• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Möchte auch kurz ne kleine Review abgeben:

Fährt ein Auto auf ein anderes passiert nichts, die beiden fahren einfach weiter.

Also bei mir kam die Polizei... allerdings mss sie den nfall ach bemerken. Dann bin ich am nfall vorbei nd habe selber ein Ato gerammt, da hetten die mich dann am Wickel. 50$ Strafe. :-D

Ihr müsst mal mit einem dreckigen Ato drch die Waschstraße an der Tankstelle fahren... cool gemachte Atowäsche. :top:
Ich meinte wenn ein Auto ein anderes rammt, nicht wenn du als Spieler das machst. Oder meintest du das auch ? ;)
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

kann es sein, dass es nur die uncut zu kaufen gibt?
zumindest bei amazon
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Hat mich leider noch gar nicht überzeugt :(

Die Atmosphäre der Cutscenes ist super, die Stadt ist auch schön belebt, aber spielerisch hat es mich noch gar nicht überzeugt :(
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Für alle mit PhysX-Problemen:

Angerblich hilft die manuelle, nochmalige Installation des PhysX-Updates 0512 zu finden unter
Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd
Super danke für den Tipp jetzt Läuft es mit Physx auf hoch mit 40-50 Frames
nur in der Brennerrei als die Decke runterkommt bricht es auf 35 Frames ein aber mann merk es nicht wenn ich direckt vor den Flammen stehe habe ich 35-40 Frames also jetzt bin ich super zu frieden.Wenn ich draußen rum laufe habe ich 60 Frsmres eingebremmst durch Vsync.


Mein Sysrem

q9550 @4ghz
4gb ram
win7 x64
geforce gtx470
und für Physx gtx 285
Auflösung 1900x1200
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Achja... GTX260, Core 2 Quad 9550, 4GB Ram, Windows 7 Home...

2048x1152 mit allem auf Max und 2xAA (auch PhysX auf Max).

Alles komplett flüßig.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

so ich kann jetzt noch mehr zu dem Physx was sagen wenn ich es meine Gtx 470 mit machen Lasse kann ich es mit Physx vergessen wenn ich aus den Haus gehe habe ich nur noch 25-30 Frames wenn ich die Physx berechnung an meine Gtx 285 ab gebe habe ich 55-60 Frames jetzt weiss ich warum ich meine Gtx285 nicht verkauft habe.
Achso ich meine Physx auf Hoch.



Mein Sysrem

q9550 @4ghz
4gb ram
win7 x64
geforce gtx470
und für Physx gtx 285
Auflösung 1900x1200
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Hat jemand herrausgefunden was es nutzt, wenn man alle 5 Playboy Magazine in der Demo findet? Klar sind die Bunnys nett anzusehen ... aber hat das noch ein Sinn ausser der Unterhaltung :D
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Mafia 2 ist für mich von dem was man der Demo entnehmen durfte schon stimmig.Cutszenen sind gut Inziniert und glaubhaft Dargestellt nur fand ich das gewisse Sachen nerven wie sau was hoffentlich behoben wird.Die KI ist wohl auch Kindergarten niveu und die liebe Polizei scheind auch zum Dienstantritt das Hirn abgegeben zuhaben.Die Stadt sieht von dem was man in 10 mMInuten sehen kann ganz schön.Die Autos lassen sich verblüffend einfach fahren.

Warum ist die Demo nur so kurz.

Also ich werde mir das Spiel wohl erst holen wenn ich es mal richtig gesehen habe.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Möchte auch kurz ne kleine Review abgeben:

Fährt ein Auto auf ein anderes passiert nichts, die beiden fahren einfach weiter.

Also bei mir kam die Polizei... allerdings mss sie den nfall ach bemerken. Dann bin ich am nfall vorbei nd habe selber ein Ato gerammt, da hetten die mich dann am Wickel. 50$ Strafe. :-D

Ihr müsst mal mit einem dreckigen Ato drch die Waschstraße an der Tankstelle fahren... cool gemachte Atowäsche. :top:
Ich meinte wenn ein Auto ein anderes rammt, nicht wenn du als Spieler das machst. Oder meintest du das auch ? ;)
Meine ich ja... zwei Autos bauten vor Vitos Haus an der Kreuzung ein Unfall, ein Polizeiauto war in der Nähe dreht um und fuhr mit Blaulich und Sirene hin. :-D Ein andres mal rammte ein Auto ein anderes und dieses fuhr weg. Die Polizisten rannten zu Fuß hinter her chrchrchr...

Als ich zu schnell in einer Kurve war trug michs auf den Gehweh wo ich ein Mann platt machte... ich stieg aus und eine Frau kam und schaute ihn sich an. "Was kann ein Mensch einem anderen nur antun?" und ein anderer sagte darauf: "Ich wars nicht" Weltklasse :-D :-D

Geil auch, dass man seine Kennzeichen Nummern selber bestimmen kann. :-D

Ich hoffe in der Vollversion kommen noch ein paar Features dazu... :-)
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Ich meinte wenn ein Auto ein anderes rammt, nicht wenn du als Spieler das machst. Oder meintest du das auch ? ;)
stimmt, find generell zivilisten verhalten sich zu sehr wie statisten...und was noch nerviger ist: wenn DU gerammt wirst, weil du zu langsam grad bist oder whatever musst DU zahlen -.-"

und zu der demo zeit: http://www.mafiaii.net/forum/thread.php?threadid=1360&sid=11e234f6021b74dc7104954cf875c332 lässt sich einfach abschalten (:
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Es gibt für die Demo längst einen Patch, der das Zeitlimit aufhebt. Den Link findet man in der deutschen MAFIA 2 Community von steam...
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

physx reinstallieren brachte 10fps mehr
aber das nächst größere problem sind die extrem matschigen texturen
best bsp: fahrt euch mal die motorhaube ab und wechselt auf egoperspektive der inhalt vom auto sieht aus wie hingeschissen
also extrem konsolig
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Hat jemand herrausgefunden was es nutzt, wenn man alle 5 Playboy Magazine in der Demo findet? Klar sind die Bunnys nett anzusehen ... aber hat das noch ein Sinn ausser der Unterhaltung :D
Für jedes Heft kriegste eine minute mehr Zeit. Jedoch kann man das auch komplett umgehen mit nem Tool was man inzwischen überall findet
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

5 hefte gibts !

aber man kann das zeitlimit auch per trainer ausschalten und stunden lang alles erkunden bis zu den roten wänden halt !

einfach nur mal googlen dann findet man es schon.

naja, die fahrphysik ahben die mal echt verhauen. also so macht das fahren kein spass.

den das reparieren geht ganz schön ins geld !

fast jede kruve knallts.

naja und ienige andere kleinigkeiten!

aber das waffensystem kampf und dekcungsystem ist mal genauso spitze wie die grafik !

aber das wars dann auch !
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Mhh also die Polizei und Zivilisten versteh ich irgendwie gar nicht. Ich hab den Zeitungsverkäufer erschossen (der schrie mir so ins Ohr :D) und dann rennen 4 Leute panisch weg und der Rest geht gemütlich da rum.. Eine Person latscht gemütlich direkt über die Leiche als wärsn Sack Kartoffeln. 3 standen am Ende an der Leiche und gafften, der Rest lief da gemütlich rum. Die Polizei kam in dem Fall gar nicht.

Ein großes Problem finde ich wirklich die Autosteuerung, ich hab auch im Menü auf Simulation umgestellt, aber irgendwie seh ich da kein Unterschied (jedenfalls nicht mit Tastatur). Wenn man mit Tasten Gas gibt dann drückt man aufs Gas und es dauert erstmal bis der Wagen in Schwung kommt und dann fährt er direkt mit quietschenden Reifen und rutschend los. Wenn man lenkt das selbe Spiel, lahme Reaktionszeiten und fährt man nicht Schrittempo, so schafft man es mit Tasten kein Stück um eine Kurve, ohne entweder irgendwas zu rammen, oder der Wagen bricht gleich komplett aus.

Dann bremse ich, und ramme mit 2 KMh den Wagen vor mir und komme direkt zum stehen. Das sieht die Polizei, schreit rum ich würde Fahrerflucht begehen und erschiesst mich :D

Ich hoffe dass daran noch wenigstens in einem Patch gearbeitet wird :) Was wiederum gut gemacht ist, man spürt das Gewicht der Fahrzeuge wenn man irgendwo gegen knallt oder springt.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

hatte auch das physx problem, danke an meine vorposter, mit neuinstallation gehts.

über die polizei habe ich mich sehr geärgert, ich musste nur ein paar minuten durch gärten laufen und schon sind die sterne weg.
auch wenn ich 4 sterne habe und mich nur ein bisschen abseits stelle kommt kein einziger polizist zu mir.
autos kann man auch gemütlich knacken ohne das jemand daran anstoß nimmt.

mir hat aber gut gefallen, dass man (meistens) erst von der polizei verfolgt wird wenn man
direkt von ihnen erwischt wurde, also kann ich einen passanten vermöbeln, ein paar meter weggehen und gemütlich der polizei zuschauen.

spawns von npcs sind auch unschön, ist mir aber erst einmal passiert.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Hm
Erstmal zur Grafik und Performance!
Die Grafik ist sehr schön anzusehen und verbraucht wenig Resourcen dabei ;)
Habe ein amd dual core 3GHZ , ATI 4850 und 4 Gig Ram und kann alles aufreissen mit 4fach aa !Rest alles hoch in 1680*1050 er Auflösung ruckelfrei!
Es sieht einfach bombastisch aus dabei!
Deutsche Synchronstimen gefallen mir echt supi auch wenn man andere Fahrer anfährt xD
Aber allgemein wirkt die Stadt lebendig aber wie ich finde zu wenige Interaktions möglichkeiten!
Zur Lenkung im Auto fährt es sich wirklich zäh um die Kurven!
Und die Polizei ist irgendwie auch strunzdoof!
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden !
Bin gespannt!
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Na ja.. Die Stimmung, und Inzinierung sind super gelungen, die Klamotten und Gesichter der Npcs sehen super aus, und die deutsche Sync ist auch gut. Aber es gibt zu wenig verschiedene Npcs und zu wenig Interaktionen. Empire Bay ist sehr hübsch aber in der Ferne sher matschig. Die Playboy Magazibne sind toll!
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Die NPC-Reaktionen bzw. Aktionen sind übrigens in der Tat sehr seltsam, da war GTAIV um einiges nachvollziehbarer- es standen doch tatsächlich NPCs hinter der Waschanlage und spazierten, als wäre nichts, genau vor dem Ausgang herum während ich rausfuhr. Oder wie rapide die Polizeiverfolgung abnimmt wenn man ein Gebäude betritt. Trotzdem ein schön-spaßiges Spiel.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download über Steam verfügbar - Systemanforderungen bekannt

Ich habe die Demo auf meinem Asus G61 gespielt. Bis auf PhysX lief es super und ruckelfrei. Da ich grundsätzlich nicht gerne mit der Tastatur ein Auto lenke, habe ich direkt mein Xbox Gamepad angeschlossen. Ohne Auto verwende ich aber weiterhin die Tastatur/Maus-Steuerung. Ich bin sehr gut damit klar gekommen. Die Demo sagt meiner Meinung nach wenig darüber aus inwiefern man mit NPCs interagierieren kann, weil sie dafür garnicht gemacht ist.

Ich werde jedenfalls heute noch die PS3-Demo antesten und mich dann entscheiden für welches System ich mir das Game hole.
 
Zurück