In der Collector's Edition zumindest, ist eine Karte... öhm... ein Bild:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31MlywQ9oZL.jpg
Da in der Mitte ist das Kärtchen. Auf der Rückseite der Key.
Ich weiß nicht, wie es bei der StandardEdtition aussieht, sollte aber wirklich irgendwo dabei sein.
Verkaufszahlen? Klasse. So gehört sich das.
Minispiele sind im Vergleich zum ersten Teil besser geworden. Mir gefällt, dass die sammelbaren Ressourcen nun einen Sinn haben und nicht nur eine Mini-Quest ohne vernünftige Belohnung sind.
Das Scannen wird auf Dauer langweilig, aber besser als riesige, eintönige Planeten abzufahren, wie in ME1.
Kein Inventar
mehr. Gefällt mir auch. Alles, was man hat, befindet sich auf dem
Schiff. Ist auch ein wenig realistischer als 20-30 Waffen,
Universalwerkzeuge, etc. herumzutragen.
Nebenquests... scheinen
weniger zu sein. Aber dafür viel besser. Nicht mehr dieses immer
gleiche (besonders auch immer gleiche Level-Design). Also... für mich ist ME2 das ideale Spiel. Fähigkeiten-Entwicklung gibt es auch noch... Begleiter + Dialoge + Kommentare.
Was genau sind jetzt die fehlenden Rollenspiel-Anteile?
Mehr Action ist es definitiv. Aber weniger Rollenspiel? Rollenspiel-untypisch, ja. Aber fehlen tut meiner Meinung nach nichts. Aber ich bin auch noch nicht durch.