• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mario-Erfinder kritisiert aktuelle Spiele

Dimebag am 06.06.2005 19:52 schrieb:
Bonkic am 06.06.2005 19:37 schrieb:
TDurden am 06.06.2005 18:43 schrieb:
Ach ja .... :-X :top: The Great Gianna Sisters.... das waren noch Zeiten !!!!
*In_Nostalgie_schwelg* :rolleyes:
Da gab's noch kein Mario&Co.

P.S.: Hab Mario&Co sowie so noch nie leiden können
:-$ :-$

da täuschst du dich aber, giana sisters ist ein mario- clone und wurde demnach natürlich nach mario entwickelt.

LOL!! Vor allem muss man bedenken, dass viele Abschnitte 1:1 aus Mario übernommen wurden! :ugly:

schon lustig, wie manche leute einfach was nachplappern, was sie mal gehört haben, nach dem motto:

"nintendo find ich doof, also kann das gar nit vorher existiert haben"

ausserdem bezweifel ich, dass er jemals giana sisters gespielt hat, denn dann würde er das wissen.

Bonkic am 06.06.2005 20:19 schrieb:
Dimebag am 06.06.2005 19:52 schrieb:
Bonkic am 06.06.2005 19:37 schrieb:
TDurden am 06.06.2005 18:43 schrieb:
Ach ja .... :-X :top: The Great Gianna Sisters.... das waren noch Zeiten !!!!
*In_Nostalgie_schwelg* :rolleyes:
Da gab's noch kein Mario&Co.

P.S.: Hab Mario&Co sowie so noch nie leiden können
:-$ :-$

da täuschst du dich aber, giana sisters ist ein mario- clone und wurde demnach natürlich nach mario entwickelt.

LOL!! Vor allem muss man bedenken, dass viele Abschnitte 1:1 aus Mario übernommen wurden! :ugly:

schon lustig, wie manche leute einfach was nachplappern, was sie mal gehört haben, nach dem motto:

"nintendo find ich doof, also kann das gar nit vorher existiert haben"

ausserdem bezweifel ich, dass er jemals giana sisters gespielt hat, denn dann würde er das wissen.

Auch wenn das jetzt eigentlich vom Thema etwas abschweift, aber ich kann mich so leid es mir tut, an die chronologische Reihenfolge sämtlicher Video-Spiele im Moment nicht erinnern. Bin mit meinen 31 Jahren wahrscheinlich schon etwas senil.

Wieso steht das in den Credits von "GS"??? Mario hab ich nie besessen, weil ich mir nie ein Nintendo-System gekauft habe. Hatte das halt nur zeitlich so in Erinnerung. Das Gianna-Sisters ein Mario-Klon ist kann ich leider nicht wissen, weil ich mir als Kind leider nicht mehrere Systeme gleichzeitig leisten konnte (so wie es heut zutage schon fast Standard ist). War schon froh das ich 'nen Atari 2600 hatte als andere bereits nen C64 ihr eigen nannten.

Was mich aber noch mehr ankotzt ist, daß man in diesem Forum keine Meinung haben kann (die nicht der Masse entspricht) ohne gleich von "oben herab" getrietzt zu werden. Ich finde Nintendo sch***e. Punkt. Meine Meinung und gut. Ich kann mich für diese Marke nicht erwärmen. Es gibt ja auch genügend Menschen die z.B. OPEL klasse finden (ich gehöre nicht dazu) und welche denen diese Fahrzeuge nicht gefallen.

Gruß an alle die mich kennen und können - Tyler

TDurden am 06.06.2005 20:58 schrieb:
Ich finde Nintendo sch***e. Punkt. Meine Meinung und gut. Ich kann mich für diese Marke nicht erwärmen.

Ohh da würde ich doch zugerne mal wissen was du so alles für Spiele von Nintendo gespielt hast und was daran so schlecht war das du sogar behaupten kannst das ihre ganze "Makre" scheisse ist.

.

servus :-D

war ja nicht bös` gemeint, aber warum behauptet du einfach so was, wenn du laut eigener bekundung die "genaue chronologie aller videospiele nicht kennst" ?

und wie shcon gesagt wurde:
für giana sisters wurden teilweise levelabschnitte 1:1 von super mario bros. kopiert, was eigentlich bedeuten würde, das wer giana sisters mochte auch mario mögen sollte.

aber wie dem auch sei:
nichts liegt mir ferner als jemanden von oben herab zu behandeln - sollte dir das so vorgekommen sein, entschuldige ich mich hiemit in aller form bei dir !

naja,ganz so unrecht hat er da ja auch nicht :D
anklicken
seine aussage bezüglich der spiele ist wohl ne auslegungssache.die einen können miyamoto nicht verstehen,den anderen spricht er wohl aus der seele.bei mir ist das meistens so ein misch masch.aber wenn ich mal drüber nachdenke hat mich schon lange kein spiel mehr so gefesselt,wie es nintendo spiele schaffen/geschafft haben.es kann aber auch sein das ich einfach nicht mehr so viel zeit für spiele im allgemeinen aufbringen kann/will.
ich bin mal auf den revolution gespannt.221 titel kann man ja kostenlos runterladen,was meinen willen,wieder mehr zeit in spiele zu investieren,ein bissl beeinflussen wird.

Ich kann den guten Mann leider nicht ganz zustimmen, allerdings hat er damit Recht das viele gezeigte Games auf der E3 egal ob für den PC oder die Next Generation Konsolen gerendert waren.

Jetzt mal zum Thema Langzeitspielspaß. Ich habe auch mit dem Super Nintendo angefangen. Secret of Evemore, Secret of Mana, Zelda und Mystic Quest haben mich sehr lange vor den TV gebannt. Donkey Kong Qountry hat auch immer wieder Spaß gemacht, ebenso wie die ganzen Jump Runs á la Castlevania, Mario, etc. Mario Kart war auch immer sehr spaßig und ich habe es geliebt. Trotzdem gab es damals auch schon einige schwarze Schaafe die ihr Geld nicht wert waren. N64, alle Gamboys außer den ersten und den aktuellsten, PS1+2, X-Box, Gamecube sind auch nicht an mir vorbeigegangen, habe ich letztendlich alles im Haushalt.

Erst mal zum N64:

Beispiel Fifa 98 Road to Worldcup, das Spiel war genial, hatte eine Halle, zwar ein paar Fehler, aber viele Editiermöglichkeiten und sehr viele Spielvarianten usw. Meiner Meinung war es das beste Fifa da die heutigen immer nur billige Aufgüsse ohne wirkliche Highlights sind. Mario Kart 64 war natürlich auch prima, den Yoshi wieder einen roten Panzer an den Kopf zu knallen macht heute noch Spaß. Perfect Dark und James Bond Goldeneye 007 waren auch echte Juwelen. Der Mehrspielermodus hat Fun gemacht ohne Ende und die Storys waren immer tiefgängig und spannend. Rare war für mich eh immer eine top Firma. Die Zelda Reihe war auch genial und es hat mich enttäuscht die Comic Grafik beim Gamecube zu sehen.

Gameboy:

Angefangen hat alles mit Tetris und Mario. Tetris ist für mich das Higlight schlecht hin. Es hat Millionen von Spieler in den Bann gezogen und es wurde zig hundert mal kopiert. Die Mario Land Reihe war immer ganz nett und wurde auch mit Wario Land etc. nett ergänzt. Zelda 1 war auch was nettes, Knobelei und Kopfzerbrechen stand öfters an. Mit dem GBA sind viele weitere gute Spiele erschienen, wie z.B. F-Zero etc.

PS1+2:

Der PS1 hatte für mich eine Menge tolle Spiele zu bieten. Die Final Fantasy Reihe wurde fortgestzt, Gran Turismo kam und ist eigentlich ein MEilenstein gewesen, Tony Hawk Skateboarding war fesselnd, Grandia, Breath of Fire, Pandomenium, Metal Gear Solid, Tekken, usw. waren alles top Games. Prügelspiele sind langfesselnd, da sie mit Kollegen immer wieder Spaß machen. Metal Gear Solid war ebenfalls genial, allerdings ist es ein Konsolenspiel und ich fand die PC Umsetzung nicht überzeugend. Die Final Fantasy Reihe ist für mich neben Gothic die beste Rollenspiel Reihe. Die Spiele bannen einen 100 Stunden ans TV und haben hunderte versteckte Rätsel und eine große Anzahl von Gegnertypen, Arealen und Charakteren mit eigenen Persönlichkeiten. Als Final Fantasy X kam war ich stolz wie Hacke und habe fast 2 Tage ohne Essen und Trinken verzogt und war immer noch nicht durch. Spiele wie dieses fazinieren und ich wünschte es gäbe mehr davon, alleine die Videos sind eine Augenweide. Da steckt viel Liebe im Detail und ich hoffe auf eine Neuauflage von FF7. GT3 und 4 habe ebenfalls überzeugt und dank vielen Autos und sehr vielen Rennmöglichkeiten fesseln sie auch lange am TV. Dazu kommen noch viele weitere Top Titel wie die Resident Evil Reihe oder die Devil May Cry Reihe.

X-Box:

Für die X-Box fand ich die weitergerführte Dead or Alive Reihe ganz nett. Halo war auch eine große Abwechslung und Jet Set Radio Future sind dann so Spiele die eher aus der Reihe tanzen aber trotzdem irgendwie ihren Reiz haben.

Gamecube:

Beim Gamecube haben mir die Resident Evil Remakes super gefallen. Die Atmosphäre wurde durch die neue Grafik besser und Langzeitspielspaß hat man da auch. Höhere Schwierigkeitsgerade sind bei solchen Spielen stark spielspaß fördernd. Multiplayer Games gibt es auch viele gute, unter anderem Smash Brothers das ganz lustig sein kann. Metroid Prime war für mich auch eine Risenüberraschung und gehört zu den top Titeln. Ich wünschte es gäbe würdige Fortsetztungen von Seiken Denetsu, Secret of Evemore etc. Ich denke das es auch den Kauf der Gamecube angekurbelt hätte und das sehr gute Games auf den Markt gekommen wären.

Letztendlich will ich mal zum PC kommen. Habe auch schon meinen 4ten und ist letztendlich auch viel Geld reingeflossen. Half-Life, Unreal, X-Wing, Monkey Island, Sim City, Sims, Theme Park, Jedi Knight, Knights of the old Republic, Max Payne, Die Siedler, Command&Conquer, Diablo, Starcraft, Warcraft, Larry, Need for Speed, Duke, Doom, Battlefield, Gothic, Beyond Good and Evil, usw. sind top Games. Meiner Meinung nach gibt es noch genug Spiele die langzeit Motivation haben, aber heutzutage wünschte ich mir teilweise natürlich auch etwas mehr. Allerdings haben mich NFS3/4/7/8 sehr lange beschäftigt und mit Diablo 2 war auch ein Dauerbrenner auf meiner Festplatte, Sacred war zwar technisch veraltet aber demnoch trotz Bugs sehr spannend. Splinter Cell war auch eine positive Überraschung, da ich mir schonb immer Solid Snake für den PC gewünscht habe. Spiele wie Far Cry erfreuen mich und zeigen das noch gute Spiele entwickelt werden. UT ist für mich auch einer der Gewinner dank seiner Community und der Action macht es etliche Stunden Spaß. Spiele wie Pariah gefallen mir trotz ihrer kurzen Spielzeit sehr gut, da dort auf Action Pur gezielt wird. Bei der Fifa Reihe wünsche ich mir mal mehr Abwechslung, mehrere Tuniere und vor allem mal wieder eine Halle. Anstatt jedes Jahr Millionen in die Lizenzen zu stecken, sollte nur alle 2 Jahre in Fifa erscheien und das Geld sinnvoller eingesetzt werden. Dann lieber ein Game mit sehr vielen Lizenzen und auch allen Ligen, Tunieren, usw.

Vertiefen kann man da viel, allerdings verbringe auch nciht mehr soviel Zeit mit dem spielen, da wie kritisiert wenig neues erscheint. Man packt gerne mal ältere Games aus und verzichtet auf die neuen. Die Entwickler raffen es halt nicht das nicht nur Grafik zählt, sondern Spieler auch Innvationen und eine vernünftige Story etc. erwarten. Leider hat sich das alles zu einer Komerzbranche entwickelt, es wird viel Geld eingekurbelt und von jeden zweiten-dritten Spiel gibt es direkt mehre Nachfolger die nicht viel bieten, aber trotzdem 40€ für verlangt wird. Ich erinnere mich da gerne an Command&Conquer, relativ gute Add Ons für 29,90DM bzw. 15€, heute sind es dann 59,90DM bzw. 30€ und das ist oft nicht wert. Das Problem ist halt der Teufelskreis zwischen Hardware und Software, Grafikkartenfirmen bieten die entsprechenden Karten und Spiele Entwickler ernten dafür Kohle das sie grafisch zeigen was die Kaliber können. Dabei wird oft auf die Qualität der Spiele verzichtet. Man wüscht sich ab und zu mal was neues und ich hoffe das die Spiele Entwickler noch mal zu ihren alten Adern zurückfinden und das Firmen wie Sqaresoft, Piraniah Bytes, usw. so weiter machen.

MFG
EqualizerCS

Was mich aber noch mehr ankotzt ist, daß man in diesem Forum keine Meinung haben kann (die nicht der Masse entspricht) ohne gleich von "oben herab" getrietzt zu werden. Ich finde Nintendo sch***e. Punkt. Meine Meinung und gut. Ich kann mich für diese Marke nicht erwärmen. Es gibt ja auch genügend Menschen die z.B. OPEL klasse finden (ich gehöre nicht dazu) und welche denen diese Fahrzeuge nicht gefallen.

Tja, wenn man so dahergenudelte Meinungen hat, was erwartet man da? Du findest Giana Sisters toll, Mario aber Scheisse? Wenn du Giana Sisters gut findest, dann findest du auch Mario gut. Punkt. Meine Meinung. Und gut.

Und jetzt fang blos nicht mit deinem Alter und deiner schweren Kindheit an. Du bist 5 Jahre älter als ich, und ich hatte auch nie mehr als ein System. Was hat das damit zu tun, dass man sich auch mal belehren lassen kann? Vor allem, wenn man ganz offensichtlich nicht informiert war?

mfg

Ich schreib hier nur mal von mir:

Früher warens einfach weniger Spiele(r).
Es war Neuland. Ich hatte grad mal einen Schulfreund, mit dem ich über Games reden konnte (die Sau hatte nen Commodore 128!! Ich nur 64).
Wenn man spielte hatte man irgendwie das Gefühl wirklich der erste zu sein, der das erlebt.
Nun, dieses Gefühl wirds wohl nie mehr geben.
Inzwischen ist jedes Spiel irgendwie "Fast-Food". Und das ist das ,was viele wollen.
Ein sieben Gang Menu, wenn wir mal dabei bleiben wollen, ist heute nicht mehr erwünscht. Aus zwei Gründen:
1. Es kostet zu viel für das es
2. die wenigen, die es schätzen würden auch kaufen.

ICO, eines der schönsten Spiele auf der PS-II hat sich praktisch nicht verkauft, obwohl es ein traumhaftes Spiel war. Es hatte sogar in Europa eine spezielle Verpackung... aber niemand wollte es.

Als Verkäufer seh ich's ja tag täglich:
Was nicht mit riesen Budget beworben wird, verkauft sich nicht.
Grade in der Konsolenwelt, die ich in der Hinsicht als Kindergarten betrachte im Vergleich zu PC-Spielen.
Man muss die Käufer wirklich darauf hinweisen, was ein gutes Spiel ist.

Noch was zu den E3-Trailern:
Sehen gut aus., aber bringen nicht viel.
Die ersten Egoshooter werden Applaus ernten, der Grafik wegen.
Danach kommt wieder der normale Trott wie bisher... einfach schöner.

sorry, aber der typ muß echt gar nichts von innovation labern, auch wenn er einige gute figuren erfunden hat. nintendo ist doch der king wenn es darum geht, ale figuren und prinzipien auszulutschen, wie viele mario-teile gab es bitteschön, wo jeweils nur wirklich winzigkeiten verändert wurden? oder schaut euch sachen wie dr. mario an, wo ist die innovation? das ganze ist im endeffekt nur ne tetris-variation, die vom namen "mario" profitiert hat. auf dem gamecube gibt es auch wenig innovatives, zelda, mario sunshine, mertoid prime 2, starfox adventures, lauter sequels und weiterentwicklungen von alten spielen. im endeffekt sind die innovationen fast nicht vorhanden. und die nintendo revolution wird sicher die tradition weiterführen, nur dass die datenträger weniger fassen als die von sony z.b. und die konsole die gleichen spezifikationen hat wie die zwei konkurrenten. eigentlich ist es sowieso ein witz, was die 3 hersteller da abziehen, alle 3 haben threecore-ibm cpus, 256mb grafikspeicher, nen next-gen grafikchip. eigentlich sollte man erwarten, dass alle in etwa die gleichen leistungen bringen werden. an innovation ist da nicht viel zu erwarten, außer dass die AI besser wird, die grafik besser wird und sachen wie multiplayer und sprachsteuerung (wie bei rainbow six 3 an der xbox) besser zu realisieren sind.

aber um beim thema zu bleiben, wie gesagt, nintendo ist nicht unbedingt der vorläufer von innovationen, deshalb ist die ganze diskussion hier eigentlich für'n arsch, weil im endeffekt läuft das ganze nur auf "früher war alles cooler alter"-diskussionen hinaus. warum war früher alles besser? man war davon fasziniert, dass man spiele spielen konnte, die einen interaktiv teilhaben lassen, die man erleben kann, bei denen man SIEHt was man macht, was der größte vorteil gegenüber pen&paper rollenspielen oder brettspielen ist. heute ist es halt so, dass viele innovative ideen schon kamen und es ist schwer noch innovativer zu werden. spiele, wo man gleichzeitig fps und strategie-ansicht spielen kann und dazu noch auf nem planeten und im weltall sind ne nette idee, aber zu kompliziert um damit viele käufer anzulocken, man ist halt konstant überfordert. wenn ich stress will geh ich zur arbeit, wenn ich die konsole oder den pc anschmeiße will ich mich entspannen und spaß haben. auf alle fälle ist der raum für innovationen klein.
ich spiele auch gern immer wieder monkey island und indiana jones, aber mal ehrlich, wo war da die innovation? eigentlich sind monkey island 1 und 2, indiana jones 3 und 4, sam and max, day of tentacle alles die gleichen spiele, nur mit anderer story und anderem szenario. final fantasy, zelda, secret of mana, alles das gleiche. mario, commander keen etc, alles das gleiche prinzip. aber es gab nicht viel anderes, deswegen war es neu und somit auch "innovativ", obwohl es eigentlich nur neuaufmachungen von alten ideen waren.

öhm wollte nur kurz was einwerfen, wenn ich mich recht erinnere, kam mario das erstemal bei dem C64 auf den bildschirm und zwar bei Donkey Kong.Wenn das noch jemand kennt, man startet unten links und muss immer über fässer springen die donkey wirft.bis man daisy befreit hat.das war noch vor Mario Land und Gianna Sisters. :-D

Genug der nostalgie...

Irgendjemand sagte GS sei verboten wegen nintendo, wie kommts dann das man das jetzt als handygame runterladen kann?(wird sogar werbung gemacht)

SYSTEM am 06.06.2005 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Alles ist vergänglich.Nichts ist für die ewigkeit auch games haben mal ausgedient.

Ich habe aber immer noch Mad-TV auf meinem Rechner
:-D
und schaffe es heute immer nocht nicht :rolleyes:

USS-VOYAGER am 06.06.2005 18:58 schrieb:
war mario nicht auch vor gianna sisters? ich habe mal was von gelesen das gianna sisters mittlerweile verboten ist weil nintendo gegen geklagt hatte weil alles nur nachgemacht wurde und noch so was und sie haben recht bekommen seit dem ist gianna sisters verboten.

Also Mario ist 85 rausgekommen und Guiana Sister 87 und die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Mario und Guiana Sisters. :-D
Aber ob es verboten wurde, keine Ahnung.

Volcom am 06.06.2005 17:39 schrieb:
ja aber früher gab es halt bessere spiele , da konnte man sich auf jedes einzelne game freuen und heute ?

Wiebitte? Also dem stimme ich nicht ganz zu.

Was waren früher Mega Hits?

Gianna Sisters? 5 Pixel bewegen sich von links nach recht und können hüpfen und schiessen?

Diverse Ballerspiele -> Raumschiff ähnliche Pixek ruckeln von recht nach links oder unten nach oben und weichen asteroiden aus und schiessen auf Endgegenerpixelmasse?

Paperboy -> Fahrad muss mit mieser Steuerung nach links und recht gesteuert werden und im richtigen Moment Fuerknopf drücken?

The Last Ninja -> Kleiner Ninja bewegt sich durchs Land und darf mit 5 Prügelarten alle Bösewichte dezimieren?

Naja, worauf ich hinauswill, ich liebte sie alle *g ich glaube früher waren nicht alle Spiele besser, nein, ich glaube früher waren Spiele was neues, da war alles Neuland, als ich das erste mal die Grafiken auf meinem C64 sah da staunte ich weil es 16 Farben hatte *g

Heute ist das meisste schon mal dagewesen und nur die Grafiken werden besser.

Klar denken wir mit Wonne an die Zeiten zurück wo wir Tagelang vor Doom 1 oder Wasteland hockten (nicht zuletzt wegen den Ladezeiten :ugly: ).

Der man hat Recht die heutigen spiele hersteller spezialisieren sich nur noch auf die Grafik und nicht auf das spieldesing. wen man sich nur mal überlegt was die besten pc spiele sind und vorallem was sie ausmacht.
siehe CS1.6 (nicht Source das ist scheise) hat ne Kack Grafik aber ist immer noch DER besste Online shooter. Oder Warcraft 3 und Starcraft DAS sind die bessten (ohne Zweifel) Strategiespiele und seht sie euch mal an Warcraft 3 geht noch von der Grafik aber Starcraft sieht zum Kotzen aus. Aber bei den Games Zählt nicht die Grafik sondern Das Gameplay, die Story (auser CS), dann kann die spiele fasst jeder spielen der einen PC hat weil sie nicht so Hardwearelastig sind. seht euch neue games an wie Half Live 2, Doom 3, SW repopliccomand, ... das sind alles Games mit ner tollen Grafik aber sie machen höchstens 10-15 H spass und dann liegen sie ind der ecke weil einfach das gameplay nicht stimt. Half Live 2 macht zwar am anfang sau Bock Das muss ich Zugeben aber dann wen man es einmal durchgeockt hat wars das halt. Hingegen Warcraft3 die Kampange habe ich letztens nochmal Gezockt und sie macht immer wieder Bock obohl ich sie bestimmt schon X mal Gespielt habe. Bei schlacht um mittelerde fehlt auch irgend etwas das macht aleine auch keinen bock mehr und im Lan sowieso nicht. Wen ich auf eine Lan gehe mit30-40 Leuten was glaubt ihr wird am meisten Gezockt hä???
Natürlich CS 1.6 und Warcraft3 und Battlefield.

Meine message an alle Spiele hersteller: Spezialiesiert euch nicht nur auf die Grafik sonder auch auf Story, Gameplay, Multiplayer, Singelplayer, Coop und vieleicht einfach mal SPASS.
Den es zählt letzt endlich nicht ob das game eine <Tolle Grafik hat sondern die Verkauften exemplare und die steigen eher durch Spielspass und der geht auch mit ner Schlechten Grafik

ArcticWolf am 06.06.2005 17:27 schrieb:
vor Mario gabs doch aber auch schon solche Jump 'n Runs, also soo innovativ wars nun auch nicht (mir fällt da z.B. dieses Gianna Sisters aufm C64 ein..falls man das so schreibt).
Früher war das mit der Werbung doch auch nicht so anders, beim SNES gabs auch nur "unglaubliche 16 Bit" usw.

Giana Sisters war eine Kopie von Super Mario Bros. Weswegen Nintendo auch geklagt hatte und es deswegen vom Markt genommen wurde!

Mandalor am 07.06.2005 07:55 schrieb:
öhm wollte nur kurz was einwerfen, wenn ich mich recht erinnere, kam mario das erstemal bei dem C64 auf den bildschirm und zwar bei Donkey Kong.Wenn das noch jemand kennt, man startet unten links und muss immer über fässer springen die donkey wirft.bis man daisy befreit hat.das war noch vor Mario Land und Gianna Sisters. :-D

Genug der nostalgie...

Irgendjemand sagte GS sei verboten wegen nintendo, wie kommts dann das man das jetzt als handygame runterladen kann?(wird sogar werbung gemacht)

Das stimmt nicht ganz. Donkey Kong kam 1981 von Nintendo als Spielautomat auf den Markt. Und er hieß noch nicht Mario sondern Jumpman, der Name kam erst später.

:confused: :confused: :confused:

Ich weiß ja nich ob du dir jemals eine PC Games oder PC Action richtig angeschaut bzw. gelesen hast (diese seltsamen Symbole nennt man Buchstaben), aber ich glaube das diese Zeitschriften über viel mehr als nur Ego-Shooter berichten oder nur "...ellenlange Test über unfertige Spiele schreiben". >:-|

Ich denke in letzter Zeit sind die Spiele mehr als vorher "an den PC fesselnd". Und dazu steuert nunmal auch eine sehr gute Grafik oder eine realistische Physik-Engine ihren Teil dazu! :top:

MFG Lightning

lordblizzard am 06.06.2005 17:10 schrieb:
Er hat schon recht, gerade was die Grafik angeht, ich schaue deshalb auch nicht sehr darauf ob ein Spiel aktuelle Grafik hat, aber einige Spiele können auch heute noch fesseln, je nachdem ob man auf langzeitspass schaut oder nicht. WoW hat mich auch etwa 2,5monate gefesselt, jetzt hab ich genug, aber das war auch z.B. bei Super Mario Land nicht anders...

Ich kann Euch und Ihm nur zustimmen. Das stört mich auch extrem an PC Games und Co., wobei ich mir sicher bin, dass hier auch Werbegelder die Bewertung beeinflussen. Alle neuen Spiele sind immer mehr auf Mainstream ausgelegt. Gute Grafik, billige oder abgedrehte Story, das ist alles. Und dafür bekommen dann Spiele mit einem Langzeitspielspaß von unter 10 Stunden, Bewertungen von über 85%. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Spieletester nicht mehr Zeit dafür aufbringen. Fakt ist jedoch, dass es keine neuen Innovationen auf dem Spielemarkt gibt und gerade die etwas interessierteren Spieler (jeder der nach 2-3 Monaten feststellt, wie billig, monoton und schwachsinnig WoW doch eigentlich ist, weiviel Zeit dabei für völlig irrsinnige Aktivitäten wie laufen oder sonst was drauf geht nur um nach ca. 350 Std. Level 60 zu sein) auf der Strecke bleiben, weil man mit dem leicht zu befriedigendem Mainstream (der jeden Müll kauft, wenn nur die Grafik oder die Bewertung gut ist) eben wahrscheinlich mehr Geld machen kann.

Zurück