• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

ich wollte mir das Game ja eigentlich kaufen.... aber jetzt auf keinen Fall mehr.

Schade eigentlich, hab mich schon ziemlich gefreut.
 
AW:

hachjaaa, bevor man sich hier weiter ärgert, kann man sich doch eigentlich ganz lässig nach Alternativen umschauen. Was ist denn zB mit Borderlands was heute oder morgen erscheint? Hat das nicht auch ein Online-Modus? Oder Section8 ist auch ganz gut, dann kommt noch BF:BC2 oder Brink usw..... ist ja nicht so, dass CoD der einzige Shooter wäre, auch wenn Activision und die Magazine es mit ihrem Hype uns glauben machen wollen.... ;-)
 
AW:

Ich hoffe sehr, die ganzen Leute die sagen dass sie es nicht kaufen werden, das auch nicht tun.


Ausserdem wie gesagt gibts noch andre Spiele...
Ich finde ja dass der Crysis MP unterschätzt wird..
Und Battlefield und L4d.. es gibt genug .
 
AW:

hachjaaa, bevor man sich hier weiter ärgert, kann man sich doch eigentlich ganz lässig nach Alternativen umschauen. Was ist denn zB mit Borderlands was heute oder morgen erscheint? Hat das nicht auch ein Online-Modus? Oder Section8 ist auch ganz gut, dann kommt noch BF:BC2 oder Brink usw..... ist ja nicht so, dass CoD der einzige Shooter wäre, auch wenn Activision und die Magazine es mit ihrem Hype uns glauben machen wollen.... ;-)
2009 war aber auch ein scheiß Jahr in Sachen Reallife-Shooter.
- ArmA 2 = irgendwie nett und besser als ArmA1, aber ohne die Klasse von OFP1,
- OFP: DR = EPIC FAIL
- COD6 MW2 = ... *facepalm* Fail

Borderlands scheint tatsächlich sein Geld wert, soweit ich das nach dem Review bei Gametrailers beurteilen kann. Bischen wie ein Fallout 3 mit größerem focus auf den FPS Teil.
Von Brink hab ich bisher nur gehört, das es max. 16vs16 bieten wird, war ich dann wieder schade finde.
Dachte nach Quake Wars hätte Splash Damage entlich einen Weg gefunden aus dem ID Tech4 Netcode noch was rauszuholen, aber dem scheint nicht so.
Wobei Quake Wars rockt immer noch und man hat abends volle Server.
 
AW:

hachjaaa, bevor man sich hier weiter ärgert, kann man sich doch eigentlich ganz lässig nach Alternativen umschauen. Was ist denn zB mit Borderlands was heute oder morgen erscheint? Hat das nicht auch ein Online-Modus? Oder Section8 ist auch ganz gut, dann kommt noch BF:BC2 oder Brink usw..... ist ja nicht so, dass CoD der einzige Shooter wäre, auch wenn Activision und die Magazine es mit ihrem Hype uns glauben machen wollen.... ;-)
Call of Duty ist für eine ganze Menge von Leuten, dass MP Game. Und das zu recht, bisher. Woran das wohl lag, natürlich an allen Eigenschaften die das Spiel im MP hatte. Auch und vor allem weil durch mods und Maps immer neuer Wind rein kam.

Hab es abbestellt, die 60 euro behalte ich für ich , dass erste CoD dass ich nicht kaufe im übrigen.
 
AW:

Also ich versteh die Aufregung hier nicht... CoD4 war auch ohne Mods genial. Ich wusste nicht mal das es welche gibt..:D vom "skill-level" unterschied hab ich zwar nie was gemerkt/drunter gelitten, aber was juckt es mich ob irgendwelche heinis (denen wir alles dankbar sind^^) server aufmachen oder ich auf offiziellen zocke..

und was hat hier denn jeder mit dem preis?? das spiel ist für 30,99 (pc) bzw. 49,99 (ps3) erhältlich. mich jucken doch bei so nem guten game solche lapalien nicht. klärt mich bitte auf wenn ich was weltbewegendes übersehe, aber ich verstehe den klamauk nicht.. :ugly:
 
AW:

Also ich versteh die Aufregung hier nicht... CoD4 war auch ohne Mods genial. Ich wusste nicht mal das es welche gibt..:D vom "skill-level" unterschied hab ich zwar nie was gemerkt/drunter gelitten, aber was juckt es mich ob irgendwelche heinis (denen wir alles dankbar sind^^) server aufmachen oder ich auf offiziellen zocke..

und was hat hier denn jeder mit dem preis?? das spiel ist für 30,99 (pc) bzw. 49,99 (ps3) erhältlich. mich jucken doch bei so nem guten game solche lapalien nicht. klärt mich bitte auf wenn ich was weltbewegendes übersehe, aber ich verstehe den klamauk nicht.. :ugly:
Hi kannst du mir mal bitte verraten wo du das Spiel für 30€uronen bekommst?

Und die Sache mit den Servern scheint so als wenn fast alle Server von Privatleuten oder Clans gehostet werden. Wenn du mal deine Such-Optionen auf mit Mod stellst wirst du auch jede menge finden.
Hast du keine Lieblings Server die du fast ausschließlich besuchst? (Fällt eventuell auch weg)

Bei MW2 wird es sicherlich darauf hinaus laufen das du es nur P2P spielen kannst, das heisst deine Latenzen gehen in den Keller und/oder es Lagt eventuell.
Und die Mappacks die du eventuell mit den letzten Patches gezogen hast werden in Zukunft nicht mehr Kostenlos geliefert...
 
AW:

Wie sie wollen.
Mein Clan und meine wenigkeit haben es gerade abbestellt. 1260€ weniger in IW´s Kasse.

Netten Gruß
 
AW:

Schön das hier alle Marktforschung studieren und so "Milchbüchlein" Rechnungen aufstellen , die der Firma den Untergang provezeihen nur weil ein paar Pc Spieler das Game nicht kaufen.
Hier mal andere Markforschung: über 13 Millionen Exemplare von COD 4 wurden verkauft, davon etwas mehr als 500`000 Kopien auf dem PC.(der allerletze Stand weiss ich nicht!) Dazu ist es die Plattform, bei der man am meisten mit der Piraterie zu kämpfen hat. Das heisst für den Publisher/Hersteller noch mehr finazieller Aufwand für eine kleine Spieleranzahl! Bei den Konsolenversionen hat nie jemand nach Dedicated Server geschrien sondern man hat auch noch brav die Zusatzinhalte bezahlt! Jetzt die grosse Quizfrage an alle! Wenn ihr Hersteller seit, worauf konzentriert ihr euch bei der Entwicklung eines Nachfolgers? Bei 90% der Kundschaft oder bei 10 % der Kundschaft ? .......Ich bin keine Konsolen Fanboy aber sind marktwirtschaftliche Tatsachen, die einfach viele vergessen.
Schön, dass du von Marktforschung Ahnung hast!!!

Marktforschung ist ein ganz anderes Gebiet. Das was du meinst ist eher Marketing.

Die Sache ist nämlich die: Wenn ich ein Unternehmen leite, dann versuche ich Kunden zu halten.
Gerade bei CoD4 machen die PC-Käufe gut ein Drittel aus (von über 14Mio. verkauften Titeln). Das sind mehr als 3Mio. Titel. Will ich nun unternehmerisch handeln, würde ich einen Teufel tun, mir das Drittel zu vergraueln. Das Stichwort heißt Kundenaqkuise und dabei ist das Ziel, möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen. Denn ein zufriedener Kunde wirbt 3 neue. Ein unzufriedener Kunde wirbt dagegen 3 potentielle Neukunden ab.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Wenn nun das Spiel auf dem PC einschlagen würde wie eine Bombe, würden wahrscheinlich viel mehr PC-Spieler darauf aufmerksam werden. Auf den Konsolen ist das übrigens nicht anders. Quasi mehr Verkäufe = mehr Geld.

Scheint als sollten die IW-Chefs nochmal nachdenken, wie man kundenfreundlicher denkt und handelt.
 
ohne mich

Habe MW sehr lange und ausgiebig gezockt - den Custom Maps sei dank! MW 2 wollte ich mir zulegen, werde das aber nicht tun!

Ich find's ne schweinerei!
 
AW:

Also ich versteh die Aufregung hier nicht... CoD4 war auch ohne Mods genial. Ich wusste nicht mal das es welche gibt..:D vom "skill-level" unterschied hab ich zwar nie was gemerkt/drunter gelitten, aber was juckt es mich ob irgendwelche heinis (denen wir alles dankbar sind^^) server aufmachen oder ich auf offiziellen zocke..

und was hat hier denn jeder mit dem preis?? das spiel ist für 30,99 (pc) bzw. 49,99 (ps3) erhältlich. mich jucken doch bei so nem guten game solche lapalien nicht. klärt mich bitte auf wenn ich was weltbewegendes übersehe, aber ich verstehe den klamauk nicht.. :ugly:
Die anderen Posts lesen in diesem Thread und alle Fragen sind mehr als beantwortet!
 
AW:

Lustig wie bei Amazon die Bewertungen der PC Version plötzlich in den Keller gehen.
Zuvor gab es massig vorfreudige Lobhudeleien mit 5 Sterne-Wertungen und nu regenet es miese 1 Stern-Wertungen.
Angelich soll amazon schon einige negative Wertungen gelöscht haben.

Eigentlich ist das Amazon-Wertungssystem doch ein ziehmlicher Bullshit wenn Produkte die noch gar nicht auf dem Markt sind und getestet werden konnten von Fanboys der Serie in den den Himmel gelobt und von enttäuschten Kritikern verrissen werden können.
 
AW:

Keine Dedicated Server (=mieser PING) und auch noch STEAM als muss.

Ich werde da wohl eine Runde aussetzten. Das ist das, was alle enttäuchten Gamer machen sollten!

Denn letzten Endes regeln wir das Geschäft durch die Verkaufszahlen. Wenn die ausbleiben wir Invinity ward von seinem hohen Ross herabsteigen müssen.

Ich warte dann halt auf Bad Company 2 und spiele weiter CoD4.

Mr. Bowling - F**k you and your company!
 
AW:

Keine Dedicated Server (=mieser PING) und auch noch STEAM als muss.

Ich werde da wohl eine Runde aussetzten. Das ist das, was alle enttäuchten Gamer machen sollten!

Denn letzten Endes regeln wir das Geschäft durch die Verkaufszahlen. Wenn die ausbleiben wir Invinity ward von seinem hohen Ross herabsteigen müssen.

Ich warte dann halt auf Bad Company 2 und spiele weiter CoD4.

Mr. Bowling - F**k you and your company!
Richtig,habe ich jetzt auch wieder drauf.
Und der 16 Slot server läuft auch schon.
Mit Verlaub,Mr.Bowling ,A......h
 
AW:

Keine Dedicated Server (=mieser PING) und auch noch STEAM als muss.

Ich werde da wohl eine Runde aussetzten. Das ist das, was alle enttäuchten Gamer machen sollten!

Denn letzten Endes regeln wir das Geschäft durch die Verkaufszahlen. Wenn die ausbleiben wir Invinity ward von seinem hohen Ross herabsteigen müssen.

Ich warte dann halt auf Bad Company 2 und spiele weiter CoD4.

Mr. Bowling - F**k you and your company!
Sign!

Flo (der sich nun auf einen tollen Abend mit ArmA 2 freut :-P )
 
AW:

Was ich mich bei der ganzen Sache mit dem Ausschluss der Dedicated Server frage ist: Warum ist Infinity Ward so scharf darauf den Multiplayerpart unter seiner Kontrolle zu haben. Zumal das für Infinity Ward ja auch Aufwand in Form von Servern und Personal ist. Sie könnten dem Spieler ja einfach die Wahl lassen ob er über IWNet spielen will oder über die Server der Community. Es macht ja eigentlich gar keinen Sinn sich mit den Fans des Spiels anzulegen nur damit man den Aufwand (und Kosten) hat den bisher die Community mit ihren Dedicated Server hatte. Aber das ganze ist eigentlich ganz einfach. Der Ausschluss der Dedicated Server ist eigentlich nur der erste Schritt in dem wir daran gewöhnt werden das wir nur noch über IWNet spielen können. Sobald wir das geschluckt haben kommt Infinity Ward im nächsten Schritt (Call of Duty 7) und will Gebühren dafür das wir ihre Online Plattform nutzen. Schaut euch doch mal wie es auf den Konsolen läuft. Mods, Maps, Skins, Online spielen alles was auf dem PC seit jeher umsonst ist muss dort teuer bezahlt werden. Für die Hersteller ein Lukratives Geschäft. Ob sie damit bei PC durchkommen liegt an euch. Also solange sich Infinity Ward nicht bewegt lasst dieses überteuerte Spiel (60€) dort wo es hingehört nämlich beim Händler.
 
AW:

Ach, die sind nur angepisst, weil Cod5 nix dickes ist/war. Nun setzt man auf Steam sprich DRM Plattform. Natürlich kann man ohne Steam nicht Online spielen. "ConnectionOverride"...."tekno***.dl*" *hust*

Die scheinen ebend voll Sauer zu sein, dass kaum einer CoD 5 gekauft hat (Ich habs leider gekauft). War ja auch nur aufgebackenes bzw. altbekanntes. Man möchte halt unterbinden mit aller Macht, dass leute es illegal spielen und versuchen ihr neues Model durchzusetzen.

Finde es aber trotzdem heftig, wie schon mal erwähnt, dass man nicht mal auf 115k Leute hört. Gebt denen das, was sie verdienen. Investiert die Kohle in nen schicken HD TV Media Player, TÜV, geht feiern oder kauft euch eine Dartscheibe und beklebt diese mit einem hochauflösenden Foto eures lieblings Publisher/Entwickler-Team.^^
 
AW:

Alleine schon den Preis um 20% ansteigen zu lassen ist einfach gierig und dumm, obwohl der Publisher neue kostensparende Vertriebswege nutzt, versucht er damit den Verbraucher abzuziehen. Sogar Bobby Kotick sagte während einer Konferenz das der Preis seiner Meinung nach viel zu niedrig ist, trotz des Anstiegs!

Jetzt dürfen wir uns nicht einmal frei entscheiden auf welchem Server wir spielen möchten. Die gute alte Abwechslung namens Mods (& Custom-Maps), werden uns natürlich auch gestrichen.

Vor mir aus können sie damit untergehen, ich richte meine Augen seit diesem Schlamassel, einfach in eine andere Richtung.
 
AW:

Also ich versteh die Aufregung hier nicht... CoD4 war auch ohne Mods genial. Ich wusste nicht mal das es welche gibt..:D vom "skill-level" unterschied hab ich zwar nie was gemerkt/drunter gelitten, aber was juckt es mich ob irgendwelche heinis (denen wir alles dankbar sind^^) server aufmachen oder ich auf offiziellen zocke..

und was hat hier denn jeder mit dem preis?? das spiel ist für 30,99 (pc) bzw. 49,99 (ps3) erhältlich. mich jucken doch bei so nem guten game solche lapalien nicht. klärt mich bitte auf wenn ich was weltbewegendes übersehe, aber ich verstehe den klamauk nicht.. :ugly:
Hi kannst du mir mal bitte verraten wo du das Spiel für 30€uronen bekommst?

.....

Bei MW2 wird es sicherlich darauf hinaus laufen das du es nur P2P spielen kannst, das heisst deine Latenzen gehen in den Keller und/oder es Lagt eventuell.
Und die Mappacks die du eventuell mit den letzten Patches gezogen hast werden in Zukunft nicht mehr Kostenlos geliefert...
CoD-MW2 für 33,99:

http://www.cdwow.net/games/PC/...

et voila :ugly: ich habs noch 3€ billiger bekommen.

und das mit dem P2P bezweifel ich STARK. soweit ich das erhascht habe geht es lediglich darum das die spiele auf Servern von diesem "BattleNet" (kein plan wies bei denen heißt^^) sattfinden. Das heißt mit account und nur offiziellen servern. das ändert rein gar nichts am ping... oder bin ich aufm holzweg :confused:

was ich gerallt habe ist, das clans enttäuscht sind weil sie keine privaten server sessions abhalten können und das die gefahr besteht das uns zusatzcontent ausgezwungen wird. zum vollpreis versteht sich. aber das würd ich bestimmt nicht bezahlen.. :-D

edit: also es scheint doch so zu sein: du wählst deine spieloptionen/matchwünsche aus (hardcoremodus, max 10 pl, nur messer oder so) und wirst dann, anhand deines Levels/Skills/KillScore oder wasauchimmer in einem für dich adäquaten Match untergebracht...hört sich für mich in der theorie einfach in ordnung an.
 
Zurück