• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: "Kein anderes Open World Game kommt an uns heran" + Neue Artworks

AW:

Ich konnte jetzt der Meldung nicht entnehmen ob sich die 15 Std. nur auf die Hauptstory beziehen. Wenn die Angabe exklusive der Nebenmissionen ist dann kann man schon mehr Zeit damit verbringen.
Ich bin gespannt. Freu mich schon voll darauf!
 
AW:

Laut Gamestar beziehen sich die 15 Stunden auf die Hauptquest. Dazu kommt noch alles, was man nebenbei macht (und das soll eine Menge sein).
 
AW:

zur Not fahre ich eben immer nur im ersten Gang
mit den Autos , dann kommen bestimmt 40 Std.
Spieldauer bei raus .
 
AW:

Ich hoffe das es außerhalb des Hauptstranges wirklich eine Menge gibt. denn 15 Stunden sind jetzt nicht wirklich viel.
 
AW:

Ich hoffe das es außerhalb des Hauptstranges wirklich eine Menge gibt. denn 15 Stunden sind jetzt nicht wirklich viel.

Wa? Finde ich aber schon! Im Schnitt haben die Spiele heutzutage 8-10h.
Die Spielzeit ist doch nicht die Zeit die man auch wirklich Spielt.
Durch entdecken,erkunden,anschauen und immer mal wieder an einer Stelle festhängen ergibt sich doch unterm Schnitt eine viel längere Spielzeit als angegeben.
Nicht jeder will ja nen Speedrun machen sondern das Spiel "genießen".
 
AW:

15 stunden is echt nicht viel!
bei der entwicklungszeit hätt ich schon 25-30 stunden erwartet.
mafia 1 war ja auch recht lang wenn ich mir richtig erinner.
 
AW:

Eine kleine Enttäuschung. Egal wie man es biegen und drehen will. Für so eine Art Spiel sind 15 Stunden einfach nicht viel. Bestimmt kommen noch paar Open World Aufgaben usw dazu, aber man sitzt mit GTA4 (ohne einen Vergleich auslösen zu wollen) min. 25-30 Stunden an der Hauptstory.

Am meisten hasse ich es wenn man nach 2-3 Missionen schon der größte Obergangster mit den dicksten Wummen ist. Und eine späktakuläre unrealistische Mission sich an die nächste reiht. Und bei nur 15 Stunden besteht diese Gefahr durchaus.
 
AW:

werde wohl erst mal Red Dead Redemption zocken, zumal ich andere wildwest-spiele wie Gun oder Call of Juarez bisher verpasst habe. Wenn Mafia 2 allerdings ein Hit wird, komm ich da auch nicht drumherum.

Und was den ganzen Aufwand mit den sprachlokalisierungen angeht: mir würde auch ne englische Version mit deutschen Untertiteln genügen, anstatt eine komplett deutsche zu haben, die aber schlecht synchronisiert wurde, und unter der die Atmosphäre schliesslich leidet.
 
AW:

Ich muss sagen, wenn mich der Openworldaspekt wie bei Mafia 1 und auch schon GTA:SA dazu anhält, 100 Stunden in der Gegend rumzulaufen/-fahren/hüpfen&kriechen, bin ich vollkommen zufrieden.
Bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Game, hinter SC2 für mich das wichtigste Spiel des Jahres.
 
AW:

Ich finde es ja lobenswert dass sie die Qualität so gut wie möglich machen wollen.
Aber ich will das Spiel endlich haben. :pissed:

Besser als so eine Ruckelengine wie die von GTA IV. Nur mal so, ich habe das Spiel auf der Xbox 360 und für mich ist die Performance total scheiße und somit ein fataler Spielspaßkiller.

Na egal. Immerhin habe ich noch Venetica, Final Fantasy 13 und Mass Effect 2 durchzuzocken. :-D
 
AW:

auch der erste teil war nicht länger eher sogar kürzer von dem her ists okay!
wer einen GTA4 klon erwartet hat wird sowieso enttäuscht da es in mafia hauptsächlich um die Story geht!

zumal wenn es in Mafia2 wieder sowas wie den FreeRide Modus gibt dann hat man eh danach noch eine menge zu tun
 
AW:

Und was den ganzen Aufwand mit den sprachlokalisierungen angeht: mir würde auch ne englische Version mit deutschen Untertiteln genügen, anstatt eine komplett deutsche zu haben, die aber schlecht synchronisiert wurde, und unter der die Atmosphäre schliesslich leidet.
Also der erste Teil war super synchronisiert. Da hat mir sogar die deutsche Version besser gefallen als die englische.

Was die Spielzeit angeht: 15 Std. hören sich auch für mich wenig an. Mal sehen was es denn alles als Nebenbeschäftigung geben wird.
 
AW:

Kann nichtmal ein Entwickler den Schneit haben, und den Mythos von explodierenden Autos, wenn man drauf schießt, weglassen? Gerade im letzten trailer sieht das ja sehr unrealistisch aus. In echt würde das ding schwer überhaupt anfangen zu brennen, und dann wohl eher so vor sich hinzüngeln. Außerdem sieht mandie schadensverenderung bevor es zu überaus unrealtistisch explodiert auch nicht so richtig :-D... ok its a game^^, aber sone details wären ja nicht schlecht :-D
 
AW:

Kann nichtmal ein Entwickler den Schneit haben, und den Mythos von explodierenden Autos, wenn man drauf schießt, weglassen? Gerade im letzten trailer sieht das ja sehr unrealistisch aus. In echt würde das ding schwer überhaupt anfangen zu brennen, und dann wohl eher so vor sich hinzüngeln. Außerdem sieht mandie schadensverenderung bevor es zu überaus unrealtistisch explodiert auch nicht so richtig :-D... ok its a game^^, aber sone details wären ja nicht schlecht :-D
Ne.
Ich bin ja sonst immer für Realismus aber Autos müssen auf jeden Fall BOOM!!! machen wenn mans mit ner Pistole bearbeitet. :finger:
 
AW:

Ach quatsch :-D... dann lieber andere mittel einbauen damit se boom machen. Dynamit oder was anderes feines ;)... so hat das ganze auch nen handwerklichen Charakter :B
 
AW:

Kann nichtmal ein Entwickler den Schneit haben, und den Mythos von explodierenden Autos, wenn man drauf schießt, weglassen? Gerade im letzten trailer sieht das ja sehr unrealistisch aus. In echt würde das ding schwer überhaupt anfangen zu brennen, und dann wohl eher so vor sich hinzüngeln. Außerdem sieht mandie schadensverenderung bevor es zu überaus unrealtistisch explodiert auch nicht so richtig :-D... ok its a game^^, aber sone details wären ja nicht schlecht :-D
Ne.
Ich bin ja sonst immer für Realismus aber Autos müssen auf jeden Fall BOOM!!! machen wenn mans mit ner Pistole bearbeitet. :finger:
Also Meiner meinung nach macht es in sonem komplett auf Authenzität getrimmten Spiel wie Mafia die Atmosphäre kaputt, kann aber in Spiele, wie Just Cause 2 integriert werden, da diese mehr auf "over-the-top"Action getrimmt sind. Ich würde mir deshalb am besten eine Option wünschen, womit man das Explodieren bei Beschuss aus/an stellen kann. Oder gleich einen Hardcoremodus mit Manueller Schaltung, Kupplung, ohne Auto-Heilung (falls sies einbauen), mit halbwegs realistischem Waffenschaden, Motorproblemen/extremen Fahrverhaltensänderungen, realistischen Fahrgeschwindigkeiten, falls die Ingame im Gegensatz zu der Zeit verändert werden und Misstrauerischeren Gegnern (wenn es Glaubwürdig ist). Am besten alles einzeln optional.
 
AW:

Hallo

Das was man im video sieht schaut schon mal sehr gut aus. Aber es wäre wirklich super wenn man dieses "Auto explodiert bei Beschuss" an und ausschalten könnte! Ich will Vefolgungjagden bis zum bitteren Blechschadenende ohne BOOM, das zerstört das ganze feeling, auserdem würde ich gerne auch autos kurzzeitig als deckung nehmen wollen, ohne das es gleich in die luft fliegt! Das kotzte mich schon beim vorgänger an und bei gta, aber da haben sie es ja wenigstens abgemildert!
 
Zurück