• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

Wenn mir ein Hersteller auf skrupelose Art und Weise mein Geld aus der Tasche ziehen will, und das beabsichtigen Infinity Ward und Activision, habe ich auch keine Skrupel, diese um ihr Geld zu bescheissen.
Wir wär es, wenn dann einfach einen Bogen um das Game macht und es einfach nicht spielt ?!

AW:

Wenn mir ein Hersteller auf skrupelose Art und Weise mein Geld aus der Tasche ziehen will, und das beabsichtigen Infinity Ward und Activision, habe ich auch keine Skrupel, diese um ihr Geld zu bescheissen.

diese argumenation wäre ja noch halbwegs haltbar, wenn acti/ iw mit ihren plänen (bzgl streichung der dedicated server bspw) hinter dem berg halten würden - aber genau das ist doch nicht der fall!

tut mir ja leid, aber was du da vom stapel lässt ist nur wieder einer der so oft gehörten und ziemlich dämlichen rechtfertigungsversuche von" raubkopierern" und nicht mehr.

wenn das spiel nicht das bietet, was du erwartest, dann lass die finger davon!
wenn das noch mehr so sehen, wird beim hersteller vielleicht irgendwann ein umdenken einsetzen (wobei ich die wahrscheinlichkeit in diesem falle eher als gering einschätzen würde).
aber langweile uns bitte nicht mit diesem käse...

AW:

ich muss auch sagen
dass die ganzen Sprüche vom Pro-Raubkopieren gesülze ist
wenn ich mir was ziehe, dann alleine weil ich dafür kein Geld ausgeben will, der ganze Rest ist sich das Schön reden

AW:

Steam finde ich an sich nicht schlecht... Kein Thema, hier geht es aber einfach darum ein Game wirklich überteuert zu verkaufen, 60 Euro für ein PC- Game IST überteuert. Jaja ihr Konsolen Freaks werdet direkt schreien "ist doch billig,bzw zahlen wir immer" Juckt mich nicht! Ich zocke ausschließlich auf dem PC, alles andere ist für mich unrelevant! Das sind bei einem durchschnittlichen Preis von 39 Euro, 21 Euro mehr... Nur fürs Game.
Kommen wir zu den Servern. ich für meinen Teil möchte mir, weil ich es so gewöhnt bin, die Server und vorallem die Leute mit denen ich spiele aussuchen können. was nutzt mir die Steam eigene Freundschaftsabteilung,wenn mein Mate Lev 55 ist und ich 20 und ich gezwungen bin auf nen noob Server zu gehen! Ich bin Admin in einem Multigaming Clan, das heisst wir suchen Games nach multiplayerfreundlichkeit aus, kann man Wars spielen, kann ich funnys spielen, kann ich meinen server dicht machen, weil ich gerade mit meinen clankollegen trainieren möchte... All diese Fragen muss ich mit nein beantworten!

Zusatzinhalte... Activision war ja schon bei CoD 5 am kotzen,dass man bei PC-Spielern auf die lukrativen mehreinnahmen von Mappacks verzichten musste. Auf dec. Servern hat man immernoch die möglichkeit den Patch nicht zu installieren. Auf Steam wird es aber so sein, dass man Zusatzangebote kaufen MUSS um das Spiel, für das man 60 Euro bezahlt hat,weiter nutzen zu können...

P2P... Hehehe für mich die größte Spassbremse... jeder der mal CoH gegen nen koreaner gespielt hat, kennt die Standbilder aufgrund des hohen Pings! Natürlich loggt man sich auf Servern ein,die von Steam zur Verfügung gestellt werden... das eigentliche Spiel wird aber P2P aufgebaut, da ist nichts mehr mit servern, sondern die Geschwindigkeit des Spiels hängt vom schwächsten Glied in der Kette ab. Ausserdem bin ich dem Hoster gnadenlos ausgeliefert! Hat der nicht gut geschlafen oder durfte nicht auf die Mutti, ist sauer das er 3x erschossen wurde,beendet er das Game und alle Mitspieler beenden es ebenfalls!

Ich bin nicht hier um zu sagen Steam, ohne mich und dieses ganze teilweise dumme Blabla von leuten die von anderen leuten irgendwas gehört haben und ihren senf dazu geben müssen, sondern nur um meine sicht der dinge und den grund zu sagen, warum ich meine Voebestellung storniert habe. Übrigens sehr,sehr viele ander Leute ebenfalls. Bei Amazon ist das Game von 5 Sterne auf einen gefallen! Von Platz 3 auf gestern 22 in der vorbestellung... Das sagt für mich alles!

Greetz

AW:

In den USA fängt Amazon bereits an CoD6:MW2 zu subventionieren, d.h. zu unterstützen. Wer MW2 als Pre-Order bestellt, erhält 20 Dollar Gutschrift beim nächsten Spiel. Wenn der Nachfolger des am häufigsten gespielten Online Shooters sowas nötig hat, muss etwas ganz doll schief gegangen sein.
Ansonsten stimme ich Tommykocher zu. Diese P2P Sache üner IW.Net wird nicht laufen. Bei OFP2 hat man dasd ja uach gerade probiert auf dedizidierte Server zu verzichten und ist voll auf die Fresse gefallen.

AW:

In den USA fängt Amazon bereits an CoD6:MW2 zu subventionieren, d.h. zu unterstützen. Wer MW2 als Pre-Order bestellt, erhält 20 Dollar Gutschrift beim nächsten Spiel. Wenn der Nachfolger des am häufigsten gespielten Online Shooters sowas nötig hat, muss etwas ganz doll schief gegangen sein.
Oder sie verkaufen soviele MW2 das es sich einfach rentiert vielen Leuten eine Gutschrift zu geben die sie dazu veranlasst bald wieder Geld bei amazon zu hinterlassen.
Erstmal nur 60$ zu bekommen oder insgesamt 60+60-20 zu bekommen ist wohl zweiteres besser.
Oder gilt der Gutschein ohne Mindestbestellwert? Dann ist es wirklich geschenkt, nur um viele Leute das Spiel bei amazon bestellen zu lassen.

AW:

@torat45 dann antwortet doch nicht drauf.

und du hast anscheinend kein plan was steam alles macht worauf es zugreift aber grosse töne reissen.
Hast du meinen Text gelesen?
Habe ich irgendwas zu Steam gesagt oder hoch gelobt? Nein!!!

Also lies mal richtig und dann sprechen wir nochmal.

Ich habe selbst Steam weil ich früher CS:S gespielt hatte. Aber mich nervt es, dass sich dieses Programm jedesmal einloggen muss, ständig updatet und anschließend wieder neustartet.
Außerdem kann ich nicht behaupten, dass dieses Anti Cheat-Programm von Valve besser ist als PB.
Das nächste ist die Sache, wenn jemand deinen Account klauet - was ich schon mehrmals bei Steam erlebt habe - und dann damit cheatet, wird dieser gelöscht und du stehst ohne Spiel da.
Ich selbst halte daher nichts von Steam.

Und wenn ich es trotzdem gut finden würde, könnte dir das schon lange egal sein ;)

AW:

Ich würde mal sagen,dass Modern Warfare 2 ein Nogo ist.
Multyplayer Spielspaß=0%
Ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen!

AW:

@torat45 dann antwortet doch nicht drauf.

und du hast anscheinend kein plan was steam alles macht worauf es zugreift aber grosse töne reissen.

@Moe79
bin ich ganz deiner meinung aber das verstehen die leute nicht zumindest nicht jeder.

Steam ist nichts anderes als Secrom wenn du mal genau siehst was steam sich alles speichert....dazu muss man aber sich bissl mit logs auskennen.im übrigen traue niemanden ausser dir sellbst trifft in solchen punkten ambesten zu.ich dachte mal das cod nie auf diese schiene springt falsch gedacht. das genau vergleichbar mit der mond ist grau eine lüge mehr nicht.
Ausserdem setzen immer mehr Spiele auf ähnliche Konzepte (Games for Windows Life, Battle.net 2, Social Club von GTA4,. usw.). Schöner Freifahrtschein um die Spiele dann illegal zu beziehen oder wie... :hop:

AW:

Werds mir mit Sicherheit auch nicht kaufen. Bleib da lieber bei CoD:MW1. Werd mir zwar den Single Player geben aber das ist mit 1,50€ aus der Videothek abgetan.

AW:

hat jetzt jeder gesagt, dass er sich modern warfare 2 nicht kaufen wird - oder fehlt noch einer? :ugly:

notiz an mich:
"nichtkäufer" aus diesem thread mit usernamen aus mw2-threads nach release abgleichen.

AW:

142193 Total Signatures
Das is schon abnormal. wenn das so weitergeht sinds bis zum Release 250000 oder 300000 Unterschriften

AW:

hat jetzt jeder gesagt, dass er sich modern warfare 2 nicht kaufen wird - oder fehlt noch einer? :ugly:

notiz an mich:
"nichtkäufer" aus diesem thread mit usernamen aus mw2-threads nach release abgleichen.
Ich werds auch nicht kaufen!
Und viel Spass beim abgleichen!

Bzw: Vielleicht wirst du meinen Namen trotzdem in ein paar Threads nach Release finden, z.B wenn sich Leute über den schlechten Ping, oder das matchmaking System beschweren :)

AW:

Wir wär es, wenn dann einfach einen Bogen um das Game macht und es einfach nicht spielt ?!

Man mag von solchen "dann saug ichs mir halt" aussagen halten was man will aber im grunde spricht das doch ein ganz anders problem an.

Was ist wenn mich der singleplayer in MW2 interessiert aber ich offensichtlich nichts mit diesem bescheuertem multiplayer zu tun haben will?

Sollte ich dann 60€ zahlen für ein game mit geschätzen 5-6 stunden inhalt dessen bester long time replayability content aber total verhunzt wurde?

Hier sind PC user nämlich im absoluten nachteil, Konsolen spieler haben hier dagegen mehrere alternativen.
Entweder man kauft sich das game gebraucht (von der kohle sieht activision keinen einzigen cent wie bei einer raubkopie) oder aber die noch bessere alternative: Man leiht es sich in der videothek aus.

Geht beides nicht mit der PC version, allgemein geht sowas schon ewig nichtmehr mit PC games dank CD keys und DRM. Von daher was hat man für optionen? Wie wäre es wenn man sich das game für den singleplayer saugt und dann die "leihgebühr" die ein konsolenspieler normalerweise an die videothek zahlt an activision überweist? :P

AW: News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

Man höre damit auf viele Fans, die nach Servern suchten auf den sie ungestört spielen könnten – abseits der vielen Cheater, einer engstirnigen Community und einem großen Skill-Level-Unterschied in das die gesamte Community unterteilt sei.
Dann soll man eine Option einbauen, welche ein automatisches Balacing erlaubt, für die Spieler die eines möchten / fodern. Ist für viele andere Dinge schließlich auch möglich.

Außerdem helfe Steam bei der Pirateriebekämpfung. Man habe mit vielen Raubkopierern zu tun gehabt, die mit illegalen Kopien online gespielt haben.
Als wenn es nicht auch hier schon lange Mittel und Wege geben würde. Zwar durchaus umständlicher, aber möglich.

AW:

wie gesgat ich kaufe es mir nicht.Ich habe alle cod teile Original hier weil ich es gut fand wie das game aufgebaut wurde und das jeder ein eignen server machen konnte einfach super dazu noch die mods was mein Bereich ist und alle aus meinen clan haben sich gefreut und dann so ein crape mit valve ins bett gehen super....

meine Meinung kennt ihr dazu jetzt ja.

habe mir jetzt lieber borderlands gekauft macht echt laune kann ich nur weiter empfehlen

und wie gesgat STeam SPeichert mir einfach zuviel zeug was Privat ist und das geht den echt nichts an das genauso wie dier Bunde Trojaner den ihr nicht vom pc bekommt.

Zurück