Mothman
Spiele-Professor/in
AW:
@eX2tremiousU: Ich habe mir übringens eine Wii gekauft.

@eX2tremiousU: Ich habe mir übringens eine Wii gekauft.

BilliWillis am 28.03.2008 16:28 schrieb:JA WAS JETZT! Ich dachte immer der PC stirbt aus? Das ist es doch was jeder dahergelaufene Manager-Fuzzie erzählt?
Aber schön zu hören, dass die Konsolen aussterben sollen
Wobei sie ja nicht direkt aussterben, sondern die eigentliche Konsole einfach in ein anderes Gerät ( Receiver ) mit integriert ist. Zumindest laut seiner Aussage.Gasoline am 28.03.2008 16:42 schrieb:McDrake am 28.03.2008 16:40 schrieb:Der Hauptunterschied ist doch, dass ein PC aufrüstbar ist, oder?
sind konsolen in gewissem maße heutzutage auch schon.
Bonkic am 28.03.2008 16:46 schrieb:Gasoline am 28.03.2008 16:42 schrieb:McDrake am 28.03.2008 16:40 schrieb:Der Hauptunterschied ist doch, dass ein PC aufrüstbar ist, oder?
sind konsolen in gewissem maße heutzutage auch schon.
nicht wirklich- nein.
bei den aktuellen modellen kann man hier und da eine (grössere) hdd einbauen.
an den grundlegenden specs kann man nix ändern.

DeVan90 am 28.03.2008 16:43 schrieb:Wir haben auch einen Digitalen Receiver mit Festplatte zu Hause und da sind auch Spiele wie Pong draufAber schön zu hören, dass die Konsolen aussterben sollen
Wobei sie ja nicht direkt aussterben, sondern die eigentliche Konsole einfach in ein anderes Gerät ( Receiver ) mit integriert ist. Zumindest laut seiner Aussage.
Das wird wohl auch mal mit der PS3 möglich sein.Boneshakerbaby am 28.03.2008 16:52 schrieb:Okay, dann benutz ich die PlayStation 4 oder 5 halt als TV-Receiver,
.gif)
BLACKDIMMU am 28.03.2008 21:42 schrieb:vorrausgesetzt die internent anbieter käse sich mit der enwickung des netzt aus(da brauchen wir nur nach asien zu schauen um zu sehen was jetzt schon möglich ist)
und vorallem das auch in ländlichen gegend ein gutes internet möglich ist, dann ja dann wird es wohl so kommen wie er es vorraus sagt, schon alein der platz gewinn weil man keine cd's mehr stapeln muß, spricht dafür

Ich mag Steam, stimme die aber im Grundsatz zu.Shadow_Man am 28.03.2008 21:53 schrieb:Ich hoffe nicht, für mich gibts nichts grausameres, als sowas wie Steam oder reine Downloadvertriebe.
oder 
McDrake am 28.03.2008 23:59 schrieb:Ich mag Steam, stimme die aber im Grundsatz zu.Shadow_Man am 28.03.2008 21:53 schrieb:Ich hoffe nicht, für mich gibts nichts grausameres, als sowas wie Steam oder reine Downloadvertriebe.
Mal wieder ne CD rauskramen (vor ein paar Tagen Full Throttle® *g*) und spielen.
Die Hülle begutachten, das Booklet durchstöbern und die Credits lesen.
Aber mein lieber Shadow, auch du wirst langsam alt.
So funktioniert das heute nicht mehr.
Immer mehr Musik, Filme und Games werde legal oder eben nicht so legal runtergeladen und das ist die Zeit von heut.
DU (und ich) mögen "HARDWare".
Wer hingegen ohne solche Features wie Handbuch und coole Gadgets in der Verpackung aufgewachsen ist, der vermisst sowas auch nicht.
Und das sind immer mehr Spieler.
Ich hab anno irgendwas noch die beigepackte Zeitung vom Zak McKracken (btw ein Teil meines Nicks) verschlungen.. und dabei auch Lösungsansätze zu Rätseln gefunden.
DAS WIRDS NICHT MEHR GEBEN... leider.
Aber ich bin stolz dabei gewesen zu sein
oder
![]()
ich meine nicht die aufrüstbarkeit ist das eigentlich wichtigste kriterium einer konsole, sondern ganz klar, dass jede konsole speziell dafür vorgesehene und programmierte spiele braucht ist der hauptunterschied im vergleich zu den ganzen pcs, denn da gibt es eine software für millionen verschiedener pcsMcDrake am 28.03.2008 16:40 schrieb:Inwiefern ähnlicher dem PC ähnlicher?
Weil sie mehr können als die ursprünglichen Konsolen wie Megadrive & co?
Da stimme ich dir zu.
Aber da kann man sich ebe nauch die Frage stellen, Wozu man noch ein PC braucht. Um einen Brief zu verfassen?
Der Hauptunterschied ist doch, dass ein PC aufrüstbar ist, oder?
Das ist das eine.Peter23 am 29.03.2008 00:01 schrieb:Wenn es ohne Handbuch und Verpackung wenigsten billiger wäre!
Ist es aber scheinbar nicht.
Was in meinen Augen nur ein Vorteil ist.FetterKasten am 29.03.2008 00:20 schrieb:eine konsole ist also gewissermaßen fast ein komplett pc eines herstellers mit eigens dafür programmierten spielen für millionen identischer systeme
aber es hat auch nachteile die ich viel schlimmer findeMcDrake am 29.03.2008 00:38 schrieb:Was in meinen Augen nur ein Vorteil ist.FetterKasten am 29.03.2008 00:20 schrieb:eine konsole ist also gewissermaßen fast ein komplett pc eines herstellers mit eigens dafür programmierten spielen für millionen identischer systeme
Hurra, kein Aufrüsten für fünf Jahre.
Die Gamedesigner müssen sich nicht mit DirectX 12.9 - 85.0 befassen.
Nicht überlegen ob nun 1, 2 oder 4 Kerne am besten sind.
Sie können sich voll auf das Machbare konzentrieren:
AUF DAS SPIEL!
Nicht x-Wochen mit Kompatibilitätsproblemen mit jenem Speicher oder Mobo.
Nicht Überlegungen, was man bei jener Konfig weglassen kann, damit das Spiel noch funktioniert.
Und sind wir ehrlich:
Genau das wollen auch (wir) PC-Spieler.
Spiel kaufen, installieren und Spielen.
Das sagt niemand, das ist der Lauf der Dinge.FetterKasten am 29.03.2008 00:54 schrieb:aber es hat auch nachteile die ich viel schlimmer finde
wer garantiert dir dass erst nach 5 jahren eine neue konsolen generation rauskommt? viell. ist es auch früher, dann ist es auch nicht besser als den pc ab und zu aufzurüsten
Dosgames auf Vista laufen zu lassen ist wohl auch nicht das Wahre.wer garantiert dir das die konsole auch abwärstkompatibel ist?
viell. musst du dann irgendwann 5 konsolen rumstehen haben, damit du auch etwas ältere spiele spielen willst (beim pc kann es auch dieses problem geben aber nicht so schlimm)

Und da sind wir wieder im gleichen Trott.wenn jede 5 jahre eine neue konsole rauskommt, dann hat die konsole spätestens nach dem 3. jahr schon einen gewaltigen technik rückstand ...blablabla
Sprich: Kommentare von Epic oder diesem Herren hier sind bezogen auf solche marktrelevanten Fragen genauso „gewichtig“, wie der Kommentar eines gewöhnlichen Menschen, der von der Thematik her ähnlich bewandert ist, aber keinen globalen Anspruch an seine Meinung stellt.
) dann soll das Abspielgerät bitte möglichst klein und leicht sein, wofür selbst die kleinsten Handys immer zu gross sein werden. Aber mein lieber Shadow, auch du wirst langsam alt.
So funktioniert das heute nicht mehr.
Immer mehr Musik, Filme und Games werde legal oder eben nicht so legal runtergeladen und das ist die Zeit von heut.
DU (und ich) mögen "HARDWare".
Wer hingegen ohne solche Features wie Handbuch und coole Gadgets in der Verpackung aufgewachsen ist, der vermisst sowas auch nicht.
Und das sind immer mehr Spieler.

Tja... früher sprach dachte ich auch, dass eine 30-Jährige Frau alt und unattraktiv sei. Heut find ich diese kichernden Teens zum heulen... aber das ist ein anderes Themaoceano am 29.03.2008 01:23 schrieb:Das scheint leider der springende Punkt zu sein.![]()
Ich fürchte, wir werden uns bald alle so anhören wie unsere eigenen Opas.... "früher war alles besser"
wer hätte das gedacht?![]()
![]()