• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"

AW:

Konsolenkiller am 29.03.2008 03:30 schrieb:
Wenn man die ursprüngliche Konsole betrachtet wird diese aussterben, da die Spieleindustrie und Entwicklung heute bereits soweit ist, dass es sich schon langsam gar nicht lohnt, ein PC Spiel für ne Konsole rauszubringen, da die Effekte, Grafiken... auf einer Konsole gar nicht darstellbar sind bzw. das Spiel dann an Qualität verlieren würde(siehe Crysis).
Deshalb wurde die CryEngine 2 bereits für die NG-Konsolen portiert, und ein Crysis-Port wurde ausgewählten Gästen und Publishern vorgeführt...

Irgendwann wird es sicherlich so sein, dass der PC wieder einen starken technischen Vorsprung im Massenmarkt haben wird. Doch momentan sind Konsolen dank ihrer relativ zukunftssicheren Technik (Cell CPU oder die Tripple-Core der 360) stark im Rennen. Einzig der geringe Arbeitsspeicher könnte mal sauer aufstoßen. Aber wenn sogar John Carmack anmerkt, dass man mit etwas Weitsicht und Kreativität auch dieses Problem bei der Entwicklung von Rage umschiffen kann, dann dürfte die Situation wohl kaum so aussichtslos sein. Aktuelle Konsolenspiele wie Assassins Creed, MotorStrom oder Uncharted brauchen sich wirklich nicht vor PC-Spielen wie Crysis oder World in Conflict zu verstecken - die ebenfalls für Konsole kommen werden.

Wenn man die Ps3 anschaut-mit ihr kann man ins Internet, sie hat ne Fsteplatte, man kann Bilder und Musik abspeichern, die Spiele sind Updatebar, sie hat nen Usb-Anschluss-sie ist keine Konsole, sie ist ein nichtaufrüstbarer PC mit in meinen Augen vergleichbar schlechteren Eigenschaften bzw. Möglichkeiten. Und wenn ich mir den Neupreis dieser Konsole(anfangs zwischen 700 und 800€) anschaue und dann sehe, dass ich noch nen zweiten Controlpad brauche, vielleicht mehr Speicherplatz...dann komme ich auf einen Preis, für den ich heute nen Pc mit q6600 und ner richtigen 8800GT/GTX bekomme.
Die PS3 kostete neu "nur" 600 Euro, und man bekam ein komplettes und hochpotentes Multimedia-Entertainment-System zum Taschengeldpreis. Heute sind es 400 Euro, im Bundle mit Controller und Spielen 500 Euro. Dafür hat man eine zukunftssichere Konsole mit extrem starken Multimedia-Teil und bekommt zum unschlagbaren Preis sogar noch einen BluRay-Player. Die XB360-Arcade bekommt man bereits für 200 Euro, die normale Box ist teilweise schon zum Wii-Preis für 250 Euro erhältlich. Für die Beträge bekommt man nicht einmal ein gutes Mainboard mit 2 GB-Markenram, geschweige denn weitere Komponenten, wie etwa passendes Netzteil, Grafiklösung, Prozessor, Festplatten und Laufwerke. Im Endeffekt zwar eine Milchmädchenrechnung, aber faktisch sind solche Konsolensysteme bezogen auf die puren Geräte und die Leistungsfähigkeit schlicht preislich attraktiver, als ein entsprechendes (nur für das Spiele ausgelegte!) Desktopsystem. Spiele und sonstige Geräte sind natürlich eine andere Sache, doch auch da ist der PC - wie auch teilweise die Konsole - ein Kostengrab. TFTs kosten Geld, Gamer-Tastaturen und Mäuse kosten Geld. Aktuelle Desktops ziehen extrem viel Strom etc.
Ich habe es schon live erlebt wie eingefleischte Konsolenzocker ihren Hut allein vor der Grafik eines PC Games gezogen haben, geschweige denn vom Gamplay...
Das habe ich auch mal getan - als es noch PS2 und den Cube gab. Aber heute? Da sucht man optische und spieltechnische Unterschiede - noch - mit der Lupe. Das beste Shooter-Game der letzten Jahre (Bioshock) kam z.B. von der Konsole. Das beste Rollenspiel der letzten Jahre (Mass Effect) kommt ebenfalls von der Konsole.

Regards, eX!

AW:

Ich habe mich schon gefragt, wie lange eX's Brandrede diesmal auf sich warten lässt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht, sie bleibt diesmal aus...aber nur fast. ;-) :ugly:

AW:

Mothman am 29.03.2008 12:12 schrieb:
Ich habe mich schon gefragt, wie lange eX's Brandrede diesmal auf sich warten lässt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht, sie bleibt diesmal aus...aber nur fast. ;-) :ugly:
Da habe ich schon ein Makro geschrieben, welches automatisch den Inhalt für die jeweiligen (fehlerhaften) Annahmen und Statements generiert. Spart Zeit und ich kann trotzdem meinen Senf dazugeben. :-D

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 29.03.2008 15:59 schrieb:
Mothman am 29.03.2008 12:12 schrieb:
Da habe ich schon ein Makro geschrieben, welches automatisch den Inhalt für die jeweiligen (fehlerhaften) Annahmen und Statements generiert. Spart Zeit und ich kann trotzdem meinen Senf dazugeben. :-D

Regards, eX!
Wenn du ein Skript, Makro oder was auch immer benutzt, dann eines welches es dir unmöglich macht einen Beitrag unter 1000 Zeichen zu verfassen :finger: .

@Topic: Jeder sagt das was ihm in den Kram passt. War schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Zurück