• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Petition für Dedicated Server zählt mehr als 86.000 Unterschriften

AW:

Hat Activision/Blizzard chef nicht gesagt, dass er für MW2 sogar mehr als die üblichen 49€ verlangen würde wenn er könnte ?
Soll es da einen Wundern, dass es keine Custom maps mehr gibt sondern das auch der PC user in Zukunft dlc bezahlen muss ?
Ich geb IW keine Schuld da die in finanzieller Hinsicht nichts dafür können. Naja, bin wenigstens froh, dass sie von Punkbuster nen Abstand machen und VAC benutzen....

AW:

Das wirkliche Problem an so einer Petition ist ja aber eher das:
  • trotz der vielen Gegenstimmen das ganze eh ein Erfolg wird
  • das viele Unterzeichner doch noch umkippen werden
  • viele auch der Marke Folgen werden und sich auch garnicht um Baustellen kümmern werden
  • es genug gibt, die sich weder für Mods noch für Multiplayermatches interesieren
Sehe ich etwas anders,CoD4 war ein Riesenerfolg weil es sich noch Monate nach der Veröffentlichung gut verkauft hat.
Das lag vor allem am MP,der von der Com mit Servern,Mods und Maps supportet wurde.
Ohne diesen Support wird das Game sehr schnell sterben(im e-sport ne totale Fehlgeburt).
An den Beispielen OP2 und Fear2 sieht man,die auch auf p2p gesetzt haben,wie schnell die (im MP) tot waren.
Ich schätz mal CoD MW2 wird sich auf dem PC die ersten paar Wochen ganz gut verkaufen aber im nächsten Jahr spricht kein Mensch mehr darüber.
IW werden mit ihrem Plan Consolen Standarts auf dem PC zu etablieren einfach nur gnadenlos baden gehen.
Aber ich schätzte mal das haben ein paar Manager entschieden die zwischen den Plattformen keinen unterschied sehen,sondern nur Profitorientiert gehandelt haben.
Im offiziellen Forum gehts ziemlich heiß her:
http://www.modernwarfare2.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=128182&sid=334e97eaa37493ceea42a2badd7a3ef2

AW:

Aus meiner Sicht versucht man da zwanghaft für die Zukunft auf dem PC so etwas aufzubauen, wie bei der Xbox360 dieses Xbox live-System. Damit die Leute dann auch in Zukunft auf dem PC irgendwann für's online spielen immer monatliche Gebühren zahlen oder kostenpflichtige Downloads verkauft werden. Da stören natürlich dedicated Server oder Mods. Auch die Offenheit des PCs und Online-Gaming zerstört ihnen momentan noch den "Traum", was man versucht durch solche Maßnahmen aber langsam in andere Bahnen zu lenken.

Fehlende Dedicated Server - man könnte auch sagen: fehlender Komfort -,
Sam28 macht die Konsequenzen deutlich: "Bei Counter-Strike Source, Team
Fortress 2 oder Battlefield 2 hat man Lieblingsserver, auf die geht man
immer wieder gerne drauf. Bei Modern Warfare 2 ein Ding der
Unmöglichkeit", sagt er, "auch kann man keine Server suchen, von denen
man weiß, dass sie gute Regeln haben und von einem Admin stets betreut
werden."
Da stimmte ich vollkommen zu. Nach einiger Zeit hat man bei einem MP-Spiel immer so 4-5 Lieblingsservern auf denen man immer wieder gerne spielt, weil man weiß, dass dort die Leute in Ordnung sind, kaum Kiddies und darauf geachtet wird, dass die Regeln eingehalten werden.
Jetzt ist einfach alles nach "Zufallsprinzip". Man weiß nie, welchen Server man erwischt, wie der Ping dort ist, oder welche Leute einen dort erwarten.

AW:

Ich kann mir schon ausmalen was Activison sagen wird, wenn COD6 auf dem PC ein Flop wird.
"Für den PC entwickeln lohnt nicht mehr, COD 7 kommt nur noch für 360 und PS3."

Das sie selber dafür verantwortlich wären, wird dann natürlich als Unsinn bezeichnet...

Ich hoffe ja DICE macht bei BF: BC2 nicht so kurzsichtigen Müll.

AW:

Ich kann mir schon ausmalen was Activison sagen wird, wenn COD6 auf dem PC ein Flop wird.

Das sie selber dafür verantwortlich wären, wird dann natürlich als Unsinn bezeichnet...
Nur wird sich das Game trotzdem blendend verkaufen. Der ganze Hardcore-Krempel von Mods bis Ligaspiele ist für Activision völlig zweitranig, da ganz andere (gewinnbringende) Dinge im Vordergrund stehen: Mit Steam erschwert man den Weiterverkauft, verhindert zu einem gewissen Anteil die Kopien und kann auch endlich mit Zusatzinhalten Geld verdienen. Warum Mappacks verschenken, wenn man die auch wunderbar und extrem gewinnbringend verkaufen kann. MW 2 muss nicht Jahre „halten“ oder die Pro-Gamer bis 2012 und darüber hinaus unterhalten. Es muss nur bis Ende 2010 "halten", da kommt der nächste CoD-Titel und da sollen die Leute dann wieder zugreifen.

AW:

Nur wird sich das Game trotzdem blendend verkaufen. Der ganze Hardcore-Krempel von Mods bis Ligaspiele ist für Activision völlig zweitranig, da ganz andere (gewinnbringende) Dinge im Vordergrund stehen: Mit Steam erschwert man den Weiterverkauft, verhindert zu einem gewissen Anteil die Kopien und kann auch endlich mit Zusatzinhalten Geld verdienen. Warum Mappacks verschenken, wenn man die auch wunderbar und extrem gewinnbringend verkaufen kann. MW 2 muss nicht Jahre „halten“ oder die Pro-Gamer bis 2012 und darüber hinaus unterhalten. Es muss nur bis Ende 2010 "halten", da kommt der nächste CoD-Titel und da sollen die Leute dann wieder zugreifen.
Ich fürchte da hast du Recht. Trotzdem hoffe ich dass der erwartete Erfolg für CoD6 ausbleibt...

AW:

Ja geilo und das die Community die an der Petition teilgenommen hat von diesen beiden F....... als "crying babys" und "nerds" bezeichnet wurden könnt ihr auch sagen!Einfach nur eine bodenlose Frechheit, wir haben in unserem bis jetzt CoD-Clan auch zwei Server, die in den letzten drei Jahren fast nur auf CoD liefen und wo alle IWKunden kostenlos zocken konnten und als Dank für seine arbeit und Servermiete wird man nicht nur fallengelassen sondern wird auch noch beschimpft...! Infinity Ward und Activision von mir nie wieder einen Cent!!!!Leider werden noch immer genug Honks diesen mist kaufen und diesen Geldgeiern aus den Händen fressen.

AW:

ich wollte es eigentlich mit einigen freunden als clan online spielen, die sonst wenig bis garnicht spielen. tja ich würde sagen damit hat iw schonmal einige ihrer anscheinend wichtigen ottonormalgamer vertrieben und es sind bestimmt auch nicht die einzigen.
dieser mist das die spiele den konsolen angeglichen werden, nunja ich sags mal so, ich hab auch konsolen, aber manche spiele spiele ich auf dem pc eben weil es nicht so ist wie auf den konsolen!!

AW:

wäre interessant zu wissen, wieviele der über 100.000 unterzeichner sich modern warfare auch wirklich gekauft haben...

AW:

So leid es ist, aber du triffst mit deiner Aussage direkt ins Schwarze :-$

Das Game wird sich super verkaufen und wenn irgendwann Gras über die ganze Diskussion gewachsen ist, wird schon wieder das nächste CoD gehypt. Nach MW2 wird dann niemand mehr krähen.
Ich habe da schon lange resiginiert, ich glaube wir können gar nichts bewirken ;-( Der Stein rollt und ist nicht mehr aufzuhalten... Steam kommt, PC als Spieleplattform wird zunehmends verdrängt, Modding verschwindet etc... Das ist Realität und wir können noch so lange argumentieren und streiten; die Zahlen sprechen deutliche Worte. Und da nicht mal mehr die Ur-PC-Games-Entwickler hinter uns stehen, sieht die Zukunft eh düster aus. Geld regiert diese Branche und nicht Ehrgeiz und Innovation, das wird so bleiben und wird in naher Zukunft noch mehr Titel in Mitleidenschaft ziehen:
Diablo 4 in Etappen, jedes Kapitel kann kostenpflichtig von Steam gezogen werden; Gothic 7 und TES nur noch für PlayStation4; Die Sims 'Future Generation' mit monatlichen Kosten etc... etc... etc...

CoD:MW2 wird ein Verkaufshit, wenigstens für ein Jahr. Und die DLC's werden nochmals Millionen in die Kassen spülen. Und was können 'wir' daran ändern? Nichts! Wir können zwar den Kauf boykottieren, aber das ist für den Publisher nur eine winzig kleine Zahl auf der grossen Umsatztafel an seiner Wand im Büro, gleich neben den hübsch eingerahmten Gold-Awards der Magazine >:-|

AW:

Pc an Konsole angeglichen ich könnt ko..... Ich bezahle keine 1500€+ für einen gescheiten
PC um das gleiche bescheidene Spieleerlebnis zu haben wie auf einer PS3 oder X360 für 400€!
Der einzige Grund warum die das machen, sind nicht wie immer behauptet die illegalen downloads(Ich habe noch nie ein Spiel "geklaut" alle meine Spiele sind bis jetzt gekauft und das sind nicht wenige).Ich habe auch Bekannte die geflashte Konsolen haben und die Spiele saugen fast alle Spiel sind min. 1 Tag vor der PC Version für Konsolen downloadbar(bekomme ich von Bekannten gesagt) ROFL!Der Grund ist das jetzt alle PCler an das IWNet gebunden sind und keine Custommaps mehr spielen können und so in Zukunft genauso wie die Konsolenspieler alle Mappacks von IW für teuer Geld kaufen müssen!Die bekommen den Hals einfach nicht voll!!!

AW:

wäre interessant zu wissen, wieviele der über 100.000 unterzeichner sich modern warfare auch wirklich gekauft haben...
Genau das habe ich mich auch gefragt. Das Geschrei ist am Anfang immer riesig, aber dann verläuft es sich auch wieder. Als CoD 4 veröffentlicht wurde haben die Jungs von IW schon kurz darauf gesagt, dass Sie es ankotzt zu sehen, wie viele Leute mit einer illegalen Kopie im Netz zocken.

IW schützen jetzt einfach Ihr Baby und das ist Ihr gutes Recht. Wer es nicht mag, soll es nicht kaufen.

AW:

MW2 wird 100% ein Hit - auf Konsolen!

Auf PC ist das Game Clan-, Liga maßig so was von tot.

Jeder PC Gamer der sich das Spiel trotzdem kauft löst bei mir nur mehr Kopfschütteln aus.

Singleplayer an einem Nachmittag durch und was dann? MP mit von Insanity Ward gehosteten Servern und Ping´s jenseits von 100+. Bin mal gespannt wieviele 1000+ Multiplayerstunden mit MW2 erreichen. GL&HF

AW:

Wobei mich interessieren würde ob die Entscheidung keine Dedicated Server im Spiel zu haben von IW oder von actiblizz kommen. Ich vermute ja letztere hatten ihre Finger im Spiel. Actiblizz hat seit zusammenschluss nur mist mit der Marke COD und anderen Spielen gemacht. Die sehen von mir keinen Cent mehr.

AW:

Genau das habe ich mich auch gefragt. Das Geschrei ist am Anfang immer riesig, aber dann verläuft es sich auch wieder. Als CoD 4 veröffentlicht wurde haben die Jungs von IW schon kurz darauf gesagt, dass Sie es ankotzt zu sehen, wie viele Leute mit einer illegalen Kopie im Netz zocken.

IW schützen jetzt einfach Ihr Baby und das ist Ihr gutes Recht. Wer es nicht mag, soll es nicht kaufen.
Sorry aber ich lach mich schlapp, die schützen nicht ihr Baby, das wird er meist gesaugte Titlel aller Zeiten, wollen wir wetten? :-D
Geil fand ich ja auch wie der Haufen bei IW mit ihren Stammusern im IWForum umgegangen sind, da wurden Leute die vom ersten CoD Teil an dabei waren und 500-700+ Posts hatten einfach mal gebannt, nur weil sie (ohne zu beleidigen) ihr Meinung zu dem Mist gesagt haben den IW und AV da vezapfen! Das sagt doch alles über die, ich kann garnicht so viel essen wie ich :-$ :-$ :-$ könnte.

AW:

Dedicated Server sind und bleiben Geschichte!

Damit ist mein Kauf ebenfalls Geschichte!

AW:

Das ganze ist doch echt ultra traurig.

Da sieht man ein weiteres hervorragendes Multiplayer-Spiel auf sich zu kommen, u. das macht dann kurz vor dem Zieleinlauf die Kurve, u. zeigt einem den Stinkefinger.

Das hätten sie ja alles schon vor einem halben Jahr bekannt geben können.
Aber man will sich ja nicht das Vorbesteller-Geschäft kaputt machen.
Dumm nur, wenn trotzdem die meisten von Ihrer Vorbestellung wieder abspringen.

Also ich werde CoD MW 2 nicht kaufen, wenn Infinity Ward die Meinung nicht ändert.
Auch wenn es noch so weh tut, darauf verzichten zu müssen.

Es ist echt schade, was so aus Top-Spiele-Schmieden wird, wenn sie nach einem Riesen-Erfolg den Hals nicht voll genug bekommen können.
siehe z.B. Simbin ! Nach GTR 2 wurde auf Steam gesetzt. Und nach GTR 2 kam kein vergleichbarer Titel mehr. Nur noch mittelmaß mit der Uralt-Grafikengine.

AW:

Ich hoffe, MW2 wird der größte Reinfall der Computergeschichte. Die sollen mal richtig auf die Schnauze fallen, wenn sie nicht auf die Community hören.
Aus der Sache mit Microsoft und seinem Vista (ignorieren der Benutzer) sollte man doch eigentlich lernen oder?

Zurück