AW:
Steam finde ich an sich nicht schlecht... Kein Thema, hier geht es aber einfach darum ein Game wirklich überteuert zu verkaufen, 60 Euro für ein PC- Game IST überteuert. Jaja ihr Konsolen Freaks werdet direkt schreien "ist doch billig,bzw zahlen wir immer" Juckt mich nicht! Ich zocke ausschließlich auf dem PC, alles andere ist für mich unrelevant! Das sind bei einem durchschnittlichen Preis von 39 Euro, 21 Euro mehr... Nur fürs Game.
Kommen wir zu den Servern. ich für meinen Teil möchte mir, weil ich es so gewöhnt bin, die Server und vorallem die Leute mit denen ich spiele aussuchen können. was nutzt mir die Steam eigene Freundschaftsabteilung,wenn mein Mate Lev 55 ist und ich 20 und ich gezwungen bin auf nen noob Server zu gehen! Ich bin Admin in einem Multigaming Clan, das heisst wir suchen Games nach multiplayerfreundlichkeit aus, kann man Wars spielen, kann ich funnys spielen, kann ich meinen server dicht machen, weil ich gerade mit meinen clankollegen trainieren möchte... All diese Fragen muss ich mit nein beantworten!
Zusatzinhalte... Activision war ja schon bei CoD 5 am kotzen,dass man bei PC-Spielern auf die lukrativen mehreinnahmen von Mappacks verzichten musste. Auf dec. Servern hat man immernoch die möglichkeit den Patch nicht zu installieren. Auf Steam wird es aber so sein, dass man Zusatzangebote kaufen MUSS um das Spiel, für das man 60 Euro bezahlt hat,weiter nutzen zu können...
P2P... Hehehe für mich die größte Spassbremse... jeder der mal CoH gegen nen koreaner gespielt hat, kennt die Standbilder aufgrund des hohen Pings! Natürlich loggt man sich auf Servern ein,die von Steam zur Verfügung gestellt werden... das eigentliche Spiel wird aber P2P aufgebaut, da ist nichts mehr mit servern, sondern die Geschwindigkeit des Spiels hängt vom schwächsten Glied in der Kette ab. Ausserdem bin ich dem Hoster gnadenlos ausgeliefert! Hat der nicht gut geschlafen oder durfte nicht auf die Mutti, ist sauer das er 3x erschossen wurde,beendet er das Game und alle Mitspieler beenden es ebenfalls!
Ich bin nicht hier um zu sagen Steam, ohne mich und dieses ganze teilweise dumme Blabla von leuten die von anderen leuten irgendwas gehört haben und ihren senf dazu geben müssen, sondern nur um meine sicht der dinge und den grund zu sagen, warum ich meine Voebestellung storniert habe. Übrigens sehr,sehr viele ander Leute ebenfalls. Bei Amazon ist das Game von 5 Sterne auf einen gefallen! Von Platz 3 auf gestern 22 in der vorbestellung... Das sagt für mich alles!
Greetz