• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

hmm, 60 € für einen Abend zocken (Singleplayer). Is wirklich heftig! Wobei ich den Preis verstehe auf Grund der hohen Entwicklungskosten! Wäre auch wirklich gerechtfertigt bei einem vernünftigen Multiplayerteil. Spielerisch denke ich, ist MW2 im MP sicher sehr gut (wenn man mal in einem Spiel drin is). Aber hey! Matchmaking! Das kenn ich von Uncharted 2 auf der PS3. Die Spielersuche dauert dort zwischen 3 und 5 Minuten. Dann noch die Ladezeit von knapp 2 Minuten = Vor jedem Match 7 Minuten warten bis man endlich zocken kann! Und wenn das Spiel zuende ist landet man wieder bei der Spielersuche und wartet von neuem!

Das nervt mich schon auf der Konsole (CoD 3 war ähnlich). Aber das ganze jetzt auch noch für den PC? Hoffentlich setzt sich das nicht als Standart durch! Wäre echt schade. Ich spiele am PC nur Shooter. Und wenn es da bald nur noch Matchmaking gibt wird es uninteressant. Ich hasse es wenn ich zwischen den Spielen immer lange warten muss und nicht mal weiß auf welchem Server ich lande. Dann gibts keinen Grund mehr für mich am PC zu zocken. Dann bleib ich bei der PS3 und zock halt nur noch Rennspiele und Action Adventures und nur noch Singleplayer wie früher...! Shooter mit Gamepad kommt für mich nicht in frage!

Naja wenigstens spar ich mir dann das Geld für neue Hardware. Dann benutze ich den PC nur noch für Internet und Kommunikation. Da brauch ich dann keine 500€ Grafikkarte mehr :)
 
AW:

Oh man ist IW bzw. Activison dumm... Man möchte mehr auf die Mehrheit der Spieler eingehen, geht dabei aber viel mehr weg als hin...

Wenn sie halt nicht auf die Spieler hören dann bitte, sollen sie sehen was sie ohne ihren geliebten Spielern machen, wenn es immer weniger werden wegen so einem Scheiß...

Wer sich das Spiel holt: schön für ihn.
Wer sich das Spiel nicht holt: kluge Entscheidung!

Viel spaß...
 
AW:

hmm, 60 € für einen Abend zocken (Singleplayer). Is wirklich heftig! Wobei ich den Preis verstehe auf Grund der hohen Entwicklungskosten! ...
Komisch nur, dass wir hier in Europa mehr draufzahlen müssen;

in Amerika kostet das "Game" 60$
in England sinds 54,99£
bei uns in Deutschland sinds 60€

Da rechnen wir doch mal fix um, wer hier die Entwicklungskosten zahlt;

54,99 UK£ = 91,387881 US-Dollar
60 € = 89,89200 US-Dollar


Na ? Klingelts schon im Höschen ???

44adc5f8dc16ed.jpg
 
AW:

Also ich habs in UK schon für umgerechnet 40€ gesehen (amazon.co.uk).

Und dass die 60€ für Dtl.aufgrund der hohen Entwicklungskosten ansetzen ist auch Quatsch.
Dann müsste es zumindest im Heimatland Amerika auch um die 50€ kosten, um auf das Preisniveau zu kommen.
Vermutlich werden aber (unter anderem) die Synchronisationskosten und die ganzen Werbekosten gedeckt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ansonsten kann ich nicht ergründen, warum der Preis hier höher ist.
 
AW:

Für jeden, der sich MW 2 trotzdem kauft kann ich nur spieleparadies.net empfehlen. Dort kostet es 38.99EUR und der Shop ist in Deutschland. Also keine hohen Versandkosten (im Moment 1,50) und keine Probleme mit Zoll usw. Hier mal der Link: http://www.spieleparadies.net/epages/62292170.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62292170/Products/%22Call%20of%20Duty%3A%20Modern%20Warefare2%20PEGI%20-%20PC%22
 
AW:

und das mit dem P2P bezweifel ich STARK. soweit ich das erhascht habe geht es lediglich darum das die spiele auf Servern von diesem "BattleNet" (kein plan wies bei denen heißt^^) sattfinden. Das heißt mit account und nur offiziellen servern. das ändert rein gar nichts am ping... oder bin ich aufm holzweg :confused:

was ich gerallt habe ist, das clans enttäuscht sind weil sie keine privaten server sessions abhalten können und das die gefahr besteht das uns zusatzcontent ausgezwungen wird. zum vollpreis versteht sich. aber das würd ich bestimmt nicht bezahlen.. :-D

edit: also es scheint doch so zu sein: du wählst deine spieloptionen/matchwünsche aus (hardcoremodus, max 10 pl, nur messer oder so) und wirst dann, anhand deines Levels/Skills/KillScore oder wasauchimmer in einem für dich adäquaten Match untergebracht...hört sich für mich in der theorie einfach in ordnung an.
Selbst, wenns net P2P ist, dann ist immer noch die Frage, wie viele Server die wo anbieten. Wenn z.B. zunächst die Server im Amiland beheimatet sind, dann Prostmahlzeit. Ich kenn das noch von Americas Army, wo ich anfangs auf Ami-Officials gezockt habe. Ping 150-300.
Dazu kommt dann die Quantität der Server in Europa.
Wobei ich schon glaube, dass die das schon entsprechend deikseln, doof sind die ja nich.
Gut finden tu ich das trozdem nicht, allein wegen der Mod-fähigkeit.
Dass die Zusatz-Content für Cash anbieten wollen steht ja nirgendwo geschrieben, aber die Tendenz geht zur Zeit in die Richtung. Man schaue nur aufs neue Battle.net, wo Zusatzkarten über dieses Vertrieben werden. Der Macher kriegt da zwar dann Geld für, aber Blizzard schneidet sich paar % vom Erlös ab. Klar, die bieten die Plattform für die Verbreitung an, aber ohne gabs das ja auch kostenlos von den netten Mod-Machern/Karten-Bastlern.

Edit: Aber erstmal schauen wie's denn nun konzipiert ist, das alles.
 
AW:

und das mit dem P2P bezweifel ich STARK. soweit ich das erhascht habe geht es lediglich darum das die spiele auf Servern von diesem "BattleNet" (kein plan wies bei denen heißt^^) sattfinden. Das heißt mit account und nur offiziellen servern. das ändert rein gar nichts am ping... oder bin ich aufm holzweg :confused:

edit: also es scheint doch so zu sein: du wählst deine spieloptionen/matchwünsche aus (hardcoremodus, max 10 pl, nur messer oder so) und wirst dann, anhand deines Levels/Skills/KillScore oder wasauchimmer in einem für dich adäquaten Match untergebracht...hört sich für mich in der theorie einfach in ordnung an.
Sry das siehst du falsch!
Sie wollen den PC-Markt an die Consolen angleichen d.h. P2P!Dedi-Server gibts für CoD Console nicht.
Ich glaube nicht das IW überall auf der Welt Rechenzentren mietet/kauft damit die PCler umsonst zocken können.
Das wird alles über P2P laufen und wer die nachteile von P2P kennt,dem ist jetzt schon klar das dieser Versuch nur Flopen kann.
 
AW:

Aktueller Stand der Petition:
134007 Total Signatures

ca. 8 Mio die sie nicht einnehmen, wenn alle die die Signatur unterschrieben haben, dass Spiel nicht kaufen würden!

8 Mio ist zur Gesamtsumme der geplanten Einnahmen gesehen nicht unbedingt viel, aber 8 Mio sind genug um jeden Controller die Schweißperlen ins Gesicht zu treiben.
 
AW:

und das mit dem P2P bezweifel ich STARK. soweit ich das erhascht habe geht es lediglich darum das die spiele auf Servern von diesem "BattleNet" (kein plan wies bei denen heißt^^) sattfinden. Das heißt mit account und nur offiziellen servern. das ändert rein gar nichts am ping... oder bin ich aufm holzweg :confused:

edit: also es scheint doch so zu sein: du wählst deine spieloptionen/matchwünsche aus (hardcoremodus, max 10 pl, nur messer oder so) und wirst dann, anhand deines Levels/Skills/KillScore oder wasauchimmer in einem für dich adäquaten Match untergebracht...hört sich für mich in der theorie einfach in ordnung an.
Sry das siehst du falsch!
Sie wollen den PC-Markt an die Consolen angleichen d.h. P2P!Dedi-Server gibts für CoD Console nicht.
Ich glaube nicht das IW überall auf der Welt Rechenzentren mietet/kauft damit die PCler umsonst zocken können.
Das wird alles über P2P laufen und wer die nachteile von P2P kennt,dem ist jetzt schon klar das dieser Versuch nur Flopen kann.
Da hast du recht sie versuchen uns mit aller macht an die Console anzugleichen.
Aber wenn man erlich ist macht doch gerade die mods und die möglichkeit mit Clans und freunden zuspielen das spiel aus.
Und du wirst hohe ping probleme haben da es keine server mehr in dem sinne giebt sondern Der spieler selbst der Server ist und du an seine inet verbindung und leistung des PC gebunden bist.
Ausserdem zu dem mit dem Messer und Pistole only etc auch diese sachen wird es nicht geben da dies mods sind und bei einem server eingestellt werden.
Clan wars sind völlig ausgeschlossen so wie das ist und somit werde ich bei cod 4 und cod 5 bleiben.
Wir haben bei uns alleine im clan 20 versionen bestellt und diese auch gleich abbestellt und dies rate ich allen die mit freunden in Clans oder gerne auch mal Sniper only knife only etc spielen.
mfg Ni8thunter(XLC-gaming)
 
AW:

Für mich steht fest: Dieses Spiel wird NICHT gekauft.
Wenn die ihr, ohnehin viel zu teures Spiel nicht mal mit einer dedicated Serverfunktion ausstatten, fällt mir der Entschluss sogar noch leichter. UND: PC - Games .. hört bitte auf, dieses KONSOLEN-Spiel zu pushen, da wird einem ja schon schlecht.

Übrigens .. Activision war ja noch ganz in Ordnung .. der Neue Verein jedoch weiß seine Kunden wirklich gut zu vergraulen ... Diablo3 und Starcraft2 werden von mir ebenfalls nicht gekauft, aus ähnlichen Gründen, wie bei MW2.
 
AW:

tja dann wird das das erste cod was ich mir nciht kaufe sondern ilegal sauge auf solch ein bockmist wie steam kann ich verzichten.
 
AW:

@Atropa

das hat damit rein garnichts zutun. das hat damit was zutun da sich steam nicht unterstütze und fertig.
 
AW:

@Atropa ja vergleich das mit dem ist richtig. das sind vlt 50€ die den durch die lappen gehen ich bastel gerne mods und fand das bei cod immer am besten und ich finde es einfach scheisse von denen die com so gegen den kopf zustossen.

ich kenn viele leute die sich das spiel nicht kaufen.und wenn ich mir das nicht legal ziehe das andere gründe.warum sollte ich eine software unterstützen die daten von meinen pc sich kopiert? ist das legal?
 
AW:

Was ist das für ein Blödsinn? Bevor du eine Software installieren willst, musst du den Lizenzvereinbarungen zustimmen, sprich der EULA. Solltest du dir mal durchlesen, was da so drin steht (bezüglich Daten des Rechners und so). Wenn du das nicht willst, dann hol dir sowas nicht.
Und so eine schwachsinnige Äußerung, wie "dann zieh ich es mir eben", kannst du stecken lassen. Das meinte Atropa damit.
Das gehört hier gar nicht hin bzw. interessiert es niemanden.
 
AW:

@Atropa

das hat damit rein garnichts zutun. das hat damit was zutun da sich steam nicht unterstütze und fertig.
Mensch, sags doch gleich.....ich bin ein Gegner der Ökosteuer und haue deshalb auch immer beim Tanken ab, ohne dafür gezahlt zu haben.
An einer Tankfüllung hängt aber nicht nur die Ökosteuer und es ziemlich unwahrscheinlich, dass Du damit davon kommen würdest, schließlich werden die meisten Tankstellen überwacht und dein Protest gegen die Ökosteuer, indem Du sie nicht bezahlst demnach ein Schuss in in den Ofen, weil Du am Ende erst recht blechst. Die Einnahmen der Ökosteuer dienen überrings teilweise zur Finanzierung der sozialen Absicherung, indem sie dabei helfen die Beitragssätze der Sozialversicherung zu senken.
In so fern, Vergleich = MÖÖÖÖÖÖP. Wohingegen, die Verweigerung der Bezahlung gegenüber einem Softwarehersteller, indem man dessen Software downloaded, wesentlich anonymer und effektiver ist, wenn man einer kundenunfreundlichen Geschaftsstrategie den Stinkefinger zeigen will. Wenn mir ein Hersteller auf skrupelose Art und Weise mein Geld aus der Tasche ziehen will, und das beabsichtigen Infinity Ward und Activision, habe ich auch keine Skrupel, diese um ihr Geld zu bescheissen.
 
AW:

@torat45 dann antwortet doch nicht drauf.

und du hast anscheinend kein plan was steam alles macht worauf es zugreift aber grosse töne reissen.

@Moe79
bin ich ganz deiner meinung aber das verstehen die leute nicht zumindest nicht jeder.

Steam ist nichts anderes als Secrom wenn du mal genau siehst was steam sich alles speichert....dazu muss man aber sich bissl mit logs auskennen.im übrigen traue niemanden ausser dir sellbst trifft in solchen punkten ambesten zu.ich dachte mal das cod nie auf diese schiene springt falsch gedacht. das genau vergleichbar mit der mond ist grau eine lüge mehr nicht.
 
Zurück