• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mario-Erfinder kritisiert aktuelle Spiele

Ich steh auch mehr auf Games die man schnell mal an nem langen Abend durchzocken kann! Allerdings müsste der Preis dann auch stimmen.

Ach mein Super Nintendo ruft...

:-D
 
Riq12 am 06.06.2005 18:26 schrieb:
Es könnte alles viiiiiel schlimmer sein ... stellt Euch mal vor, Microsoft würde ein Monopol auf Betriebssysteme haben!!! (Achtung, Ironie)
Das OS hat ja nun nicht so viel mit Innovation oder keine Innovation bzw. Spielspaß oder kein Spielspaß zu tun. Sicherlich ist ein Monopol auf der einen Seite keine dolle Sache. Aber wie würde es beispielsweise aussehen, wenn Windows NICHT auf mehr als 90% der PC installiert wäre? Dann gäbe es vielleicht 10 unterschiedliche Betriebssysteme und die müßte man sich vielleicht alle kaufen, wenn man alle Games spielen will. Oder glaubst du alle Entwickler würden für alle Systeme entwickeln? Von der Performance noch gar nicht gesprochen.
 
Shadow_Man am 06.06.2005 18:25 schrieb:
Es gibt noch so viele Ideen, die noch nicht in einem Spiel umgesetzt wurden. Man braucht sich doch nur die ganzen Mods zu diversen Spielen anschauen, ich bin immer wieder überrascht, was da für innovative Sachen zum Vorschein kommen. Das ist echt beeindruckend und teilweise sind die Mods sogar besser als das eigentliche Spiel.

Mfg Shadow_Man

Da geben ich dir Recht. Ist erstaunlich was sich Modteams ausdenken bzw. auf die Beine stellen. Nur wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Das Problem bei solchen Games, die anders sind auch da muß ein Käufer gefunden werden. Gerade eben weil ja die Games fast durchgängig (Es gibt Ausnahmen, ich weiß) 40 bis 45€ kostet riskieren eben viele nichts. Wer viele Mods ausprobiert und antestet weiß was es alles geben könnte. Aber das sind IMO nicht so viele. Zwar ist DSL immer stärker verbreitet, doch wie viele Spieler - und die Masse ist Gelegenheitsspieler - schaut auf irgendwelchen Seiten oder in irgendwelchen Foren nach Mods und CO?
 
ArcticWolf am 06.06.2005 17:27 schrieb:
vor Mario gabs doch aber auch schon solche Jump 'n Runs, also soo innovativ wars nun auch nicht (mir fällt da z.B. dieses Gianna Sisters aufm C64 ein..falls man das so schreibt).
Früher war das mit der Werbung doch auch nicht so anders, beim SNES gabs auch nur "unglaubliche 16 Bit" usw.

Ach ja .... :X :top: The Great Gianna Sisters.... das waren noch Zeiten !!!!
*In_Nostalgie_schwelg* :rolleyes:
Da gab's noch kein Mario&Co.

P.S.: Hab Mario&Co sowie so noch nie leiden können
:$ :$
 
Wo der Mann recht hat, hat er recht. Wenn ich mich an alte SNES RPG Titel zb. wie Terranigma, Secret of Evermore oder Secret of Mana erinnere. Selbst heute spiel ich die Klassiker ab und zu mal gerne wieder obwohl die Grafik schon ziemlich veraltet ist. Anderes Beispiel ist FF7 und die Gothic Reihe. Das sind RPGs die fesseln. In anderen Genres siehts genauso aus. Z.b. bei Multiplayershootern. Grafik oft top, Gameplay mit der Zeit aber kaum noch fesselnd. Wenn ich aber dann M.Shooter wie Wolfenstein ET sehe. Grafik ist zwar schon etwas betagt, aber andere Dinge, wie z.b. das Exp-System sind einfach ziemlich motivierend. Dazu noch viele Hobby-Leveldesigner die andauernd neue Maps rausbringen :top: . Die Entwickler bringen zu viel Zeit damit, dauernd neue Grafikwunder rauszubringen als mal auf die Story zu achten oder mal neue andere Features sich zu überlegen und da mal was vernünftiges zu entwickeln. Aber der "Besse Grafik" Trend denk ich, ist kaum aufzuhalten und wird in den kommenden Jahren anhalten.
 
KoenigvonLorion am 06.06.2005 18:28 schrieb:
Ahhhh,
der sieht aus wie ne Frau!!!!

:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
OK, wenn du Homosexuel bist und/oder keine Frauen magst.
a) Aber dann musst du die anderen nicht beleidigen.
b) hat das hier nichts zu suchen
 
Es gibt noch soviele Ideen die man umsetzen könnte. Warum müssen z.B. Multiplayer-Shooter immer im 2.WK spielen? Warum nicht mal im Wilden Westen oder in der Ritterzeit:
Ich stelle mir das so vor.. Ein Team müsste dann die Burg verteidigen und das andere versuchen diese zu erstürmen und einzunehmen. Das alles in der Ego Perspektive, mit verschiedenen Klassen (Bogenschützen usw.) Ich fände das so genial und genau auf so ein MP-Spiel warte ich schon lange, genauso wie auf einen MP-Shooter im Wilden Westen.

Abbadon am 06.06.2005 18:44 schrieb:
Die Entwickler bringen zu viel Zeit damit, dauernd neue Grafikwunder rauszubringen als mal auf die Story zu achten oder mal neue andere Features sich zu überlegen und da mal was vernünftiges zu entwickeln. Aber der "Besse Grafik" Trend denk ich, ist kaum aufzuhalten und wird in den kommenden Jahren anhalten.

Das wird sich auch erst ändern, wenn die Grafik so realistisch ist, dass man kaum noch was verbessern kann. Dann müssen die Entwickler wieder auf spielerische Inhalte setzen. Bis es dazu kommt, wird aber noch lange dauern :|

Mfg Shadow_Man
 
also egoperspektive mit schwert stell ich mir persönlich ziehmlich sch...okolade vor
aber ansich wäre ein ritter-schooter ^^ nix schlechtes.

ist aber auch nicht innovativ
dabei geht es ja darum, neue spielprinziepe zu erfinden, der "ritter-shooter" wäre ja im grunde auch nur ein ego-shooter im mittelalter ...
 
Ich glaub ich hol mir son Gameboy Advanced im Nes Design, dazu dat jute alte zelda oder f-zero und verkauf mein pc. Der is eh scheisse seitdem Myamoto das gesagt hat. Achne nur die spiele dafür. gibts HL2 für Game Boy? Kann ich mal kotzen.

:$
 
ArcticWolf am 06.06.2005 17:27 schrieb:
vor Mario gabs doch aber auch schon solche Jump 'n Runs, also soo innovativ wars nun auch nicht (mir fällt da z.B. dieses Gianna Sisters aufm C64 ein..falls man das so schreibt).
Früher war das mit der Werbung doch auch nicht so anders, beim SNES gabs auch nur "unglaubliche 16 Bit" usw.


war mario nicht auch vor gianna sisters? ich habe mal was von gelesen das gianna sisters mittlerweile verboten ist weil nintendo gegen geklagt hatte weil alles nur nachgemacht wurde und noch so was und sie haben recht bekommen seit dem ist gianna sisters verboten.
 
Abbadon am 06.06.2005 18:44 schrieb:
Wo der Mann recht hat, hat er recht. Wenn ich mich an alte SNES RPG Titel zb. wie Terranigma, Secret of Evermore oder Secret of Mana erinnere. Selbst heute spiel ich die Klassiker ab und zu mal gerne wieder obwohl die Grafik schon ziemlich veraltet ist. Anderes Beispiel ist FF7 und die Gothic Reihe. Das sind RPGs die fesseln.

Jo, da muss ich dir recht geben! Solche spiele spiele ich auch heute noch häufig!
und das ist auch ein Typisches merkmal dafür, das man keine geile Grafik brauch, um ein fesselndes spiel zu haben! Also sollte man wirklich mal mehr Zeit mit dem Spannender Storys und Spielmodi verbringen!

Shadow_Man am 06.06.2005 18:51 schrieb:
Es gibt noch soviele Ideen die man umsetzen könnte. Warum müssen z.B. Multiplayer-Shooter immer im 2.WK spielen? Warum nicht mal im Wilden Westen oder in der Ritterzeit:
Ich stelle mir das so vor.. Ein Team müsste dann die Burg verteidigen und das andere versuchen diese zu erstürmen und einzunehmen. Das alles in der Ego Perspektive, mit verschiedenen Klassen (Bogenschützen usw.) Ich fände das so genial und genau auf so ein MP-Spiel warte ich schon lange, genauso wie auf einen MP-Shooter im Wilden Westen.
..
Mfg Shadow_Man
Auf solche spiele warte ich auch schon lange! da wäre ich aber dabei! Mit dem katapult die Burgmauer einreißen etc...!
 
Volcom am 06.06.2005 17:39 schrieb:
ja aber früher gab es halt bessere spiele , da konnte man sich auf jedes einzelne game freuen

So'n Quatsch. Früher gab es wesentlich mehr totale Gurken als heute.

Aber das Thema hängt mir inzwischen zum Hals raus...

mfg
 
Nali_WarCow am 06.06.2005 18:34 schrieb:
Riq12 am 06.06.2005 18:26 schrieb:
Es könnte alles viiiiiel schlimmer sein ... stellt Euch mal vor, Microsoft würde ein Monopol auf Betriebssysteme haben!!! (Achtung, Ironie)
Das OS hat ja nun nicht so viel mit Innovation oder keine Innovation bzw. Spielspaß oder kein Spielspaß zu tun. Sicherlich ist ein Monopol auf der einen Seite keine dolle Sache. Aber wie würde es beispielsweise aussehen, wenn Windows NICHT auf mehr als 90% der PC installiert wäre? Dann gäbe es vielleicht 10 unterschiedliche Betriebssysteme und die müßte man sich vielleicht alle kaufen, wenn man alle Games spielen will. Oder glaubst du alle Entwickler würden für alle Systeme entwickeln? Von der Performance noch gar nicht gesprochen.

Kollege, mir ist nichts besseres zum Schluss eingefallen. Ne OS Diskussion wollte ich damit bestimmt nicht starten. doch wo wir schon danei sind:

Standarisierung ist sicherlich in der Hinsicht positiv, dass, wie in diesem Beispiel, hunderte Millionen von Menschen eine gemeinsame Arbeitsbasis haben. Keine Probleme (naja, wenige ;) ) beim Transfer von Daten, gemeinsame Grundlagen, etc. Jedoch unterliegt dadurch der technische Fortschritt eben gewissen Grenzen. Denn wenn ein Standard steht, müssen erst sehr gewichtige Gründe angebracht werden, um diesen wieder zu überwerfen. Im Bereich der Unterhaltungselektronik ist dies sicherlich nicht so problematisch. Die Zielgruppe lechzt nach technischen Neuerungen und ist ohne weiteres dazu bereit, auch noch den heiß geliebten Schnuller für ne neue Grafikkarte zu verpfänden. Und bis in einem Unternehmen entsprechende Entscheidungsstrukturen reagieren, Gelder locker gemacht werden und sämtliche Testruns erfolgreich abgelaufen sind, ist die neu erworbene OS Pracht schon wieder veraltet ...

Ich bin bestimmt kein Linux-Fan. Würd ich auch privat nicht nutzen (bin zu bequem!). Auch reizt mich ein Mac nicht sonderlich. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ob da jetzt das eine innovativer ist als das andere, kratzt mich eigentlich überhaupt nicht...

Also locker bleiben.
 
Hab alles durchgelesen. Das mit den Mods stimmt, die können sich das auch trauen und gehen dabei kein Risiko ein gleich pleite zu sein. ansonsten: Es gib immer noch ein Paar gute Spiele. Vampire und Morrowind fesseln mcih immer noch.
So, und ich spiel jetzt weiter Civilization2. Gestern bestimmt 8 Stunden gespielt. Das rockt rotal, besonders der "oberste Rat", das ist so geil. Mein erstes Spiel und ich zoggs immer noch.
 
das konsolen spiele heutzutage gröstenteils nur noch primitiver massenmarktschrott sind wuste ich auch schon vorher
und das grafik nichts mit nem spiel zutun hat war auch schon immer klar auch wenn das die meisten kiddys nicht raffen außerdem halten konsolen diesen vorsprung höchstens ein jahr danach hat der pc in dieser hinsicht auch wieder die nase vorn

abgesehen davon muss ich dem mann recht geben mich haben damals zu megadrive zeiten die spiele länger als heut vor den moni/tv gefesselt als heute (vieleicht werde ich erwachsen aber das streite ich ab ;))
 
Oelf am 06.06.2005 19:11 schrieb:
abgesehen davon muss ich dem mann recht geben mich haben damals zu megadrive zeiten die spiele länger als heut vor den moni/tv gefesselt als heute (vieleicht werde ich erwachsen aber das streite ich ab ;))

wow, ich wäre fast gestorbenvor vorfreude, als ich secret of evermore das erste mal in die konsole gesteckt hatte!
 
TDurden am 06.06.2005 18:43 schrieb:
Ach ja .... :X :top: The Great Gianna Sisters.... das waren noch Zeiten !!!!
*In_Nostalgie_schwelg* :rolleyes:
Da gab's noch kein Mario&Co.

P.S.: Hab Mario&Co sowie so noch nie leiden können
:$ :$


da täuschst du dich aber, giana sisters ist ein mario- clone und wurde demnach natürlich nach mario entwickelt.
 
Wahre Worte von einem wahren Meister. Die technischen Daten der Playstation 3 und der X-Schachtel 360 sind zwar sehr beeindruckend, doch werden auch die kommenden Spiele dafür einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Vorallem bei Microsofts Spielkonsole habe ich da meine Zweifel. Da haben Nintendo und auch Sony schon eher die besseren, sprich innovativeren und überzeugenderen Karten in der Hinterhand.
 
Bonkic am 06.06.2005 19:37 schrieb:
TDurden am 06.06.2005 18:43 schrieb:
Ach ja .... :X :top: The Great Gianna Sisters.... das waren noch Zeiten !!!!
*In_Nostalgie_schwelg* :rolleyes:
Da gab's noch kein Mario&Co.

P.S.: Hab Mario&Co sowie so noch nie leiden können
:$ :$


da täuschst du dich aber, giana sisters ist ein mario- clone und wurde demnach natürlich nach mario entwickelt.

LOL!! Vor allem muss man bedenken, dass viele Abschnitte 1:1 aus Mario übernommen wurden! :B
 
Ich denke der Mann ist einfach nur frustriert weil Nintendo im moment eine komplett falsche Taktik fährt und auch in Zukunft fahren wird. Nintendo will ja mehr innovative Spiele als denn üblichen Einheitsbrei die Grundlage hat man zwar bei Nintendo DS gemacht aber wirklich genutzt wird es kaum auch wenn Nintendo selbst einige Spiele wie zum beispiel "Yoshi Touch & Go" liefert die aber innerhalb von 10 Minuten durchgespielt sind und man nur noch versuchen kann den Highscore zu knacken. Die Motivation dazu ist aber nicht gegeben sodass das Spiel nach dem ersten durchspielen erstmal in der Ecke landet. Bei einem Preis von über 30 Euro ist das ziemlich schlecht was man da geboten bekommt.

Bei der Grafik kann der Nintendo DS schon nicht mit der PSP von Sony mithalten und auch die neue Heimkonsole wird aller vorraussicht weit weniger leistung bieten als die Konsolen von Microsoft und Sony sodass Nintendo wirklich nur mit inovativen Spielen punkten kann ob aber andere Hersteller da mitziehen und extra nur für die Nintendokonsole Spiele entwickeln wage ich zu bezweifeln denn schließlich kostet so eine Entwicklung auch Geld.

Die möglichkeit alte Spiele auf der neuen Heimkonsole von Nintendo runter zu laden finde ich zwar gut ich vermute aber das dafür in den meisten Fällen Geld verlangt wird was ich dann nicht mehr so gut finde denn dadurch werden neue Spielideen auch nicht gefördert sondern vielmehr alte Spiele wieder neu aufgewärmt. Das ist dann sogar noch schlimmer als manche Spiele die als Vollpreisspiele verkauft werden aber in wirklichkeit nicht mehr sind als teure Addons.

In diesem Sinne

cu

Tomek
 
Zurück