• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Biowares Sci-Fi-Rollenspiel wird zum Kinofilm

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748749
 
na bis die dann anfangen zu drehen werden noch paar hährchen vergehn aber hoffentlich machen sie was draus!
mein die zuständigen die hier genannt werden + die beispielfilme sind ja nicht grade topfilme sondern eher mittelklassige Produktionen (ausser hangover der war klasse)...
Vorallem wenn ich an kampf der titanen denke kommts mir hoch absoluter Mistfilm und da wären wir auch schon bei Legendary Pictures, ausser 300, hangover und the Dark Night auch nicht viel glanzvolles
 
hm, wer der producer ist is mir eigentlich relativ wayne......wer schreibt das drehbuch? das is viel wichtiger....ich hoffe keiner von den genannten.

Irgendwie hab ich Angst, ME is so ein geiles setting.....da kann man ne hammergeile story drauß bauen, ich hoffe mal das die story dann nix mit der story der triologie zu tun hatt, sondern eher weiter weg ist von der geschichte um die Reaper.
 
na bis die dann anfangen zu drehen werden noch paar hährchen vergehn aber hoffentlich machen sie was draus!
mein die zuständigen die hier genannt werden + die beispielfilme sind ja nicht grade topfilme sondern eher mittelklassige Produktionen (ausser hangover der war klasse)...
Vorallem wenn ich an kampf der titanen denke kommts mir hoch absoluter Mistfilm und da wären wir auch schon bei Legendary Pictures, ausser 300, hangover und the Dark Night auch nicht viel glanzvolles
Das ist dann wohl ein Fall von Geschmackssache. Bei den hier genannten finde ich Watchman vorweg und Iron sehr coole Filme! Auch die Liste von Legendary finde ich kann sich sehen lassen! Zur Liste des Artikels: Ich weiß nur nicht genau wie ausschlaggebend der Produzent für den Film ist, als eher der Regisseur und Autor und zu guter Letzt die Damen und Herren vor der Kamera?! Aber das wird dann ja so eher 2011 oder 2012 was, bis Dahin gibt es schon ME Teil 4, wenn dann der Film gut ist, ist ausreichend Futter für Nachfolger da :)
 
hm, wer der producer ist is mir eigentlich relativ wayne......wer schreibt das drehbuch? das is viel wichtiger....ich hoffe keiner von den genannten.

Irgendwie hab ich Angst, ME is so ein geiles setting.....da kann man ne hammergeile story drauß bauen, ich hoffe mal das die story dann nix mit der story der triologie zu tun hatt, sondern eher weiter weg ist von der geschichte um die Reaper.
Ich schätze mal, dass das erste Buch verfilmt wird.
 
die könnten ja auch die geschichte der proteaner(schrieb man die so?) erzählen..... aber es ist mir eigentlich nur wichtig das die story zum fiml passt und (verdammt)gut ist
 
Mir schwant schreckliches =)
Kaum ein Film der auf einem Spiel basiert war wirklich gut =.=
Mit den Producern? Ich mein, da sind doch zwei wirklich gute Filme dabei (Watchmen und Hangover). Der Rest ist ebenfalls oberer (Iron Man), mittlerer (Kampf der Titanen, Poseidon) und unterer (Ghost Rider) Durchschnitt.
 
Also ich find das super. War schon traurig als der erste Anlauf so schnell wieder eingestampft wurde Das Ding hat wirklich potential und ich freu mich schon darauf die ganzen AlienRassen in noch realistischerer Art in Haut und Blut über den Bildschirm laufen zu sehen :).
 
Also ich find das super. War schon traurig als der erste Anlauf so schnell wieder eingestampft wurde Das Ding hat wirklich potential und ich freu mich schon darauf die ganzen AlienRassen in noch realistischerer Art in Haut und Blut über den Bildschirm laufen zu sehen :).
Naja, dass das mit dem Blut so hinhaut, glaub ich weniger ;)

Die Aleinrassen sind für mich der grösste Knackpunkt. Wenn die nicht gut rüberkommen, dann wirkt das ganze sehr schnell billig.
 
Ich hoffe inständig das die Autoren und Produzenten von Bioware auch bei diesem Projekt mit einbezogen werden, immerhin ist das Mass Effect Universum deren "Kunstwerk". Wenn ansonsten ein Aussenstehender sich daran versucht ist das ganze zum scheitern verurteilt und das wäre wirklich Schade bei diesem genialen Setting.

Irgendwie hab ich Angst, ME is so ein geiles setting.....da kann man ne
hammergeile story drauß bauen, ich hoffe mal das die story dann nix mit
der story der triologie zu tun hatt, sondern eher weiter weg ist von der
geschichte um die Reaper.
Die Handlung kann schon an die Geschichte der Reaper anhängen, nur vll nicht direkt an die von Commander Shepard, das würde dann wieder die Story des Spiels (zumindest für diejenigen die es gespielt haben) stören, und wie man an den Büchern gesehen hat geht es ja auch ohne ihn :P .
 
Mir schwant schreckliches =)
Kaum ein Film der auf einem Spiel basiert war wirklich gut =.=
Mit den Producern? Ich mein, da sind doch zwei wirklich gute Filme dabei (Watchmen und Hangover). Der Rest ist ebenfalls oberer (Iron Man), mittlerer (Kampf der Titanen, Poseidon) und unterer (Ghost Rider) Durchschnitt.

Über Filmgeschmack läßt sich streiten. Man sollte da immer ein "meiner Meinung nach" anfügen... ^^

Ich fand zum Beispiel Watchmen grottig schlecht, Hangover gut, Iron Man 1 und Ghost Rider großartig (Iron Man 2 war dagegen eher mittelmäßig) und Kampf der Titanen und Poseidon grausam... ^^

Ich freu mich schon auf den Mass Effect Film. Wenn er schlecht wird, dann ist es einer von vielen, wird er gut dann freu ich mich riesig! :)
 
Ich glaube nicht, dass man dem Spiel in seiner Tiefe und Komplexität in einem Kinofilm auch nur annähernd gerecht werden kann. Dafür sind 120, meinetwegen auch 150 Minuten einfach viel zu kurz.
Ich denke mal, die besten Chancen hat ein Kinofilm, der sich mit einer anderen Person als Commander Shepard befasst und, im Idealfall, die Geschehnisse zwischen ME1 und ME2 beleuchtet. Z.B. Wie Garrus zu Arkangel wurde, oder warum Liara solchen Stress mit dem Shadow-Broker hat.
 
Als Producer wurden Avi und Ari Arad (u.a Iron Man, Ghost Rider) sowie Thomas Tull (Kampf der Titanen, Watchmen) und Jon Jashni (Hangover, Poseidon) verpflichtet. Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe, fesselnde Charaktere und eine bezaubernde Hintergrundgeschichte.“

wie mit der wahl der producer schon das 2. argument (: Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe ) disqualifiziert wird.

mass effect hat tiefe - iron man, ghost rider, kampf der titanen, watchmen.. wie "tiefgründig" wurde die story dieser filme rübergebracht?
richtig - mass-effect - der film - wird der bullsh1t schlechthin, wahrscheinlich spielt der in der selben liga wie die verfilmung von doom..
 
man stelle sich vor man würde versuchen Dragon Age Origins in einem Film zu kompensieren, das würde ich als unmöglich bezeichnen. btw. Rollenspiele sind in sich eigentlich schon Kinofilme mit Spielinhalt, vor allem geht in Kinofilmen der Rollenspielcharakter verloren, der derartige Rollenspiele auszeichnet, selbst entscheiden zu können ob gut oder böse, ect pp.
 
Ich glaube nicht, dass man dem Spiel in seiner Tiefe und Komplexität in einem Kinofilm auch nur annähernd gerecht werden kann. Dafür sind 120, meinetwegen auch 150 Minuten einfach viel zu kurz.
Ich denke mal, die besten Chancen hat ein Kinofilm, der sich mit einer anderen Person als Commander Shepard befasst und, im Idealfall, die Geschehnisse zwischen ME1 und ME2 beleuchtet. Z.B. Wie Garrus zu Arkangel wurde, oder warum Liara solchen Stress mit dem Shadow-Broker hat.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Hauptcharakter ein Mensch sein, weil das in Hollywood nunmal so ist. Aliens werden höchstens als Zweitbesetzung eingesetzt, wie im Spiel und den Büchern auch.
Darüber hinaus soll der Film, wenn er dann fertig ist auch Leute sein die die Spiele nicht kennen, und nicht ausschliesslich für Fans der ME Triologie, der Film so ja auch Geld einbringen und neue Leute begeistern.
Das wiederum bedeutet das alles was so um die Story drumrum passiert wie Alien Rassen, Vorgeschichte und Ereignisse aus den Spielen entweder über den halben Film erklärt werden müssen oder nur für Fans der Reihe erschliessbar sind. Und die Geschichte mit Liara und dem Shadow Broker, ebenso die Bergung von Shepards Leichnam wird ja in den Redemption Comics erzählt.
 
Als Producer wurden Avi und Ari Arad (u.a Iron Man, Ghost Rider) sowie Thomas Tull (Kampf der Titanen, Watchmen) und Jon Jashni (Hangover, Poseidon) verpflichtet. Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe, fesselnde Charaktere und eine bezaubernde Hintergrundgeschichte.“

wie mit der wahl der producer schon das 2. argument (: Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe ) disqualifiziert wird.

mass effect hat tiefe - iron man, ghost rider, kampf der titanen, watchmen.. wie "tiefgründig" wurde die story dieser filme rübergebracht?
richtig - mass-effect - der film - wird der bullsh1t schlechthin, wahrscheinlich spielt der in der selben liga wie die verfilmung von doom..
Watchmen gesehen?
Nein?
Dachte ich mir.

Du weist schon, dass Watchmen als unverfilmbar galt?
Wenn Mass Effect auch nur annähernd so gut wie Wachmen wird, dann bitte, sollen sie ihn machen.

Mir macht nur Sorgen, dass die anderen Typen (Avi und Ari Arad) ihre Finger im Spiel haben.
 
mass effect hat tiefe - iron man, ghost rider, kampf der titanen, watchmen.. wie "tiefgründig" wurde die story dieser filme rübergebracht?
richtig - mass-effect - der film - wird der bullsh1t schlechthin, wahrscheinlich spielt der in der selben liga wie die verfilmung von doom..
Keine Ahnung was ihr immer mit Doom habt. Als ich Doom den Film gesehn habe war ich begeistert. Liegt wohl daran, dass ich davor nie ein Doom Spiel angerührt habe. Danach jedenfalls schon.

Back to topic.

Ich bin zwar auch skeptisch ob das was wird aber vielleicht gibts ja eine angenehme überraschung.
Das ganze verhält sich eh immer wie Buch verfilmungen. Das Buch fand man meistens besser als die Verfilmung, wenn man denn das Buch zuerst gelesen hat.
 
Mal sehen, wirds eine Verfilmung wie Dungeon Siege ? A la Uwe Boll ? So schwach ME auch ist, eine solche Verfilmung hätte es nicht verdient.
Es gibt nur ganz wenige gute Spieleverfilmungen (Doom war nicht schlecht, und einer der Resident Evil Filme).
 
@Werungsfantiker ME ist schwach? Naja da sagen Verkaufszahlen und Wertungen diverser Zeitungen und Onlineportalen was anderes.

Doom war völliger mist.

BTT:
Hört sich erstmal nicht schlecht an, aber mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Zurück