Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637729
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637729
x-ares-x am 28.03.2008 12:47 schrieb:"Es gibt kaum einen technischen Unterschied zwischen einem Videorecorder mit Festplatte und einer Xbox360"
Sagt der VizePräsident von Xbox.. LOL
ja.. der man ist ein bisschen verwirrt glaube ichx-ares-x am 28.03.2008 12:47 schrieb:Sagt der VizePräsident von Xbox.. LOL

Bonkic am 28.03.2008 12:55 schrieb:x-ares-x am 28.03.2008 12:47 schrieb:Sagt der VizePräsident von Xbox.. LOL
der gute mann war bei microsoft, das hast du wohl überlesen.
(edit:
der titel ist dementsprechend natürlich falsch.)

ThomasWilke am 28.03.2008 13:06 schrieb:Bonkic am 28.03.2008 12:55 schrieb:x-ares-x am 28.03.2008 12:47 schrieb:Sagt der VizePräsident von Xbox.. LOL
der gute mann war bei microsoft, das hast du wohl überlesen.
(edit:
der titel ist dementsprechend natürlich falsch.)
deshalb steht "ehemaliger" vor dem Titel![]()

News - Microsoft: Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"
Sandy Duncan: "Spielekonsolen sterben aus"

Bonkic am 28.03.2008 13:09 schrieb:edit:
jetzt versteh ich, was du meinst (glaub ich zumindest):
du meinst seine ehemalige berufsbezeichnung bei microsoft (=titel), ich aber sprach vom titel dieses artikel (also dem ding, das in aller regel drübersteht).
und der ist, was den thread angeht, nach wie vor falsch.
alle klarheiten beseitigt?![]()

Ich bin generell verwirrt. Als erste Mobiltelefone mit integrierter Digitalkamera erschienen sind, prognostizierten "Branchenkenner", "Experten" und "versierte Analysten" das baldige Untergehen der handlichen Digitalkameras. Als Mobiltelefone mit MSD-Slots und MP3-Funktion auf den Markt kamen, prognostizierten weitere Spezialisten das Aussterben der herkömmlichen MP-Player. Als der Nintendo DS auf den Markt kam, war man sich sicher, dass das Gerät untergehen würde, weil es keine MM-Fähigkeiten habe und technisch deutlich der PSP unterlegen sei. Man sagte das Aussterben von Konsolen voraus, als Sega mit entsprechenden Konzepten keinen echten Erfolg hatte (noch vor dem Dreamcast) und kein echter Nachfolger (von welchem Hersteller auch immer) für das SNES am Horizont zu erkennen war (noch vor der PS1). Man prognostizierte, dass es in Deutschland nach den geschichtlichen Ereignissen niemals mehr kommunistische oder rechtsgerichtete Kräfte geben würde, die minimalen Einfluss in Politik oder Gesellschaft haben würden. Nach der Einführung der Quarz-Uhr waren alle überzeugt, dass die mechanischen Varianten niemals mehr in Mode kommen würden. Und was ist nun?Jimini_Grillwurst am 28.03.2008 12:49 schrieb:...hieß es nicht letztens noch, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird? Ich bin verwirrt.
MfG Jimini
eX2tremiousU am 28.03.2008 14:28 schrieb:Ich bin generell verwirrt. Als erste Mobiltelefone mit integrierter Digitalkamera erschienen sind, prognostizierten "Branchenkenner", "Experten" und "versierte Analysten" das baldige Untergehen der handlichen Digitalkameras. Als Mobiltelefone mit MSD-Slots und MP3-Funktion auf den Markt kamen, prognostizierten weitere Spezialisten das Aussterben der herkömmlichen MP-Player.Jimini_Grillwurst am 28.03.2008 12:49 schrieb:...hieß es nicht letztens noch, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird? Ich bin verwirrt.
MfG Jimini

DaStash am 28.03.2008 14:49 schrieb:Das wird auch so kommen. Zumindestens im Massenmarkt, also normale Digicams und Mp3 Player. Ist ja auch noch nicht so lange her das die Geräte entwickelt wurde und der Markt reagiert immer sehr träge. Aber warum 2 oder 3 Geräte haben wenn doch eins alles kann? Das wird sich auf jeden Fall durchsetzten.
MfG
Hochwertige Digitalkameras werden schon darum nicht aussterben, weil z.B. Berufs-Fotografen die benötigen. Das ist zwar nicht der angesprochene Massenmarkt, aber wohl auch keine Nische. Fotografen gibt es so weit ich weiß ziemlich viele auf der Welt. Konsolen hingegen sind ja für den Massenmarkt gemacht, laufen also Gefahr von diesem verdrängt zu werden. Ich glaube zwar nicht, dass das passiert, aber die Möglichkeit besteht.Vidaro am 28.03.2008 15:33 schrieb:DaStash am 28.03.2008 14:49 schrieb:Das wird auch so kommen. Zumindestens im Massenmarkt, also normale Digicams und Mp3 Player. Ist ja auch noch nicht so lange her das die Geräte entwickelt wurde und der Markt reagiert immer sehr träge. Aber warum 2 oder 3 Geräte haben wenn doch eins alles kann? Das wird sich auf jeden Fall durchsetzten.
MfG
eigentlich falsch denn eine Handycamera wird nie an eine richtige digicam ranreichen!
da die handycam zu klein ist um gewissen qualitäten zu haben die ne wirklich gute Digicam hat!
und auch Handy als mp3 player können noch(!!) nicht wirklich mit hochwertigeren playern mithalten allein was soundqualität angeht!
bis das gleich wird vergehen noch jahre...viele jahre...
Inwiefern ähnlicher dem PC ähnlicher?Shadow_Man am 28.03.2008 13:19 schrieb:Jetzt nicht falsch verstehen, dass soll kein Konsolenbashing sein. Ich bin aber der Meinung, dass die Konsole im ursprünglichen Sinn schon aussterben wird. Einfach aus dem Grund, weil sie ja von Generation zu Generation dem PC immer ähnlicher werden und wenn die Entwicklung so weitergeht, sind sie imo ja bald kleine PCs und keine Konsolen in dem Sinne mehr.
McDrake am 28.03.2008 16:40 schrieb:Der Hauptunterschied ist doch, dass ein PC aufrüstbar ist, oder?