• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Auch die Nr. 1 bei den illegalen Torrent-Downloads

AW:

Das wenns hier um Raubkopien geht man hier immer son Schwachsinn lesen muss.

Raubkopien wird es immer geben, das ist. zb. alles von den Publishern schon einkalkuliert.
Nicht jeder, der das Spiel saugt, würde es sich automatisch auch kaufen @Rechnung hier mit den mehreren Millionen!
Das neue entgegenwirken lautet DLC. So kriegt man auch noch Geld von Leuten, die sich das Game gesaugt haben, für ein DLC aber Geld bezahlen, welches nicht oder schwer (dauert länger) crackbar ist.
Für Entwickler und Publisher ein Segen, da man so von Leuten die durchs Raubkopieren kein Geld ausgaben noch was Geld bekommen.

Ansonsten immer die gleiche Diskussion, bla bla.

Falls IW wirklich kein COD mehr auf PC bringen sollte, wegen Raubkopierer (=schwachsinn), dann sollen sie doch. Ich hatte mich damit schon abgefunden als COD3 nicht auf PC kam. Sollen sie sich ihre COD Marke doch sonst wo hin stecken. Es gibt genug andere Spiele, und zum Glück auch noch DICE.

Bla, bla, bla...

@looser111
Alle Beiträge lesen (bzw. ist es nur einer, Seite 1)=Antwort haben!
 
AW:

Also ich würde es auch nicht kaufen. Ich sauge es mir auch nicht. Aber ich sehe nicht ein, 50€ für ein Spiel zu zahlen, wo ich gerade mal im höchstfall 15 Stunden Spaß habe als Offline Spieler. Da kaufe ich mir lieber ein Rollenspiel für 50 und mehr € weiß aber, das ich mehr als 100 Stunden Spaß daran habe.
 
AW:

Das wenns hier um Raubkopien geht man hier immer son Schwachsinn lesen muss.

Raubkopien wird es immer geben, das ist. zb. alles von den Publishern schon einkalkuliert.
Nicht jeder, der das Spiel saugt, würde es sich automatisch auch kaufen @Rechnung hier mit den mehreren Millionen!
Das neue entgegenwirken lautet DLC. So kriegt man auch noch Geld von Leuten, die sich das Game gesaugt haben, für ein DLC aber Geld bezahlen, welches nicht oder schwer (dauert länger) crackbar ist.
Für Entwickler und Publisher ein Segen, da man so von Leuten die durchs Raubkopieren kein Geld ausgaben noch was Geld bekommen.
Warum sollte jemand, der sich das Spiel lädt, den DLC kaufen? Den gibt es genauso wie die Spiele auch auf diesen Seiten.
 
AW:

Das wenns hier um Raubkopien geht man hier immer son Schwachsinn lesen muss.

Raubkopien wird es immer geben, das ist. zb. alles von den Publishern schon einkalkuliert.
Nicht jeder, der das Spiel saugt, würde es sich automatisch auch kaufen @Rechnung hier mit den mehreren Millionen!
Das neue entgegenwirken lautet DLC. So kriegt man auch noch Geld von Leuten, die sich das Game gesaugt haben, für ein DLC aber Geld bezahlen, welches nicht oder schwer (dauert länger) crackbar ist.
Für Entwickler und Publisher ein Segen, da man so von Leuten die durchs Raubkopieren kein Geld ausgaben noch was Geld bekommen.
dlc ist genauso schnell zum download verfügbar wie die spiele, das bietet sicherlich keinerlei schutz. dlc´s sind meiner meinung nach sowieso nichts als abzocke, da wird ein spiel entwickelt und dann werden einfach inhalte entfernt um dafür auch noch geld zu verlangen, das ist einfach nur eine frechheit. ich kaufe gerne spiele wenn sie es mir wert sind, aber keine dlc´s.und das die besser vorm cracken geschützt sind ist genauso eine lüge der industrie wie das drm gegen raubkopien hilft.
 
Also ich könnte mittlerweile jeden Publisher/Entwickler verstehen der für seine Single Player Games eine permanente online Verbindung vorschreiben würde.

Eine andere Möglichkeit um den Pc Markt noch zu retten sehe ich nicht mehr.
 
AW:

Das wenns hier um Raubkopien geht man hier immer son Schwachsinn lesen muss.

Raubkopien wird es immer geben, das ist. zb. alles von den Publishern schon einkalkuliert.
Nicht jeder, der das Spiel saugt, würde es sich automatisch auch kaufen @Rechnung hier mit den mehreren Millionen!
Das neue entgegenwirken lautet DLC. So kriegt man auch noch Geld von Leuten, die sich das Game gesaugt haben, für ein DLC aber Geld bezahlen, welches nicht oder schwer (dauert länger) crackbar ist.
Für Entwickler und Publisher ein Segen, da man so von Leuten die durchs Raubkopieren kein Geld ausgaben noch was Geld bekommen.
dlc ist genauso schnell zum download verfügbar wie die spiele, das bietet sicherlich keinerlei schutz. dlc´s sind meiner meinung nach sowieso nichts als abzocke, da wird ein spiel entwickelt und dann werden einfach inhalte entfernt um dafür auch noch geld zu verlangen, das ist einfach nur eine frechheit. ich kaufe gerne spiele wenn sie es mir wert sind, aber keine dlc´s.und das die besser vorm cracken geschützt sind ist genauso eine lüge der industrie wie das drm gegen raubkopien hilft.
Hab ich vor ner Stunde bei Dragon Age auch wieder gesehn:steht da im Lager son NPC rum der dir eine Quest anbietet.Der Haken is nur ,dass man sich davor den DLC kaufen muss.Generel hab ich ja nichts gegen DLCs, aber dass die schon bevor der DLC da is einen NPC hinhaun mit einer Quest,die eig nach Erscheinen des Spiels kommt,finde ich richtig kacke, vorallem da ichsie jetzt zocken möchte.
 
AW:

4millionen? das könnte kotick auf die idee bringen teil 7 xbox exklusiv zu machen
 
AW:

4millionen? das könnte kotick auf die idee bringen teil 7 xbox exklusiv zu machen
Mich würds glaub ich echt nich stören,SP war meiner Meinung nach bei Teil 4 besser und im MP gibt es für mich zu viele sinnlose Servertrennungen(siehe "Servertrennung wegen Überschreiten der Zeit"oder irgendwie so)CoD is schon lange nich mehr das was es mal war(genau genommen seitdem man wusste[oder die Analysten bei Activision oder IW] dass Teil 4 sich verkauft hat wie geschnitten Brot) ;(
 
AW:

lol 1 millionen für die Xbox ^^ glaub ich kaum. Das Spiel war doch schon ne woche vor release online (irgendwo gabs ne meldung)
naja muss sagen: Halte zwar nicht viel von diesen Torrentlern, aber ausnahmsweise finde ich es richtig gut, dass manche sich nicht von der Kundenverarsche mitreißen lasse (und nein ich bin nicht pro Raubkopierer, aber von mir aus könnten es ruhig 7 millionen für den pc sein)
 
AW:

Klar ist es Abzocke. Das ändert aber nichts an der Tatsache was ich geschrieben habe. Jede große Firma, darunter natürlich EA schwört jetzt auf dieses Prinzip. Außerdem hat der Chef das selber gesagt - alles ist kalkuliert, und Leute die sich das Hauptspiel "kostenlos" saugen, geben evtl. Geld für nen DLC aus, es ist so, face it! Dadurch nehmen sie immernoch mehr ein als wenn es nicht so wäre!

Das es DLC cracked (genauso) schnell gibt, stimmt nicht ganz. Mass Effect DLC1 gabs nachm halben Jahr erst cracked, nichtmal Scene, sondern p2p "workaround".

Wie, etc. das sich noch alles mit DLC ändern wird, und wie schnell diese gecrackt sind in Zukunft bleibt abzuwarten, jedoch ist die Tendenz steigend sich auf DLC zu "spezilaiseren".

Assasins Creed 2 ist da das letzte bekannte Beispiel; Es wurde bewusst Content weggelassen, selbige bei Resident Evil 5.

Dragon Age Origins DLC die bis jetzt raus sind, sind alle nicht der Rede Wert diese zu "cracken" da die Prozedur mehr als lächerlich ist. Naja, Bioware braucht da aber auch keine tricky Mechanismen einbauen, da sie genau wissen das sie von dem Spiel eh genug verkaufen (werden).

Bei dem Borderlands DLC war das schon was anders, gabs auch erst nen paar Tage später cracked, jedoch auch kackendreist von Gearbox & 2k da nachträglich nen Securom Check + 5 installs einzubauen. Dazukommend DFA (Securom Data File Activiation) , was auch schon beim Mass Effect DLC zum Einsatz kam, und so wohl alle DLC der Zukunft "aufgebaut" sein werden, mit der natürlichen Erweiterung solcher/dieser Kopierschutzmaßnahme.

@Deathknight888
Von den MW2 PC Downloads, illegal, insgesammt, kannste mal locker gute 20+ Millionen Exemplare erwarten. Dies sind wie schon erwähnt nur die p2p public Torrent Zahlen, wie erwähnt fehlen da ne Menge an Zahlen...!
 
AW:

Das sind die ganzen ehrlichen Käufer die sich das Spiel so besorgen um es auch dann noch spielen können wenn es Steam nicht mehr gibt oder falls was mit ihrem Steam-Account passiert.
Kann ich verstehen, macht einem wesentlich entspannter wenn man Angst vor dem DRM Kram hat das die Spiele auch als "Backup" im Internet verfügbar sind.
 
Das ist ja nun wirklich nix neues, in der Regel ist die Musik, der Film, oder ebend das Spiel, dass gerade kommerziell am erfolgreichsten ist, auch bei den illegalen Downloads führend.
 
die raubkopien sind doch nur eine antwort auf steam und die nicht verfügbaren dedicated server
Und auch auf den hohen Preis.
ach ja?
Und in wie fern?

also DAS sind nun mal echt billige Ausreden
auch
bei nem Download gibt´s keine Server und bisher ist noch so kein
Argument aufgetaucht was mich überzeugen könnte das Steam neben EA und
Activision die Dritte Erfindung des Teufels im Spielesektor sein sollte
Außerdem, wenn euch der Preis nicht gefällt ein Tipp:

W a r t e n . . .
spätesten zu ostern bekommt ihr das doch für´n Zwanni in der Softwarepyramide :rolleyes:
 
W a r t e n . . .
spätesten zu ostern bekommt ihr das doch für´n Zwanni in der Softwarepyramide :rolleyes:
Richtig, deswegen kann man Modern Warfare EINS auch schon fuer *nur* 35 Euro in der Basisversion kaufen!

Auf amazon.co.uk wird's sogar noch besser, da kostet die nicht-GOTY Version neu glatte 50(!) Pfund.

Wie lange ist MW 1 schon draussen? Wieso sollten Preissenkungen fuer MW 2 schneller kommen?

Der Preis bleibt ein Grund fuer die Raubkopiererei.
 
Leider ist das gerade bei der CoD Serie nicht so das sie schnell im Preis fällt, MW1, World at War, beide noch als Vollpreis zu kaufen obwohl sie für Spiele heutzutage schon ziemlich lange auf dem Markt sind.
Passiert zwar nicht häufig das Spiele so lange nur für einen hohen Preis zu haben sind, aber bei erfolgreichen Spielen kann man sich da nicht sicher sein das der Preis schnell fällt.
 
AW:

NH2 am 28.12.2009 23:17 schrieb:
4millionen? das könnte kotick auf die idee bringen teil 7 xbox exklusiv zu machen
Nunja, sooo drastisch würde ich nicht an die Sache gehen ... aber deine Schlussfolgerung ist genau richtig: aus diesem Grund wird eben primär für Konsolen entwickelt.

Sicherlich hat bzw. hatte (!) die XBox360 ein Problem mit Kopien ( die aktuellen Konsolen sind Stand heute nicht modifizierbar ) und die PS3 ist bislang 'ungeknackt' ), d.h. also hier haben wir einen großen Markt von Leuten, die die Spiele auch tatsächlich kaufen.

Das ist doch das wichtigste für jeden Publisher & Entwickler. PC Versionen werden sich auch in Zukunft verkaufen, keine Frage ... eine 100% Quote von Raubkopien haben wir noch nicht erreicht, aber das Verhältnis von Original zu Kopie ist beim PC erschreckend hoch & aus genau diesem Grund wird der PC, so leid es mir tut, von vielen nur noch als "Abfallprodukt" gesehen bzw. als Markt an dritter Stelle.

Bevor mich hier jemand falsch versteht, damit meine ich natürlich Multiplattformtitel & keine reinen PC Spiele wie Anno etc., solche Spiele wird es weiterhin geben nur wird ein Anno 1808 ( :B ) von den VKZ eines MW2 nur träumen können. ;)
 
Rookster am 29.12.2009 03:46 schrieb:
Der Preis bleibt ein Grund fuer die Raubkopiererei.
... meinst du das jetzt generell ( wg. Kopiererei ) oder explizit für MW2?
Egal wie du es meinst, verstehen kann ich es nicht. Zum einen kostet Modern Warware 2 für den PC 51 EUR ( http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=46&kat=100056&anr=44304&hb=6 ) oder für 'mutige' in England bei zavvi.com ( http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/call-of-duty-cod-modern-warfare-2/10045733.html ) für 32 Pfund + 1 Pfund Versandkosten nach Deutschland.

32 Pfund * 1,11 = ~36 EUR + 1,50 EUR Versandkosten ... das ist also 'teuer'.

Ich verstehe ... :rolleyes:

Was natürlich absolut in Ordnung ist, wenn jemand der Meinung ist, er gibt keine 38 EUR für 6 Stunden Spielspass aus. Kann ich verstehen und ist auch legitim, nur dann sollte man auch so fair sein, und das Spiel in den Tauschbörsen liegen lassen und eben nicht runterladen. Ich verstehe immer die Motivation der Leute nicht, die sich 10 GB runterladen, dass Spiel durchspielen & vllt. noch gut unterhalten werden und es trotzdem nicht kaufen.

Jetzt kommt wieder der Konsolero: ich geh in die Videothek meines Vertrauens und leih mir die Spiele aus bei denen ich mir unsicher bin, gestern z.B. mit Bayonetta gemacht. =)
 
Der Preis bleibt ein Grund fuer die Raubkopiererei.
... meinst du das jetzt generell ( wg. Kopiererei ) oder explizit für MW2?
Egal wie du es meinst, verstehen kann ich es nicht. Zum einen kostet Modern Warware 2 für den PC 51 EUR ( http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=46&kat=100056&anr=44304&hb=6 ) oder für 'mutige' in England bei zavvi.com ( http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/call-of-duty-cod-modern-warfare-2/10045733.html ) für 32 Pfund + 1 Pfund Versandkosten nach Deutschland.

32 Pfund * 1,11 = ~36 EUR + 1,50 EUR Versandkosten ... das ist also 'teuer'.

Ich verstehe ... :rolleyes:

Was natürlich absolut in Ordnung ist, wenn jemand der Meinung ist, er gibt keine 38 EUR für 6 Stunden Spielspass aus. Kann ich verstehen und ist auch legitim, nur dann sollte man auch so fair sein, und das Spiel in den Tauschbörsen liegen lassen und eben nicht runterladen. Ich verstehe immer die Motivation der Leute nicht, die sich 10 GB runterladen, dass Spiel durchspielen & vllt. noch gut unterhalten werden und es trotzdem nicht kaufen.

Jetzt kommt wieder der Konsolero: ich geh in die Videothek meines Vertrauens und leih mir die Spiele aus bei denen ich mir unsicher bin, gestern z.B. mit Bayonetta gemacht. =)
Jetzt liest du mal wieder zuviel zwischen den Zeilen. Ich habe extra geschrieben, der Preis sei ein "Grund" - nicht, "eine Rechtfertigung".
Da Handeln nunmal irgendwie motiviert ist, und *keine* (direkten) Kosten jedermann lieber sind als irgendwelche Kosten, ist meine Aussage logisch und auch nicht schwer zu verstehen. Es ist auch keine Wertung, lediglich ein Fakt.
Das ganze war eine Antwort auf die sehr naive Aussage eines Posters dass das Spiel eh bald verbilligt wird.

Mehr auf den tatsaechlichen Text achten statt sich auf die Interpretation des Subtexts zu konzentrieren, dann sollte es auch weniger aneinander vorbeifuehrende Posts geben.
Und fuer mich persoenlich gehen deine Konsolenbeispiele haeufig am Thema vorbei. Das hier ist die PC Games Webseite, hier geht's um PC Spiele, und ich kann mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige PC-Spieler bin, der den Kauf einer Konsole als die generelle Loesung fuer Probleme mit PC-Spielen oder Publishern ansieht.
 
Rookster am 29.12.2009 08:46 schrieb:
Jetzt liest du mal wieder zuviel zwischen den Zeilen. Ich habe extra geschrieben, der Preis sei ein "Grund" - nicht, "eine Rechtfertigung".
Also ist der Grund für Raubkopierei keine Rechtfertigung in deinen Augen? Was ist es denn sonst? Ein "Argument pro Kopie" kann es ja auch nun nicht sein, denn schlussendlich gibt es sowas nicht.

Da Handeln nunmal irgendwie motiviert ist, und *keine* (direkten) Kosten jedermann lieber sind als irgendwelche Kosten, ist meine Aussage logisch und auch nicht schwer zu verstehen. Es ist auch keine Wertung, lediglich ein Fakt.
Es ist eben nicht logisch, ganz und garnicht. Logisch ist es, in einer Gesellschaft wie unserer für seine Leistung entlohnt zu werden und für die Leistung anderer zu bezahlen.

Wenn du in den Supermarkt gehst, dann werden 99% der Leute mit dem Vorsatz reingehen, für ihre Ware auch zu bezahlen ... schlussendlich hat für den Liter Milch der Bauer Egon auch wirklich gearbeitet.

Genauso geht es mir mit Software oder anderen Dingen ... es ist nur logisch für Leistungen ( egal welche ) zu bezahlen.

Das ganze war eine Antwort auf die sehr naive Aussage eines Posters dass das Spiel eh bald verbilligt wird.
Entschuldige bitte, die Aussage war bei weitem nicht naiv ... ich hab nicht ohne Grund Preise gepostet & 38 EUR für ein Spiel nenne ich billiger als am Releasetag. %)

Mehr auf den tatsaechlichen Text achten statt sich auf die Interpretation des Subtexts zu konzentrieren, dann sollte es auch weniger aneinander vorbeifuehrende Posts geben.
Vllt. die Texte etwas mehr ausarbeiten und detailierter schreiben ... damit meine ich jetzt nicht, anderen Leuten 'naive Aussagen' zu unterstellen. Mit sowas begibt man sich immer auf verdammt dünnes Eis. ;)

Und fuer mich persoenlich gehen deine Konsolenbeispiele haeufig am Thema vorbei.
Dann gib doch mal ein Beispiel wo meine Beispiele nicht passen bzw. 'häufig am Thema vorbei sind'.

Das hier ist die PC Games Webseite, hier geht's um PC Spiele, und ich kann mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige PC-Spieler bin, der den Kauf einer Konsole als die generelle Loesung fuer Probleme mit PC-Spielen oder Publishern ansieht.
Ich schreib aber nicht für die PC Games Webseite, sondern im Forum. Ob es nun ein Konsolenforum, PC Spiele Forum oder das Forum von Bauer Aktuell ist ... es ist meine Meinung und ich hab für mich 'gesehen', dass Konsolenspiele im Moment einfach einen Mehrwert bieten. Sei es Demos für fast alle Spiele, wo man sich als PC Spieler freuen kann, sei es Spiele antesten weil man sich diese in der Videothek ausleihen kann, was bei PC Spielen aufgrund von DRM & Aktivierung eben nicht geht oder sei es das simple Ausleihen von Spielen an Kumpels, was aus den vorgenannten Gründen ebenfalls fast nicht mehr möglich ist.

Mit Konsolenspiele bzw. meinen "Argumenten" kann ich den Raubkopierer ziemlich schnell den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie behaupten, 'sie würden das nur mal antesten wollen weil es ja keine Demo gibt!'. Meine Videothek verlangt pro Tag ~2 EUR für aktuelle Konsolenspiele, d.h. antesten ist hier ohne Probleme möglich & hier in Berlin bin ich schneller zur Videothek gefahren als ein 8GB DVD9 Image geladen zu haben, was selbst mit meinen 12mbit immer noch ~2 Stunden dauert. ;)
 
Zurück