• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703346
 
naja, also mal ehrlich wenn das so ein desaster wird wie mit dem DLC für Dragon Age Origins- Return to Ostagar frage ich mich derzeit immer noch wie eine damalige News eines Mitarbeiters von Bioware behauptete "Wir haben aus den DLCs von Mass Effect gelernt" und jetzt das desaster mit dem Return to Ostagar DLC stellt sich mir unweigerlich die Frage: Ja Gelernt hat Bioware vielleicht aber leider in die Falsche Richtung.... anders ist das mit Return to Ostagar nicht zu verstehen, seit über einen Monat versprochen, dann verschoben auf den 5.01, dann incl. gabs das Bug Release und seitdem null Informationen mehr....
 
AW:

man kauft ein spiel und bekommt tatsaechlich auch eins gratis dafuer, wow, welch eine tolle nachricht.
 
AW:

man kauft ein spiel und bekommt tatsaechlich auch eins gratis dafuer, wow, welch eine tolle nachricht.
:rolleyes:

ja ne du Nase
an dir ist wohl auch die Kontroverse um Kostenpflichtige Zusatzinhalte, besonders die zum Release, auch noch nicht aufgefallen

Außerdem gehts hier um zusätzlich darum, das etwas zusätzlich zu einem Spiel kommt
warum soll man nicht darüber berichten?
 
AW:

naja zum dlc zum release find ich nicht schlimm da er ja eh kostenlos dabei ist!
nur was das bringen soll frag ich mich raubkopien verhindert es nicht da die DLc genauso schnell wie das spiel illegal im netz gibt!

übrigens gibts im DLC einen zusätlichen PLanten und einen charakter wo es auch schon bilder dazu gibt könnt ihr ja evtl noch hinzufügen
http://www.joystiq.com/2010/01...
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Ich wünschte, die Geschichte mit den ganzen DLC's würde langsam wieder im Sande verlaufen...
Wenn mir ein Spiel wirklich viel Spaß bereitet, bin ich gerne bereit mir ein vollwertiges AddOn dazu zu kaufen.
Beispiel Oblivion: Die DLC's wurden von mir einfach ignoriert - das AddOn "Shivering Isles" habe ich sofort bei Release gekauft und hatte auch, wie erwartet, viel Spaß damit.
Also liebe Spieleentwickler, mein Aufruf lautet: Back to the roots!
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Wenn ich das schon lese, wie großzügig: geben uns Inhalt den Sie vorher ausm Spiel genommen haben umsonst mit...das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. Jetzt weiß jeder das es DLCs geben wird, das erste war umsonst, die restlichen dürft ihr euch kaufen. Am Anfang fand ich das mit den DLCs ja noch ganz lustig, als es noch echte neue Inhalte waren die vielleicht ein halbes Jahr nach Release rausgekommen sind. Aber das hier, stinkt.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

hmm, mit DLC hab ich keine probleme, nur wenn sie halt was kosten, ich fühle mich immer schon vera****t wenn ich mit n spiel kaufe, und ein/zwei monate davor ham die entwickler schon angefangen an einem kostenpflichtigem DLC zu arbeiten -.-

Kostenfreie DLC ganz im gegenteil finde ich super :-D
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Wenn ich das schon lese, wie großzügig: geben uns Inhalt den Sie vorher ausm Spiel genommen haben umsonst mit...das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. Jetzt weiß jeder das es DLCs geben wird, das erste war umsonst, die restlichen dürft ihr euch kaufen. Am Anfang fand ich das mit den DLCs ja noch ganz lustig, als es noch echte neue Inhalte waren die vielleicht ein halbes Jahr nach Release rausgekommen sind. Aber das hier, stinkt.
Nach dem DLC Disaster Dragon Age war es doch von vorerein klar das Mass Effekt bzgl des DLCs den gleichen Weg gehen wird... noch viel mehr sogar, denn die Welt ist dazu noch erheblich offener und einen neuen Planeten kann man immer mal wieder dranhängen ohne das größere Fragen gestellt werden :rolleyes:
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Einmal sind die DLCs von BioWare bisher wirklich nicht so, dass man sich ohne sie so fühlen muss, als hätte man kein komplettes Spiel (mit Ausnahme vielleicht des kostenlosen DLCs "The Stone Prisoner") und zum Anderen kommt für Dragon Age ja nun sogar noch ein richtiges AddOn.
Das kostenlose DLC dient als Kopierschutz, man gibt, wenn man möchte, online den Code ein, bestätigt also, dass man das Spiel wirklich besitzt und bekommt dafür eine Kleinigkeit.
Mir gefällt das System.

Allerdings kann ich kostenpflichtigen DLCs auch nichts abgewinnen. Zu wenig für zu viel Geld meist.

Anders bei Resident Evil 5: Gold.
Für das DLC (auch als Komplettbox erhältlich) wird man wirklich etwas bekommen.
Wenn man sich Trailer und Features ansieht. Der Preis steht noch nicht fest, gut, aber fest steht, dass das DLC Größe eines AddOns hat - und dann bin ich auch bereit dafür 20 Euro hinzublättern.
Besonders da es mit dem DLC teils Back to the Roots geht, was sich viele RE1-3 Fans gewünscht haben.
Schade, dass meine kleine User-News dazu nicht erschienen ist.

Aber genug, das weicht schon fast vom Thema ab.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Die Absicht, welche da wohl dahinter steckt, wird die Gleiche, wie bei Shale von DAO sein, nämlich dem Gebrauchtwarenmarkt entgegenzuwirken. Man gibt für das Spiel zu Beginn einen etwas größeren DLC gratis dazu, welcher aber nur bei einem Erstkauf-Spiel funktioniert. Bei einem gebrauchten Spiel, wird das Ganze dann, wie bei Shale, unverschämt teuer.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Anders bei Resident Evil 5: Gold.
Für das DLC (auch als Komplettbox erhältlich) wird man wirklich etwas bekommen.
Wenn man sich Trailer und Features ansieht. Der Preis steht noch nicht fest, gut, aber fest steht, dass das DLC Größe eines AddOns hat - und dann bin ich auch bereit dafür 20 Euro hinzublättern.
Besonders da es mit dem DLC teils Back to the Roots geht, was sich viele RE1-3 Fans gewünscht haben.
Schade, dass meine kleine User-News dazu nicht erschienen ist.
Vielleicht ist deine User-News nicht erschienen, weil die Inhalte noch gar nicht für die PC-Version offiziell angekündigt sind, sondern nur für PS3 und XBox360. BioWare behandelt Konsolenspieler und PCler wenigstens etwas gleichwertiger, im Gegensatz zu Capcom.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Gegen DLCs habe ich eigentlich überhaupt nichts. Die meisten der Inhalte die in den letzten Jahren erschienen sind, sind gar nicht so schlecht. Nur ist mir Microsoft etwas zu gierig. Wieso muss man für ein 60 Minuten AddOn (Kollisionskurs Mass Effect) 400 MS-Punkte zahlen.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

naja
also wie man sich so aufregen kann weil´s was umsonst noch gibt :rolleyes:
immerhin ist das so ja was anderes als wenn schon im Spiel ein Angebot ist, das man nochmal ein paar Euro Extra abdrücken kann
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Wenn ich das schon lese, wie großzügig: geben uns Inhalt den Sie vorher ausm Spiel genommen haben umsonst mit...das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. Jetzt weiß jeder das es DLCs geben wird, das erste war umsonst, die restlichen dürft ihr euch kaufen. Am Anfang fand ich das mit den DLCs ja noch ganz lustig, als es noch echte neue Inhalte waren die vielleicht ein halbes Jahr nach Release rausgekommen sind. Aber das hier, stinkt.
Dass es DLC geben wird weiß man schon länger, denn das hatte BioWare bereits angekündigt. Ob sie damit nun an Tag 1 anfangen oder erst später ist doch dann auch egal. Zumal ist es Ansichtssache, ob man jetzt annimmt, sie hätten es extra rausgelassen oder machen es zusätzlich (in der Regel arbeitet da ein anderes Team dran). Man kann das Spiel auch ohne DLC spielen und es ist vollständig.
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Kam eigentlich irgendwann mal zu einem Spiel mit DLC eine Gold Edition raus die das Orginalspiel und die ganzen DLCs enthielt?
Außer bei Oblivion, Knights of the Nine, fällt mir nämlich nichts ein, und auch da waren nich alle drauf weil später noch neue erschienen sind.

Also glaubt ihr dass irgendwann mal sowohl bei Dragon Age wie auch bei Mass Effect 2 so eine Complete Edition erscheint?

Weil wenn ja, dann warte ich halt und kauf sie mir in 2,3 jahren, damit hab ich kein Problem.
Hab nur ein Problem damit mir mein Spiel selber zusammen zu bauen, und jedes mal wenn ein neues Stück erscheint das Spiel zu starten und den DLC zu Spieen obwohl ichs eigentlich schon durch hab.
Das ist wie wenn man einen Film gesehen hat und dann, ein halbes Jahr später, unveröffentlichte Szenen anschaut. Nur das es eigentlich nichts bringt, weil man ja den Schluss sowiso kennt.
Außerdem gibt es ja immer massenhaft neue Items in den DLCs, doch eigentlich bringen die einem nur etwas, wenn man, nachdem man den Content beendet hat, nochmal den Hauptteil durchspielt, sonst profitiert man ja gar nicht davon...
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

...Gold Edition raus die das Orginalspiel und die ganzen DLCs ...

F3 GOTY
 
AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Mh, anstatt die Sachen ins Hauptspiel zu stecken, wollen sie uns also ans erwerben von Zusatzinhalten erziehen, damit wir DLC-freundlicher werden. Die Rechnung wird bei mir nicht aufgehen. Ich lade mir runter was es umsonst gibt, und wenn es auch nur 50 Cent kostet, werde ich die Finger davon lassen.

Die Gaming-Branche mit ihren großen Publishern ist wohl die am leichtesten zu durchschauende.
 
Zurück