News - Mafia 2: "Kein anderes Open World Game kommt an uns heran" + Neue Artworks

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704168
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
Na da bin ich ja mal gespannt. Weil GTA IV legt da schon ganz schön vor.
 
D

Diezel

Gast
"Kein anderes Open World Game kommt an uns heran"

hoffen wir mal das der herr nich einfach das maul zu weit aufreisst. weil jedes 2 te spiel in den letzten jahren kommt nicht mal an seinen vorgänger ran, auch das gta4 liegt deutlich unter gta SA was spielspass und langzeitmotivation angeht.
 

RonTaboga

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich bin mir fast 100% sicher, dass das Game besser wird als Saints Row 2 oder Saboteur, aber bei GTA IV bin ich mir eben alles andere als sicher, eher zweifel ich daran.

Aber das fertige Game wird es uns ja dann schon zeigen. Bin mehr als gespannt drauf.
 
F

flight19

Gast
AW:

Na da bin ich ja mal gespannt. Weil GTA IV legt da schon ganz schön vor.
naja nä.... also mag ja sein das GTA4 ganz lustig ist auch vom Gameplay, aber die extrem miese Optimierung für PC, sowie Bugs und der Rockstar Social Club drücken doch recht massiv auf den Gesamteindruck/ Wertung und die entscheidet am Ende welches Spiel vorne ist.
Wenn sich die Entwickler in Sachen Gameplay und Optimierung nicht extrem dumm anstellen sollten sie GTA4 schlagen.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.893
Reaktionspunkte
1.793
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."
Klingt fantastisch. %) Riecht aber auch nach extremem Hardware-Hunger.
 

x-AndyMan-x

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich bin mal sehr gespannt ob das wirklich so sein wird. Bei GTA konnte man immer noch neben den Hauptmission genug andere Sachen machen. Und da müsste schon Mafia 2 mit mehr kommen.
Schade das es erst so spät rauskommt würd mir jetzt ganz gerne nen Eindruck machen. Aber nun Gut, im März kommen noch die beiden GTA Addons sodass es bis zum Release von MAfia2 nicht langweilig wird.
 

nigra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
148
AW:

Da haben sie ihre Rechnung aber ohne "Red dead Redemption" gemacht, was demzufolge, was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sehr viel zu bieten haben wird! Es wird zwar nicht den Verkaufszahlen von Mafia 2 gleichkommen, da die Zielgruppe wesentlich kleiner ist, aber in Sachen Detailreichtum und Grafik kann es ihm wohl die Stirn bieten.
 
O

Odin333

Gast
AW:

Alles nur Marketinggeschwafel, aber wenn das Spiel weitestgehend bugfrei ist, bin ich bereit es zu glauben.
 
T

TheChicky

Gast
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."

Na das sind ja alles wahnsinnig spielspass-bestimmende Faktoren... :|
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."

Na das sind ja alles wahnsinnig spielspass-bestimmende Faktoren... :|
Detaildichte ist wichtig wenn man wie Mafia oder eben GTA4 eine authentisch und glaubwürdige Stadt darstellen will... beim Anderen gebe ich dir aber Recht, das interessiert nicht wirklich für dieses Genre ;)

Zu der Aussage selbst, es ist schön wenn sie sich ihre Ziele so hoch setzen... Allerdings muss man auch sehen das die Stadt aus Mafia 1 villeicht vom Detailreichtum und "echtheit" damals GTA3 überlegen war, aber insgesamt eine leblose Verschwendung von Speicherplatz darstellt da sie für das Spie keinerlei Bedeutung hatte :B
Soll heißen sie haben bisher nichts gebracht was diese Aussagen unterstützen kann...

Ich warte einfach mal ab was sich daraus entwickelt, villeicht halten sie ihre Versprechen zumindest Ansatzweise ein ;)
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.893
Reaktionspunkte
1.793
AW:

Zu der Aussage selbst, es ist schön wenn sie sich ihre Ziele so hoch setzen... Allerdings muss man auch sehen das die Stadt aus Mafia 1 villeicht vom Detailreichtum und "echtheit" damals GTA3 überlegen war, aber insgesamt eine leblose Verschwendung von Speicherplatz darstellt da sie für das Spie keinerlei Bedeutung hatte :B
Also leblos fand ich Lost Heaven nicht.
Und verschwenderisch war m.M.n. nur dass für die Story nur ca. 10% der Schauplätze genutzt wurden und man im Freie Fahrt Modus leider nicht mehr überall hin kommt, z.B. auf die grandiose Rennstrecke.

Aber ich hab lieber ne große, detailierte Stadt als ne kleine Geisterstadt.
Also werd ich mich über die Ambitionen von 2k Czech ganz sicher nicht beschweren. :-D
 

ViktorVal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
AW:

Auf die Zerstörbarkeit der Umgebungen bin ich wirklich seeehr gespannt. Sowas kommt imho bei den meisten Spielen viel zu kurz.
 

Malifurion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
212
AW:

hahaha wieder ein Entwickler der sein Mund zu voll nimmt, nur weil das Projekt von Fans gehyped wird. ...bei Release wird abgerechnet.

mfg
 

KaterFreggel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2002
Beiträge
462
Reaktionspunkte
4
AW:

hahaha wieder ein Entwickler der sein Mund zu voll nimmt, nur weil das Projekt von Fans gehyped wird. ...bei Release wird abgerechnet.

mfg
Wieso? :confused: Mafia 1 setzte damals auch neue Masstäbe, warum nicht diesmal wieder... ich wetter gerne das die Stadt in Mafia 2 alleine vom Aufbau her schon neue Masstäbe setzt. So realitätsnah wie in Mafia 1 war damals noch nie eine Stadt... selbst GTA San Andreas konnte da nicht mithalten und das erschien viel später.

Es ist halt etwas anderes ob man ein GTA oder einen Film erschaffen will... Mafia2 wird letzteres sein. ;)
 
P

PC-Sekurity

Gast
AW:

GTA 4 is ja tatsächlich Pfusch wenn man die beiden Games vergleicht! Von wegen Graphik spielt keine Rolle! Aber erst brauch ich mal ne neue Graphikkarte ... mein altes Eisen -.-
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
AW:

Hui ich bin gespannt.. grafik hin oder her, aber eins muss man sagen, in GTA 4 steckt ziemlich viel Detail verliebtheit!
Wer einfach mal zu Fuß ein bisschen durch Liberty City gewatschelt ist und sich in Ruhe umgegukct hat, der hat sicherlich bemerkt was es alles gab!

Ich bin schon seeeehr gespannt auf Mafia 2 :)

Ich hoffe so sehr das es nicht so Recourcenfresend sein wird wie GTA 4!

Ein superklarer Vorteil an Mafia 2 ?
. KEIN SOCIALCLUB! (ICH HASSE DAS DING!!!!!)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.003
Reaktionspunkte
6.298
AW:

Das ist ja alles schön und gut für die Atmosphäre, aber letztendlich entscheiden die Missionen und das Gameplay über die Qualität des Spieles. Was mir z.B. an Mafia 1 sehr gut gefiel, war, dass die Missionen teilweise richtig schön knackig und fordernd waren. Bin mal gespannt, ob das beim 2.Teil auch so sein wird, oder ob wieder alles für den Massenmarkt "simplifiziert" wird, wie es doch heute oft bei Nachfolgern üblich ist.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.742
Reaktionspunkte
5.819
AW:

Da haben sie ihre Rechnung aber ohne "Red dead Redemption" gemacht, was demzufolge, was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sehr viel zu bieten haben wird! Es wird zwar nicht den Verkaufszahlen von Mafia 2 gleichkommen, da die Zielgruppe wesentlich kleiner ist, aber in Sachen Detailreichtum und Grafik kann es ihm wohl die Stirn bieten.
Dachte ich bei dieser News auch gerade.
Denn die letzten Videos zu RDR (super Abkürzung :P ) sahen wirklich sehr gut aus.
 

realbadazz

Benutzer
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
AW:

ja, die letzten videos, vor allem der letzte video zu red dead redemption sah echt geil aus. aber ich glaube schon, dass mafia 2 insgesammt grafisch besseren eindruck machen wird, was texturen undso angeht.
ich hoffe auch, dass mafia 2 solche knackigen missionen haben wird, wie mafia 1 (pc). aber da rdr ja auch killer wird, wird dann wohl beides gekauft. freu mich auf red dead 2 und mafia 2.

mfg
 
D

DestinysHand

Gast
AW:

NaJA viel Glück 2K wenn nach solchen Ansagen nen halbgares Spiel kommt das nich 100% läuft und dann noch ungereimtheiten auftauchen wird diese Verkaufstaktik wohl eher ins kontraproduktive abdriften. Irgendwie kommt mir das FarCry2 in den Sinn .Hoch angepriesen ,hoch geflogen tief gefallen .Ein weiteres Spiel mit sehr hohm Potential das im Endeffekt(auch wenn der MP Spass macht) endtäuscht hat!! Nicht zuletzt weil der Support einfach mies war! Na Ja mal sehen!
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.216
Reaktionspunkte
223
AW:

Selten war ich so sicher, dass ein Spiel grandios wird, wie bei Mafia 2. Enttäuscht mich bloß nicht !
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
92
AW:

Die nehmen den Mund ganz schön voll, ob sie das alles halten können, was sie versprechen?!
 

x-AndyMan-x

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich möcht gerne wissen wie die das meinen das sie den Umfang aufs wesentlche beschränkt haben. Normalerweise dient ja nen Open-World-Game dazu gerade den Umfang zu vergrößern. Ich bin gespannt wie das am Ende aussehen wird.
 

Homeboy25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
9
AW:

Wird Mafia 2 modbar sein, also daraus ein RPG mit zu machen ?

Mich würde es nämlich nur dann interessieren, weil ich auf die se alte Zeit nicht stehe und auch nicht auf Oldtimer!

Wenn man allerdings die alte Zeit ummodden könnte zu der jetzigen Zeit und daraus ein RPG machen könnte, das Rpckstargames mit GTA IV durch den Games for Windows Live Multiplayer leider unmöglich gemacht hat (bisher jedenfalls, ist leider nichts released) wäre das echt super.

ist auch schon was über deren Multiplayer Modus bekannt und ob es modbar sein wird ?


THX
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
AW:

Wird Mafia 2 modbar sein, also daraus ein RPG mit zu machen ?

Mich würde es nämlich nur dann interessieren, weil ich auf die se alte Zeit nicht stehe und auch nicht auf Oldtimer!

Wenn man allerdings die alte Zeit ummodden könnte zu der jetzigen Zeit und daraus ein RPG machen könnte, das Rpckstargames mit GTA IV durch den Games for Windows Live Multiplayer leider unmöglich gemacht hat (bisher jedenfalls, ist leider nichts released) wäre das echt super.

ist auch schon was über deren Multiplayer Modus bekannt und ob es modbar sein wird ?


THX
Multiplayer soll nicht vorhanden sein. Von Editoren war bisher noch nicht die Rede, ist eher unwahrscheinlich.
 

dr-breen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
AW:

Das Marketinggebrüll ist man ja bei PC-Spielen gewöhnt. Aber kann mir mal jemand erklären, was an dem Kampfsystem von Uncharted so grandios sein soll? Ich hab keine Playstation 3. Und wenn im Artikel schon indirekt auf eine PS3-only Spiel verwiesen wird, wäre es auch sehr nett wenn man die Besonderheiten kurz im Artikel zusammen fassen würde! Genug des Konjunktivs. :B
 

nigra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
148
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
 

dr-breen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
AW:

Hm, ich habe Uncharted gespielt, kann mich aber an keinen Faustkampf erinnern. Nur an ständiges rumgeballer, was aber Gameplaytechnisch nichts besonderes war.
Also tatsächlich nur Marketinggewäsch. Echt schade! Ich hoffe 2k nimmt sich das nicht als Vorbild.
 
Oben Unten