• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

Gibt es nicht auch Spiele, die über Steam laufen aber die Option eines Dedicated Server anbieten?
Da fragt man sich echt, welche Probleme bestehen würden, wenn man diese Option noch einbaut...
Gleichzeitig steht zu befürchten,dass trotz aller Kritik am Ende doch ein Großteil derer, die meckern, das Spiel am Erstverkaufstag erwerben wird und so das Signal setzt: IW hatte Recht und die Verkäufe sind stabil.

AW:

seit der aussage scheiß ich auf das spiel denn freu ich mich eben auf den nächsten guten schooter mit Dedicated Server oooooooohhhhhhhh cool da gibts schon ein BF BC 2 das wird eh viel besser zerstörbare umgebung jede megen fahrzeuge BF BC2 wird die zukunft

AW:

Erst Preiserhöhung, jetzt der Verzicht auf Deicated Server, was das Spiel auf lange Zeit überlebensunfähig macht...

Jo, Battlefield BC2 wird sich sehr freuen^^

AW:

tja irgendwann ist schluss -finde es richtig so ,wenn schon legal das alles legal ,einer muss ja mal den anfang machen

AW:

So siehts aus.
Dann eben Battlefield Bad Company 2.
Freu ich mich jetzt auch schon fast mehr drauf. :-)
Bin da echt gespannt. :-)

AW:

Ich hoffe, das die Leute so gescheit sind und
das Spiel jetzt wirklich nicht kaufen.
Hab schon oft alle rumtönen gehört, das kauf ich nicht, eine frechhheit!
Und zum Schluß war das Spiel doch wieder auf Platz 1. der Verkaufslisten.
So ändert sich nie was! Es wird nur reagiert, wenn sie es am Geld merken.

AW:

"Nach Meinung von Jason West und Vince Zampella, den Bossen von IW, verlören die Coregamer damit so gut wie nichts (Clans könnten Private Matches für ihre Trainingssessions starten) und die Gelegenheitsspieler gewännen viel. West geht sogar so weit, die Initiatoren des Protests zu beschuldigen, eigene finanzielle Interessen zu verfolgen: "Mit Dedicated Servern kann man auch Geld verdienen", so West.

Sowohl die IW- als auch Dedicated Server anzubieten sei auch keine Lösung. Das würde nur zu einer Spaltung der Communit führen, so West."

Einfach unglaubliche Argumentationsführung, die sich selbst widerlegt - mehr sage ich dazu nicht

AW:

...
Ich denke, dass es unter diesen Voraussetzungen mehr Raubkopieren gibt, weil sich viele Leute, die sich das Spiel wegen des guten MP original gekauft hätten, jetzt denke, "ohh, vielleicht ist das Game doch nicht so gut und mir reicht der Singleplayer!"

Resultat: Weniger Käufe - Mehr Downloads!
Das war fast wörtlich der O-Ton eines meiner Arbeitskollegen...

Naja, Call Of Duty ist damit wohl für den PC schon vor dem Release von Modern Warfare 2 begraben worden. Und dann noch ein Teil 7 wieder im WW2 und wieder von Treyarch.

Schade, war eine schöne Shooter Serie bisher aber die sehen von mir auf absehbare Zeit kein Geld mehr von mir und ich werde um die Spiele einen großen Bogen machen.

Gut gemacht Infinity Ward, Treyarch und vor allem Activision :top:

Flo

AW:

Die könnten doch auch nen MMO ala WoW daraus machen. Dann können se mal richtig Asche machen. Haben ja auch mit Blizzard jemand im Team der Ihnen da Hilfestellung geben könnte.
Da kannst dann gegen Elite Terroristen antreten und denen die Super M60 (mit güldenem Visier und blau leuchtende Munition) ausm Leib ballern....

Ich hatte mich riesig auf das Game gefreut. Aber mit der Ankündigung werde ich wohl bis März warten müssen um mal wieder nen schönen MP Shooter zocken zu können.

AW: News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

Erst einmal /signed Petition
Tragt euch dort ein, dauert nur wenige Sekunden!

Ich habe die News vorhin auch auf computerbase gelesen. Ich bin echt geschockt. MW war nur solange bei mir auf der Platte weil es einen geilen MP Modus hat. Den SP hatte ich in 1 Tag durch und hab ihn nie wieder gespielt. Waren zwar actionreiche und coole 6h, aber die Geschichte ist mit einem mal durch und man hat alles gesehen.
CoD war seit jeher ein Spiel für mich was ich 1 mal durchzocke und dann nur noch im MP spiele, dafür dort aber lange Zeit Spaß habe.
Bei Konsolen war es frü´her nicht groß anders, man spielt ein Game durch und spielt es dann mit Freunden. Mario Tennis, Donkey Kong etc.

Reine SP Shooter landen bei mir nach 1 mal durchzocken in der Ecke. Gibt auch Games die ich öfter zocke, Deus Ex, Gilde 1 und 2 - Games in denen man immer wieder etwas entdecken kann oder verändern kann.

MW2 war ganz oben auf meiner Liste, jetzt werde ich erst den Test und Meinungen abwarten. Dieser Serverlose Mist hat mich bei L4D schon tierisch angekotzt. Wobei ich es da noch verstehen konnte, weil das SPiel sich schließlich in Abschnitten spielt.
Bei MW2 kann ich das nicht verstehen - ohne Server wird für mich wohl heißen das ich es mir nicht kaufe. Bzw. nur als Budget Spiel.
Bei Konsolen ist es auch noch verstänlich, ist nunmal die Mechanik dort. Aber auf dem PC muss es einfach Server für den MP geben.
Der Ping ist grottenschlecht bei p2p. Bei CoD ist teilweise ein 50-80er Ping schon extrem und man stirbt bevor man um die Ecke läuft.
Matchmaking wird den Ping in die Regionen von 100 und 200+ treiben, weil einfach der Upload bei den Internet-Anbietern immer noch gering ist.
Alleine das Problem mit dem Ping ist schon übel, nein man kann nicht einmal auf dem Server seiner Wahl zocken.
SOndern wird nach Auswahl der Map und Modi gleich zu einem Match connectet....

Mit hohen Pings und dem Matchmakingsystem wird sich MW2 wohl nicht lange halten können. Gibt bestimmt genug denen der MP gefällt, aber nicht mit hohen Pings und keiner freien Auswahl der Server.

MW2 wird sich super auf den Konsolen verkaufen. DIe haben keine Nachteile. Aber auf dem PC wurde MW2 nun kastriert und später wundern sie sich warum so wenige das SPiel gekauft haben und soviele Raubkopien im UMlauf sind.

Das ganze sieht mir nach Methode aus um den PC endlich aus dem Weg zu räumen.
Hersteller möchten im Grunde nur noch für Konsolen herstellen. Plattform immer gleich, weniger bugfixes nötig etc., Downloadcontent den man sich bezahlen lässt. Vorbei ist der gute alte Support der Hersteller.
Infinity Ward und Activision geben uns das gleiche Spiel wie den Konsolen. Es wird sich schlecht verkaufen und damit ich das Argument da den nächsten CoD-Teil Konsole-Only zu entwickeln.
Für Downloadcontent werd ich sicherlich nichts bezahlen!

Gut das ich noch viele alte Spiele besitze, die keine Aktivierung benötigen (irgendwann kappen die Hersteller bei einem Nachfolger einfach mal die Leitung und man kann dann das Spiel nicht mehr zocken!).
Werd ich wohl die neuen liegen lassen und einfach die alten zocke.
Viele neue Games sind eh Gurken wie man an OFP2 sieht!

ABwarten was die Zukunft bringt, aber ich denke nicht viel Gutes!

AW: News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

Ich werds mir nicht kaufen denn ich hasse Steam und dann auchnoch Server mit Lags und allem -.-
s**eiß Leute denken wieder nur ans Geld :(

Tja, mir stellt sich nur eine Frage:
Warum soll ich für den Singleplayer 60€ zahlen, jetzt wo der Multiplayer für mich komplett uninteressant geworden ist?

Ich wage mal eine These aufzustellen:
MW2 wird das am häufigsten raubkopierte Spiel, das an Steam gebunden ist.

Activision Blizzard haben koine ahnung sollen sich lieber von der Pc Welt sich verabschieden und zu den konsolen lieber umsteigen.Und vorher die cod liezent jemanden anderers geben der ahnung hat . Alles nur ausreden das mit den Cheatern. Man packt die confic einfach in einer Dll datei rein so das man sie nicht mehr öffnen kann ohne gegenstück.Modder wissen was ich meine . Und somit sind die meisten Cheater schonmal wech. Hoffe bloß das die auf das Spiel sitzen bleiben und koin Gewinn damit zielen. Hoffen wir nur alle das die anderen Games nicht auch so enden.

"West betonen jedoch, dass sich für den Core-Spieler kaum etwas ändert – außer die Möglichkeit, das Spiel zu verändern."

Mit anderen Worten: Es ändert sich nichts, außer daß das Hauptargument ein PC-Spiel zu Spielen komplett außen vor gelassen wird.

Ich spiele CoD nicht, aber selbst wenn ich es begeistert jeden Tag zocken würde, käme ein Kauf des Nachfolgers aufgrund der Unmodbarkeit überhaupt nicht in Frage.

AW:

Update, 20. Oktober 2009:
Auch Infinity Ward hat bereits Wind von der Petition bekommen. Kein Wunder, denn diese Unterschriften-Aktion findet großen Anklang. Mittlerweile untzerzeichneten mehr als 100.000 Spieler. Robert Bowling reagierte mit einem Tweet darauf:

"fourzerotwo: Definitely made a big wave, and the response will not be ignored. I'll ensure everyone at IW sees the petitions and responses to it."
In dem Satz oben fehlt noch ein Satzteil. Richtig müsste es heißen: ""fourzerotwo: Definitely made a big wave, and the response will not be ignored. I'll ensure everyone at IW sees the petitions and responses to it with "F*ck you silly crying babys*" with having a big smile in their face while counting the dollars earned from the console players".

*the PC gamer and modder community who made COD what it was until MW2

Flo

AW:

Ich spiele die CoD-Reihe seit anbeginn der Stunde. Ausser Teil 5. Auf den sechsten Teil hab ich mich riesig gefreut.

Hab mir seit langem kein Game mehr gekauft. Die letzte Anschaffung war Lotro. Dies wird nun auch so bleiben.

Keine Dedicated Server kein Spielkauf von mir.

Wie ein Vorschreiber schon richtig bemerkt hat, liegt die Macht beim Kunden. Leider werden wieder viel zu viele Leute umkippen, sodass das Ding ein Erfolg wird....

AW:

Hmm naja ,ich würde mal sagen mal sehen was aus Bad Company 2 so wird ;)!!!
Ist echt nen jammer ,ich freue mich nämlich auch schon sehr lange auf das Spiel und jetzt sowas!!!
Von wegen verkaufsschlager würde ich sagen all die Leute die die Petition unterschrieben haben kennen sicher noch andere ,die wiederum andere kennen ,die das Spiel dadurch nicht kaufen werden .
Ich würde Sagen selbst Schuld!!!LOL

Man rechne einfach mal 100000 mal 50 .
OoJa is schon krass und aus meiner sicht Marktstrategisch dumm aber egal mal sehen was draus wird! Happy fragging HF GL CYA--->PEACE

AW:

Schön das hier alle Marktforschung studieren und so "Milchbüchlein" Rechnungen aufstellen , die der Firma den Untergang provezeihen nur weil ein paar Pc Spieler das Game nicht kaufen.
Hier mal andere Markforschung: über 13 Millionen Exemplare von COD 4 wurden verkauft, davon etwas mehr als 500`000 Kopien auf dem PC.(der allerletze Stand weiss ich nicht!) Dazu ist es die Plattform, bei der man am meisten mit der Piraterie zu kämpfen hat. Das heisst für den Publisher/Hersteller noch mehr finazieller Aufwand für eine kleine Spieleranzahl! Bei den Konsolenversionen hat nie jemand nach Dedicated Server geschrien sondern man hat auch noch brav die Zusatzinhalte bezahlt! Jetzt die grosse Quizfrage an alle! Wenn ihr Hersteller seit, worauf konzentriert ihr euch bei der Entwicklung eines Nachfolgers? Bei 90% der Kundschaft oder bei 10 % der Kundschaft ? .......Ich bin keine Konsolen Fanboy aber sind marktwirtschaftliche Tatsachen, die einfach viele vergessen.

Zurück