• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

AW: Mass Effect 2: Gratis-DLC zum Release?

Man kann ja auch nach dem Ende weiterspielen also sollte es kein Problem sein schon anzufangen.

Im Übrigen konnte ich gestern bereits den DLC mit Zaeed runterladen. Evtl. betrifft es nur die Xbox-Version.

edit: Es betrifft nur die Xbox-Version, wie man von Chris Priestly im Off. Forum erfährt.

Der Ehrliche ist Dumme...
Ich wollte mir das Spiel soebend im EA Store als Download kaufen!
Ich dachte: Wenn dann richtig...Also die Digital Deluxe Edition in den Warenkorb gehauen....
Da ich im Shop noch nie was gekauft hatte, musste ich ein Kundenkonto anlegen...gemacht getahn und dan auf Bestellen (oder so was in der Richtung) gegangen und zack(!!!!!!): Kaufbestätigung für 0,00 EURO!!!! Bieten die das Game für Lau an?
LAut meiner per Email erhaltenen Kaufbestätigung habe ich einen Rabatt in Höhe von 100% erhalten!!!
Nur ich weiß garnicht warum! Warum?!?
Ich dachte mir, dass muss eine Fehler sein und "ging" noch mal in den EA Store... ausloggen und nochmal das Spiel in den Warenkorb...ZACK(!!!): Wieder 0,00 EURO!!!!
ALSO: Zuschlagen solange es umsonst ist?!?
Ich weiß auch nicht ob das gewollt oder ein Feler ist...
In diesem Sinne;
Wünsche ein wirklich schönes Wochenende! ;)

endlich gibts wieder n Fahrzeug ;) habe ich bei ME2 vermisst und jaha ich vermisse auch die Aufzugsfahrten, besonders die Gespräche von WREX mit anderen Mitgliedern ;) hatte auch keine Probleme mit den Ladezeiten die entsprechen in etwa den jetztigen Ladebildschirmen, während man bei ME1 Fahrstuhlmusik hatte, News und halt klasse Dialoge, das vermisse ich ein wenig in ME2 ;)

Feine Sache, das sie sowas umsonst bringen.
Allerdings sind die Bioware Server schei** langsam, hab letzten Sonntag den Download des Zaed DLCs dort abgebrochen und über rapidshare gezogen (3 mal so schnell).

Ah, darauf freue ich mich schon. Dieses Bild in der Schneelandschaft sieht klasse aus.

@Gabriel-0815:
Die Fahrstuhlfahrten als Ladebildschirm wurden ja oft kritisiert - verstanden warum, habe ich allerdings auch nie. Musik, News, Gespräche. Das war immer klasse.
Allerdings sind die neuen, "gewöhnlicheren" Ladebildschirme auch toll gemacht. Man hat eigentlich immer etwas zu gucken. Gibt da ja schön viel Abwechslung - und Bewegung.

ich bin sehr positiv überrascht, dass das DLC tatsächlich kostenlos kommen soll oO.

EA scheint wirklich gelernt zu haben. Anstatt auf übertriebenen Kopierschutz lieber auf kostenlose Zusatzinhalte zu setzen.
Guter Support ist aus meiner Sicht sowieso immer noch das beste Rezept gegen Raubkopierer. Wenn ein Spiel lange unterstützt wird, dann wird auch der ein oder andere zugreifen, der es sonst nicht getan hätte.

also bei dragon age war ich bereits von den downloadinhalten nicht begeistert, da es ständig probleme gab. der oberwitz daran ist ja, dass man sie nicht nur einmal runterlädt, sondern das danach jedes mal eine onlineaktivierung zum spielen nötig ist.
insgesamt verkompliziert sich dadurch für den käufer alles unnötig und raubkopierer werden ohnehin nicht abgeschreckt.
bei mass effect 2 finde ich vor allem peinlich, dass es ohnehin nur 2-3 waffen pro typ gibt, für ein rpg viel zu wenig und dafür dann aber runterladbare. bei den rüstungen ist es ja noch schlimmer. wenn das so weiter geht, kann man gleich jede zweite mission runterladen. letztlich geht eine einmalige onlineaktivierung da doch schon schneller, als jedesmal alles häppchenweise runterzuladen.

masseneffekt und andere konsolen teletubbie speie hätten ruhig auf der konsole bleiben können. insgesamt gesehen kommt kaum noch gute hardcore pc software raus... ausser ausm ostblock und kleinen kalifornischen spieleschmieden. f=== sony, ea and bioware to hell

Es ist eher deine ignorante Verallgemeinerung und unangebracht offensive Ausdrucksweise die sich ein lauschiges Platzerl in der Hölle suchen sollte.

Nicht jedes Spiel muss unbedingt komplex und herausfordernd sein, und Mass Effect 2 zeigt, dass manchmal weniger mehr sein kann.

Tolles Spiel. Kein Fallout 2, aber es sollte auch kein reinrassiges RPG werden.

Nebenbei bemerkt, was hat das mit Sony zu tun? ME kam nur auf der 360 raus.

masseneffekt und andere konsolen teletubbie speie hätten ruhig auf der konsole bleiben können. insgesamt gesehen kommt kaum noch gute hardcore pc software raus... ausser ausm ostblock und kleinen kalifornischen spieleschmieden. f=== sony, ea and bioware to hell
Hast du zu tief ins Glas geschaut heute Abend oder ... ?
Ordne doch mal deine Gedanken und schreib dann nochmal, vllt. dann in verständlichen Sätzen. =)

Ordne doch mal deine Gedanken und schreib dann nochmal, vllt. dann in verständlichen Sätzen. =)
Ich glaube er wollte damit sagen, dass er es kacke fand dass es keine Brüste zu sehen gab bei ME2 :B

Es wird halt gerne - ob's nun passt oder nicht - mal pauschal gegen jeden gewettert. Es soll aber eben auch Spieler geben, die keine "Hardcore Software" wollen, sollen sich bloß Unterhaltung suchen. Also nächstens einfach mal überlegen, was man und wie man es schreibt.

Im Übrigen stimmt es nicht, dass man für die DLC online sein muss. Einmal aktiviert können sie auch offline gespielt werden.

Ich glaube er wollte damit sagen, dass er es kacke fand dass es keine Brüste zu sehen gab bei ME2 :B
Na Gott sei Dank. Die Liason mit Garrus war dank Mordins Aufklärungsunterricht schon nervenaufreibend genug. Die wundgeschubberten Stellen mochte ich gar nicht sehen. ;)

Hoffentlich wird sie anders implementiert als Zaeed. Also mit mehr Dialogen und Relevanz für alles :)

Fand es bei Zaeed schade, dass man nie wirklich mit ihm reden konnte. War sehr sehr blass im Vergleich zu den anderen Chars.

Eigentlich hat man von ihm nur ein wenig bei der Mission erfahren, und naja der ein oder andere ganz bissige Spruch. Aber auch weniger als bei den anderen.

Hoffen wir aufs Beste :)

Ich freue mich wirklich das bioware mass effect
2 nicht verkommen lässt.
Dieser service ist ein sehr gutes Bsp für die
zukunft der pc spiele.

Hier nur so ein vorschlag:
Wieso immer nur DLC s rausbringen.
Bioware könnte dich ein herunterladbares
addon herausbekommen, für in etwa 30 Euro.

Aber wie gesagt, das ist natürlich nur meckern.
Ich sehe es natürlich sehr gerne wenn sich ein
produzent so um sein spiel kümmert...

zu der Thematik folgender Artikel - wieder mal
eine unerfreuliche Entwicklung

Was verbirgt sich hinter Electronic Arts' (EA) »Project Ten Dollar«?
Offensichtlich ein System zur Eindämmung von Second-Hand-Spielen, denn der Handel mit gebrauchten Spielen ist Spieleherstellern seit jeher ein Dorn im Auge. Hier verdienen sie kein Geld mehr mit ihren Software-Produkten und verlieren möglicherweise Kunden, die sonst originalverpackte Spiele gekauft hätten.

Einer der größten Publisher Electronic Arts beziffert den so entstandenen Verlust, laut Business Week, jedes Jahr auf 2 Milliarden US-Dollar.

Aus diesem Grund startete EA das »Project Ten Dollar«. Hierbei soll für jedes veröffentlichte Spiel bereits am Releasetag Downloadable Content (DLC) angeboten werden. Jeder Verkaufsversion liegt ein einmalig nutzbarer Code bei, der dazu berechtigt diese Inhalte kostenlos herunterzuladen.
Erwirbt man das Spiel hingegen gebraucht oder leiht es aus einer Videothek aus, müssen die DLCs für ca. 10 US-Dollar erworben werden -- daher auch der Name des Projekts. Einmal heruntergeladen sind sie fest mit dem EA.com-Konto des Spielers verknüpft und können daher nicht weitergegeben werden. Stone Prisoner aus Dragon Age: Origins

Noch setzt EA das System zaghaft ein und bietet Inhalte an, die für das Spiel nicht zwingend notwendig sind. Bei Pandemics Saboteur, bekamen Spieler Zugang zu einem zusätzlichen Tabledance-Raum im Versteck »Belle de Nuit«. Bei Dragon Age: Origins und Mass Effect 2 bekamen Sie mit dem Code unter anderem ein zusätzliches Mitglied für ihre Party. Das Durchspielen der Story war in beiden Rollenspielen aber auch ohne dieses möglich.

Wir vermuten aber, dass die Spieler langsam an das neue System gewöhnt werden sollen und EA die Relevanz der herunterladbaren Inhalte sukzessive steigern wird, sodass sie möglicherweise bald unumgänglich sind.

(Quelle gamestar.de, 10.2)

also Kasumi hab ich schon 1 tag nach release im internet gesehn da man daten von ihr im MAss effect2 ordner gefunden hat gibt auch irgendwo auf youtube schon ein video von ihr, also dialoge waren auch schon vorhanden...
Übrigens is es laut ign genauso ne stumme Begleiterin wie der andre unsympat.... hätten wenigstens mehr draus amchen können als ne Loyalitätsmission reinklatschen und sonst nichts...

hmm, also die Entwicklung gefällt mir nicht. Sehe es ähnlich wie in dem von Amanra beigefügten Statement von der Gamestar. Wer weiss wann die Relevanz der dlc's steigen wird? werden wir in 1 oder 2 jahren (vill früher) sogar nur ein "Gerüst" von einem Spiel zu kaufen bekommen, welches zwar dann evtl etwas billiger sein wird, aber nur mit den dlc's ein echtes Spielerlebnis vermittelt. das kann so nicht sein.Ich finde es ohnehin eher bedauerlich das die grossartige Spieleschmiede Bioware nun unter EA's Fittichen entwickelt.

mit anderen worten man braucht in zukunft für jedes spiel einen eigenen account mit eigener wegwerfemailadresse um es verkaufen zu können ohne nachteile für den käufer. mal sehen wie lange dieser trick funktionieren wird. allerdings ist es so das man nach deutschem recht alles was man kauft auch wieder verkaufen darf, ergo ist ein verbot nicht legal ;)

Zurück