• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: "Kein anderes Open World Game kommt an uns heran" + Neue Artworks

AW:

NaJA viel Glück 2K wenn nach solchen Ansagen nen halbgares Spiel kommt das nich 100% läuft und dann noch ungereimtheiten auftauchen wird diese Verkaufstaktik wohl eher ins kontraproduktive abdriften. Irgendwie kommt mir das FarCry2 in den Sinn .Hoch angepriesen ,hoch geflogen tief gefallen .Ein weiteres Spiel mit sehr hohm Potential das im Endeffekt(auch wenn der MP Spass macht) endtäuscht hat!! Nicht zuletzt weil der Support einfach mies war! Na Ja mal sehen!
 
AW:

Selten war ich so sicher, dass ein Spiel grandios wird, wie bei Mafia 2. Enttäuscht mich bloß nicht !
 
AW:

Die nehmen den Mund ganz schön voll, ob sie das alles halten können, was sie versprechen?!
 
AW:

Ich möcht gerne wissen wie die das meinen das sie den Umfang aufs wesentlche beschränkt haben. Normalerweise dient ja nen Open-World-Game dazu gerade den Umfang zu vergrößern. Ich bin gespannt wie das am Ende aussehen wird.
 
AW:

Wird Mafia 2 modbar sein, also daraus ein RPG mit zu machen ?

Mich würde es nämlich nur dann interessieren, weil ich auf die se alte Zeit nicht stehe und auch nicht auf Oldtimer!

Wenn man allerdings die alte Zeit ummodden könnte zu der jetzigen Zeit und daraus ein RPG machen könnte, das Rpckstargames mit GTA IV durch den Games for Windows Live Multiplayer leider unmöglich gemacht hat (bisher jedenfalls, ist leider nichts released) wäre das echt super.

ist auch schon was über deren Multiplayer Modus bekannt und ob es modbar sein wird ?


THX
 
AW:

Wird Mafia 2 modbar sein, also daraus ein RPG mit zu machen ?

Mich würde es nämlich nur dann interessieren, weil ich auf die se alte Zeit nicht stehe und auch nicht auf Oldtimer!

Wenn man allerdings die alte Zeit ummodden könnte zu der jetzigen Zeit und daraus ein RPG machen könnte, das Rpckstargames mit GTA IV durch den Games for Windows Live Multiplayer leider unmöglich gemacht hat (bisher jedenfalls, ist leider nichts released) wäre das echt super.

ist auch schon was über deren Multiplayer Modus bekannt und ob es modbar sein wird ?


THX
Multiplayer soll nicht vorhanden sein. Von Editoren war bisher noch nicht die Rede, ist eher unwahrscheinlich.
 
AW:

Das Marketinggebrüll ist man ja bei PC-Spielen gewöhnt. Aber kann mir mal jemand erklären, was an dem Kampfsystem von Uncharted so grandios sein soll? Ich hab keine Playstation 3. Und wenn im Artikel schon indirekt auf eine PS3-only Spiel verwiesen wird, wäre es auch sehr nett wenn man die Besonderheiten kurz im Artikel zusammen fassen würde! Genug des Konjunktivs. :B
 
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
 
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
Also tatsächlich nur Marketinggewäsch. Echt schade! Ich hoffe 2k nimmt sich das nicht als Vorbild.
 
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
Also tatsächlich nur Marketinggewäsch. Echt schade! Ich hoffe 2k nimmt sich das nicht als Vorbild.
Ihr seid auch schon so ein Gewäsch ^^
Es gibt in Uncharted ein Kampfsystem was als gut aber nicht herrausragend beschrieben wurde, ABER es wurde in Uncharted 2 überarbeitet und verbessert und da gelobt, auch wenn es glaub ich als zu effektiv bezeichnet wurde, aber das hängt ja davon ab was das Spiel mit dem Kampfsystem macht und nicht vom Kampfsystem selber..
 
AW:

Das ist ja alles schön und gut für die Atmosphäre, aber letztendlich entscheiden die Missionen und das Gameplay über die Qualität des Spieles. Was mir z.B. an Mafia 1 sehr gut gefiel, war, dass die Missionen teilweise richtig schön knackig und fordernd waren. Bin mal gespannt, ob das beim 2.Teil auch so sein wird, oder ob wieder alles für den Massenmarkt "simplifiziert" wird, wie es doch heute oft bei Nachfolgern üblich ist.
Genau, ich habe bei manchen Missionen schon Probleme gehabt und hoffe auch dass dieses Spiel nicht zu einfach wird.

Das erste Mafia war ein Meisterwerk und was ich bisher so von den Ballereien gesehen habe gefiel mir auch sehr gut. Ich liebe diese Coversysteme alla Gears of War und das Mafia Coversystem scheint stark an das von Gears of War angelehnt zu sein. Ich denke dass Mafia 2 besser sein wird als GTA IV.
 
AW:

Mafia 1 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten ca. 10-15 mal durchgespielt, wenn Mafia 2 genau so eine gute Atmosphäre bei den Missionen rüberbringen kann wird es der Hammer, aber gekauft wird es so oder so dafür war der erste Teil einfach zu gut.
 
AW:

Für mich ebenso: Bestes Spiel das ich je gezockt habe war Mafia 1 !!
Die Atmosphäre war so dermaßen unerreicht, dass ich bereits jetzt denke, dass ich nie ein besseres Spiel spielen werde ;)

Das Mafia 2 so gehypt wird mit Kampfsystem und bla bla beunruhigt mich etwas...
 
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
Also tatsächlich nur Marketinggewäsch. Echt schade! Ich hoffe 2k nimmt sich das nicht als Vorbild.
Ihr seid auch schon so ein Gewäsch ^^
Es gibt in Uncharted ein Kampfsystem was als gut aber nicht herrausragend beschrieben wurde, ABER es wurde in Uncharted 2 überarbeitet und verbessert und da gelobt, auch wenn es glaub ich als zu effektiv bezeichnet wurde, aber das hängt ja davon ab was das Spiel mit dem Kampfsystem macht und nicht vom Kampfsystem selber..

In Uncharted (ich beziehe mich auf den ersten Teil, den zweiten habe ich noch nicht gespielt) gibt es ein recht ordentliches Deckungssystem für die Schusswechsel und ein Nahkampfsystem, dass allerdings nur aus zwei Kombinationen besteht (Faustschläge und Tritte sind möglich) und sehr vom richtigen Timing abhängig ist.
Das Deckungssystem ermöglicht es sich an Wänden, Kisten usw. anzuschmiegen und sich entlang dieser Deckung zu bewegen. Desweiteren kann sowohl gezielt als auch ungezielt aus der Deckung geschossen werden und man kann per Knopfdruck eine Rolle zur nächstgelegenen Deckungsmöglichkeit vollführen, solange diese in Reichweite ist. Das ist besonders praktisch wenn die Mauer oder Kiste, hinter der man sich gerade versteckt, zu Klump geschossen wird. Denn nicht jede Deckungsmöglichkeit hält dem Beschuss der Widersacher ewig stand.

Wenn ein ähnliches System auch in Mafia 2 verwendet wird bin ich glücklich. %)
 
AW:

Einfach nur ne coole (ich benutzte mal ganz bewusst nicht das Wort "geile" xD) Idee. :)
 
AW:

Ich hatte den Playboy mal abonniert. Das mit den interessanten Interviews stimmt auf jeden Fall. Und als nette Zugabe dan auch was fürs Auge ;) Unabhängig von dieser News, ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel.

Mafia 1 ist das letzte Spiel welches ich durchgezockt habe glaube ich.
 
AW:

15 Stunden?

Was ne Verasche mit dem Vorgänger hab ich aber
ganz Sicher viel mehr Zeit Verbracht...

Naja wenigstens gibts noch die
Terminverschiebungen wie beim ersten Teil :-D
 
AW:

Ok 15h packende Story ist in Ordnung. Aber von einem deratigen Spiel hätte ich mit Sidequest dann doch mehr erwartet irgendwie :).... aber wenns 15h ungestreckter Spaß sind, ist es super. ME2 spielt man ja auch ettliche stunden dran, wobei da einfach viel rumgelaufe und rumgescanne es besser aussehen lässt als die Spieldauer wirklich ist.
Aber das werden wir sehen, eig. mach ich mir da keine wirklichen Sorgen :)
 
AW:

ins vierte Quartal verschoben? Ich dachte ins dritte. Was stimmt denn nun?
 
Zurück