• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :ugly:
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :-]
:D Dein Avatar ist echt cool, gibts das Bild auch irgendwo in groß?
Das Original war größer leider finde ich das nicht mehr.

wieso marketing?
das ist die meinung eines analysten und nicht die von microsoft.

Für mich klang das halt nach Marketing. ;-)
 
AW: -

Ich finde, dass der Markt groß genug für Konsolen UND Computer ist. Also ich hab beides, nen guten Spiele-PC sowie eine PS3. Man muss ja nicht alles so extrem sehen ;-)
 
AW: -

konzentriert ihr euch man auf die konsolen, solange es entwicklerstudios wie Piranha Bytes und Crytek gibt, die den PC nicht vergessen und keine Mainstream-Kacke abgeben solls mir recht sein. Wann kam eigentlich in letzter Zeit mal was gescheites von Microsoft heraus?
 
AW: -

Wenn Microsoft so weiter macht heißt's bei mir bald: "Linux gehört die Zukunft - Microsoft gehört zum alten Eisen"!
Seit Microsoft dafür gesorgt hat, dass GTA4-DLCs Xbox only sind, is für mich eh jedes Game mit "Games for Windows"-Zeichen ein Grund es nicht zu kaufen. Ich klatsch doch nich Beifall, wenn mir auf der Straße einer Geld aus der Tasche klaut und mich dann auch noch anspuckt.
Die DreXbox 360 würde ich nich’ma als Geschenk haben wollen (auch nich zusammen mit GTA4 und allen DLCs)!
 
AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :ugly:
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :-]
:D Dein Avatar ist echt cool, gibts das Bild auch irgendwo in groß?
Das Original war größer leider finde ich das nicht mehr.
Kein Problem :)
http://pressthebuttons.typepad.com/.a/6a00d83452033569e2011168845ba4970c-pi

Grüße,
Sebastian
 
AW: -

Da will sich doch einer mit einen reizthema wieder mal wichtig mache.
öhm... das ist der Job von Analysten: Marktanalysen für die Zukunft zu zeichnen.

Das MS sich aus dem Pc zurückzieht bezweifle ich. Man denke an Win 7 mit Direct 11und anderen futures für spieler.
Der Publisher MS ignoriert aber doch den PC? Ich weiß gar nicht was das letzte Spiel von ihnen war. Viva Pinata? Halo2?
 
AW: -

Der PC wird als Spieleplattform kaum aussterben.
Wenn es irgendwann einmal nurnoch einen Entwickler für PC gibt, dann wird dieser ganz sicher mehr Geld verdienen, als jedes einzelne Konsolenentwicklerstudio.
 
AW: -

Ach, flammt das Thema mal wieder auf?
Naja, *zurücklehn*.....alle Jahre wieder. :-P
 
AW: -

Nur weil Microsoft sich auf die Xbox 360 konzentriert heisst das noch lange nicht, dass der pc spieltechnisch dem untergang geweiht ist :)
 
AW: -

Eigentlich könnte man den Thread gleich schließen wie die nächsten 100 Beiträge aussehen werden kann sich ja jeder denken. :ugly:
Aber wie üblich ist die Aussage nur Marketing Geblubbere ohne echten Inhalt.
Für mich haben beide Plattformen ihre Berechtigung und sollten einfach friedlich koexistieren.
Ungefähr so wie auf meinen Avatar. :-]
Ja nur wollen die Hersteller der niedlichen farbigen Kistchen das Bildschirmchen in der Mitte am liebsten aus deiner fröhlichen Gruppe verbannen, das ist leider so. Man könnte das auch Mobbing nennen ;-)
und was ist verwerflich daran? ich und jeder andere würde es genauso machen, oder nicht?
 
AW: -

Also mal ehrlich. Wer will den schon einen Echzeitstrategietitel auf ner Konsole spielen. Oder Ego-Shooter mitm Controller.

Zielhilfe? Hilfe!

Für mich ist der größte Vorteil des PCs ganz klar die Maus, die erhöhte Komplexität und Individualisierung der Spiele.

Außerdem liebe ich Mods. Gibt es auf Konsolen Mods? Ich bin schon so lange weg von den Dingern.
Allerdings gebe ich zu, dass man Rennspiele, Geschicklichkeits und Prügelspiele durchaus besser auf ner Konsole spielen kann. Das ist mit der Maus eher mies.
 
AW: -

Nur weil Microsoft sich auf die Xbox 360 konzentriert heisst das noch lange nicht, dass der pc spieltechnisch dem untergang geweiht ist :)
Nicht unbedingt, aber ohne Wow&Co, Steam, Mikrotransaktionen würde der PC wohl trist dastehen.
MS gibt es praktisch nicht am PC, Epic tendiert ja auch sehr stark zu Konsole, id macht Multiplatform, Valve ebenso, Bioware auch, Crytek mit ihrer Engine bald auch, Risen wurde (eher misslungen) für Konsolen umgesetzt, Capcom öffnet sich zwar dem PC-Markt, aber jeweils mit Verspätung, SquareEnix schnuppert vielleicht ab und zu mal rein....
Während PS360 und Wii zahlreiche Exlusivtitel haben, einfach weil es sich finanziell auszahlt für diese und jene Plattform exklusiv zu bleiben, hat der PC doch fast nur mehr Exlusivtitel wenn es um MMORPGs oder RTS geht. Wenn es eben nicht anders geht. Alles andere wird vorrangig für Konsole gemacht.
Untergang ist das noch lange nicht, aber während Konsole wächst, stagniert PC doch.

DX11 könnte aber ev. wieder was reißen. Vista&DX10 schlug ja eher nicht bei der Spielergemeinde ein. Mit der dann nochmals besseren Technik kann der PC sicher einigen wieder schöne Augen machen.
 
AW: -

Hm was ist das eigentlich für nen Argument mit den Controllern?

Schon mal aufgefallen dass es die auch (in besser...) für den Pc gibt?

Der Vorteil der Konsolen ist dass man zusammen zocken kann und der Preis der Hardware.

Alles andere ist aufm PC besser und wirds auch immer bleiben.

Und klar ist das rentabler...wenn ich nur halbsoviel innen Spiel stecken muss weil es nur auf nen Durchschnitts-KOnsolen-System laufen muss, verdient man auch mehr Geld.

Hab auch ne PS3 und nen schneller PC... solang ich allein bin rühr ich doch keine Konsole an...
 
AW: -

Nur weil Microsoft sich auf die Xbox 360 konzentriert heisst das noch lange nicht, dass der pc spieltechnisch dem untergang geweiht ist :)
Nicht unbedingt, aber ohne Wow&Co, Steam, Mikrotransaktionen würde der PC wohl trist dastehen.
MS gibt es praktisch nicht am PC, Epic tendiert ja auch sehr stark zu Konsole, id macht Multiplatform, Valve ebenso, Bioware auch, Crytek mit ihrer Engine bald auch, Risen wurde (eher misslungen) für Konsolen umgesetzt, Capcom öffnet sich zwar dem PC-Markt, aber jeweils mit Verspätung, SquareEnix schnuppert vielleicht ab und zu mal rein....
Während PS360 und Wii zahlreiche Exlusivtitel haben, einfach weil es sich finanziell auszahlt für diese und jene Plattform exklusiv zu bleiben, hat der PC doch fast nur mehr Exlusivtitel wenn es um MMORPGs oder RTS geht. Wenn es eben nicht anders geht. Alles andere wird vorrangig für Konsole gemacht.
Untergang ist das noch lange nicht, aber während Konsole wächst, stagniert PC doch.

DX11 könnte aber ev. wieder was reißen. Vista&DX10 schlug ja eher nicht bei der Spielergemeinde ein. Mit der dann nochmals besseren Technik kann der PC sicher einigen wieder schöne Augen machen.
sehe ich ähnlich, man brauch sich nur mal die entwicklung der letzten jahre betrachten. z.b. der markt für flugsims, der ist bis auf eine kleine verschworene fangemeinde quasi nicht mehr existend, verglichen mit den 90er jahren. und das spielehersteller natürlich auf das stärke pferd (raubkopierproblematik mal außen vor) setzen ist leicht nachzuvollziehen.
dx11 ist eine feine sache, muss aber wiederum durch hardware erkauft werden. ich weiß nicht wie viel karten aufgrund von dx11 abgesetzt werden, aber verglichen mit den konsolenzahlen sicherlich auch zu vernachlässigen. ob das reicht den pc markt neu zu beleben, ich weiß nicht...zumal einfach die passenden spiele fehlen (ähnlich dx10 und 4kernprozessoren)
die vorteile von dx10&11 werden spätestens mit der nächsten konsolengeneration hinfällig, von daher glaube ich auch
das konsolen den pc als spieleplattform weiter zurückdrängen werden.
 
AW: -

außer Microsoft spielen (auf die man getrost verzichten kann) wird eigentlich alles wichtige für den PC Portiert (früher oder später)
Das ist eben nicht der Fall. Es gibt viele sehr gute Konsolenspiele, die nie auf dem PC erscheinen.

Ich glaube auch nicht das der PC als Plattform so schnell ausstirbt. Doch die Zukunft wird auf eine Kombilösung hinauslaufen. Ich hab einen PC und eine 360 und fahre damit ganz gut.

Als Gamer nur noch auf den PC zu setzen wird keine gute Lösung sein, denn dann verpasst man viele gute Games.
 
AW: -

Als Gamer nur noch auf den PC zu setzen wird keine gute Lösung sein, denn dann verpasst man viele gute Games.
Kommt wohl drauf an wie breit die eigenen Interessen gestreut sind.
Für mich persönlich sind in letzter zeit soviele gute Spiele auf dem PC erschienen (die allerdings auch beinahe alle auf der Konsole zu haben sind), dass mir mehr die zeit fehlt, als das die Spiele fehlen.
 
AW: -

hmm.....wenn MS dieser Ansicht ist, wundert es mich auch nicht das die Betriebsysteme so beschissen Fehlerverseucht sind. :-)
 
AW: -

Als Gamer nur noch auf den PC zu setzen wird keine gute Lösung sein, denn dann verpasst man viele gute Games.
Kommt wohl drauf an wie breit die eigenen Interessen gestreut sind.
Für mich persönlich sind in letzter zeit soviele gute Spiele auf dem PC erschienen (die allerdings auch beinahe alle auf der Konsole zu haben sind), dass mir mehr die zeit fehlt, als das die Spiele fehlen.
Ist bei mir auch so.
Irgendwann, wenn ich mich durchgewühlt habe, hole ich aber auch mal Baldurs Gate nach....
2011/2012 habe ich dafür angepeilt. :ugly:

hmm.....wenn MS dieser Ansicht ist
Diese Aussage kommt von einem Analysten, nicht von MS.
 
AW: -

Dann wären weitere update von Windows Games For Live und Direct(X)3D überflüssig. Mit dieser aussage abgesehen von dem Anal... irgendwas, wäre das ja ein wiederspruch den MS täte.
Kann man auf der (nezschtgähn) Konsole mein geliebten Amiga 4000 (68060) mit OS3.9 emulieren wie unter WinUAE und Nemac4 in 1440x900 zocken (lüppt reichlich flott so mit 4kerne).
 
AW: -

außer Microsoft spielen (auf die man getrost verzichten kann) wird eigentlich alles wichtige für den PC Portiert (früher oder später)
Das ist eben nicht der Fall. Es gibt viele sehr gute Konsolenspiele, die nie auf dem PC erscheinen.

Ich glaube auch nicht das der PC als Plattform so schnell ausstirbt. Doch die Zukunft wird auf eine Kombilösung hinauslaufen. Ich hab einen PC und eine 360 und fahre damit ganz gut.

Als Gamer nur noch auf den PC zu setzen wird keine gute Lösung sein, denn dann verpasst man viele gute Games.

Wenn es danach geht brauchst du jede Konsole, da jede Konsole mit Exklusiv Titeln (InFamous [PS3], Halo 3 [XBox360], Mario noch was [Wii], Crysis(1) [PC]) daher kommt. Bis auf Kampfsportspiele und Exklusiv Titel sind aber die meisten guten Konsolen Titel auch für PC erschienen.
Ich spielte oder Spiele auch mit den Gedanken mir ne X Box 360 zu holen. Aber was mich richtig daran stört ist, das man für jeden kleinen Scheiss extra Geld bezahlen muss. Ehrlich gesagt ist es kein Wunder das auch irgendwann die Konsolenspiele/Konsolenspieler unter Raubkopien leiden werden. Denn möglich ist alles und ich rede jetzt nicht von der Zukunft. Leider ist dies ja auf den PC schon der Fall, doch ich glaube die paar Raubkopierer, welche ich verachte, machen den Kohl auch nicht fett. Das größte Manko sind die teuren Gaming PC´s.
 
Zurück