• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

AW: News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

Behauptungen kann jeder aufstellen. Ich mach jetzt mal ne ganz dreiste Gegenbehauptung (naja Wunschtraum triffts vllt eher ;-)): MS vernachlässigt den PC Markt als Spielerplattform & DirectX 11 wird deren letzte nutzbare API; dadurch dass MS sich von den PC Zockern verabschiedet entwickelt sich OpenGL stetig weiter und überholt DirectX wieder als API; Zocken unter Linux etabliert sich (hier sogar mit besserer Performance); alle Zocker können wechseln und tun dies auch (wozu noch den MS Dreck?); die übriggebliebenen potentiellen Kunden sehen irgendwann auch keinen Sinn mehr darin 300€ für ne neue Taskleiste auszugeben und begnügen sich fortan mit bereits bestehenden Systemen, die sie schon als Orginalversion :top: besitzen (jetzt mal ehrlich: die meisten DAUs kommen mit XP besser zurecht als mit Vista); die Betriebssystemsparte von MS wirft keine Kohle mehr ab und wird aufgegeben; irgendwann denken sich auch die Konsoleros "hey irgendwie ziehen diese Monopolistenschweine mir zuviel kohle aus der Tasche" und wechseln zu Sony, Nintendo und IBM und am Ende geht Microsoft pleite.
Ich will ja nix sagen, aber wenn die neue Spitze von MS so weitermacht wird Bill Gates in ferner Zukunft wohl mal im Grab rotieren. :oink:
 
AW: News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

der typ hat keine ahnung...
 
AW: -

Ich hasse Konsolen!

fängt ja schon gut an ;)

Kann ich an der Konsole Briefe schreiben? Excel Tabellen erstellen? Photoshop? Scannen? Im Internet surfen? Musik hören?

wozu? in dem artikel geht es nicht um konsolen als bessere allround geräte

Nen guten PC gibts schon für ein paar hundert Euro, 800€ und man hat nen guten PC mit dem man auch aktuele Games vorzüglich Spielen kann.
Mods und billigere Spiele gleichen die hohen Anschaffungskosten irgendwann aus.
Ist schon ein Unterschied ob man 70 Euro fürn Game bezahlt oder nur 40-50 Euro. Nicht zu vergessen die ganzen Budget Games.
10 Spiele gekauft, das wären pro Monat 1,2 Spiele, Konsole = 700 Euro. PC Spiele für 50 Euro = 500€
Nur mal eine kleine Milchmädchenrechnung. (wundert sich da noch jmd warum MW2 60 Euro kosten soll?! Der Vorteil des PCs soll verkleinert werden, inklusive Matchmaking System)

ok, bleiben wir mal bei milchmädchenrechnungen, ganz zu schweigen das ich noch nie ein spiel für 70€ gekauft habe, auch wenn es sovile kosten soll - Xbox360 arcade 180€ u. 800€ gaming PC, selbst mit den 70€ und 50€ spielepreisen hat man den preisunterschied erst nach 2,5 jahren wieder rein

Sollte der PC wirklich bald nur noch zur Büromaschine werden, hat das eine starke Kettenreaktion zur Folge nicht nur für Spieler auch für Unternehmen. Intel und AMD, Nvidia, ATI und co. werden weniger Umsatz machen.
und die hardware für konsolen kommt woher?

Eine Konsole braucht man nicht!
ansichtssache, ist ja nicht schlimmes daran

Habe ich den HD Fernseher vergessen zu erwähnen? Der haut mit 600-1000 Euro rein, schließlich sollte er eine angenehme Größe und vorallem auch Qualität bieten.
Mein 22" PC Monitor von Samsung hat mich 200 Euro gekostet.

Xbox kannst du genauso an deinem 200€ monitor anschließen ;)
 
AW: -

könnte damit leben. früher hats mit spaß gemacht 2 mal im jahr nen neuen pc zusammenzubasteln, neu aufzusetzen etc aber mittlerweile finds ich einfach nurnoch lästig und es verschlingt eigentlich unnötig geld auch wenn ichs locker bezahlen kann.

@Microsoft: baut in eure nächste konsole einigermaßen zukunftssichere hardware, führt alternativen maus-tasta support bei allen konsolenspielen ein und die sache ist geritzt. für surfen & internet hat man ja nach wie vor sein notebook/netbook
 
AW: News - Microsoft: Konsolen gehört die Zukunft - Der PC gehört zum alten Eisen

Ein Online-Dienst wie Xbox Live sei laut Pachter weitaus profitabler
als PC-Spiele. Wer beispielsweise auf der Xbox 360 via Internet an
Multiplayer-Gefechten teilnehmen möchte, muss sich für knapp 60 Euro
jährlich für einen Gold-Account registrieren. Und laut Pachter könnte
diese Gebühr zukünftig noch steigen.
Die Frage ist nicht, was profitabler ist, sondern, was die Masse an Kunden bereit ist, mitzumachen.

Ich bezahle bestimmt nicht nochmal extra, um zB den Multiplayermodus von Starcraft 2 zu nutzen, den ich ja schon mit Kauf des Spiels bezahlt habe ...
 
AW: -

könnte damit leben. früher hats mit spaß gemacht 2 mal im jahr nen neuen pc zusammenzubasteln, neu aufzusetzen etc aber mittlerweile finds ich einfach nurnoch lästig und es verschlingt eigentlich unnötig geld auch wenn ichs locker bezahlen kann.

@Microsoft: baut in eure nächste konsole einigermaßen zukunftssichere hardware, führt alternativen maus-tasta support bei allen konsolenspielen ein und die sache ist geritzt. für surfen & internet hat man ja nach wie vor sein notebook/netbook
diesen trend sehe ich bei mir und auch bei anderen, hab seit letztem jahr eine box und bin sehr zufrieden. früher hab ich gern am rechner rumgeschraubt und mind. 1x jährlich geld hineingesteckt - bin mittlerweile zu alt für basteleien, das geld mag ich auch nicht mehr hineinbuttern - spiele fast nur noch auf der box (insgesamt auch weniger als früher), den pc nutze ich für alles andere...
 
AW: -

Kann ich an der Konsole Briefe schreiben? Excel Tabellen erstellen? Photoshop? Scannen? Im Internet surfen? Musik hören?
wozu? in dem artikel geht es nicht um konsolen als bessere allround geräte
Trotzdem muß man sich die Frage stellen, wieso man sich zusätzlich zu einem PC, den man eben für diese Aufgaben braucht, noch eine Konsole holen soll, wenn doch ein Großteil der Titel auch für den PC erscheint.

Nen guten PC gibts schon für ein paar hundert Euro, 800€ und man hat nen guten PC mit dem man auch aktuele Games vorzüglich Spielen kann....
ok, bleiben wir mal bei milchmädchenrechnungen, ganz zu schweigen das ich noch nie ein spiel für 70€ gekauft habe, auch wenn es sovile kosten soll - Xbox360 arcade 180€ u. 800€ gaming PC, selbst mit den 70€ und 50€ spielepreisen hat man den preisunterschied erst nach 2,5 jahren wieder rein
Wobei man allerdings auch noch einberechnen muß, daß man PCs aufrüsten kann und so den Sprung zur nächsten Generation mit ~300€ schaffen kann, weil Gehäuse, Festplatte, DVD Laufwerk ... weitergenutzt werden können.
 
AW: -

Trotzdem muß man sich die Frage stellen, wieso man sich zusätzlich zu einem PC, den man eben für diese Aufgaben braucht, noch eine Konsole holen soll, wenn doch ein Großteil der Titel auch für den PC erscheint.
naja, dem gemeinen nutzer reicht ein simples arbeits-maschinchen, was man über x jahre betreiben kann und nicht allzu teuer ist. im prinzip wie eine spielkonsole.

Wobei man allerdings auch noch einberechnen muß, daß man PCs aufrüsten kann und so den Sprung zur nächsten Generation mit ~300€ schaffen kann, weil Gehäuse, Festplatte, DVD Laufwerk ... weitergenutzt werden können.
wenn man grafisch halbwegs aufwendige spiele laufen lassen möchte, muss man sogar mehr oder weniger regelmässig aufrüsten. so günstig ist das nicht.

ich find's nach wie vor vernünftig, arbeits- und spielgerät zu trennen., wenn ich die sache objektiv betrachte. so gibt's einfach weniger fehlerpotenzial. aber das ändert nichts daran, dass ich subjektiv den PC für diverse spiele-genres bevorzuge.
 
AW: -

Trotzdem muß man sich die Frage stellen, wieso man sich zusätzlich zu einem PC, den man eben für diese Aufgaben braucht, noch eine Konsole holen soll, wenn doch ein Großteil der Titel auch für den PC erscheint.
z.b. damit die freundin chatten und surfen kann während man ungestört dattelt :-D
 
AW: -

Trotzdem muß man sich die Frage stellen, wieso man sich zusätzlich zu einem PC, den man eben für diese Aufgaben braucht, noch eine Konsole holen soll, wenn doch ein Großteil der Titel auch für den PC erscheint.
z.b. damit die freundin chatten und surfen kann während man ungestört dattelt :-D
um datteln zu essen braucht man doch kein gerät. :ugly:
 
AW: -

hmm also ich hab seit anderthalb jahren das gleiche system und kann immer noch jedes spiel in den höchsten einstellungen zocken,,das wird wohl auch noch locker n halbes jahr so bleiben,dann werd ich mir ende nächsten jahres ne neue graka holen und die sache is wieder in ordnung,dann hat mein rechner zweieinhalbjahre gehalten,und das bei ca 750 euro anschaffungskosten,,,und ich hab sooo viel mehr möglichkeiten mit nem rechenknecht,,da hol ich mir doch keine konsole,,,pfui pfui :-$
 
AW: -

hmm also ich hab seit anderthalb jahren das gleiche system und kann immer noch jedes spiel in den höchsten einstellungen zocken,,das wird wohl auch noch locker n halbes jahr so bleiben,dann werd ich mir ende nächsten jahres ne neue graka holen und die sache is wieder in ordnung,dann hat mein rechner zweieinhalbjahre gehalten,und das bei ca 750 euro anschaffungskosten,,,und ich hab sooo viel mehr möglichkeiten mit nem rechenknecht,,da hol ich mir doch keine konsole,,,pfui pfui :-$
A: genau, konsolen sind mist!!!
B: warum?
A: keine ahnung, aber aufjedenfall sind sie mist!!!
B: :rolleyes:
 
AW: -

ich hab davor bis zur 360 auch jede konsole gehabt,,aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter,,, :finger: so n ding nehm ich nur wenn ich mal zu kumpels geh,und dann in ner runde n bischen daddeln,,aber zu mehr auch nich,,,,dat ding steht locker dreihundert tage im jahr in der ecke...da is mir so n rechner schon lieber,den nutz ich den ganzen tag für irgendwelche sachen...und außerdem steh ich auf gute optik,da kommt so ne konsole ja schonmal garnich in frage :finger:
 
AW: -

"Glaubt man Marktforscher Michael Pachter von Wedbush Securities, sind PC-Spiele nicht mehr wichtig, weil den Konsolen die Zukunft gehört. "

Zum Glück, glaubt man ihm nicht; der Mensch hat nämlich keine Ahnung! ;>
 
AW: -

Wobei man allerdings auch noch einberechnen muß, daß man PCs aufrüsten kann und so den Sprung zur nächsten Generation mit ~300€ schaffen kann, weil Gehäuse, Festplatte, DVD Laufwerk ... weitergenutzt werden können.
wenn man grafisch halbwegs aufwendige spiele laufen lassen möchte, muss man sogar mehr oder weniger regelmässig aufrüsten. so günstig ist das nicht.
Wenn man natürlich immer die aktuellsten Titel in den Maximaleinstellungen und sofort spielen will, dann braucht man mehr, aber ich bin mit 300-400€ beim Aufrüsten eigentlich immer ausgekommen und kann damit auch immer einigermassen aktuelle Spiele spielen.
Momentan gibt es eigentlich nur Crysis als Spiel, bei dem ich wirklich an den Einstellungen runterdrehen muß, bis das spielbar läuft.

Gut, was ich jetzt nicht bedacht hatte: Zwischendurch gibt mal die Festplatte oder das CD/DVD Laufwerk den Geist auf, das kommt dann ja noch dazu, ...
 
AW: -

Wobei man allerdings auch noch einberechnen muß, daß man PCs aufrüsten kann und so den Sprung zur nächsten Generation mit ~300€ schaffen kann, weil Gehäuse, Festplatte, DVD Laufwerk ... weitergenutzt werden können.
wenn man grafisch halbwegs aufwendige spiele laufen lassen möchte, muss man sogar mehr oder weniger regelmässig aufrüsten. so günstig ist das nicht.
Wenn man natürlich immer die aktuellsten Titel in den Maximaleinstellungen und sofort spielen will, dann braucht man mehr, aber ich bin mit 300-400€ beim Aufrüsten eigentlich immer ausgekommen und kann damit auch immer einigermassen aktuelle Spiele spielen.
Momentan gibt es eigentlich nur Crysis als Spiel, bei dem ich wirklich an den Einstellungen runterdrehen muß, bis das spielbar läuft.

Gut, was ich jetzt nicht bedacht hatte: Zwischendurch gibt mal die Festplatte oder das CD/DVD Laufwerk den Geist auf, das kommt dann ja noch dazu, ...
Das geht mi9r ganz genauso.

Wobei ich mir immer einzeln Teile kaufe, also entweder ne neue Graka oder nen neuen Prozzi oder mehr Ram oder oder.

Es wird nur etwas teuerer wenn ich einen neuen Sockel brauche. Dann muss ich ja auf einmal ein Mobo, einen CPU und evtl Speicher neu kaufen.

In Moment schlägt in meinem Rechner noch ein X2 6000+ und ne 8800 GTS 512. Die einzigen Spiele die ich nicht auf max. Details bei 1650x1050 spielen konnte waren Crysis und World in Conflict. Spontan fällt mir jetzt kein anderes ein.

Also einen Grund zu wehcseln sehe ich momentan eigentlich nur weil Quickpar und Winrar dann schneller laufen würden :finger:
 
AW: -

ich hab davor bis zur 360 auch jede konsole gehabt,,aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter,,, :finger: so n ding nehm ich nur wenn ich mal zu kumpels geh,und dann in ner runde n bischen daddeln,,aber zu mehr auch nich,,,,dat ding steht locker dreihundert tage im jahr in der ecke...da is mir so n rechner schon lieber,den nutz ich den ganzen tag für irgendwelche sachen...und außerdem steh ich auf gute optik,da kommt so ne konsole ja schonmal garnich in frage :finger:
du hast dich höchstens zurückentwickelt. normalerweise entwickelt man im alter nämlich eine gewisse toleranz und nicht das gegenteil so wie du es hier an den tag legst.
egal, ich geh jetzt ne runde forza motorsport 3 zocken, dass mit abstand beste rennspiel derzeit auf dem markt. können ja mal gegeneinander fahren. huch moment mal, das wirst du ja nie zocken können :finger: nunja dann trifft man sich halt nächstes jahr auf der piste von gran turismo 5, achso stopp, dass wirst du ja AUCH nicht spielen können :finger:
 
AW: -

ich hab davor bis zur 360 auch jede konsole gehabt,,aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter,,, :finger: so n ding nehm ich nur wenn ich mal zu kumpels geh,und dann in ner runde n bischen daddeln,,aber zu mehr auch nich,,,,dat ding steht locker dreihundert tage im jahr in der ecke...da is mir so n rechner schon lieber,den nutz ich den ganzen tag für irgendwelche sachen...und außerdem steh ich auf gute optik,da kommt so ne konsole ja schonmal garnich in frage :finger:
du hast dich höchstens zurückentwickelt. normalerweise entwickelt man im alter nämlich eine gewisse toleranz und nicht das gegenteil so wie du es hier an den tag legst.
egal, ich geh jetzt ne runde forza motorsport 3 zocken, dass mit abstand beste rennspiel derzeit auf dem markt. können ja mal gegeneinander fahren. huch moment mal, das wirst du ja nie zocken können :finger: nunja dann trifft man sich halt nächstes jahr auf der piste von gran turismo 5, achso stopp, dass wirst du ja AUCH nicht spielen können :finger:
wie gut das ich eher der rollenspieltyp bin :finger:
 
AW: -

ich hab davor bis zur 360 auch jede konsole gehabt,,aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter,,, :finger: so n ding nehm ich nur wenn ich mal zu kumpels geh,und dann in ner runde n bischen daddeln,,aber zu mehr auch nich,,,,dat ding steht locker dreihundert tage im jahr in der ecke...da is mir so n rechner schon lieber,den nutz ich den ganzen tag für irgendwelche sachen...und außerdem steh ich auf gute optik,da kommt so ne konsole ja schonmal garnich in frage :finger:
du hast dich höchstens zurückentwickelt. normalerweise entwickelt man im alter nämlich eine gewisse toleranz und nicht das gegenteil so wie du es hier an den tag legst.
egal, ich geh jetzt ne runde forza motorsport 3 zocken, dass mit abstand beste rennspiel derzeit auf dem markt. können ja mal gegeneinander fahren. huch moment mal, das wirst du ja nie zocken können :finger: nunja dann trifft man sich halt nächstes jahr auf der piste von gran turismo 5, achso stopp, dass wirst du ja AUCH nicht spielen können :finger:
wie gut das ich eher der rollenspieltyp bin :finger:
dann ist es aber nicht verwunderlich warum deine xbox in der ecke verstaubt...
 
AW: -

egal, ich geh jetzt ne runde forza motorsport 3 zocken, dass mit abstand beste rennspiel derzeit auf dem markt. können ja mal gegeneinander fahren. huch moment mal, das wirst du ja nie zocken können :finger: nunja dann trifft man sich halt nächstes jahr auf der piste von gran turismo 5, achso stopp, dass wirst du ja AUCH nicht spielen können :finger:
Bitte unterlasse doch diese kindischen Provokationen, das führt höchstens zu bescheuerten Flamewars, die hier niemand sehen will!
 
Zurück