• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Kopierschutz: SecuRom soll Raubkopierer fern halten

AW:

Der Kopierschutz hält nur die ehrlichen Kunden vom Kauf ab. Die Raubkopierer knacken das Spiel ohnehin wie sie es wollen. Ich kaufe mir keine Spiele mit Securom.

Nach 13 Seiten die ich hier im Forum gelesen habe, muss ich zusammenfassend feststellen, dass diejenigen, denen Securom egal ist, sich ausschließlich auf die Zwangsaktivierung und die begrenzte Anzahl der Installationen beschränken. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sich diese Spieler mit dem Thema noch nicht so intensiv befasst haben, da Securom ja noch viel mehr bedeutet und die eigenen Rechte noch in ganz anderer Weise einschränkt.
 
AW:

SecuRom ist für mich echt der EINZIGE Grund warum ich mir das Game net kaufen werde. Die pure verarsche ehrlicher Kunden. Was ist wenn mir die Festplatte abschmiert, und ich nicht zur deinstallation des Spiels komme??? Dann hab ich Pech oder was??? Also so wird man Raubkopierer doch nicht los. Im Gegenteil; man animiert zahlende Kunden dazu, das Game runterzuladen, weil sich keiner diese verarsche zweimal zulegt.
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 19.01.2009 13:30 schrieb:
SecuRom ist für mich echt der EINZIGE Grund warum ich mir das Game net kaufen werde. Die pure verarsche ehrlicher Kunden. Was ist wenn mir die Festplatte abschmiert, und ich nicht zur deinstallation des Spiels komme??? Dann hab ich Pech oder was??? Also so wird man Raubkopierer doch nicht los. Im Gegenteil; man animiert zahlende Kunden dazu, das Game runterzuladen, weil sich keiner diese verarsche zweimal zulegt.

Na, wenn das der einzige Grund ist, dann kauf es doch per Steam. Da ist es Securom-Frei.

Da bin ich mal gespannt.
 
AW:

I-Eat-Parrots am 19.01.2009 13:34 schrieb:
DeiMuddaInSchoen am 19.01.2009 13:30 schrieb:
SecuRom ist für mich echt der EINZIGE Grund warum ich mir das Game net kaufen werde. Die pure verarsche ehrlicher Kunden. Was ist wenn mir die Festplatte abschmiert, und ich nicht zur deinstallation des Spiels komme??? Dann hab ich Pech oder was??? Also so wird man Raubkopierer doch nicht los. Im Gegenteil; man animiert zahlende Kunden dazu, das Game runterzuladen, weil sich keiner diese verarsche zweimal zulegt.

Na, wenn das der einzige Grund ist, dann kauf es doch per Steam. Da ist es Securom-Frei.

Da bin ich mal gespannt.

ist doch das gleiche in grün, blau oder gelb...
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 13:39 schrieb:
I-Eat-Parrots am 19.01.2009 13:34 schrieb:
DeiMuddaInSchoen am 19.01.2009 13:30 schrieb:
SecuRom ist für mich echt der EINZIGE Grund warum ich mir das Game net kaufen werde. Die pure verarsche ehrlicher Kunden. Was ist wenn mir die Festplatte abschmiert, und ich nicht zur deinstallation des Spiels komme??? Dann hab ich Pech oder was??? Also so wird man Raubkopierer doch nicht los. Im Gegenteil; man animiert zahlende Kunden dazu, das Game runterzuladen, weil sich keiner diese verarsche zweimal zulegt.

Na, wenn das der einzige Grund ist, dann kauf es doch per Steam. Da ist es Securom-Frei.

Da bin ich mal gespannt.

ist doch das gleiche in grün, blau oder gelb...

lol, wo denn?

Obwohl, es stimmt, ich habe weder mit Securom, noch mit Steam Probleme. Aber wenn du meinst, dass auch Steam ein Rootkit ist, das deinen PC unwiederbringlich zerstört, dann bist du genau so ein Dummschwätzer*, wie alle anderen DRM-Phobiker auch.

*Meine persönliche Meinung, soll kein Angriff sein
 
AW:

nein, aber steam ist genauso ein DRM system

zudem hat man dann nur einen haufen daten, keine festen datenträger oder gar eine hülle
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 13:46 schrieb:
zudem hat man dann nur einen haufen daten, keine festen datenträger oder gar eine hülle

Das ist das einzige, was einen Sammler abhalten könnte das Spiel zu kaufen. Er hat da oben aber nur von Securom gesprochen.
 
AW:

I-Eat-Parrots am 19.01.2009 13:49 schrieb:
Huskyboy am 19.01.2009 13:46 schrieb:
zudem hat man dann nur einen haufen daten, keine festen datenträger oder gar eine hülle

Das ist das einzige, was einen Sammler abhalten könnte das Spiel zu kaufen. Er hat da oben aber nur von Securom gesprochen.

das käm drauf an was ihn am Securom stört, und ich denke mal das das die produktaktivierung inkl installationsbeschränkung ist
 
AW:

I-Eat-Parrots am 19.01.2009 13:42 schrieb:
Huskyboy am 19.01.2009 13:39 schrieb:
I-Eat-Parrots am 19.01.2009 13:34 schrieb:
DeiMuddaInSchoen am 19.01.2009 13:30 schrieb:
SecuRom ist für mich echt der EINZIGE Grund warum ich mir das Game net kaufen werde. Die pure verarsche ehrlicher Kunden. Was ist wenn mir die Festplatte abschmiert, und ich nicht zur deinstallation des Spiels komme??? Dann hab ich Pech oder was??? Also so wird man Raubkopierer doch nicht los. Im Gegenteil; man animiert zahlende Kunden dazu, das Game runterzuladen, weil sich keiner diese verarsche zweimal zulegt.

Na, wenn das der einzige Grund ist, dann kauf es doch per Steam. Da ist es Securom-Frei.

Da bin ich mal gespannt.

ist doch das gleiche in grün, blau oder gelb...

lol, wo denn?

Obwohl, es stimmt, ich habe weder mit Securom, noch mit Steam Probleme. Aber wenn du meinst, dass auch Steam ein Rootkit ist, das deinen PC unwiederbringlich zerstört, dann bist du genau so ein Dummschwätzer*, wie alle anderen DRM-Phobiker auch.

*Meine persönliche Meinung, soll kein Angriff sein

Diese ganze DRM Problematik merkt man ja auch jetzt noch nicht. Die ganzen Auswirkungen davon wird man erst in ein paar Jahren sehen, wenn die ersten Server mal abgeschaltet werden und diverse Spiele dann nicht mehr funktionieren. Dann wird das Geheule erst groß sein.
 
AW:

Wer hats denn vor dem eigendlichen Release ins Netz gestellt? Erzählt mir nich, von nem Raubkopierer. Ich rede von der eigendlichen Quelle.
 
AW:

JarodKhoon am 30.01.2009 13:42 schrieb:
Wer hats denn vor dem eigendlichen Release ins Netz gestellt? Erzählt mir nich, von nem Raubkopierer. Ich rede von der eigendlichen Quelle.


kommt drauf an wer die quelle des releases war..
 
AW:

Huskyboy am 30.01.2009 16:07 schrieb:
JarodKhoon am 30.01.2009 13:42 schrieb:
Wer hats denn vor dem eigendlichen Release ins Netz gestellt? Erzählt mir nich, von nem Raubkopierer. Ich rede von der eigendlichen Quelle.


kommt drauf an wer die quelle des releases war..

wer weiss... das ist immer wieder anders. die dvd-presswerke heisse kandidaten. manchmal sind's auch presseversionen und oft eben die ganz normale retail, die eine woche vor release im laden ankommt.
 
AW:

Huskyboy am 30.01.2009 16:07 schrieb:
JarodKhoon am 30.01.2009 13:42 schrieb:
Wer hats denn vor dem eigendlichen Release ins Netz gestellt? Erzählt mir nich, von nem Raubkopierer. Ich rede von der eigendlichen Quelle.


kommt drauf an wer die quelle des releases war..

Ein normaler Spieler kann es ja nicht sein, wie sollte jemand teils Wochen zuvor an ein Spiel kommen? In solchen Fällen kann das entweder nur jemand von der Presse gewesen sein, oder jemand vom Presswerk oder ein böswilliger Entwickler selbst. Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen.
 
Zurück