• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"

"Es gibt kaum einen technischen Unterschied zwischen einem Videorecorder mit Festplatte und einer Xbox360"
Sagt der VizePräsident von Xbox.. LOL

AW: News - Microsoft: Sandy Duncan:

...hieß es nicht letztens noch, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird? Ich bin verwirrt.

MfG Jimini

AW:

x-ares-x am 28.03.2008 12:47 schrieb:
"Es gibt kaum einen technischen Unterschied zwischen einem Videorecorder mit Festplatte und einer Xbox360"
:ugly: ja.. der man ist ein bisschen verwirrt glaube ich

AW:

der gute mann war bei microsoft, das hast du wohl überlesen.
(edit:
der titel ist dementsprechend natürlich falsch.)

jetzt ist er bei einem laden namens yoyogames, der -wer hätte es gedacht- online-/browserspielereien anbietet. ;-)

AW:

ThomasWilke am 28.03.2008 13:06 schrieb:
Bonkic am 28.03.2008 12:55 schrieb:

der gute mann war bei microsoft, das hast du wohl überlesen.
(edit:
der titel ist dementsprechend natürlich falsch.)

deshalb steht "ehemaliger" vor dem Titel :-D

ähm nein, im titel steht das nicht. :confused:

News - Microsoft: Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"

im titel der meldung (der normaleweise mit dem threadtitel identisch ist) wurde das "microsoft" entfernt.

Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"

edit:
jetzt versteh ich, was du meinst (glaub ich zumindest):
du meinst seine ehemalige berufsbezeichnung bei microsoft (=titel), ich aber sprach vom titel dieses artikel (also dem ding, das in aller regel drübersteht).
und der ist, was den thread angeht, nach wie vor falsch.

alle klarheiten beseitigt? ;-)

AW:

Jetzt nicht falsch verstehen, dass soll kein Konsolenbashing sein. Ich bin aber der Meinung, dass die Konsole im ursprünglichen Sinn schon aussterben wird. Einfach aus dem Grund, weil sie ja von Generation zu Generation dem PC immer ähnlicher werden und wenn die Entwicklung so weitergeht, sind sie imo ja bald kleine PCs und keine Konsolen in dem Sinne mehr.

AW:

Ich denke auch das Konsolen es in Zukunft schwerer haben werden und langfristig, da dem PC zu ähnlich, den Konkurrenzkampf verlieren werden.

MfG

AW:

Langsam wird es lächerlich, jeder x-beliebige "Experte" prognostiziert den Tod irgendeiner Plattform.
Mal wird mit dem PC, mal mit den Konsolen geliebäugelt, aber was im Endeffekt passieren wird weiß so oder so niemand.
Imho können die verschiedenen Plattformen problemlos nebeneinander existieren, scheint ja zu klappen.

AW:

Bonkic am 28.03.2008 13:09 schrieb:
edit:
jetzt versteh ich, was du meinst (glaub ich zumindest):
du meinst seine ehemalige berufsbezeichnung bei microsoft (=titel), ich aber sprach vom titel dieses artikel (also dem ding, das in aller regel drübersteht).
und der ist, was den thread angeht, nach wie vor falsch.

alle klarheiten beseitigt? ;-)

jup! :-D

Jimini_Grillwurst am 28.03.2008 12:49 schrieb:
...hieß es nicht letztens noch, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird? Ich bin verwirrt.

MfG Jimini
Ich bin generell verwirrt. Als erste Mobiltelefone mit integrierter Digitalkamera erschienen sind, prognostizierten "Branchenkenner", "Experten" und "versierte Analysten" das baldige Untergehen der handlichen Digitalkameras. Als Mobiltelefone mit MSD-Slots und MP3-Funktion auf den Markt kamen, prognostizierten weitere Spezialisten das Aussterben der herkömmlichen MP-Player. Als der Nintendo DS auf den Markt kam, war man sich sicher, dass das Gerät untergehen würde, weil es keine MM-Fähigkeiten habe und technisch deutlich der PSP unterlegen sei. Man sagte das Aussterben von Konsolen voraus, als Sega mit entsprechenden Konzepten keinen echten Erfolg hatte (noch vor dem Dreamcast) und kein echter Nachfolger (von welchem Hersteller auch immer) für das SNES am Horizont zu erkennen war (noch vor der PS1). Man prognostizierte, dass es in Deutschland nach den geschichtlichen Ereignissen niemals mehr kommunistische oder rechtsgerichtete Kräfte geben würde, die minimalen Einfluss in Politik oder Gesellschaft haben würden. Nach der Einführung der Quarz-Uhr waren alle überzeugt, dass die mechanischen Varianten niemals mehr in Mode kommen würden. Und was ist nun?

Der PC stirbt aus. Die Konsole stirbt aus. Blu-Ray stirbt aus, bevor es ein ordentliches Lineup gibt, weil alle Leute ihre Filme online beziehen werden. Wii stirbt auch aus, weil es eigentlich keine Spiele gibt, und trotzdem verkauft sich das Gerät deutlich besser als die Konkurrenz. Was ich damit sagen will ist, dass "Analysten" oder "Experten" ohne entsprechende Grundlage (fundierte Studien und Befragungen von Konsumentenstämmen) immer nur lauwarme Luft von sich geben werden. Am Ende entscheidet immer der KUNDE, und nicht irgendeine Figur, die meint den krassen Durchblick zu haben.

Sprich: Kommentare von Epic oder diesem Herren hier sind bezogen auf solche marktrelevanten Fragen genauso „gewichtig“, wie der Kommentar eines gewöhnlichen Menschen, der von der Thematik her ähnlich bewandert ist, aber keinen globalen Anspruch an seine Meinung stellt.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 28.03.2008 14:28 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 28.03.2008 12:49 schrieb:

MfG Jimini
Ich bin generell verwirrt. Als erste Mobiltelefone mit integrierter Digitalkamera erschienen sind, prognostizierten "Branchenkenner", "Experten" und "versierte Analysten" das baldige Untergehen der handlichen Digitalkameras. Als Mobiltelefone mit MSD-Slots und MP3-Funktion auf den Markt kamen, prognostizierten weitere Spezialisten das Aussterben der herkömmlichen MP-Player.

Das wird auch so kommen. Zumindestens im Massenmarkt, also normale Digicams und Mp3 Player. Ist ja auch noch nicht so lange her das die Geräte entwickelt wurde und der Markt reagiert immer sehr träge. Aber warum 2 oder 3 Geräte haben wenn doch eins alles kann? Das wird sich auf jeden Fall durchsetzten. ;-)

MfG

DaStash am 28.03.2008 14:49 schrieb:
Das wird auch so kommen. Zumindestens im Massenmarkt, also normale Digicams und Mp3 Player. Ist ja auch noch nicht so lange her das die Geräte entwickelt wurde und der Markt reagiert immer sehr träge. Aber warum 2 oder 3 Geräte haben wenn doch eins alles kann? Das wird sich auf jeden Fall durchsetzten. ;-)

MfG

eigentlich falsch denn eine Handycamera wird nie an eine richtige digicam ranreichen!
da die handycam zu klein ist um gewissen qualitäten zu haben die ne wirklich gute Digicam hat!
und auch Handy als mp3 player können noch(!!) nicht wirklich mit hochwertigeren playern mithalten allein was soundqualität angeht!
bis das gleich wird vergehen noch jahre...viele jahre...

JA WAS JETZT! Ich dachte immer der PC stirbt aus? Das ist es doch was jeder dahergelaufene Manager-Fuzzie erzählt?

AW:

Ich denk ja die Menschheit stirbt demnächst aus, dann ist das eh alles egal.

Vidaro am 28.03.2008 15:33 schrieb:
DaStash am 28.03.2008 14:49 schrieb:

MfG

eigentlich falsch denn eine Handycamera wird nie an eine richtige digicam ranreichen!
da die handycam zu klein ist um gewissen qualitäten zu haben die ne wirklich gute Digicam hat!
und auch Handy als mp3 player können noch(!!) nicht wirklich mit hochwertigeren playern mithalten allein was soundqualität angeht!
bis das gleich wird vergehen noch jahre...viele jahre...
Hochwertige Digitalkameras werden schon darum nicht aussterben, weil z.B. Berufs-Fotografen die benötigen. Das ist zwar nicht der angesprochene Massenmarkt, aber wohl auch keine Nische. Fotografen gibt es so weit ich weiß ziemlich viele auf der Welt. Konsolen hingegen sind ja für den Massenmarkt gemacht, laufen also Gefahr von diesem verdrängt zu werden. Ich glaube zwar nicht, dass das passiert, aber die Möglichkeit besteht.

AW:

Shadow_Man am 28.03.2008 13:19 schrieb:
Jetzt nicht falsch verstehen, dass soll kein Konsolenbashing sein. Ich bin aber der Meinung, dass die Konsole im ursprünglichen Sinn schon aussterben wird. Einfach aus dem Grund, weil sie ja von Generation zu Generation dem PC immer ähnlicher werden und wenn die Entwicklung so weitergeht, sind sie imo ja bald kleine PCs und keine Konsolen in dem Sinne mehr.
Inwiefern ähnlicher dem PC ähnlicher?
Weil sie mehr können als die ursprünglichen Konsolen wie Megadrive & co?
Da stimme ich dir zu.
Aber da kann man sich ebe nauch die Frage stellen, Wozu man noch ein PC braucht. Um einen Brief zu verfassen?
Der Hauptunterschied ist doch, dass ein PC aufrüstbar ist, oder?

Zurück