AW: -
Es mag vielleicht für den amerikanischen Markt noch so ungefähr zutreffen und analog für den japanischen, wenn man MS mit Sony austauscht.
Global übersieht der Herr "Analyst" (da schämt man sich ja fast, wenn man selber einen ähnlichen Job hat) aber etwas sehr entscheidendes: Weder MS noch Sony haben bislang effektiv einen müden Euro mit der aktuellen Konsolengeneration verdient. Das ist etwas schwierig nachzuvollziehen, weil nicht alle Forschungs- und Entwicklungskosten transparent offen gelegt werden und damit nicht zuzuordnen sind. Aber von rentabel kann da wahrlich nicht die Rede sein, wenn man sich die Rendite der letzten Quartale ansieht.
Das Dilemma ist vielmehr, das keiner von ihnen aus dem Markt austreten kann, weil dann der jeweils andere erst wirklich Geld verdient, sobald es ein Konsolenmonopol gibt.
Der eigentliche Gewinner des Zwists ist die Wii, aber die hat nicht so wahnsinnig viel mit den (Computer-)Konsolen xbox und ps3 gemeinsam. Wahrscheinlich wird es eine immer größere Annaäherung zwischen Konsole und PC geben, bis es eins ist. HTPC liegt ja im Trend, fehlt nur noch die Leistung bei den Silent-Systemen.
Es mag vielleicht für den amerikanischen Markt noch so ungefähr zutreffen und analog für den japanischen, wenn man MS mit Sony austauscht.
Global übersieht der Herr "Analyst" (da schämt man sich ja fast, wenn man selber einen ähnlichen Job hat) aber etwas sehr entscheidendes: Weder MS noch Sony haben bislang effektiv einen müden Euro mit der aktuellen Konsolengeneration verdient. Das ist etwas schwierig nachzuvollziehen, weil nicht alle Forschungs- und Entwicklungskosten transparent offen gelegt werden und damit nicht zuzuordnen sind. Aber von rentabel kann da wahrlich nicht die Rede sein, wenn man sich die Rendite der letzten Quartale ansieht.
Das Dilemma ist vielmehr, das keiner von ihnen aus dem Markt austreten kann, weil dann der jeweils andere erst wirklich Geld verdient, sobald es ein Konsolenmonopol gibt.
Der eigentliche Gewinner des Zwists ist die Wii, aber die hat nicht so wahnsinnig viel mit den (Computer-)Konsolen xbox und ps3 gemeinsam. Wahrscheinlich wird es eine immer größere Annaäherung zwischen Konsole und PC geben, bis es eins ist. HTPC liegt ja im Trend, fehlt nur noch die Leistung bei den Silent-Systemen.


.gif)
.gif)