• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

AW:

nikiburstr8x am 30.01.2009 13:42 schrieb:
Rabowke am 30.01.2009 13:16 schrieb:
Eine Mischung aus Teil I, IV & V inkl. Karriemodus und einer fordernden Kampagne und der kleine Rabowke kauft sich mal wieder ein Need for Speed! :top:
Jup, das wär mal wieder was. Das Tuning-Konzept aus NFS4 gefällt mir eh am besten:

Am Anfang hast du nur'n Z3 gehabt, den du dann in drei Stufen ausbaust, bis er in der Karriere nicht mehr mithalten konnte. Dann suchtest du dir die nächststärkere Karre aus und möbelst die nach und nach wieder auf, natürlich dreistufig.
Was besseres gibt's nicht.
So sehr in die Simulationsecke sollte das aber nicht gehen. NFS war schon immer arcadelastig. :-]

Genau so will ichs auch haben!!! :-X
 
AW:

NFS Nitro wird also ein Comic-Rennspiel, NFS World Online also ein neues Underground im Online-Modus und NFS: Shift ein NFS wie die früheren Teile? Wenn das stimmt, dürften ja alle Zielgruppen bedient sein, ich bleibe da aber weiterhin skeptisch, da ich befürchte dass NFS Shift einfach nur versuchen wird andere Titel à la RaceDriver zu imitieren.
 
AW:

nikiburstr8x am 30.01.2009 13:42 schrieb:
Rabowke am 30.01.2009 13:16 schrieb:
Eine Mischung aus Teil I, IV & V inkl. Karriemodus und einer fordernden Kampagne und der kleine Rabowke kauft sich mal wieder ein Need for Speed! :top:
Jup, das wär mal wieder was. Das Tuning-Konzept aus NFS4 gefällt mir eh am besten:

Am Anfang hast du nur'n Z3 gehabt, den du dann in drei Stufen ausbaust, bis er in der Karriere nicht mehr mithalten konnte. Dann suchtest du dir die nächststärkere Karre aus und möbelst die nach und nach wieder auf, natürlich dreistufig.
Was besseres gibt's nicht.
So sehr in die Simulationsecke sollte das aber nicht gehen. NFS war schon immer arcadelastig. :-]
nanana, vergesst ihr mir hier mal net auf nfs 3, das die polizei-rennen erst so richtig geil präsentiert hat!

das konzept von shift klingt wirklich sehr interessant, allerdings tat es das damals auch bei pro street. und was kam raus? ich warte vorsichtig ab. ;-)

@ nfs4 karrieremodus:
den Z3 tunen? wozu? bevor das wirklich notwendig wurde, war man doch längst in klasse A mit einer (auf stufe 3 getunten) corvette unterwegs. meine getunten klasse B-wägen habe ich immer in den duellen gewonnen. und zwar mehrmals. ich hatte fünf klasse 2-getunte diablos, bis ich endlich einen stufe-3 F50 gewonnen hab. :ugly:

PS: NEEEEEEED! :haeh: %-)
 
AW:

Gunter am 30.01.2009 13:59 schrieb:
@ nfs4 karrieremodus:
den Z3 tunen? wozu? bevor das wirklich notwendig wurde, war man doch längst in klasse A mit einer (auf stufe 3 getunten) corvette unterwegs. meine getunten klasse B-wägen habe ich immer in den duellen gewonnen. und zwar mehrmals. ich hatte fünf klasse 2-getunte diablos, bis ich endlich einen stufe-3 F50 gewonnen hab. :ugly:
Pfft! Der Z3 gehört ausgebaut! :finger:
Dadurch wurde es ein bisschen leichter :oink: ;-)
 
AW:

ich vermisse die coolen videos mit den ganzen autos und der geilen musi, wie aus teil 1 und 2.. und diese markante stimme die einem den wagen präsentiert so das man gleich geil drauf wird... grad gestern auf youtube die ganzen NfS2 videos gekuckt
 
AW:

Na also warum nicht gleich so. Die meisten Chancen hat dabei warscheinlich die Shift-Variante, vorausgesetzt die Macher bekommen mind. 2 Jahre Entwicklungszeit. Währenddessen spiele ich eben Burnout Paradise, das laut Gerüchten zufolge ja ein Mini-AddOn bekommen soll, dass Polizeitverfolgungen ermöglichen soll, geil wäre es jedenfalls.
 
AW:

Das heutige Need For Speed ist tot!

Back to the Roots bedeutet für mich eine Neuauflage des Spiels erster Stunde, mit der Grafik des heutigen machbaren (meinetwegen mit jährlichen Neuerscheinungen!

Spielt Euch doch noch einmal die ersten beiden Teile an, und Ihr werdet sehen, wieviel Spass und Laune das Game heute noch macht (wenngleich die Grafik natürlich nicht mehr zeitgemäß ist)

Schönes Wochenende Euch
Gruß Tom
 
AW:

Skinny-Norris am 30.01.2009 14:50 schrieb:
Das heutige Need For Speed ist tot!

Back to the Roots bedeutet für mich eine Neuauflage des Spiels erster Stunde, mit der Grafik des heutigen machbaren (meinetwegen mit jährlichen Neuerscheinungen!

Spielt Euch doch noch einmal die ersten beiden Teile an, und Ihr werdet sehen, wieviel Spass und Laune das Game heute noch macht (wenngleich die Grafik natürlich nicht mehr zeitgemäß ist)

Schönes Wochenende Euch
Gruß Tom

Seh ich genauso! Die ersten beiden und Teil 4 waren einfach genial! Daran sollte man sich orientieren. Meinetwegen können sie die Teile auch einfach mit neuer Grafik neu auflegen. Ich würds mir kaufen. :)
Aber naja... mal sehn was da noch so kommt.
 
AW:

...ich hab die Serie auch seit Teil 1 gespielt...eine "Simulation" wie im Artikel gesagt war es trotzdem nie! Es war schon immer ein Funracer. Zumal mit Grid der Markt der "normalen" Rennspiele schon einen Throninhaber hat. NfS hatte mit der Tuninggeschichte und Polizeiverfolgung etwas einzigartiges geboten und sich in meine Augen in die richtige Richtung entwickelt...das die letzten Teile seit Most Wanted so grottig waren, wird wohl kaum am Setting gelegen haben, sonst wäre Most Wanted kein Erfolg gewesen....
 
AW:

Nichts gegen die Macher von GTR2, aber ich habe die Befürchtung das es für meinen Geschmack zu viele "normale" Rennstrecken, ähnlich dem Nürburgring oder Spa, geben wird. Ein Bild von einen Stadtkurs überzeugt mich nicht unbedingt vom Gegenteil - in der Formel 1 gibt es ja auch Monaco.
 
AW:

Hab damals die ersten drei Teile gespielt und seitdem kein NfS Spiel mehr angerührt. Bin nicht so der Rennfan, aber wenn ein Titel wie die ersten beiden wieder erscheinen würde, würde ich zugreifen (wenn EA von SecuRom a la Red Alert 3 absieht).
 
AW:

Back to the roots für Need for Speed?
Jedes Jahr das gleiche... laaaaaaaaangweilig! Kaum ist ein neues NFS erschienen, erscheint bereits wenige Monate später eine News, das die Serie angeblich wieder "Back to the roots" gehen soll. Merkt eigentlich keiner von euch das sich das jedes Jahr wiederholt? Blöd wie wir natürlich alle sind glauben wir den Quatsch auch noch und freuen uns wie kleine Kinder darauf und das alles nur, um am Ende zu merken das doch alles nur heisse Luft war.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: ich habe die auch die aktuellen Teile gerne gespielt. Ein Spiel wie NFS4 mit aktueller Grafik wäre allerdings für mich und sicherlich auch viele andere ein absoluter Traum. Mit edlen Sportwagen über malerische Landstrassen rasen und dabei noch die Polizei im Schlepptau... *schwärm*
Auch wenn mir die letzten Teile durchaus Spass gemacht haben so waren diese Spiele trotzdem nie wirklich "Back to the roots". Wie sollten einfach akzeptieren das so etwas nie passieren wird. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. NFS: Shift klingt auf jeden Fall schonmal interessant. Meine Vorfreude hält sich aber noch ziemlich in Grenzen. So bin ich wenigstens nicht enttäuscht wenn am Ende doch wieder alles ganz anders kommt.

JayDaGee am 30.01.2009 17:12 schrieb:
(wenn EA von SecuRom a la Red Alert 3 absieht).
Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Den Weihnachtsmann gibt es in Wirklichkeit gar nicht! :ugly:
 
AW:

ich werde kein nfs mehr spielen, welches ohne tuning-möglichkeiten auf den markt kommt..
das war eins der einzigen plus punkte die es noch getragen hat..
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

System am 30.01.2009 13:00 schrieb:
[...]Mit Shift wolle man wieder mehr in Richtung Simulation gehen, weg von dem Style der Underground-Ableger. Tuning? Fehlanzeige. Dafür will man sich voll und ganz auf die Rennen konzentrieren. [...]Eine Cockpit-Perspektive ist wieder mit an Bord, außerdem kommt ein 3D-HUD zum Einsatz, dass die Bewegungen des Kopfes simuliert.[...]
So ein Spiel gibt es schon längst, nennt sich Race Drive: Grid. :finger: Ich hoffe mal die Entwickler schaffen das in der kurzen Zeit vernünftig zu erstellen. Ich erwarte allerdings, dass sich das Spiel bestimmt nicht großartig von der Qualität von Undercover unterscheiden wird.
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

An sich bemerkenswertes Vorhaben, aber ich stell mal folgendes in den Raum:

Wenn EA es nicht schafft EINEN NFS-Titel ordentlich auf die Beine zu stellen, wieso soll's dann mit DREI klappen?
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

GorrestFump am 31.01.2009 07:46 schrieb:
Wenn EA es nicht schafft EINEN NFS-Titel ordentlich auf die Beine zu stellen, wieso soll's dann mit DREI klappen?
Weil man vielleicht versucht nicht jeden Spielertyp mit einem Game zu bedienen und deswegen Casual, Gelegenheitsspieler und Core-Gamer ansprechen will.
Gegen dieses Konzept spricht eigentlich nichts. Vielleicht bekommen wir dadurch endlich wieder einen spielenswerten NFS-Teil.
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

Mir persönlich gefiel Pro Street am besten. Wo sonst gibt es ein realistisches Rennspiel mit Tuning möglichkeiten? Wenn man Pro Street jetzt noch ne Open-World hinzufügen würde, und es dann von mir aus Shift nennt, würde ich sofort zuschlagen.
Aber in dem Fall bin ich erst mal vorsichtig und warte ab, da dass typische NFS-Spielprinzip eigentlich net so mein Fall ist. Mit nem Punto und 300kmh in ne Haarnadelkurve?!?!?! Wo gibts denn sowas???
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

nikiburstr8x am 31.01.2009 10:39 schrieb:
GorrestFump am 31.01.2009 07:46 schrieb:
Wenn EA es nicht schafft EINEN NFS-Titel ordentlich auf die Beine zu stellen, wieso soll's dann mit DREI klappen?
Weil man vielleicht versucht nicht jeden Spielertyp mit einem Game zu bedienen und deswegen Casual, Gelegenheitsspieler und Core-Gamer ansprechen will.
Gegen dieses Konzept spricht eigentlich nichts. Vielleicht bekommen wir dadurch endlich wieder einen spielenswerten NFS-Teil.

Und wo ist ein deiner Aussage der Begründung dafür, dass es so besser wird?
Klar ich würde mich auch freuen wenn ich als Core-Gamer wieder ein ordentliches NFS krieg, aber der Aufwand für die Produktion von drei Teilen ist weit höher als diejenige von Einem.

Ich befürchte eben deshalb, dass uns daher drei halbgare NFS-Versionen erreichen könnten.
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Back to the roots für Need for Speed - Drei grundverschiedene Titel angekündigt

rofl, back to the roots. wirklich jedes jahr das gleiche. irgendwelche versprechungen und dann ein lieblos dahingeklatschtes nfs. diesmal sogar 3, respekt!
realistisches rennspiel? nfs war noch nie annähernd ein realistisches rennspiel. solls ja auch icht. aber zu viel "arcade" macht auch keinen spaß.
wenn es allerdings nur ännähernd an den fahrrealismus von gtr2 rankommt werden die meisten arcade-fahrer das ding frustriert in die ecke werfen
 
AW:

thor2101 am 30.01.2009 13:10 schrieb:
Rabowke am 30.01.2009 13:07 schrieb:
Ich will wieder mit einem Ferrari die Gebirgsstraßen langfahren und ein Spiel wie Need for Speed I bzw. Porsche.

Ich will! Sofort! :ugly: :-D

Bin absolut deiner Meinung! Ferrari, Bergstrecken, Landstraßen.... so will ich das auch. Trotzdem, das Tunen wird mir fehlen. Was mir noch mehr fehlen wird, ist die Polizeiverfolgung. Können die nichtmal 3 Jahre für ein richtiges NFS einplanen? Eines, wo alles drin ist?

Van83 am 30.01.2009 14:11 schrieb:
ich vermisse die coolen videos mit den ganzen autos und der geilen musi, wie aus teil 1 und 2.. und diese markante stimme die einem den wagen präsentiert so das man gleich geil drauf wird... grad gestern auf youtube die ganzen NfS2 videos gekuckt

Jap, so seh ich das auch! :top:
 
Zurück