern sein 2 - 4 wochen vor der konkurenz über crysis 2 zu berichten aber aus sicht des stammlesers/abonennten ist es witzlos da ich mir sowieso kein anderes magazin kaufen werde da die info früher oder später (wir reden hier von wenigen wochen) in meinem stamblatt zu lesen sind. oder sehe ich das falsch ?

macht darüber dochmal ne umfrage

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
AW:

Mir ist nicht wichtig, weil ich die PCG eh immer erst dann in die Hände bekomme, wenn ich meine Eltern besuche. Da kommt die nämlich hin. Weiß nicht, wie lange ich hier wohne, daher lass ich das nicht umschreiben.

Wenn es jetzt 1,2 Ausgaben im Jahr passiert, finde ich es auch vertretbar. Da sollte man sich wirklich nicht allzu sehr drüber aufregen.
Es gibt sicher auch viele, die es begrüßen, dass auf Crysis 2 gewartet wird. Mich pers. interessiert das Spiel nicht, es dürfte aber doch eine große Fangemeinde haben.
Und davon hätten sich dann sicher auch welche beschwert, hätte man in der neuen PCG keinen Crysis 2- Artikel gefunden.
Also denke ich mal, dass die PCG es eh nicht allen recht machen kann und somit logischer- und verständlicherweise den wirtschaftlich verheißungsvolleren Weg geht.

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

hmmm
doof

aber irgendwie kann man jetzt der PCGames jetzt ja nicht so vorwerfen sich an Verträge zu halten, deren Termin das Erscheinen des Hefts nach hinten rutschen lassen, eigentlich müsste man sich auch viel mehr bei Crytek deswegen beschweren
Auch kann man jetzt schwer von der Hand weißen, das sich solche Exklusive-Berichte Positiv auf die Verkaufszahlen auswirken was ja ansich auch der Grund ist warum man so ein Heft auf den Markt bringt, um Geld zu verdienen und eben nunmal nicht aus idealistischen Gründen Deutschland mit PC Spiele Informationen zu versorgen

Sicher wird das Spiel viele nicht die Bohne interessieren, die werden nicht mal den Artikel lesen, aber ist das Wirklich die Mehrheit? Habt ihr da die Gewissheit
Crysis juckt mich jetzt auch nicht die Bohne, aber man muss das eben auch mal aus der nüchternen BWL-Sicht sehen
Sonst kann man in Fünf Jahren darüber senieren, das es damals da diese Zeitschrift gab und die dann Eingestellt wurde
Und dem Printmedienmarkt geht´s ja Insgesamt nicht gut

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
AW:

aber ist das Wirklich die Mehrheit?
Kaum. Zum einen ist unser Artikel zum Crysis 2 Cover der mit Abstand meistgelesene dieser Woche, zum anderen ist es nichts Neues, dass besonders populäre Themen/Menschen/Spiele/Fußballvereine auch immer besonders viele Nörgler auf den Plan rufen, wenn über sie berichtet wird. Kennt man ja u.a. von WoW und Bayern München ^^

faZe

Bekanntes Gesicht
AW:

Dass ich ein paar Tage länger warten muss, kann ich verkraften. Denn ich freu mich auf den Artikel. (Wie lange es wohl dauert bis die ersten Steine fliegen?)

Wenn man als Abonnent schon warten muss, dann erwarte ich aber auch, dass diese Artikel alle im Heft bleiben und nicht wieder nach kurzer Zeit für alle kostenlos auf die Seite gestellt werden. Denn dann bin ich wirklich stinkig. Mich nervt das so schon genug.
/signed
Zwar wurde die Befürchtung schon zerschlagen, es wäre aber doch genau so gekommen, gäbe es nicht das Embargo.

TobbeD

Benutzer
AW:

/signed
Zwar wurde die Befürchtung schon zerschlagen, es wäre aber doch genau so gekommen, gäbe es nicht das Embargo.
Hm... Wo ist der Fehler ? Wenn es kein Embargo geben würde, würde der Versand nicht später erfolgen.

powermax90

Erfahrener Benutzer
AW:

Deutschland und die Bürokratie... mein Gott... wer sich über Bilder aufregt die "FANS!!!" eine Woche früher sehen.

Damit kommt nur alles andere durcheinander. Aber wenn man Macht über etwas bestizt, sei es nur sowas banales wie Screenshots dann muss man das natürlich gnadenlos ausnutzen :)

Gilion

Erfahrener Benutzer
AW:

Crysis 2... aha... Ego-Shooter, oder?

Naja, ich hoffe mal das sich die Warterei lohnt, zumal mich das Spiel sogar nicht interessiert. Aber was solls... Lang lebe der Hype!

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
AW:

/signed
Hm... Wo ist der Fehler ? Wenn es kein Embargo geben würde, würde der Versand nicht später erfolgen.
Es geht um das Online Embargo was nicht zwingend mit dem Embargo einhergehen muss das die Ausgabe erst später an die Abonnenten geschickt wird.

alceleniel

Bekanntes Gesicht
Website
www.globalgameport.com
AW:

Och nö, nicht gerade, wenn der Mass Effect 2-Test drin ist. Ansonsten wäre es mir ja (fast) egal gewesen... :|

Ach ja... Crysis 2 interessiert mich jetzt auch weniger :P ;)

D

der-jan

Gast
AW:

in welchem jahrtausend lebst du? die zeiten, in denen informationen, texte etc längere zeit "exklusiv" waren sind vorbei

dieses elitäre denken "ich habe was besonderes (und bin daher ggf was besonderes ;) )" kannst du durch so ne aktion wie jetzt bei der pcg für max 3-4 tag aufrecht erhalten, dann wären die "exklusive berichte" und die infos, bilder etc davon eh schon weit im netz verbreitet, also ist es nur richtig, daß pcg nach kurzer spanne die sachen bei sich ins netz stellt um durch die klicks auf ihrer seite wenigsten noch etwas gewinn zu machen...

Denis10

Bekanntes Gesicht
AW:

in welchem jahrtausend lebst du? die zeiten, in denen informationen, texte etc längere zeit "exklusiv" waren sind vorbei

dieses elitäre denken "ich habe was besonderes (und bin daher ggf was besonderes ;) )" kannst du durch so ne aktion wie jetzt bei der pcg für max 3-4 tag aufrecht erhalten, dann wären die "exklusive berichte" und die infos, bilder etc davon eh schon weit im netz verbreitet, also ist es nur richtig, daß pcg nach kurzer spanne die sachen bei sich ins netz stellt um durch die klicks auf ihrer seite wenigsten noch etwas gewinn zu machen...
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist es für die Leser dieser Seite vorteilhaft, wenn sie Heftinhalte hier nach kurzer Zeit kostenlos nachlesen können.

Aber versetz dich doch mal in die Lage eines Abonnents. Mir geht es da wie Shadow_Man. Auch ich habe die PC Games im Abo, aber wenn Tests/ Berichte aus dem Heft hier veröffentlicht werden, wozu brauch ich dann noch das Heft?

Und ob der Verlag mit solchen Entscheidungen wirklich mehr Gewinn macht ist eine andere Frage - schließlich kaufen dann weniger Leute das Heft kaufen. Ich kenn jetzt nicht die Verkaufszahlen der PC Games, aber die sind in der letzten Zeit bestimmt rückläufig (auch wenn es dafür noch andere Gründe gibt).

anjuna80

Bekanntes Gesicht
AW:

Aber versetz dich doch mal in die Lage eines Abonnents. Mir geht es da wie Shadow_Man. Auch ich habe die PC Games im Abo, aber wenn Tests/ Berichte aus dem Heft hier veröffentlicht werden, wozu brauch ich dann noch das Heft?
Ich bin auch Abonnent, aber mit der Nichtveröffentlichung bzw. wesentlich späteren Veröffentlichung von Artikeln auf pcgames.de rechne ich schon lange nicht mehr. Siehe Mass Effect 2, also wirklich alles Wissenswerte findest du schon hier, seien es Screenshots, Infos zu DCs, oder den Test selber.
Trotzdem kündige ich (noch) nicht, und zwar aus folgendem Grund: Ich halte viel lieber ein Heft in der Hand und schmöker darin rum, als mich durch 1000 Seiten auf PCGames zu klicken, alles auf Pcgames.de rauszusuchen und die fiselige Werbung wegzuklicken.
Dewegen halte ich mich auch nur im Forum auf, Artikel lese ich nur sporadisch wenns mich brennend interessiert.

Oben Unten