und komischer weise wurden dinge wie Dedicated server wegrationalisiert, weil ziemlich viele A****löcher sich MW1 nicht gekauft sondern illegeal gezogen haben, um dann auf gehackten servern zu spielen, die PC-Gemeinde hatte einfach nicht die Kraft gehabt wie sie gehabt hätte, hätten sich diese leute das spiel gekauft ...., dann hätte IW nämlich mit richtigen einbusen rechnen müssen
Einbusen... aua, ein Duden wäre hilfreich...
Wer sagt dir denn, dass die die Dedis nicht einfach weggelassen haben, weil sowas Entwicklungszeit kostet? Man kann auf Steam zurückgreifen und spart Zeit und damit Geld. IW wird wohl ne Rechnung aufgemacht haben, wieviel gespart wird und wieviele Käufer man schlimmstenfalls verlieren wird und hat sich gegen die Dedis entschieden.
War ja auch keine so schlechte Entscheidung aus Publisher Sicht, das Spiel verkauft sich ja ziemlich gut.
Ich hab mir übrigens jedes CoD bis jetzt geholt, aber bei MW2 werde ich kein Geld lassen. Ich unterstütze kein DRM. Allerdings bin ich auch standfest genug, den Boykott nicht über Tauschbörsen zu umgehen, soll heißen, ich habs mir auch nicht gezogen.
Hinzu kommt, dass wenns nach der Piratenpartei gehen würde, keine Spieleentwickler/Filmproduzenten mehr geben würde, wozu auch ?, man verdient dann nichts mehr ... und die damen und herren bei der Piratenpartei mögen gebildet sein, blasen aber nur in ein mainstream-horn, um auf wählerfang zu gehen ......
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Die Piraten sind dafür, das Urheberrecht aktuellen Gegebenheiten anzupassen und nicht, es abzuschaffen.
Auch, wenn das für dich ähnlich klingt, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Das Urheberrecht ist in einer Zeit entstanden, in der die Medien noch über einen Datenträger vertrieben wurden, das ist in der heutigen Zeit mit dem Internet überholt.