• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Kopierschutz: SecuRom soll Raubkopierer fern halten

AW:

dRiFt-Er am 13.01.2009 14:38 schrieb:
Ich glaube der Autor hat sich in der Überschrift geirrt.

Sollte wohl heissen:

Mirror's Edge-Kopierschutz: SecuRom soll Käufer fern halten

Und wieder ein Spiel was ich nicht Kaufen kann weil mein Spiele Rechner kein Internet hat.
Es ist traurig das die ganzen Spiele jetzt neuerdings immer ein Internet Verbindung benötigen.
Ich kenne viele Leute die Spielen und wo sie Spielen kein Internet Zugang ist.
Wenn die Menschen einig wären und alle Spiele die mit Internet Aktivierung sind nicht kaufen denn würde etwas geschehen, leider ist das aber nicht der Fall.
 
AW:

Habe mir durch gespaarte DRM Games jetzt eine Canon EOS 450D geholt. Weiter so, ich brauch noch paar Zubehörteile :top:
 
AW:

warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas
das kostet zwar mehr aber ich denke sie werden dadurch mehr umsatz machen als durch securom.
securom schreckt nur nutzer ab und weiter nichts!
 
AW:

Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas
das kostet zwar mehr aber ich denke sie werden dadurch mehr umsatz machen als durch securom.
securom schreckt nur nutzer ab und weiter nichts!

Das kenne ich, was du meinst nennt man Dongel. Ich besitze auch welche aber auch diese können heut schon überwunden werden.
Kein Kopierschutz und eine richtige Firmen Politik das ist der richtige weg.
 
AW:

xotoxic242 am 13.01.2009 14:55 schrieb:
.
Meine Meinung:
Die, die sich darüber so energisch aufregen haben entweder was zu verbergen oder vermuten hinter dieser Sache mehr als wirklich dahinter steckt.
Ich habe eine andere Theorie, was hältst du davon :
Die, die sich über so etwas nicht aufregen, wollen es nur einmal durchspiele. Und verkaufen es bei Ebay weiter. Ober sind Raubkopierer die, die Gemüter beruhigen wollen. Damit PC Spiele weiter gekauft werden. Und auch zukünftig PC Spiele für den PC umgesetzt werden ( Nachschub für Raubkopierer ).
Ein Spieler, der PC Spiele kauft um sie nach dem durchspielen in seine Sammlung zu stellen. Um in ein paar Jahren das Spiel erneut zu spielen zu können, kann mit so einer Politik, wenn er bei Verstand ist, nicht einverstanden sein. Außerdem widerspricht es dem Grundgesetz/recht ,Stichwort Besitz„ Und kommt mir nicht mit Lizenzen. Bei einer Privatperson handelt es sich immer noch um einen Kauf. So einfach geht es nämlich , im Privaten nicht. Nur Gewerblich und dort mit bestimmten Spielregeln !
 
AW:

Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas


wieviel willste für nen Spiel bezahlen? 500€? das ist technisch zwar nachbar, aber praktisch ja so garnicht
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:35 schrieb:
Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas


wieviel willste für nen Spiel bezahlen? 500€? das ist technisch zwar nachbar, aber praktisch ja so garnicht


als langjähriger spieler solltest du eigentlich wissen, dass es sehr wohl schon spiele gab, die mit hardware dongle ausgeliefert wurden. ;-)

obs denn was bringt, ist wieder ein anderes thema...
 
AW:

Die XBOX360 Version gibts schon seit 10.11.2008 zu saugen hab ich grad gesehen. Und fürn PC machen die immer so nen Aufriss.....
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:35 schrieb:
Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas


wieviel willste für nen Spiel bezahlen? 500€? das ist technisch zwar nachbar, aber praktisch ja so garnicht


Wann hast du dir das letzte mal einen USB Stick gekauft? ;)
 
AW:

JEDER Kopierschutz wurde und wird auch in Zukunft geknackt werden also ist der Versuch einen "knacksicheren" Kopierschutz zu entwickeln nur Zeit und Geldverschwendung.
 
AW:

xotoxic242 am 13.01.2009 14:45 schrieb:
Kommt jetzt bei jedem SecuRom Spiel was erscheint dieselbe Leier?
Was habt Ihr denn fürn Problem damit?
Versteh das geningel immer nich.
Dann dauert es länger, bis die "Ware" "released" wird...das kotzt die an. :ugly: ;-)
 
AW:

sowas finde ich eine frechheit.... das spiel soll schon schnell durchzuspielen sein und dann kann man es "warscheinlich" nicht verkaufen ...
 
AW:

Hier steht einiges interessantes zum Thema DRM: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=8054534&postcount=372

Vor allem interessant, dass die Verbraucherschützer dort sagen, das man mit einem Spiel eben nicht - wie es immer behauptet wird - nur eine Nutzungslizenz kauft, sondern ein Sachgut!

Dort steht auch, dass die Verbraucherzentralen die Möglichkeit hätten, Firmen Massenabmahnungen deswegen zuzuschicken, allerdings müsste die Initiative da von den Kunden kommen. Und sie haben bisher genau 0(!) Beschwerden deswegen bekommen.

Da steht sogar, dass wenn man ein Spiel nur begrenzt oft aktivieren kann, es als Sachmangel(!) gilt und man sein Geld zurückverlangen kann, besonders wenn das nicht erwähnt wird.

Find das voll interessant und da sieht man, dass wir viel mehr Rechte haben, als wir eigentlich glauben. Wir lassen uns einfach viel zu sehr auf der Nase herum tanzen.
 
AW:

Bonkic am 13.01.2009 15:38 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 15:35 schrieb:
Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas


wieviel willste für nen Spiel bezahlen? 500€? das ist technisch zwar nachbar, aber praktisch ja so garnicht


als langjähriger spieler solltest du eigentlich wissen, dass es sehr wohl schon spiele gab, die mit hardware dongle ausgeliefert wurden. ;-)

obs denn was bringt, ist wieder ein anderes thema...

es geht um das "der schlüssel der nur zur DVD passt", man müsste dann jede DVD einzelnd erstellen, und jeden USB Stick auch, sonst hätteste wieder sowas wie nen "CD Key" der sich errechnen lässt ohne probleme
 
AW:

SirVolkmar am 13.01.2009 15:27 schrieb:
Das kenne ich, was du meinst nennt man Dongel. Ich besitze auch welche aber auch diese können heut schon überwunden werden.
Wenn man es richtig macht kann man allerdings fast alle Überwindugsquellen eleminieren.
 
AW:

Mothman am 13.01.2009 15:46 schrieb:
xotoxic242 am 13.01.2009 14:45 schrieb:
Kommt jetzt bei jedem SecuRom Spiel was erscheint dieselbe Leier?
Was habt Ihr denn fürn Problem damit?
Versteh das geningel immer nich.
Dann dauert es länger, bis die "Ware" "released" wird...das kotzt die an. :ugly: ;-)


Klar sind alles Raubkopierer hier, nur darum gehts den Leuten...man da haste dein Kopf ja lange angestrengt um diesen Kommentar von dir zu geben was? Statt mal paar mehr Gedanken zu verschwenden, worum es den Leuten vielleicht noch gehen könnte, ist wohl zuviel verlangt?!
Die Leute die es sich ausm Netz laden dürfte es herzlich egal sein obs heute, morgen oder in einer Woche released wird. Aber was red ich, du weißt ja eh bescheid.
 
AW:

Shadow_Man am 13.01.2009 15:46 schrieb:
Hier steht einiges interessantes zum Thema DRM: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=8054534&postcount=372

Vor allem interessant, dass die Verbraucherschützer dort sagen, das man mit einem Spiel eben nicht - wie es immer behauptet wird - nur eine Nutzungslizenz kauft, sondern ein Sachgut!

Dort steht auch, dass die Verbraucherzentralen die Möglichkeit hätten, Firmen Massenabmahnungen deswegen zuzuschicken, allerdings müsste die Initiative da von den Kunden kommen. Und sie haben bisher genau 0(!) Beschwerden deswegen bekommen.

Da steht sogar, dass wenn man ein Spiel nur begrenzt oft aktivieren kann, es als Sachmangel(!) gilt und man sein Geld zurückverlangen kann, besonders wenn das nicht erwähnt wird.

Find das voll interessant und da sieht man, dass wir viel mehr Rechte haben, als wir eigentlich glauben. Wir lassen uns einfach viel zu sehr auf der Nase herum tanzen.

Natürlich haben wir Verbraucher rechte aber die meisten Menschen sind zu faul bzw. zu bequem sie durch zu setzen und das wissen die Firmen.Jugendliche gehen auch nicht immer gleich zu Anwalt und klagen die Rechte ein.

Wie gesagt wenn wir keine Spiele dieser art mehr kaufen dann wird sich erst was ändern.
Leider gibt es auch viele User die nur an sich denken.
 
AW:

starhorst am 13.01.2009 15:40 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 15:35 schrieb:
Firefight3r am 13.01.2009 15:22 schrieb:
warum sowas...warum...lieber bei einem Spiel einen USB Stick oder sowas beilegen, der als Schlüssel gilt und jede dvd hat einen eigenen usb stick mit schlüssel, der nur zur dvd passt..warum nicht sowas


wieviel willste für nen Spiel bezahlen? 500€? das ist technisch zwar nachbar, aber praktisch ja so garnicht


Wann hast du dir das letzte mal einen USB Stick gekauft? ;)

Es geht ja nich um den Stick allein. Du müsstest quasi jede DVD einzeln pressen und jeden Stick inviduell beschreiben damit eben auch nur diese spezielle Kombination funktioniert, sonst bastelt sich einer nen Keygen und schon stehste da.
Aber nehmen wir mal an das würde wirklich einer durchziehen: Dann kriegt ein böser Raubkopierer das Spiel in die Hände, packt die DVD mitsamt dem Inhalt des Sticks ins Netz und fertig, schon haste die Mechanik ausgehebelt. Ok, könnte man online überprüfen lassen aber dann biste da wo man heutzutage auch is, nur komplizierter. Bei nem Singeplayer Titel wird aus der exe einfach die Abfrage nachm Stick rauseditiert, isses nen Multiplayer Titel wird man es sich kaufen müssen der Seriennumer wegen
 
AW:

starhorst am 13.01.2009 15:56 schrieb:
Mothman am 13.01.2009 15:46 schrieb:
xotoxic242 am 13.01.2009 14:45 schrieb:
Kommt jetzt bei jedem SecuRom Spiel was erscheint dieselbe Leier?
Was habt Ihr denn fürn Problem damit?
Versteh das geningel immer nich.
Dann dauert es länger, bis die "Ware" "released" wird...das kotzt die an. :ugly: ;-)


Klar sind alles Raubkopierer hier, nur darum gehts den Leuten...man da haste dein Kopf ja lange angestrengt um diesen Kommentar von dir zu geben was? Statt mal paar mehr Gedanken zu verschwenden, worum es den Leuten vielleicht noch gehen könnte, ist wohl zuviel verlangt?!
Die Leute die es sich ausm Netz laden dürfte es herzlich egal sein obs heute, morgen oder in einer Woche released wird. Aber was red ich, du weißt ja eh bescheid.
Jetzt komm mal wieder unter. Habe ich da einen Nerv getroffen, oder was? Mein Gott und mir hat man mir mal vorgeworfen ich sei zu paranoid, aber du bist ja schon eine Mimose.
Ich kann ja die noch hinterherschicken, wenn es dich beruhigt: :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW:

Shadow_Man am 13.01.2009 15:46 schrieb:
Hier steht einiges interessantes zum Thema DRM: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=8054534&postcount=372

Vor allem interessant, dass die Verbraucherschützer dort sagen, das man mit einem Spiel eben nicht - wie es immer behauptet wird - nur eine Nutzungslizenz kauft, sondern ein Sachgut!

Dort steht auch, dass die Verbraucherzentralen die Möglichkeit hätten, Firmen Massenabmahnungen deswegen zuzuschicken, allerdings müsste die Initiative da von den Kunden kommen. Und sie haben bisher genau 0(!) Beschwerden deswegen bekommen.

Da steht sogar, dass wenn man ein Spiel nur begrenzt oft aktivieren kann, es als Sachmangel(!) gilt und man sein Geld zurückverlangen kann, besonders wenn das nicht erwähnt wird.

Find das voll interessant und da sieht man, dass wir viel mehr Rechte haben, als wir eigentlich glauben. Wir lassen uns einfach viel zu sehr auf der Nase herum tanzen.


was auch sehr interessant is,in der neuen*hust*gamestar is ein sechs seiten bericht zum thema kopierschutz,wirklich sehr lesenswert.mit kategorien wie,(im nu geknackt,wie schlimm ist es,zahlen der quelle,reaktionen,gegen die kundschaft,rechtliche grauzone,gesetzeslage,konsequenzen und rechte).das solltet ihr euch mal ansehn wirklich n guter beitrag,,,,so genug werbung gemacht*gg*
 
Zurück