• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Als ich zum ersten Mal mit einer Tommygun schoss blieb mir der Mund vor Staunen offen :D
Dann bist du aber sehr leicht zu beeindrucken und dein Leben scheint nicht viele Highlight zu haben, wenn du durch sowas aus dem Staunen nicht mehr herauskommst... :rolleyes:

Spiel macht Spaß, aber kaufen werd ich es mir erstmal nicht
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Also mit Physx auf Hoch is es zum Teil seeeeehr rucklig.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Als ich zum ersten Mal mit einer Tommygun schoss blieb mir der Mund vor Staunen offen :D
Dann bist du aber sehr leicht zu beeindrucken und dein Leben scheint nicht viele Highlight zu haben, wenn du durch sowas aus dem Staunen nicht mehr herauskommst... :rolleyes:

Spiel macht Spaß, aber kaufen werd ich es mir erstmal nicht
Sind die Beleidigungen nötig um deinen Standpunkt zu äußern? Nur weil du meine Ansicht nicht teilst ist mein Leben nicht höhepunktelos, bzw. meine Wenigkeit leicht zu überzeugen.

Damit du meine Aussage jedoch besser verstehst: Ich war ob der Feuerkraft, die der modernen Waffen gleicht, erstaunt, vor allem im Vergleich mit der Pistole und der Schrotflinte, die ich davor feuerte. Es fühlte sich einfach sehr kraftvoll und potent an.

Ich hoffe es hat dir ein temporäres Glücksgefühl beschert, über das Leben bzw. der Entscheidungsgewalt anderer auf Grund einer entgegenstehenden Meinungsäußerung zu urteilen.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Als ich zum ersten Mal mit einer Tommygun schoss blieb mir der Mund vor Staunen offen :D

Dann bist du aber sehr leicht zu beeindrucken und dein Leben scheint nicht viele Highlight zu haben, wenn du durch sowas aus dem Staunen nicht mehr herauskommst... :rolleyes:

Spiel macht Spaß, aber kaufen werd ich es mir erstmal nicht
Sind die Beleidigungen nötig um deinen Standpunkt zu äußern? Nur weil du meine Ansicht nicht teilst ist mein Leben nicht höhepunktelos, bzw. meine Wenigkeit leicht zu überzeugen.

Damit du meine Aussage jedoch besser verstehst: Ich war ob der Feuerkraft, die der modernen Waffen gleicht, erstaunt, vor allem im Vergleich mit der Pistole und der Schrotflinte, die ich davor feuerte. Es fühlte sich einfach sehr kraftvoll und potent an.

Ich hoffe es hat dir ein temporäres Glücksgefühl beschert, über das Leben bzw. der Entscheidungsgewalt anderer auf Grund einer entgegenstehenden Meinungsäußerung zu urteilen.

Ich gebe dir Voll und Ganz Recht die Aussage war einfach nur unnötig das muss echt nicht sein!!!!!!!!!!
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Naja man hat ja nur erst einmal ehe einen Eindruck von Performence und Steuerung, alles andere kennt man ja schon aus den 10000 Videos. Für mich ist es großteils so wie ichs erwartet hab. Was mir aber absolut gar nicht gefällt ist die Autosteuerung (jedenfalls mit Tastatur), da sie total komisch ist. Man kann gar nicht sanft lenken sondern muss immer drücken und warten bis der Wagen mal reagiert dauert es und dann lenkt er ziemlich hart und stark, so das wirklich sanftes Steuern etwas seltsam zu handhaben ist.

Performence ist bei mir sehr gut, ausser das ich Physix leider gar nicht einschalten kann weils sonst schwimmt, aber damit kann ich noch leben, da ich den Rest hochschrauben darf :)

Leider wirkt auf der Map die Stadt relativ klein, ich hoffe das täuscht, bzw man merkt es später nicht sonderlich.. aber gefühlt war Mafia 1 viel größer.. mal abwarten :)

Als Tip: wer nach dem beenden einen dunklen Desktop hat, einfach irgendwas starten was Adminrechte braucht und den Bildschirm kurz schwärzt um danach die Adminerlaubnis abzufragen, dann ist der Desktop danach wieder hell...
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Also mein Fazit von der Demo: Naja

Ist in meinen Augen nix neues. Die Schießerei war auch nicht so pralle meiner Meinung nach. Dazu kommt noch ne sehr bescheidene Steuerung der Autos. Morgen saug ich mir die PS3 Demo mal schauen wie es da ist. Auf PC werd ich es mir nicht holen. Aus Performance gründen.
Was ich gut finde ist das man Motorhaube und Kofferraum auf machen kann. Reparatur der Autos und natürlich das sammeln der Playmates. Heiße Dinger dabei. yeah. Das wars auch schon. Ach ja die Synchro ist auch gut. Aber der Rest naja.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Übrigens: Die Konsolenversion (360) sieht deutlich bescheidener aus als die PC-Version, und läuft auch ziemlich zäh (Tearing, suboptimale Performance bzw. Sensitivität).
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Das sind ja mal gute Neuigkeiten - gleich mal den Download angeschmissen. :)

Wenn das Spiel nur annähernd so gut ist wie Teil 1, dann wirds ein Spaß. ^^
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Das Spiel läuft sehr flüssig, bis auf einige Slowdowns. Bis auf PhysX alles nach oben geschraubt. ^^ Hab ein Dual Core 3,0GHZ, 4GB Ram und eine GTX260. Werds mir aber erst kaufen, wenns mal günstig im Angebot ist.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

also ich bin erschrocken wie hardwarehungrig das spiel offensichtlich ist. ich besitze einen quad core 3,2GHz und 4 gig ram sowie eine HD 5850, und trotzdem ist das spiel ziemlich holperig, besonders wenn man in diesem schnapsgebäude den fettwanst verfolgt gehen die frames bei mir total in die knie. ich hoffe mal dass das an der noch nicht fertigen version der demo liegt, ansonsten sieht das nicht gut aus für alle die keinen ultra high end pc haben :(
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Mal eine Frage zur Grafik: Ich spiel die Demo in 1920x1080 mit 16x af und aa ein...die Charaktere sehen gut und detailiert aus, aber die Umgebung, z.b. Gebäude, Bäume usw. sehen irgendwie so unscharf, verwaschen und matschig aus. Ist das nur bei mir so?

edit: Hier mal ein Bild davon: http://img442.imageshack.us/f/mafiau.jpg/

Ist das nur bei mir so? Das soll 1920x1080 Auflösung sein? Sieht eher aus wie bei 640x480... Ich hoffe das ist nur ein Bug bei mir oder so, denn wenn so die Grafik wirklich ist, das wäre ein Witz.
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

also ich bin begeistert das spiel ist geil und dass fahrverhalten im gegensatz von gta 4 gut

das spiel läuft bei mir ruckelfrei

c2d 2,7ghz
ati 4830
2gb ram

1920x1080 auflösung 24 zoller
schatten : hoch
geometrie: hoch
aa: aus
af: x16
physix aus

und das spiel sieht sehr gut aus finde ich, gta 4 hat bei mir bei gleichen einstellungen stark geruckelt...wenn die vollversion so optimiert ist dann kauf ich es mir.
und noch was
wenn ich das spiel beende ist der bildschirm dunkel bei mir

ist es normal??
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Wo kann ich sehn ob SLI aktiviert ist?
Bei meiner Nvidia Systemsteuerung steht bei SLI Konfiguration 3 Punkte:
-3D Performance maximieren
-Alle Anzeigen aktivieren ( grau unterlegt bzw. nicht anklick bar)
-SLI deaktivieren

Ich will kein 3D soll ich jetzt trozdem auf den ersten Punkt klicken?
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Zum dunklen Desktop: Ich hatte es auch. Da der PC bei mir auf dem Tisch steht und ich es leicht erreiche hab ich einfach den dvi-kabel aus- und wieder angesteckt. Und schon war es wieder hell =)
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Zum dunklen Desktop: Ich hatte es auch. Da der PC bei mir auf dem Tisch steht und ich es leicht erreiche hab ich einfach den dvi-kabel aus- und wieder angesteckt. Und schon war es wieder hell =)
super danke ich werde es gleich ausprobieren :-D
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Ich habe es jetzt mehr als eine Stunde lang gespielt und habe mir schon eine Meinung machen können. Die Grafik ist nicht die beste, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Die Performance ist auch richtig gut. Mit meinem System: E8400 @3.00GHZ, GTX 260-216 GS, 2GB RAM kann ich es auf höchster einstellung mit Physx auf ganz hoch spielen. Manche werden jetzt bestimmt meinen das sowas nicht sein kann, und ich habe selber gestaunt als das Spiel ohne Probleme ging. Wer mit einem Quad Core Probleme hat muss bestimmt einen oder mehrere Viren haben, sonst kann ich es mir nicht erklären. Ich werde es mir bei Release sofort kaufen, das ist sicher. Andere Probleme wie einen schwarzen Bildschirm habe ich auch keine gehabt bis jetzt. Ach und übrigens Spiele ich mit der Auflösung 1980x1020. So und jetzt mache ich noch ne Runde :)
 
AW: News - Mafia 2: Demo-Download ab sofort über Steam verfügbar

Also bei mir ruckelt es ordentlich... könnte kotzen
Win7 Ulti 64bit
Core Duo E6750
4Gb Ram
460GTX OC

liegt bestimmt am prozessor -.-
 
Zurück