• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ein Remake von

Vampire: Bloodlines

würde ich mir sehnlichst wünschen, eines der besten Games aller Zeiten.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ich würde mir remakes wünschen von

Gabriel Knight
Space Quest
Privateer 2
Wing Commander

Hoffen wir mal das beste
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Zu Theme Hospital gibt es bereits ein spielbares Remake:
http://code.google.com/p/corsix-th/

Und an einem Dungeon Keeper wird ebenfalls seit geraumer Zeit mit teilweise beeindruckenden Ergebnissen gearbeitet:
http://forum.keeperklan.com/blutoniums-3d-model-thread-t172.html
Naja ist im Grunde kein Remake sondern nur eine Möglichkeit "Theme Hospital" wieder zum Laufen zu bekommen. ;)
Käse, es ist vollständig neu geschrieben, beschränkt sich lediglich vorerst auf die originalen Grafiken und auf das originale Spieldesign bevor Neuerungen eingebaut werden.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Die Umfrage habe ich wohl verpasst.................neben den schon genannten "Outcast" und "No On Lives Forever", wuensche ich mir auch eine Neuauflage von "Bladerunner", "Drakan" und "Serverance"
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Hmmm mal kurz nachgrübeln

Eye of the Beholder
Cannonfodder
Chaos Engine (was ist mit den Bitmap Brothers nur passiert)
Battle Isle wurde eh schon genannt
Burn Time
irgendwas Ultima-mässiges
Project X
R-Type (3D - wie geil wär das denn?)
Turricane
Rick Dangerous
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

An dieser Stelle möchte ich ein obligatorisches "OMG in der Liste fehlt Deus Ex" in die Runde werfen xD
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ich finds schn nur traurig, auf wie vielen tollen Lizenzen EA sitzt, ohne was daraus zu machen (oder noch besser: sie zu verkaufen). Was würd' ich nicht alles für ein neues Ultima, Dungeon Keeper, Populous, Syndicate, Wing Commander, Privateer etc. geben....
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

An dieser Stelle möchte ich ein obligatorisches "OMG in der Liste fehlt Deus Ex" in die Runde werfen xD

Naja, Deus Ex bekommt ja einen Nachfolger. Die Frage ist, ob er nur gut wird, wie Teil 2, oder genial, wie Teil 1.


Darüber hinaus wären Vampire, Thief und ein neues Half-Life meine Top-Kandidaten...

Edit: Und natürlich Outcast. Das war zum Niederknien.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ein Remake von "Longbow 2 - AH64D" der besten Hubschrauber Simulation wäre angebracht! Schade das es nur auf Win98 läuft
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Oh ja, ein Age of Empires 4.... hach. Auch die Idee mit dem Zeitalter Napoleons ist toll. Aber wer, wenn nicht Ensemble, sollte das hinkriegen?

Bis dahin spiel ich weiterhin dann und wann noch eine Runde AoE 3. Das nutzt sich irgendwie auch nicht wirklich ab.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ein Remake von "Longbow 2 - AH64D" der besten Hubschrauber Simulation wäre angebracht! Schade das es nur auf Win98 läuft
Oooohhhhh, das habe ich früher stundenlang gezockt. Ja, bin dafür!

Wobei ich nicht glaube, dass es jemals wieder eine gute Hubschrauber-Sim für den PC geben wird :(
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Hätte gerne Remakes von

-Lands of Lore 1
-Das schwarze Auge (die ersten 3 Teile, besonders der 2. Teil)
-Eye of the Beholder


Hab mit diesen Spielen Wochen verbracht.
Einfach nur klasse.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Wie wärs mit Mad TV 3 im Stil des 1. Teils?

Dungeon Keeper 3, (schon lääängst überfällig!)

Dune 3 (Mit Basisaufbau bitteschön)

Jagged Allians 3 (könnt man sich genauso ein neues Duke Nukem wünschen)

Mega lo Mania (zwar keine Serie, aber wär es wert, eine draus zu entwickeln)

Denke mir des öfteren, wie manche Unternehmen mit den Rechten im Keller, Jahre ins Land verstreichen lassen können
ohne was draus zu machen...

Die Hoffnung stirbt zu letzt
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ein Remake von "Longbow 2 - AH64D" der besten Hubschrauber Simulation wäre angebracht! Schade das es nur auf Win98 läuft
Oooohhhhh, das habe ich früher stundenlang gezockt. Ja, bin dafür!

Wobei ich nicht glaube, dass es jemals wieder eine gute Hubschrauber-Sim für den PC geben wird :(
Was ist denn mit DCS - Black Shark?

Ich habe es noch nicht gespielt, aber was ich davon gesehen habe gefiel mir schon ganz gut. Dann noch ein Track IR und einen vernünftigen Sim-Joistick und ab gehts!

Grüße,

Flo
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Es sollte Comanche 5 geben um den Sektor zu beleben und es sollte Lords of the Realm 1 neu aufgelegt werden, nicht 2. Dann brauchen wir natürlich Dungeon Keeper und Diablo brauchen wir nicht, denn das kommt sowieso irgendwann und statt Dune 2 sollten sie von dem Adventure/Strategiespiel Dune 1 nen Remake machen... Das war super ;)
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Auch wenn es keine PC-Spieleserie ist wünsche ich mir eine Fortsetzung der Bernstein Saga (Amberstar und Ambermmon) vom Amiga.
Vor Weihnachten kam es mal wieder über mich und ich habe das Spiel unter WinUAE durchgespielt.
Jeder, der dieses Spiel erlebt hat, wird es zu den besten Rollenspielen aller Zeiten zählen!

http://www.twinlake.de/images/amber...p://www.twinlake.de/images/intro/intro_31.jpg

Grafiken von twinlake.de , dort gibt es auch weitere Informationen, sowie das Spiel als download.
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Ich sag nur
X-COM: Terror From the Deep
das Spiel verdient ein Remake!
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

X-Wing oder Tie-Fighter

NOLF

Wing Commander

Jedi Knight

Schleichfahrt
 
AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

Für alle, die nochmal das alte Wing Commander Feeling durch leben wollen, mit den Kilrathi und den Schiffdesigns aus den ersten zwei Teilen:
http://standoff.solsector.net/index.shtml
ich habs installiert und läuft bisher prima auf Vista64 und GTX285 SLI
es macht tierisch viel spaß und hat mich bereits zwei Stunden von meiner dringend zu schreibenden Hausarbeit abgelenkt =)
 
Zurück