• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Auch die Nr. 1 bei den illegalen Torrent-Downloads

Wo liegt eigentlich genau das Problem diese Torrent-Seiten (k.A. wie das genau aufgebaut ist und funktioniert) per Eilbeschluss einfach löschen zu lassen?
Wie dreißt ist das denn eigentlich, wenn sogar eine Art "Sprachrohr" (? - Torrentfreak -?) existiert, welches genau ausweisen kann, wieviele ILLEGALE Downloads es von einem Film/Spiel/etc. gegeben hat?
In meinen Augen sollten diese Torrent-Bereiche per Gesetz verboten (sofern sie das nicht sind) und bei Zuwiderhandlung mit sehr hohen Geldstrafen belegt werden.
Da ist es absolut kein Wunder, wenn die Hersteller ihre Preise weiter und weiter erhöhen.

Und wem etwas zu teuer ist, der muss es nicht kaufen! Es wird niemand gezwungen, MW2 oder ähnliches zu kaufen. Es sich dann aber illegal zu beschaffen, ist eine der größten Unsitten, die sich mittlerweile von vielen als "Kavaliersdelikt" verniedlicht, ausgebreitet hat.

Klar, kann man sagen: Das Spiel bietet nicht den Gegenwert für 60 EUR. DANN muss aber die Reaktion und logische Konsequenz heißen: Spiel nicht kaufen. Und nicht: Ich will es aber trotzdem und stehle es.

Hier müssen sowohl die Betreiber solcher Bereiche empfindlich gestraft werden, als auch deutlich härtere Gesetze eingeführt werden.
Es kann nicht sein, das der brave Kunde, der seine Spiele bezahlt, die steigenden Kosten für derartige Subjekte, die einfach stehlen statt zahlen, tragen muss.
So ironisch das klingt aber illegale Downloads kurbeln die Verkäufe (meistens) an! Dies liegt daran, dass durch einen Download von einem Spiel kein realer Schaden beim Entwickler/Publisher entsteht, da äußerst selten das Eigentum von diesem weiterverwendet wird (Story, Texturen...). Allerdings besteht dennoch ein gewisser Werbeeffekt,da sich einige derjenigen, die es sich aus dem Torrent bezogen haben teilweise im Nachhinein kaufen. Es befindet sich in fast allen Rips von Cracker-Gruppen eine Datei, die darum bittet das Spiel zu kaufen. Einige Gruppen verknüpfen diese Bitte außerdem mit dem No-CD Crack. Ausserdem kann niemals davon ausgegangen werden, dass jeder der die illegale Version besitzt sich das Spiel tatsächlich gekauft hätte. Von den Publishern müssen genug Schauprozesse durchgeführt werden um abzuschrecken (die Torrents bieten also ein untertauchen in der Masse, da nur einzelne IP-Adressen verfolgt werden können) allerdings dienen Diese nur zur Aufrechterhaltung des Glaubens, illegale Downloads würden immer großen Schaden verursachen. Dadurch können die Preise erhöht werden. Dies ist eine Theorie, die sich darauf stützt, dass in Ländern wo illegale Downloads wirksam eingeschränkt wurden die Verkäufe von derartigen Medien zurückgingen.
 
Zurück