• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Biowares Sci-Fi-Rollenspiel wird zum Kinofilm

Es hört sich soweit nicht schlecht an, vor allem da die jungs von BioWare die hand darauf behalten werden.

Was mir aber auf der anderen seite etwas sorgen macht ist am beispiel vom Wing Commander-Film zu sehen, denn da hat auch Chris Roberts die verantwortung gehabt (regie). Bei seinen spielen hatte er top arbeit geleistet, der film war das ganze gegenteil... Was mich zum beispiel sehr störte waren die anderen Kilrathi-Kostüme die im film ganz andere waren als die, die man aus den spielen kannte.

Also BioWare nehmt euch die ganzen negativen beispiele, gibt ja leider genug von, vor und macht es einfach anders/besser!!!
 
Solange nicht Uwe Boll den Film macht, besteht Hoffnung für eine gute Umsetzung... würd' mich freuen, wenn's was wird.
 
Und wieder ein sensationelles Computerspiel, dass den Ruf durch schlechte Filmadaptionen verlieren wird. Da kann man noch nen super Regisseur ransetzen, die Story muss 1 zu 1 umgesetzt werden, ohne Abstriche und ohne wahlloses Zusammenwürfeln beider Teile. Denn das war bei Resident Evil der fall. Hier wurden einfach irgendwelche Storyelemente aus dem Spiel entnommen und auf der Leinwand zusammengesetzt. Dabei muss meiner Meinung nach, vor allem im Mass Effect Film, eine Trilogie her, mit allen Storyinhalten (Teil 1 : Sovereign, Teil 2: Cerberus, Collectors). Außerdem sollten die schon vorhandenen Zwischensequenzen im Spiel digital überarbeitet werden und ebenso 1 zu 1 mit original Soundtrack auf die Leinwand gebracht werden. Darum versteh ich nicht, "eine Story" schreiben. Die Story ist doch schon längst vorhanden!!! Man kann sie nur zurechtrücken entsprechend für einen Kinofilm. Das ganze dann noch in 3D bitte.
Aber was rede ich, ich bin da sehr skeptisch, dass das was wird. Der Halo Film wurde ja auch mal gestrichen. Und damit Mass Effect als Film gut wird, muss man meiner Meinung nach, viel zu viel Aufwand betreiben, was Warner und Bioware wohl kaum tun werden. Schade, dabei ist ME das einzige Computerspiel mit einer Story, wenn sie eben 1 : 1 auf der Kinoleinwand umgesetzt wird, die Star Wars wahrhaftig Konkurenz machen könnte.

mfg
 
Und wieder ein sensationelles Computerspiel, dass den Ruf durch schlechte Filmadaptionen verlieren wird.

Kann ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen.


Da kann man noch nen super Regisseur ransetzen, die Story muss 1 zu 1 umgesetzt werden, ohne Abstriche und ohne wahlloses Zusammenwürfeln beider Teile.

Wenn, dann drei Teile, denn Mass Effect ist eine Trilogie. Und noch ist ja nicht gesagt, dass sie die Shepard-Story auch 1:1 umsetzen. Jedenfalls fände ich eine unabhängige Story, bzw. eine, die parallel läuft, deutlich besser und auch leichter umzusetzen. Das Universum gibt jedenfalls ziemlich viel her und würde auch zur Aussage von BioWare passen das Mass Effect-Universum langfristig als Franchise zu etablieren.

Und wie im Text ja auch steht, wird BioWare aktiv bei der Entstehung des Films mitwirken.
 
Was mich bei Filmumsetzungen oft stört, ist, dass sie mit dem eigentlichen Spiel oft nichts zu tun haben. Da wird einfach mal die Story umgeschrieben, es sind andere Charaktere dabei und so weiter. Ich würde mir mal einen Film wünschen, der sich wirklich an die Spiele anlehnt und man vielleicht auch Szenen des Spiels im Film wiedererkennt und sich denkt: Hey, das hab ich doch im Spiel so erlebt. Das wäre wirklich mal toll.
 
Als Producer wurden Avi und Ari Arad (u.a Iron Man, Ghost Rider) sowie Thomas Tull (Kampf der Titanen, Watchmen) und Jon Jashni (Hangover, Poseidon) verpflichtet. Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe, fesselnde Charaktere und eine bezaubernde Hintergrundgeschichte.“

wie mit der wahl der producer schon das 2. argument (: Tull glaubt, dass Mass Effect reif für eine Adaption ist: „Es besitzt eine unglaubliche Tiefe ) disqualifiziert wird.

mass effect hat tiefe - iron man, ghost rider, kampf der titanen, watchmen.. wie "tiefgründig" wurde die story dieser filme rübergebracht?
richtig - mass-effect - der film - wird der bullsh1t schlechthin, wahrscheinlich spielt der in der selben liga wie die verfilmung von doom..
Watchmen gesehen?
Nein?
Dachte ich mir.

Du weist schon, dass Watchmen als unverfilmbar galt?
Wenn Mass Effect auch nur annähernd so gut wie Wachmen wird, dann bitte, sollen sie ihn machen.

Mir macht nur Sorgen, dass die anderen Typen (Avi und Ari Arad) ihre Finger im Spiel haben.
Nicht zu vergessen das Watchmen sich an die Buchvorlage gehalten hat und nicht nur irgendwo die Namen und den Titel übernommen haben und beim Rest die eine Koksgetriebene Kreativität übermannt hat

Und wieder ein sensationelles Computerspiel, dass den Ruf durch schlechte Filmadaptionen verlieren wird.
ahja
dann nenn doch mal ein paar Spiele wo die miese Filmumsetzung dem Ruf geschadet hat

Und mal ab davon, ich glaube irgendwie unterschätzen deutlich die Wichtigkeit von einem Produzenten bzw. haben so auch warscheinlich nicht mal so ein bissel Ahnung was der überhaupt zu tun hat
Ein Produzent ist mehr als ein bloßer Zahlmeister
 
kanns sein, das es keine comics mehr zu verfilmen gibt? Jetzt fallen sie über Spiele her... Wehe, der Mass-Effect film wird schlecht!
 
Solange Uwe Boll den Film nicht macht, habe ich noch Hoffnungen :)
 
Nachzuvollziehen. Das Spiel an sich ist schon auf filmischen Niveau - warum nicht gleich einen Film daraus machen, die Story ist dafür mehr als nur geschaffen.

Eines konnten die Jungs und Mädelz von Bioware schon immer - fesselnde Geschichten erzählen.
 
Zurück