Vordack am 14.01.2009 11:27 schrieb:
Wieso wird der Wiederverkauf verhindert? Nein, ehrlich, ich frage so dumm weil ichs nicht kapiere^^
Wenn man max. 4 Aktivierungen hat, ja, dann wird der Wiederverkauf eingeschränkt/behindert.
Allerdings ist eine internetaktivierung doch kein Stopgrund da der Käufer es auch aktivieren kann, und wenn meine 4 Aktivierungen für Spiel XYZ um sind schcke ich denen ne Mail mit der bitte für einene neuen Key oder eine freischlatung da "ich meinen Rechner neu formatiert habe" und wenn die das nicht machen... muss ich mich informieren was in meinem Recht ist, aber im besten Fall (für die) würde ich nie wieder ein Produkt von dem Laden kaufen und hätte einen Grund für RK's ^^
schon klar, aber es gibt definitiv hürden (kostenpflichtige hotlines, überhaupt schon die tatsache, dass man selbst neue aktivierungen verlangen muss), wo vorher keine waren. potentielle käufer werden vorsichtiger und überhaupt sind viele verunsichert.
Steam hat ja seine eigene methode, da wird der verkauf von einzelnen games dann eben doch verhindert, dafür sind andere probleme, die Securom geschützten titeln eigen sind, nicht vorhanden, weil alles account- und nicht an irgendwelche hashwerte gebunden ist, die aus hardwarekonfigurationen errechnet werden (was einfach unsinnig ist). die abhängigkeit vom publisher bleibt allerdings bestehen. mit allen nachteilen, die damit einhergehen (unsicherheit darüber, wie lange so ein system überhaupt am laufen gehalten werden wird).