Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673983
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673983

Herzlichen Willkommen im börsenorientierten Kapitalismus, wo Vernunft nichts zähltCoolmaniak am 23.01.2009 12:27 schrieb:Bei 60 Milliarden Umsatz und 22 Milliarden Gewinn in 2008 erkleare mir einer wieso die Leute entlassen?
Ist der Gewinn vielleicht auf 19 Milliarden gefallen.. oh nein Microsoft tut mir so leid.
Wenn der Gewinn 1/3 vom Umsatz ist sollte man vielleicht mal aufhören mit der Gewinn Maximierung. Fuer mich verliert Microsoft dadurch nur an Image.
Zum vergleich Sony hat 81.7 Milliarden Umsatz und nur 3,75 Milliarden Gewinn.
Also warum schmeißen die die Leute auf die Strasse gerade jetzt wo sie dan gleich der Staat holt.
.gif)

Coolmaniak am 23.01.2009 12:27 schrieb:Bei 60 Milliarden Umsatz und 22 Milliarden Gewinn in 2008 erkleare mir einer wieso die Leute entlassen?
modderfreak am 23.01.2009 13:38 schrieb:Schade drum, ich habe früher gerne den FS98 gespielt und auch den Combat Flight Simulator (obwohl, gehört der überhaupt zur eigentlichen Serie?).

shimmyrot am 23.01.2009 18:52 schrieb:Kanns mir eigentlich auch kaum vorstellen. Flight Simulator ist doch eine sehr bekannte Marke und hat vor allem eine sehr potente Käuferschicht, die z.T. sehr viel in das Spiel investieren (Hardware, Addons ...)
Wäre wirklich schade wenn es dazu kommen würde.
So einen Longseller einzustellen wäre wirklich ziemlich blöde... aber eben.shimmyrot am 23.01.2009 18:52 schrieb:Kanns mir eigentlich auch kaum vorstellen. Flight Simulator ist doch eine sehr bekannte Marke und hat vor allem eine sehr potente Käuferschicht, die z.T. sehr viel in das Spiel investieren (Hardware, Addons ...)
Wäre wirklich schade wenn es dazu kommen würde.
Shadow_Man am 23.01.2009 18:56 schrieb:Würde aber leider zum Trend der Spielebranche passen. Simulationen oder realistische Taktikspiele haben leider in der "Casualwelt" nichts mehr verloren, weil es laut der großen Publisher für die Gelegenheitsspieler zu schwer ist.
Deswegen sterben doch ganze Genre aus, wie z.B. Taktikshooter gibt es ja auch so gut wie gar nicht mehr![]()
Boesor am 23.01.2009 19:46 schrieb:Also realistische Flugsimulationen sind bis auf seltene Ausnahmen aber schon vor ein paar jahren ausgestorben.
Da muss man auch gar nicht das böse "C" Wort bemühen.
Ich denke zwischen ultrarealistischen Simulationen mit ein Meter Handbüchern und typischen Casualspielen gibts noch ne ganze Menge Platz.