• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

GorrestFump am 31.01.2009 13:18 schrieb:
Ich befürchte eben deshalb, dass uns daher drei halbgare NFS-Versionen erreichen könnten.
Oder eben 3 gute Spiele, die die verschiedenen Spielertypen besser bedienen. Wenn spezialisierte Teams an speziellen Games für spezielle Klientel arbeiten, ist es möglich, dass dabei was vernünftiges für die jeweiligen Spieler entwickelt wird, da sie im speziellen angesprochen werden sollen.

Core-Gamer bekommen knackigere Schwierigkeitsgrade, der Casual-Bereich wird meinetwegen mit Spielhilfen ausgestattet.
Der Gelegenheitsspieler brauch nur noch alle 2 Minuten ne Taste drücken. :-D :ugly:

Die Kosten für die jeweiligen Spieleumsetzungen steigen zwar, werden aber eventuell sinnvoller eingesetzt.

Lassen wir uns überraschen. :-)

AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

Mein Favorit war immer NfS Porsche....
Ab Underground gings langsam Bergab...ich will keine Opel Corsas und pisselige irgendwasse sondern PS Boliden die soviiel Sprit verheizen das ich meine Route nach den Tankstellen planen müsste XD (zumindest beim Bugatti Veyron)
Es fehlt was...schon lange...

AW:

Alf1507 am 30.01.2009 17:28 schrieb:
Back to the roots für Need for Speed?
Jedes Jahr das gleiche... laaaaaaaaangweilig! Kaum ist ein neues NFS erschienen, erscheint bereits wenige Monate später eine News, das die Serie angeblich wieder "Back to the roots" gehen soll. Merkt eigentlich keiner von euch das sich das jedes Jahr wiederholt? Blöd wie wir natürlich alle sind glauben wir den Quatsch auch noch und freuen uns wie kleine Kinder darauf und das alles nur, um am Ende zu merken das doch alles nur heisse Luft war.
Im Grunde hast du Recht, allerdings wurde Need for Speed immer von dem gleichen Entwicklungsteam 'betreut'. Die hat EA geschlossen und damit kann man jetzt wirklich auf einen Neuanfang hoffen.

Neue Grafikengine wird hier anscheinend verwendet und auch das Cockpit-View scheint wieder implementiert zu sein. Wenn man jetzt nicht nur Rennen fährt wie die auf den Screenshots sondern eben wie in NfS I - V dann ist die Vorfreude wohl gerechtfertigt.

Lassen wir uns einfach überraschen bzw. warten auf die nächsten Details. :top:

Dr-Colossus am 01.02.2009 01:35 schrieb:
Mein Favorit war immer NfS Porsche....
Ab Underground gings langsam Bergab...ich will keine Opel Corsas und pisselige irgendwasse sondern PS Boliden die soviiel Sprit verheizen das ich meine Route nach den Tankstellen planen müsste XD (zumindest beim Bugatti Veyron)
Es fehlt was...schon lange...
Ich sag mal so, ein Teil wäre absolut in Ordnung gewesen & es ist normal, dass sich eine Serie weiterentwickeln will.

Underground I hat zum Teil Spass gemacht, war frisch & bot neue Spielaspekte. Dabei hätte man es aber auch belassen sollen.

Ein Most Wanted war auch in Ordnung, ein Underground II & Carbon war einfach schlecht.
Pro Street wäre im Grunde in interessantes Spiel gewesen, aber:

1. Es hatte nichts mit Need for Speed gemeinsam!
2. Es waren einfach nur lose Rennen ohne Sinn und Verstand, macht GRiD um Welten besser!

@Rabowke:

Ja, da gebe ich dir natürlich recht. Das jetzt neue Entwickler für die Serie verantwortlich sind lässt mich wenigstens ein bisschen hoffen das uns jetzt vielleicht wirklich mal wieder ein klassisches NFS erwartet.
Mein persönlicher Favorit wäre ja ein Spiel im Stil des vierten Teils. Mein Gott, wie habe ich dieses Spiel geliebt! Zuerst habe ich es damals auf der Playstation gespielt und nachdem ich den ersten Schock wegen der Grafik überwunden hatte, fand ich das Spiel einfach nur genial. Auf der Hülle waren halt leider die Screenshots der PC-Version abgedruckt. Später als ich dann einen PC hatte habe ich mir das Spiel sogar auch noch gekauft und direkt nochmal durchgespielt. Die Strecken waren genial, die Autos waren genial und die Verfolgungsjagden mit der Polizei haben einfach extrem Laune gemacht. Ausserdem gab es damals noch eine Cockpitansicht und Replays durften natürlich auch nicht fehlen. So etwas würde ich mir echt mal wieder wünschen.

Zurück