• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

AW: -

ja na ich spiel ja auch action-titel,da diese aber in gleicher wenn nich sogar besserer quallität auch aufm rechner erscheinen und dort auch nur die hälfte kosten,greif ich natürlich da zu,,,

Hmm, ich glaub viele PC-Only Spieler erkundigen sich gar nicht nach den Spielen die es exklusiv für diverse Konsolen gibt.
Klar, ein paar wie Final Fantasy XIII oder God of War 3 bekommt man mit und da denkt man sich "naja, kann ich verschmerzen", aber es gibt einen ganzen Haufen an unbekannteren Perlen die man versäumt, wenn man Konsolen außen vor lässt.

Naja, jeder wie er meint.

Selbst auf dem Nintendo DS kamen dieses Jahr mehr Titel heraus die mich interessierten als am PC. Ist wohl eine Frage des bevorzugten Genres.

Ich werde sicher nicht auf ein Konsole umsteigen wo ich z.B. CoD6 mit einer Auflösung von 1200*600 Pixel (o.ä.) und ohne AA spielen muss - das sieht einfach wesentlich schlechter aus oder um es einfach auszudrücken sch**** äh ich meine subotimal aus

Ich habe während der Zeit, wo Adventures unpopulär waren, zu einer Randgruppe gehört, ich gehöre jetzt zu einer Randgruppe, weil ich Wirtschaftssims im LAN-Mehrspielermodus bevorzuge, also beunruhigt es mich auch nicht, irgendwann zukünftig zu der Randgruppe der PC-Spieler zu gehören.

Auf einer Konsole ist die Steuerung eingedampft, die Komplexität leidet (und hauptsächlich komplexe Spiele möchte ich), die Themen sind keine anderen als auf dem PC auch, und teurer sind sie noch dazu. Warum sollte ich also der Konsole den Vorzug geben?

Sicher sind Wii Sportspiele und ähnliches ganz nett, aber ich sehe sie eher als Kurzspielchen für Gäste während eines Besuchs.
Wenn ich richtig spielen will, dann nicht mit der Konsole und nicht mit Gelegenheitsbesuchern, sondern mit ernsthaften Spielern an ernsthaften Games.

Dazu kommt dann noch die schlechtere Patchbarkeit, die schlechtere Sicherungs- und Archivierungsmöglichkeit für Spielstände usw..

Die Idee, statt ein kostenpflichtiges AddOn herauszubringen, für bestimmte Icons und Gebiete echte Euros zu fordern, KÖNNTE jedoch für bestimmte Genres Sinn machen.
WENN dafür die unseligen Kopierschutzmaßnahmen zurückgefahren würden und die gekauften Belange physisch speicherbar wären bzw. als physische Sammelkopie abrufbar wären (zwecks Wiederspielen Jahre später).

"Ebenfalls
vorstellbar sei, dass der Zugang zu bestimmten Gebieten reales Geld kostet."

Das wäre dann allerdings für mich zuviel des Guten.
dito

http://www.golem.de/0908/69168.html
Fable 3 wird laut Spieldesigner Peter Molyneux über einen Ingame-Shop verfügen, in dem Spieler virtuelle Gegenstände - deren Beschaffung sonst Teil des eigentlichen Spiels ist - über ein Micropaymentsystem kaufen können.
Das finde ich aber auch bescheuert. Man kauft sich erst zum Vollpreis ein Spiel, um darin Items zu finden. Und hat man das Spiel dann und könnte sich ans Spielen machen, geht man ingame in nen Itemshop und kauft sich die Items einfach?! Wo bleibt denn dann noch das Spiel, wofür man bezahlt hat? Da zahlt man quasi doppelt und bekommt nichts. :ugly:

Übrigens müsste dann ja ein aus einem Jungesellen bestehender Haushalt gleich mindestens zwei teuere Unterhaltungsgeräte anschaffen: Einen teuren, gut ausgestatteten PC für Fotobearbeitung, Videobearbeitung, sonstige ressourcenfressende Arbeiten, UND eine einigermaßen aktuelle Konsole (wahrscheinlich aber eher zwei, wenn man wirklich ALLE Spiele spielen möchte, die einen interessieren).

Übrigens müsste dann ja ein aus einem Jungesellen bestehender Haushalt gleich mindestens zwei teuere Unterhaltungsgeräte anschaffen: Einen teuren, gut ausgestatteten PC für Fotobearbeitung, Videobearbeitung, sonstige ressourcenfressende Arbeiten, UND eine einigermaßen aktuelle Konsole (wahrscheinlich aber eher zwei, wenn man wirklich ALLE Spiele spielen möchte, die einen interessieren).
Das musst du jetzt auch schon.
Da muss man im Zweifel abwägen, was einem wie wichtig ist.

Zurück