• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

Bundes Trojaner....so ein nonsens!

Zum Thema

Ich persönlich stand vor der Entscheidung MW2 für PC oder PS3, da ich generell PC Spieler bin und von Shootern auf Konsolen eigentlich nicht viel halte, war die Entscheidung bislang klar für die PC Version ausgefallen. VORALLEM weil ich aufjedenfall eine Serverliste wollte bei dem ich mir in erster Linie den Ping und die Spieleranzahl aussuchen kann. Was sich ja nun offenbar erledigt hat.

Mir scheint das hier ein kleines Missverständniss in verschiedensten Foren zu dem Thema verbreitet wird, es wird aufkeinenfall so sein das MW2 auf eine Art P2P-Lösung setzten wird geschweige den das irgendjemand mit seinem Aldi-Rechner eine Runde MW2 für Leute aus aller Welt hosten soll. Ganz so blöd sind sie dann doch nicht.....

Matchmaking von Konsolentiteln funktioniert im Prinzip wie Dedicated Server, soll heisen dafür werden eigens Server mit genügend Leistung und Bandbreite abgestellt. Bei X-Box 360 ist es so das Microsoft mehr oder weniger sämtliche Server für alle X-Box Spiele unterhält, das ganze nennt sich dann "X-Box Live". Deswegen wäre man mit der X-Box Version auf der sicheren Seite, da X-Box Live durchaus sehr gute Performance bietet was den Ping betrifft.

Sony hingegen hat kein Konzept einen gewaltigen Serverpark bereit zu stellen, dort wird das Hosten Drittanbietern bzw. dem Puplisher überlassen. Wie Beispielsweise Steamnetworks.

Wenn ich in die Onlinerangliste meines BF:Bad Company für PS3 schaue sind dort an die 400.000 Spieler gelistet, ich fand bis jetzt zu jeder Tages und Nachtzeit einen vollen Server und hatte bislang immer eine gute Verbindung.

Wieso erzähl ich das alles? Mir stinkt das wegfallen der Dedicated Server gewaltig aber diese Horrorvisionen die gerade verbreitet werden sollten euch nicht einem MW2 berauben auf das wir seit Monaten sehnlichst warten.
Meine Prognose lautet, Steamnetwork wird einen guten Service der Verfügbarkeit und Pingleistung gewährleisten.
Mein Tipp, mit dem Kauf der PC Version abwarten und höchstwarscheinlich merken das alles halb so wild ist wie es im Moment den anschein hat.
Wer auf eine Konsolenversion ausweichen könnte, sollte sich mal den FragFX V2 Controller von splitfish anschauen, ich spiele damit BF: Bad Company auf der PS3 und es ist "fast" so gut wie mit einer Maus.

AW:

Mir scheint das hier ein kleines Missverständniss in verschiedensten Foren zu dem Thema verbreitet wird, es wird aufkeinenfall so sein das MW2 auf eine Art P2P-Lösung setzten wird geschweige den das irgendjemand mit seinem Aldi-Rechner eine Runde MW2 für Leute aus aller Welt hosten soll. Ganz so blöd sind sie dann doch nicht.....

Matchmaking von Konsolentiteln funktioniert im Prinzip wie Dedicated Server, soll heisen dafür werden eigens Server mit genügend Leistung und Bandbreite abgestellt. Bei X-Box 360 ist es so das Microsoft mehr oder weniger sämtliche Server für alle X-Box Spiele unterhält, das ganze nennt sich dann "X-Box Live". Deswegen wäre man mit der X-Box Version auf der sicheren Seite, da X-Box Live durchaus sehr gute Performance bietet was den Ping betrifft.
Sry aber totaler Unsinn was du hier von dir gibst,die Verwaltung bei Consolen findet über Xbox live/P3N statt das ist schon richtig aber gezockt wird nicht auf Dedicated Server sondern P2P!
Bei BFBC gibt es Dedicated Server,bei der CoD Serie aber nicht da läuft alles über P2P.
Ich habe ne PS3 bevor du mir Unwissenheit unterstellst...

Zurück