• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Das Ende des Flight Simulators - Entlassungen bei den ACES Studios

Flight Sim lives on

Bonkic am 23.01.2009 12:10 schrieb:
dass der fs eingestellt wird, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

--->

Flight Sim lives on
It looks like Flight Simulator isn't dead just yet, Microsoft has confirmed to Boomtown that it will continue to invest in flying games.

By now I'm sure you've heard the news that Microsoft has laid-off the ACES development team behind the hugely popular Flight Simulator series.

Flight Simulator was Microsoft's oldest product still in continued development - it pre-dates Windows by years - and many former ACES members have been posting online that this is a black day for the flight sim hobby.

However there's light at the end of the tunnel. We put in a call to Microsoft earlier and received the equivalent of a "no comment", however I've just received another email from a Microsoft PR spokesperson who had this to say:

"We can say that you should expect us to continue to invest in enabling great LIVE experiences on Windows, including flying games, but we have nothing specific to announce at this time."

boomtown

AW:

also erstmal strukturiert Microsoft momentan ziemlich um, und zwar von externen entwicklern nach internen teams

im letzten jahr wurden einige leute für ein Halo Entwicklungsteam eingestellt was intern bei Microsoft arbeitet, einige der Ensemble leute werden nach der schließung (die mit der heutigen Gold Meldung für HaloWars durchgeführt wurde) bei Microsoft in einem neuen team weiterarbeiten

Bungie wurde bereits abgestoßen, und Microsoft hat die rechte an Halo behalten, klar, die abzugeben wär idiotisch

Interne entwicklerteams haben den vorteil das man leute schnell umverteilen kann, sprich wenn sagen wir Titel X so aussieht als wenn es nicht rechtzeitig fertig wird kann man ein paar leute von titel Y abziehen die dann da aushelfen

das ist bei externen studios schon schwieriger..

Und das Microsoft den Flightsimulator aufgibt ist stark zu bezweifeln, der läuft verdammt gut, zudem isses ja quasi der einzige zivile flugsimulator..

AW:

Unglaublich.
Ich habe heute erst meinen Train Simulator 1 Von 2002 Geliefert bekommen und mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.
Teil 1 Hat damals in meinen Augen eine bis heute andauernde, ganze eigene Industrie für Add-Ons nach sich gezogen - was wohl doch nicht unbedingt zu erwarten war.
Der "Flight Simulator" natürlich erst recht. Schwer zu fassen: schon zwischen Teil 9 (2004) Und X Lagen 3 Jahre Entwicklungszeit

AW:

Verdammt..
Ich muss mir unbedingt noch den FSX holen, damit ich wenigstens den letzten Teil dieser genialen Serie selbst besitze.

AW:

Whoosaa am 24.01.2009 07:37 schrieb:
Verdammt..
Ich muss mir unbedingt noch den FSX holen, damit ich wenigstens den letzten Teil dieser genialen Serie selbst besitze.
meldungen ganz lesen, es wird nicht der letzte sein.. :rolleyes:

AW:

Huskyboy am 24.01.2009 08:41 schrieb:
Whoosaa am 24.01.2009 07:37 schrieb:
Verdammt..
meldungen ganz lesen, es wird nicht der letzte sein.. :rolleyes:
Das trifft besonders auf dich zu...
Die Meldung, das es neue Teile geben solle kam bei Release des letzten Teils der Serie.
Der Inhalt des Artikels ist gerade der, dass die Serie jetzt wahrscheinlich tot ist.

AW:

Nevvva am 24.01.2009 13:30 schrieb:
Der Inhalt des Artikels ist gerade der, dass die Serie jetzt wahrscheinlich tot ist.

wieder mal reine, wenn auch nicht ganz fernliegende, spekulation des autors.

schau doch einfach mal in meinen beitrag weiter oben., oder genauer hier nach:
Flight Sim lives on

AW:

der letzte FLight Simulator ist ja gerade mal 2 jahre alt und es gibt ja auch einige Addons dafür, da ist schlicht noch kein neuer nötig

zwischen 3 und 4 lagen auch einige jahre, und zwischen 4 und 5 auch

AW:

Wäre wirklich bedauerlich, wenn der FS eingestellt wird.
Ich war zwar nie ein großer Fan der Serie, weil Simulation ohne Missionen, Story und Action mir einfach zu langweilig ist.
Die sehr akurate Umsetzung des technischen Teils hat mir zwar immer gefallen, aber ich warte quasi seit 15 Jahren auf eine Grafikqualität wie in HAWX.
Hoffentlich kommts irgendwann doch noch mal so weit.

Zurück