Wo liegt eigentlich genau das Problem diese Torrent-Seiten (k.A. wie das genau aufgebaut ist und funktioniert) per Eilbeschluss einfach löschen zu lassen?
Wie dreißt ist das denn eigentlich, wenn sogar eine Art "Sprachrohr" (? - Torrentfreak -?) existiert, welches genau ausweisen kann, wieviele ILLEGALE Downloads es von einem Film/Spiel/etc. gegeben hat?
In meinen Augen sollten diese Torrent-Bereiche per Gesetz verboten (sofern sie das nicht sind) und bei Zuwiderhandlung mit sehr hohen Geldstrafen belegt werden.
Da ist es absolut kein Wunder, wenn die Hersteller ihre Preise weiter und weiter erhöhen.
Und wem etwas zu teuer ist, der muss es nicht kaufen! Es wird niemand gezwungen, MW2 oder ähnliches zu kaufen. Es sich dann aber illegal zu beschaffen, ist eine der größten Unsitten, die sich mittlerweile von vielen als "Kavaliersdelikt" verniedlicht, ausgebreitet hat.
Klar, kann man sagen: Das Spiel bietet nicht den Gegenwert für 60 EUR. DANN muss aber die Reaktion und logische Konsequenz heißen: Spiel nicht kaufen. Und nicht: Ich will es aber trotzdem und stehle es.
Hier müssen sowohl die Betreiber solcher Bereiche empfindlich gestraft werden, als auch deutlich härtere Gesetze eingeführt werden.
Es kann nicht sein, das der brave Kunde, der seine Spiele bezahlt, die steigenden Kosten für derartige Subjekte, die einfach stehlen statt zahlen, tragen muss.