• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Auch die Nr. 1 bei den illegalen Torrent-Downloads

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702241
 
und das obwohl die gecrackte xbox360 version bestimmt 3-4 wochen vor der pc version im internet downloadbar war.
 
tja wer seine preise für ein spiel, dass imho schon eigentlich nichtmal den standardpreis für spiele wert ist, unverschämterweise in die höhe treibt, braucht sich nicht wundern.
 
AW:

Diese Zahlen sind extrem unglaubwürdig. Der großteil der Downloads findet in Privaten Netzwerken statt und nicht über PirateBay und co. wo die ihre Zahlen sicherlich her haben...
Da dürfte die Xbox nochmal einen großen Sprung machen.

Was auch wieder ausser acht gelassen wird ist die Tatsache die meisten dieser Zahl aus Länder wie Brasilien oder Russland kommen. Die Publisher veröffentlichen ihre Spiel dort meist erst sehr später oder gar nicht. Da braucht man sich nicht wundern das solche Zahlen zustande kommen.
Man bedenke mal das die PlayStation 2(!). Erst vor ein paar Monaten offziell in Brasilien rausgekommen ist.
Da wird alles vom Illegalen Handel beherrscht. Die haben natürlich auch in Brasilien schon die PS3 und die Xbox 360, aber eben nur auf dem Schwarzmarkt.
So siehts in verdammt vielen Ländern aus...
 
AW:

Es geht sich auch nur um die p2p public tracker Zahlen! An die ALT + andere Netzwerke Zahlen können sie schlecht ran kommen.
 
AW:

auf der Xbox werden sie ja auch im Handel gekauft und nicht per Xbox Live runtergeladen und ausserdem, wie kann man nur so dumm sein sich soviel runterzuladen wegen diesen 5 Stunden Singleplayer, bei meinem Internet würde das warscheinlich 3 ganze Tage dauern xD
 
AW:

"wie kann man nur so dumm sein sich soviel runterzuladen"
Ich weiß nicht wie groß das Spiel ist, aber ich z.B. kriege 1GB in 7min. runter, dürfte also recht schnell gehen - allerdings interessiert mich das Spiel nicht..
Habe mir lieber Torchlight für 4€ bei Steam gekauft, da hab ich mehr von als 5 Stunden linke Maustaste drücken :)

2,35 Mio. bei Prototype find ich ziemlich schade, das Spiel ist das Geld eigentlich wert gewesen!

Aber ob die Zahlen irgendne Aussage haben..?! Es gibt doch tausende Torrent Netzwerke, dazu noch Usenet, FTPs, PaySites, 1click und die oldschool Kopie zwischen Kumpels. Also kann man die Zahlen wohl mal locker x2 oder x3 nehmen schätze ich.
 
AW:

werden da nur torrent downloads gezählt? oder auch die downloads über rapidshare usw. das dürfte auch nicht wenig sein.
 
AW:

"vielleicht sogar das Lächeln in Konzern-Boss' Koticks Gesicht einfrieren"
Klar, eines der meistverkauften Spiel aller Zeiten veröffentlicht, dass sogar noch mit 20 % Preisaufschlag verkauft wurde, damit die Kasse richtig klingelt und wegen ein paar Downloads soll die gute Laune weg sein?
 
AW:

Naja, nur 5 Stunden Spielzeit, kastrierter Multiplayer und noch Steam. Da haben sich wohl eben viele gedacht: "Dann ladt ich's mir einfach runter, zock den SP schnell durch und lösch es wieder!"

Natürlich ist und bleibt es illegal, aber es ist hier meiner Meinung nach vom Entwickler auch selbst verschuldet. Gerade wenn man den PClern so in den Hintern tritt.
 
AW:

"wie kann man nur so dumm sein sich soviel runterzuladen"
Ich weiß nicht wie groß das Spiel ist, aber ich z.B. kriege 1GB in 7min. runter, dürfte also recht schnell gehen - allerdings interessiert mich das Spiel nicht..
Habe mir lieber Torchlight für 4€ bei Steam gekauft, da hab ich mehr von als 5 Stunden linke Maustaste drücken :)

Ich habe Torchlight auch schon gekauft und durchgespielt, bei mir musste ich mit dem Destroyer auf Schwierigkeitsstufe normal komischerweise auch nur die linke Maustaste zum Angreifen gedrückt halten und bin easy ohne Tränke durchgekommen. Hab sogar nebenbei fernsehen geschaut. So schön das Spiel auch war, so einfach war es auf normal.
 
AW:

"wie kann man nur so dumm sein sich soviel runterzuladen"
Ich weiß nicht wie groß das Spiel ist, aber ich z.B. kriege 1GB in 7min. runter, dürfte also recht schnell gehen - allerdings interessiert mich das Spiel nicht..
Habe mir lieber Torchlight für 4€ bei Steam gekauft, da hab ich mehr von als 5 Stunden linke Maustaste drücken :)

Ich habe Torchlight auch schon gekauft und durchgespielt, bei mir musste ich mit dem Destroyer auf Schwierigkeitsstufe normal komischerweise auch nur die linke Maustaste zum Angreifen gedrückt halten und bin easy ohne Tränke durchgekommen. Hab sogar nebenbei fernsehen geschaut. So schön das Spiel auch war, so einfach war es auf normal.
DAnn spielt man halt auf schwer :B
 
AW:

Naja, nur 5 Stunden Spielzeit, kastrierter Multiplayer und noch Steam. Da haben sich wohl eben viele gedacht: "Dann ladt ich's mir einfach runter, zock den SP schnell durch und lösch es wieder!"
wir alle -auch du- wissen natürlich, dass das unsinn ist.
auch mit allen optionen die der vorgänger noch bot oder auch mit einem längeren sp-modus oder was auch immer, wäre mw2 genauso oft kopiert/ runtergeladen worden.

erstaunlich find ich, das ein titel wie prototype dermassen weit oben platziert ist.
einen riesenhype bspw gabs um den titel ja eigentlich, oder lieg ich da falsch?
 
AW:

damit die Kasse richtig klingelt und wegen ein paar Downloads soll die gute Laune weg sein?
Mit diesen paar Downloads könnte ich und zwei weitere generationen leicht davon Leben!
Nur als beispiel!
Ich habe mit 40Euro gerechnet, pro Spiel= 164 mio. Euro! Da lässt es sogar mir das Gesicht einfrieren und das waren nur die Pc Torrent Downloads!!!! :B :$
 
AW:

Großartig! Jeder einzelne dieser Raubkopierer trägt dazu bei dass sich nicht nur Entwickler wie Infinity Ward in Zukunft fragen werden, ob sich eine PC-Version überhaupt noch lohnt.

Modern Warfare 2 war, was die PC-Version angeht, bereits Kundenverarsche in Reinkultur. Jetzt hat Activision/Blizzard einen Grund mehr den PC-Markt als vollkommen überflüssig zu betrachten.

Es gleicht einem Teufelskreis. Die Entwickler lassen sich immer neue Kopierschutzmaßnahmen einfallen und treiben den Preis in die Höhe, um den Verlusten durch Raubkopien entgegen zu wirken. Und die Spieler laden sich immer mehr Spiele illegal runter, weil dei Preise in die Höhe steigen und der Kopierschutz einer legalen Version mehr Probleme verursacht als löst.
 
AW:

die raubkopien sind doch nur eine antwort auf steam und die nicht verfügbaren dedicated server
 
AW:

Das MW2 wegen des Preises so oft geladen wurde ist quatsch, das konnte man nämlich schon für 34 € kriegen, wenn man richtig gekuckt hat. Und die Zahl der illegalen downloads die aus Protest gegen Steam oder die fehlenden dedicated Server dürfte auch nur ein Bruchteil sein, wenn überhaupt. Mindestens 95% ziehen etwas, einfach weils umsonst und die Hemmschwelle niedrig ist.
 
Zurück