• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW:

Na toll ich dachte da kommt nun noch sowas im Stile von Monkey Island: Special Edition ( http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/ ), wo weitere Klassiker aufbereitet werden.. Stattdessen macht man wieder und wieder Geld mit den alten Sachen +seufz+
Ich denke auch das einfach DoxBox oder ScrummVM da mit reingewuselt wurde.. Mit DosBox wäre es nicht das erstemal glaube ich...
Najaa vielleicht lassen die sich irgendwann nochmal breitschlagen weitere Klassiker neu aufzubereiten, wenn sie die alten dann alle verkauft haben +fg+
 
AW:

Fantastisch. :)

Darauf haben wir jetzt seit zwei Jahren gewartet und jetzt geschieht es wirklich. Unglaublich! Ich werd als erstes wieder Indiana Jones and the Fate of Atlantis spielen. Das hab ich jetzt so lange nicht mehr gespielt. Kann mich noch erinnern als ich es mir von einem Schulfreund ausgeborgt hatte. Nur das Ding hatte so einen tollen Kopierschutz, also jedes mal beim Starten den Freund angerufen, die Daten durchgegeben, er hat die Kombination nachgeschlagen und mir übers Telefon mitgeteilt. So lang bis ich ihm zu lästig wurde und er mir das Heftchen auch noch geschenkt hat. (Was ich glaube ich heute noch irgendwo haben müsste...)
 
AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 21:11 schrieb:
Fantastisch. :)

Darauf haben wir jetzt seit zwei Jahren gewartet und jetzt geschieht es wirklich. Unglaublich! Ich werd als erstes wieder Indiana Jones and the Fate of Atlantis spielen. Das hab ich jetzt so lange nicht mehr gespielt. Kann mich noch erinnern als ich es mir von einem Schulfreund ausgeborgt hatte. Nur das Ding hatte so einen tollen Kopierschutz, also jedes mal beim Starten den Freund angerufen, die Daten durchgegeben, er hat die Kombination nachgeschlagen und mir übers Telefon mitgeteilt. So lang bis ich ihm zu lästig wurde und er mir das Heftchen auch noch geschenkt hat. (Was ich glaube ich heute noch irgendwo haben müsste...)

bei mir werden es wohl loom und evtl nen indy game ;)
und es steht dort ja deutlich das noch andere sachen kommen werden

wenn jetzt noch bf1943 über steam kommt, bin ich zufrieden :D
 
AW:

Da komm ich nach 20 Jahren vielleicht doch noch dazu mal Loom zu spielen, das war nämlich fast das einzige Lucasfilm-Adventure, was ich nie gespielt hatte. Und dann mal wieder die anderen... The Dig fand ich spannend, obwohl die Kritiken nicht so gut waren, bei The Last Crusade bin ich manchmal verzweifelt und dann das geniale Fate of Atlantis :-X
 
AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 21:11 schrieb:
Unglaublich! Ich werd als erstes wieder Indiana Jones and the Fate of Atlantis spielen.
... dann Spiel das neue Indy Spiel für die Wii, dort ist Indiana Jones Fate of Atlantis integriert. :ugly:

Also ganz ehrlich ... ScummVM leistet mir verdammt gute Dienste, sei es auf meinem PDA als Reisebegleiter oder auf meinem PC.

Die alten Klassiker hat bestimmt "jeder" irgendwo, sei es auf Magazinen wie Bestseller Games oder eben eBay, wo diese Zeitschriftenversionen gerne mal verkauft werden zu einem akzeptablen Preis.

Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung. Da hätte LA lieber auf gog.com setzen sollen. Die Spiele dort sind wenigstens DRM frei. :rolleyes:
 
AW:

alceleniel am 06.07.2009 21:36 schrieb:
Da komm ich nach 20 Jahren vielleicht doch noch dazu mal Loom zu spielen, das war nämlich fast das einzige Lucasfilm-Adventure, was ich nie gespielt hatte. Und dann mal wieder die anderen... The Dig fand ich spannend, obwohl die Kritiken nicht so gut waren, bei The Last Crusade bin ich manchmal verzweifelt und dann das geniale Fate of Atlantis :-X
Bei Indy 3 biste verzweifelt? Beim Fistbattle gg. böse Nazis? :ugly: %-)
Loom hab ich damals auf meinem 286'er mit EGA Grafik gespielt ... ich hab im Grunde alle Sierra, LA etc. Spiele gespielt ... bis auf The Dig, das hat mich irgendwie überhaupt nicht gereizt. :-|
 
AW:

Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung. Da hätte LA lieber auf gog.com setzen sollen. Die Spiele dort sind wenigstens DRM frei. :rolleyes:
Wenn die mal andere Bezahlmöglichkeiten außer Plastik oder FraudPal anbieten würden, wären sie auch eine gute Alternative.
 
AW:

Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung.
Doppelklick -> spielen :)


Da hätte LA lieber auf gog.com setzen sollen. Die Spiele dort sind wenigstens DRM frei. :rolleyes:
Vielleicht möchten sie aber auch Geld damit machen und da kommt man am Marktführer halt kaum vorbei.
 
AW:

Elbart am 06.07.2009 21:47 schrieb:
Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung. Da hätte LA lieber auf gog.com setzen sollen. Die Spiele dort sind wenigstens DRM frei. :rolleyes:
Wenn die mal andere Bezahlmöglichkeiten außer Plastik oder FraudPal anbieten würden, wären sie auch eine gute Alternative.
Wobei man fairerweise sagen muss, das gog.com eine amerikanische Seite ist & in Amerika "Plastik" absoluter Standard ist.

Ich und mein halber Freundeskreis haben bereits öfters bei gog.com gekauft und keine Probleme gehabt, und eine Kreditkarte sollte doch jeder auftreiben können ... selbst wenn es die von Mami und Papi ist. ;-)
 
AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 21:56 schrieb:
Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung.
Doppelklick -> spielen :)
... und du meinst ScummVM ist komplizierter? :-o :confused:
Ich würde sagen mit ScummVM kommst du schneller an dein Ziel als wie mit Steam wenn man nur für die alten Adventures Steam extra installieren würde.

ScummVM sind genau drei Klicks.
1. ScummVM Vernüpfung starten
2. Spiel selektieren
3. Starten drücken

Wobei ich der Meinung bin, dass es auch eine Art "Schnellstart" gibt, wenn man eine bestimmte Kommandozeile hinzufügt.

Da hätte LA lieber auf gog.com setzen sollen. Die Spiele dort sind wenigstens DRM frei. :rolleyes:
Vielleicht möchten sie aber auch Geld damit machen und da kommt man am Marktführer halt kaum vorbei.
Kann sein, und auch ihr gutes Recht ... trotzdem gebe ich lieber so einen Startup wie gog.com mein Geld & habe dafür eine Datei die ich nach belieben sichern, kopieren etc. kann.
 
AW:

Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Die alten Klassiker hat bestimmt "jeder" irgendwo, sei es auf Magazinen wie Bestseller Games oder eben eBay, wo diese Zeitschriftenversionen gerne mal verkauft werden zu einem akzeptablen Preis.
Also Loom hab ich noch nie gesehen.
Und auf Ebay sind die Teile nicht wirklich günstig:
http://games.shop.ebay.de/items/?_nkw=Loom&_sacat=14616&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Loom&_osacat=0
(mit einer Ausnahme)

Ich wart jetzt erstmal die Preise ab und bin froh, dass man einige Klassiker wieder spielen kann. Da sind Titel dabei, die ich leider nicht mehr habe. Hauptsächlich weil ich die Games damals mit den jeweiligen PCs (C65 & Amiga) weggab.
Schande über mich!

Wenn wir schon dabei sind:
Gabs da nicht mal vor ein paar Monaten einen Bericht über eine Online-Vertriebsplattform, die sich auf Klassiker spezialisieren wollte. Wie hiess die nochmals?
 
AW:

McDrake am 06.07.2009 22:02 schrieb:
Gabs da nicht mal vor ein paar Monaten einen Bericht über eine Online-Vertriebsplattform, die sich auf Klassiker spezialisieren wollte. Wie hiess die nochmals?
Meinst vermutlich GoG (Good old Games). Feine Seite. :top:
Link zur Spieleliste von GoG


Rabowke am 06.07.2009 22:01 schrieb:
trotzdem gebe ich lieber so einen Startup wie gog.com mein Geld & habe dafür eine Datei die ich nach belieben sichern, kopieren etc. kann.
Sehe ich ganz genauso. :-)
 
AW:

Bonkic am 06.07.2009 22:00 schrieb:
HLP-Andy am 06.07.2009 21:56 schrieb:
Rabowke am 06.07.2009 21:44 schrieb:
Den Sinn das ganze jetzt über Steam zu erwerben ... keine Ahnung.
Doppelklick -> spielen :)

mit scummvm ist das eigentlich nicht unbedingt komplizierter oder was meinst du? ;-)

Bestimmt nicht...
Für Leute die nur an diesen Adventures interessiert sind und bisher steamlos waren, ist es wohl sogar ein größerer Aufwand sich selbiges zu installieren/downaloaden/updaten.

Edit: Rabowke war schneller... ;-)
 
AW:

McDrake am 06.07.2009 22:02 schrieb:
Also Loom hab ich noch nie gesehen.
Und auf Ebay sind die Teile nicht wirklich günstig:
http://games.shop.ebay.de/items/?_nkw=Loom&_sacat=14616&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Loom&_osacat=0
(mit einer Ausnahme)
Wie gesagt, ich hab mir damals fast alle Ausgaben der Bestseller Games gekauft, u.a. diese hier:

Classic Adventure Compilation
Inhalt: Loom, Maniac Mansion, Zak McKracken

Wenn wir schon dabei sind:
Gabs da nicht mal vor ein paar Monaten einen Bericht über eine Online-Vertriebsplattform, die sich auf Klassiker spezialisieren wollte. Wie hiess die nochmals?
Klassiker im Allgemeinen? Eigentlich "nur" gog.com ... ich find die Seite ziemlich cool. :top:
 
AW:

keine ahnung, obs hier schon zu lesen war, aber die monkey island se kommt am 15.7.
 
AW:

Bonkic am 06.07.2009 22:21 schrieb:
keine ahnung, obs hier schon zu lesen war, aber die monkey island se kommt am 15.7.
... für ?! PC und 360?!

Und Drake, gerne doch & immer wieder. %-)
 
AW:

The Dig....omfg

Das Spiel habe ich mir in der Grundschule aus unserer Bücherei ausgeliehen udn mit Kumpels gezockt, wir haben es aber nie komplett geschafft.....hatte es komplett aus meinem Gedächtnis verbannt und jetzt komtm es über Steam, genial ^^
 
AW:

Rabowke am 06.07.2009 22:25 schrieb:


für beide parallel, ja.

ist die steuerung auf der 360 eigentlich direkt?
ansonsten ist pad steuerung bei so was doch eher "umständlich".

edit:
ein bisschen wundert es mich ja, dass man nicht noch das 20. jubiläum von teil 1 abgewartet hat. :-o =)
 
Zurück