• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Auch die Nr. 1 bei den illegalen Torrent-Downloads

Egal ob mann für oder gegen MW2 ist. Also wer pro Jahr mehrere hundert Euro für Hardware verpulvert, der sollte auch die 50€ haben um sich das Orginalspiel zu holen. Den irgendwann is mann eigentlich alt genug, um zu Wissen das Raubkopieren Diebstahl ist. Aber was will man von diesen Leuten verlangen, Sie können halt nur von 12 bis mittag denken.
Komischerweise sind die Kommentare der Personen, die angeblich nur von 12 bis mittag denken häufig wesentlich gehaltvoller und intelligenter als Deiner und komischerweise sind die Anhänger der Piratenpartei beispielsweise oftmals ziemlich gebildete Leute.
 
Egal ob mann für oder gegen MW2 ist. Also wer pro Jahr mehrere hundert Euro für Hardware verpulvert, der sollte auch die 50€ haben um sich das Orginalspiel zu holen. Den irgendwann is mann eigentlich alt genug, um zu Wissen das Raubkopieren Diebstahl ist. Aber was will man von diesen Leuten verlangen, Sie können halt nur von 12 bis mittag denken.
Komischerweise sind die Kommentare der Personen, die angeblich nur von 12 bis mittag denken häufig wesentlich gehaltvoller und intelligenter als Deiner und komischerweise sind die Anhänger der Piratenpartei beispielsweise oftmals ziemlich gebildete Leute.
und komischer weise wurden dinge wie Dedicated server wegrationalisiert, weil ziemlich viele A****löcher sich MW1 nicht gekauft sondern illegeal gezogen haben, um dann auf gehackten servern zu spielen, die PC-Gemeinde hatte einfach nicht die Kraft gehabt wie sie gehabt hätte, hätten sich diese leute das spiel gekauft ...., dann hätte IW nämlich mit richtigen einbusen rechnen müssen

Hinzu kommt, dass wenns nach der Piratenpartei gehen würde, keine Spieleentwickler/Filmproduzenten mehr geben würde, wozu auch ?, man verdient dann nichts mehr ... und die damen und herren bei der Piratenpartei mögen gebildet sein, blasen aber nur in ein mainstream-horn, um auf wählerfang zu gehen ......
 
Crim50N du bist echt ein Vollpfosten.
Dir ist schon bewusst das man CoD6 aktuell ONLINE Spielen kann mit der Raubkopie?
Das ist ja grad das lächerlichste, im Netz gibts bereits Tricks, damit du die Raubkopie Online auf dem offiziellen IW-Net zocken kannst.
Dir würde nichtmal auffallen ob nun jemand mit Raubkopie oder nicht in deiner Lobby ist ;)
Soviel dazu das IW-Net "Raubkopien" schützt, die meisten ladens sich wegen dem SP spielen den 5 Stunden und löschens und die richtigen Daueronline-Zocker habens eh alle Original. Habs mir auch gekauft aber nicht wegen dem (in meinen Augen total langweiligen SP der echt ohne jegliche Spannung abläuft im Vergleich zu CoD4) SP sonderm dem eigentlich gut erhofften MP. Leider versaut Infininty einem da den kompletten Spielspaß mit ihrem Dreckssystem.

Nebenbei zu CoD4, die "geringe" Zahl an Cracked Servern war echt nicht der Rede wert.
IW-Net ist der Größte Dreck den sie bisher rausgebracht haben, dermaßen instabil.

Gerade wenn man auf Massenschlachten steht hauts einen immer und immer wieder aus den größeren Lobbys raus oder die Lobby wird nach 1 Map aufgelöst. Das Spiel wäre so geil geworden aber die Deppen von Infinity habens dermaßen versaut mit dem IW-Net das es teilweiße echt kaum Spaß macht.

Das IWNet mag ne schöne Idee sein die das Spiel leider gnadenlos versaut für mich persönlich. Bin froh das ich nur 30 € für CoD6 gezahlt habe (Import).
 
und komischer weise wurden dinge wie Dedicated server wegrationalisiert, weil ziemlich viele A****löcher sich MW1 nicht gekauft sondern illegeal gezogen haben, um dann auf gehackten servern zu spielen, die PC-Gemeinde hatte einfach nicht die Kraft gehabt wie sie gehabt hätte, hätten sich diese leute das spiel gekauft ...., dann hätte IW nämlich mit richtigen einbusen rechnen müssen
Einbusen... aua, ein Duden wäre hilfreich...

Wer sagt dir denn, dass die die Dedis nicht einfach weggelassen haben, weil sowas Entwicklungszeit kostet? Man kann auf Steam zurückgreifen und spart Zeit und damit Geld. IW wird wohl ne Rechnung aufgemacht haben, wieviel gespart wird und wieviele Käufer man schlimmstenfalls verlieren wird und hat sich gegen die Dedis entschieden.
War ja auch keine so schlechte Entscheidung aus Publisher Sicht, das Spiel verkauft sich ja ziemlich gut.
Ich hab mir übrigens jedes CoD bis jetzt geholt, aber bei MW2 werde ich kein Geld lassen. Ich unterstütze kein DRM. Allerdings bin ich auch standfest genug, den Boykott nicht über Tauschbörsen zu umgehen, soll heißen, ich habs mir auch nicht gezogen.
Hinzu kommt, dass wenns nach der Piratenpartei gehen würde, keine Spieleentwickler/Filmproduzenten mehr geben würde, wozu auch ?, man verdient dann nichts mehr ... und die damen und herren bei der Piratenpartei mögen gebildet sein, blasen aber nur in ein mainstream-horn, um auf wählerfang zu gehen ......
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Die Piraten sind dafür, das Urheberrecht aktuellen Gegebenheiten anzupassen und nicht, es abzuschaffen.
Auch, wenn das für dich ähnlich klingt, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Das Urheberrecht ist in einer Zeit entstanden, in der die Medien noch über einen Datenträger vertrieben wurden, das ist in der heutigen Zeit mit dem Internet überholt.
 
Die Film-Liste ist schon alt.

http://torrentfreak.com/top-10-most-pirated-movies-of-2009-091220/

Nix digitalspy.co.uk
 
tja Raubkopierer wird es immer geben, bin der Meinung man könnte die zahlen Raubkopien etwas senken wenn jedes Spiel eine vorab spielbare Demo Raus bringen würde.
Ist zwar ein Ansatz aber für die meisten Spielehersteller extra kosten.
Was da schon alles für mist auf den Mark gespült wurde.
Wo ich mich heute noch ärgere Geld dafür ausgegeben zu haben.

Die Kopierschutzmechanismen tragen auch Ihren teile dazu bei......
Alles schön und gut auf den PC Bomben Grafik,
aber muss ick wirklich jeden mist für diverse Schutzmaßnahmen mit installieren die im Hintergrund stream tun.
Einer der der gründe warum ich mir jetzt PS3 gekauft habe,
hab ich halt grafik einbüße, aber der Spielspass ist wieder da,
und kein ärger mit irgendwelche :
-CD/DVD abfrage fehlgeschlagen legen sie die Original Disk ein.
-Oder noch besser es wurde auf ihren System Emulator entdeckt.
-Treiber nicht Kompatibel.

Selbst beobachtet auch gelesen, denke andere sehen das auch so,
pc zocker vs. pc zocker Grafik-setting beeinflussen den Spielspass. :finger2:
was bei der PS3 sowie Xbox360 nicht großartig veränderbar ist und die Gegebenheiten der Landschaftsdetails gleich bleiben und somit keiner ein vor/nachteile hat..

mfg jut rutsch :-D
 
und komischer weise wurden dinge wie Dedicated server wegrationalisiert, weil ziemlich viele A****löcher sich MW1 nicht gekauft sondern illegeal gezogen haben, um dann auf gehackten servern zu spielen, die PC-Gemeinde hatte einfach nicht die Kraft gehabt wie sie gehabt hätte, hätten sich diese leute das spiel gekauft ...., dann hätte IW nämlich mit richtigen einbusen rechnen müssen
Einbusen... aua, ein Duden wäre hilfreich...

Wer sagt dir denn, dass die die Dedis nicht einfach weggelassen haben, weil sowas Entwicklungszeit kostet? Man kann auf Steam zurückgreifen und spart Zeit und damit Geld. IW wird wohl ne Rechnung aufgemacht haben, wieviel gespart wird und wieviele Käufer man schlimmstenfalls verlieren wird und hat sich gegen die Dedis entschieden.
War ja auch keine so schlechte Entscheidung aus Publisher Sicht, das Spiel verkauft sich ja ziemlich gut.
Ich hab mir übrigens jedes CoD bis jetzt geholt, aber bei MW2 werde ich kein Geld lassen. Ich unterstütze kein DRM. Allerdings bin ich auch standfest genug, den Boykott nicht über Tauschbörsen zu umgehen, soll heißen, ich habs mir auch nicht gezogen.
Hinzu kommt, dass wenns nach der Piratenpartei gehen würde, keine Spieleentwickler/Filmproduzenten mehr geben würde, wozu auch ?, man verdient dann nichts mehr ... und die damen und herren bei der Piratenpartei mögen gebildet sein, blasen aber nur in ein mainstream-horn, um auf wählerfang zu gehen ......
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Die Piraten sind dafür, das Urheberrecht aktuellen Gegebenheiten anzupassen und nicht, es abzuschaffen.
Auch, wenn das für dich ähnlich klingt, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Das Urheberrecht ist in einer Zeit entstanden, in der die Medien noch über einen Datenträger vertrieben wurden, das ist in der heutigen Zeit mit dem Internet überholt.
Also erstens ich bin Legastheniker, also kannst du dir dein "rechtsschreibungsbashen" sonst wohin stecken :B :B
hach wie gerne ich leute wie dich hab die im internet rummaulen ... zu punkt 1:

hätten mehr leute Mw1 gekauft hätten die von IW sich vllt. nochmal überlegt ob sie die PC gemeinde derart "verarschen", denn dann hätten sie noch mehr sorge um ihren ruf gehabt, da die PC'ler aber nur ein rand der hauptgruppe sind ist es denen einfach scheiß egal gewesen

Ich hab mir das spiel im übrigen auch nicht gekauft, und zwar weils keine dedicated server gibt

zu Punkt 2:

nur ein paar stichpunkte (oberbegriffe) aus dem wahlprogramm der Pirtenpartei
Freies Kopieren und freie NutzungKeine Beschränkung der Kopierbarkeitich hab jetzt keine lust alles rauszuschreiben, les dir doch bitte mal das wahlprogramm durch bevor du schmarrn schreibst, das mag zwar durch die blumen geschrieben sein, aber die grundaussage bleibt gleich ......

lies am besten selber nach, unter:

www.piratenpartei.de/navigation/politik/urheberrecht-und-nicht-kommerzielle-vervielfaeltigung
 
Also erstens ich bin Legastheniker, also kannst du dir dein "rechtsschreibungsbashen" sonst wohin stecken :B :B
hach wie gerne ich leute wie dich hab die im internet rummaulen ... zu punkt 1:
War so klar, dass das kommt, konnt man quasi die Uhr nach stellen.
So viele Legastheniker kanns gar nicht geben, was in Foren für Schwachsinn geschrieben wird, ich unterstelle da einfach mal Faulheit ;)
zu Punkt 2:

nur ein paar stichpunkte (oberbegriffe) aus dem wahlprogramm der Pirtenpartei
Freies Kopieren und freie NutzungKeine Beschränkung der Kopierbarkeitich hab jetzt keine lust alles rauszuschreiben, les dir doch bitte mal das wahlprogramm durch bevor du schmarrn schreibst, das mag zwar durch die blumen geschrieben sein, aber die grundaussage bleibt gleich ......

lies am besten selber nach, unter:

www.piratenpartei.de/navigation/politik/urheberrecht-und-nicht-kommerzielle-vervielfaeltigung

Und wenn du mir jetzt noch kurz erklärst, wodrin sich dieser Passus elementar in dem unterscheidet, was ich geschrieben habe, werd ich glücklich ins Bett gehen können :-D
Nur mal so aus dem Text:
Wir erkennen die Persönlichkeitsrechte der Urheber an ihrem Werk in vollem Umfang an.
 
Formel für MW 2:


BEKANNTSHEITSGRAD ( HOCH ) + UNZUFRIEDENHEIT ( PREIS MULTIPPLAYER INSTALLISATION ) = PLATZ 1
 
Also erstens ich bin Legastheniker, also kannst du dir dein "rechtsschreibungsbashen" sonst wohin stecken :B :B
Sicherlich.
Und ich bin der König der Welt.

Wenn du wirklich Legastheniker wärst, wären in deinem Posting weitaus mehr Fehler als ein vergessener Buchstabe und ein unterschlagenes Leerzeichen, garniert mit Groß/Kleinschreibfaulheit, zu finden.
 
Um wieder topic zu werden, will ich hier mal darauf hinweisen, dass sich MW2 nur bei den Konsolen besonders gut verkauft hat. Vom Gesamtabsatz machen die PC-Versionen gerade mal 11% aus. Insofern wäre hier aus betriebswirtschaftlicher Sicht vielleicht doch ein Umdenken seitens der Anbieter angebracht.
Allerdings gibt es ja auch die These, dass die Hersteller die Entwicklung von PC-Spielen zunehmend vernachlässigen wollen, um dann die teureren Konsolenspiele verkaufen zu können, die zudem in der Entwicklung auch noch günstiger sein sollen.
Laut Aussage eines Mitarbeiters im hiesigen GameStop sinken die Umsätze im PC-Bereich seit geraumer Zeit. Vor dem Hintergrund, dass wegen DRM auch noch die letzten ehrlichen Käufer verprellt werden, wundert mich das allerdings gar nicht.
 
@ ferrari2k

Punkt 1. siehe post @ worrel

im übrigen hast du auch wodrin geschrieben und nicht wo drin, bist du jetzt genauso faul wie ich ?

Punkt 2.

Du hast die texte gelesen, was soll ich dazu noch sagen, ich mag Legasthenie haben, aber das macht mich nicht zu einem dummkopf, und ich versuche das hinter den hohlen phfrasen rauszulesen .... einen einzelnen satz aus einem seitenlangen text rausreißen, hat wenig aussage, denn dieser satz wird danach derart abgeschwächt, das man nur noch drüber lachen kann, dasselbe gilt für die anderen punkte auf die du nicht eingegangen bist

Fakt ist: Freies Kopieren und freie Nutzung + Keine Beschränkung der Kopierbarkeit = Tot jeder als gewinnbringend angedachten Branche

auch wenn diese kopien nur für private zwecke angedacht sind .... wir leben doch in keiner märchenwelt :P

@ worrel

ich lese meine postings sehr genau durch, und ich hab nicht umsonst immer google offen um die schreibweise eines wortes zu prüfen, es tut mir wirklich sehr leid wenn ich mal vergesse ein wort nachzuschlagen bei dem ich mir nicht sicher bin, aber wenn euch ein rechtsschreibfehler so sehr echauffiert, dann lest keine postings in Internetforen, und deine satzstellung ergibt keinen sinn, ausserdem finde ich, das es eine frechheit ist mich indirekt als Lügner zu bezeichnen, du kennst mich nicht also unterstelle mir auch nichts, ich trainiere meine rechtsschreibung, weil ich später im beruf auch nicht sagen kann ich habe LRS, und das IST im endeffekt Legasthenie

Im übrigen ist dein beitrag nicht nur off-topic, sondern er hat auch nichts mit der diskussion von ferrari2k und mir zu tun

zu guterletzt noch eines, JA auf Groß und Kleinschreibung achte ich nicht sehr, aber was schreibweise an geht versuche ich immer genau zu sein, und weißt du was:

Wenn du einen Rechtsschreibfehler findest ...... dann darfst du ihn behalten
 
Also auf irgendwelche Rechtschreibfehler bzw. Schwächen rumzubashen ist wirklich ... naja. ;)

Im Grunde hat er doch aber Recht: wenn sich PC Spiele in so einem Umfang wie Konsolenspiele verkaufen würden, was sie leider sehr selten tun, dann kommt auch ein Entwickler nicht drumherum solche Spiele auch auf besagte Plattform perfekt anzupassen.

Vllt. mal als kleinen Denkanstoß: es gibt durchaus Leute, die sich MW2 gekauft haben wg. dem Singleplayer bzw. Spiele nur aufgrund des SP spielen. ;)

Übrigens ist man als PC'ler nicht sonderlich elitär oder was besonderes wenn man bei einem Spiel, egal welches, eine Konsole bedienen kann. So ein System über Einstellungen und Regeln könnte man mit genügend Zeit sehr wohl problemlos bei Konsolenspielen implementieren ... die Frage, die sich stellt: wieviele Leute brauchen dieses Feature wirklich?

Früher haben wir auch im LAN Spiele gehostet & dedicted server laufen lassen ... aber wir sind jetzt alle um die 30. Borderlands, als Beispiel ... eh wir das mal auf PCs zum Laufen gebracht haben wg. Firewall & Router & Connection Problemen ... da haben wir ungelogen 3h gebraucht & irgendwann ging es.

Keine Ahnung woran es lag ... alle Router waren richtig (!) konfiguriert.

Da meinte ein Kumpel noch so passend: "welcome to pc gaming ... wir könnten jetzt auf der box schon lvl20 sein".

Jetzt haben wir uns Borderlands für die 360 für 20 EUR gekauft & es läuft sofort ohne Probleme, ohne Lags ohne discos etc.pp.

Also ich kann das Problem hinsichtlich LANs, ESL & natürlich Wettkämpfe verstehen ... aber ich befürchte das die Leute, die das wirklich mit Elan betreiben eher in der Unterzahl sind, gemessen an den Gesamtverkäufen.
 
Um wieder topic zu werden, will ich hier mal darauf hinweisen, dass sich MW2 nur bei den Konsolen besonders gut verkauft hat. Vom Gesamtabsatz machen die PC-Versionen gerade mal 11% aus. Insofern wäre hier aus betriebswirtschaftlicher Sicht vielleicht doch ein Umdenken seitens der Anbieter angebracht.
Allerdings gibt es ja auch die These, dass die Hersteller die Entwicklung von PC-Spielen zunehmend vernachlässigen wollen, um dann die teureren Konsolenspiele verkaufen zu können, die zudem in der Entwicklung auch noch günstiger sein sollen.
Laut Aussage eines Mitarbeiters im hiesigen GameStop sinken die Umsätze im PC-Bereich seit geraumer Zeit. Vor dem Hintergrund, dass wegen DRM auch noch die letzten ehrlichen Käufer verprellt werden, wundert mich das allerdings gar nicht.
Soweit ich weiß, sind die letzten Blockbusterspiele ohne DRM bzw. Aktivierung gekommen. Klar wurde SecuROM eingesetzt, allerdings nur in der diskbasierenden Variante.

Meine Vermutung, warum PC Spiele ( weit ) weniger verkauft werden als Konsolenspiele:

- DRM Problematik
- darausresultierender Wechsel ins Konsolenlager
- Kauf bei Steam oder anderen Anbietern
- einfache Beschaffung von Raubkopien
- Verzicht aus Gründen X

Schaut man sich Trackerstatistiken an, dann vermute ich einfach, das vom oben genannten Punkten die Hälfte aufgrund von Raubkopien 'verzichtet' und die restl. 50% ( wenn es überhaupt soviel ist ) sich auf die anderen Punkte verteilt.

Nur leider werden wir das wohl hier, im kleinen Kreis auf pcg.de, nicht analysiert bzw. gelöst bekommen. Es wäre in der Tat interessant gewesen, wie sich ein MW2 für den PC verkauft hätte, WENN dedi-Server und Modtools frei Haus geliefert worden wären.

Meint ihr wirklich, dass sich allein desshalb die Verkäufe verdoppelt hätten? ;)

Ich glaube es nicht.
 
im übrigen hast du auch wodrin geschrieben und nicht wo drin, bist du jetzt genauso faul wie ich ?
"wodrin" steht sogar im Duden: http://www.duden.de/definition/wodrin

@ worrel

ich lese meine postings sehr genau durch, und ich hab nicht umsonst immer google offen um die schreibweise eines wortes zu prüfen, es tut mir wirklich sehr leid wenn ich mal vergesse ein wort nachzuschlagen bei dem ich mir nicht sicher bin, aber wenn euch ein rechtsschreibfehler so sehr echauffiert, dann lest keine postings in Internetforen, und deine satzstellung ergibt keinen sinn, ausserdem finde ich, das es eine frechheit ist mich indirekt als Lügner zu bezeichnen, du kennst mich nicht also unterstelle mir auch nichts, ich trainiere meine rechtsschreibung, weil ich später im beruf auch nicht sagen kann ich habe LRS, und das IST im endeffekt Legasthenie
Wenn du wirklich Legasthenie hast (also von einem Arzt "bescheinigt"), dann: Respekt. Denn das merkt man deinen Texten absolut nicht an.

Und daher auch mein Posting: Es nervt mich tierisch, wenn irgendwer, der einfach nur zu faul ist, um sein Posting vorm Abschicken nochmal auf gröbere Schreibfehler zu überprüfen und sich dann mit "Ich bin Legastheniker" rausreden will, obwohl er einfach nur zu faul oder es ihm scheißegal ist - und davon gibt's im Internet öfters mal welche, die sich dann quasi auf dem Rücken der echten Legastheniker in ihrere Faulheit sonnen.

Also nochmal: Entschuldigung, daß ich diesmal den Falschen getroffen hab.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Verkäufe verdoppelt hätten. Aber wenn nur gerade einnmal 10% derjenigen, die ich das Spiel gezogen haben ins Geschäft gegangen wären, hätten sich in jedem Fall die Verkaufszahlen der PC-Version wesentlich erhöht. Und ich behaupte einfach mal, dass mindestens zehn Prozent der illegalen Downloads von ehemals ehrlichen Käufern gemacht wurden, die sich DRM und die fehlenden DS nicht gefallen lassen wollten. Diese nicht unerhebliche und potentielle Käufergruppe ist verloren gegangen, weil die Hersteller Maßnahmen gegen Raubkopierer ergreifen, die nachweislich unwirksam sind und ehrliche Käufer gängeln.
 
Wo liegt eigentlich genau das Problem diese Torrent-Seiten (k.A. wie das genau aufgebaut ist und funktioniert) per Eilbeschluss einfach löschen zu lassen?
Wie dreißt ist das denn eigentlich, wenn sogar eine Art "Sprachrohr" (? - Torrentfreak -?) existiert, welches genau ausweisen kann, wieviele ILLEGALE Downloads es von einem Film/Spiel/etc. gegeben hat?
In meinen Augen sollten diese Torrent-Bereiche per Gesetz verboten (sofern sie das nicht sind) und bei Zuwiderhandlung mit sehr hohen Geldstrafen belegt werden.
Da ist es absolut kein Wunder, wenn die Hersteller ihre Preise weiter und weiter erhöhen.

Und wem etwas zu teuer ist, der muss es nicht kaufen! Es wird niemand gezwungen, MW2 oder ähnliches zu kaufen. Es sich dann aber illegal zu beschaffen, ist eine der größten Unsitten, die sich mittlerweile von vielen als "Kavaliersdelikt" verniedlicht, ausgebreitet hat.

Klar, kann man sagen: Das Spiel bietet nicht den Gegenwert für 60 EUR. DANN muss aber die Reaktion und logische Konsequenz heißen: Spiel nicht kaufen. Und nicht: Ich will es aber trotzdem und stehle es.

Hier müssen sowohl die Betreiber solcher Bereiche empfindlich gestraft werden, als auch deutlich härtere Gesetze eingeführt werden.
Es kann nicht sein, das der brave Kunde, der seine Spiele bezahlt, die steigenden Kosten für derartige Subjekte, die einfach stehlen statt zahlen, tragen muss.
 
würde es dedicated server geben und mod unterstützung hätte sich das Spiel um einiges besser verkauft. Ich war so blöd und habs mir geholt was ich nicht nochmal machen würde... Verstehe auch nicht warum das Spiel so hochgejubelt wurde den mp kann man echt vergessen und die meisten die das Spiel getestet haben vergeben auch noch gute Bewertungen habt ihr Geld dafür von Activiosion bekommen oder was? Nur einige Ausnahmen gab es die meiner Meinung nach richtig Bewertet haben (4players) aber PC Games gehört nicht dazu
 
Wo liegt eigentlich genau das Problem diese Torrent-Seiten (k.A. wie das genau aufgebaut ist und funktioniert) per Eilbeschluss einfach löschen zu lassen?
Wie dreißt ist das denn eigentlich, wenn sogar eine Art "Sprachrohr" (? - Torrentfreak -?) existiert, welches genau ausweisen kann, wieviele ILLEGALE Downloads es von einem Film/Spiel/etc. gegeben hat?
In meinen Augen sollten diese Torrent-Bereiche per Gesetz verboten (sofern sie das nicht sind) und bei Zuwiderhandlung mit sehr hohen Geldstrafen belegt werden.
Da ist es absolut kein Wunder, wenn die Hersteller ihre Preise weiter und weiter erhöhen.
[...]
Das Problem ist das die Server meistens im Ausland liegen und da kommt nicht so einfach ran.
 
Ja und durch das erhöhen der Preise verlieren sie noch mehr Kunden. Alle zählen sie ihre Raubkopien und denken wenn die nicht wären würden sie viel mehr verkaufen.

So ein Schwachsinn.

P.S. Ich habs als Orginal
 
Zurück