• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

AW: News - Legendäre PC-Spieleserien: Diese Spiele verdienen ein Remake

- Dungeon Keeper
- Populous, the Beginning
- X-Com Terror from the Deep
- Dungeon Keeper
- Dungeon Keeper
.
.
.

Gebt mir Dungeon Keeper wieder!! Und wenn die Ex-Bullfrogger schon dabei sind, macht gleich noch ein neues Populous :).

Black & White? Das hatte tausende Bugs! So oft wie das abgestürzt ist..... uahh... Geldverschwendung!

Wo ich gerade Populous the Beginning lese, frag ich mich was aus Black and White geworden ist. War nen cooles Spiel mit ner innovativen Engine. Ist da irgendwas geplant?
Es gab doch afaik schon B&W 2.

aber BTT: Spiele die ein Remake/Nachfolger verdienen wären imho:

-No one lives forever 1 und 2
-Outcast
-Project IGI
-Soldier of Fortune (aber nicht der Mist, der ab Teil 2/3 ablief; Teil 2 mit Parallelwelt und Teil 3 mit Supergegnern)
-Red Baron
-Hidden&Dangerous
-Unreal (aber bitte back to Part I)
-Vietcong
-ein Operation Flashpoint, daß den Namen auch verdient (und das war bislang nur Teil 1 mit den entsprechenden Addons)
-688(i) Hunter/Killer
-Dark Project 1-2
-Stalker
-eine richtige Panzersimulation und nicht der Arcademist, der in den letzten Jahren erschienen ist
-Games wie Another War, Jagged Alliance (keine Billigklone davon), Silent Storm 1/2
-Tiger Woods PGA Tour mal wieder für den PC. :-D
-der Pate
-Rainbow Six Vegas
-Need for Speed Porsche (mit aktuellerer Grafik und Fahrphysik; keine Arcade) und eventuell mit Ausbau als parallele NFS-Serie auf unterschiedlichste Hersteller)
-IL-2 Sturmovik
-Borderlands
-Monkey Island
-Testdrive Unlimited
-GT Legends
-FEAR
-auch wenns sehr früh erscheint ein Fallout 3-Nachfolger
-auch die GTA-Serie (wo ich mich z.B. über Remakes der Teile 1 bis 3 mit Addons freuen würde. Teil 1 und 2 eventuell als 3D-umgewandelte Variante, wenn dies auch sicher schwer wäre, das Feeling zu retten.
-Gangsters 1 und 2
-System-Shock

PS: Unter meinen Beispielen waren auch Stand-alone Games. Denn nur weil sie keinen 2. Teil bekommen haben heißt es nicht, daß diese keinen verdienten.

lol in der gallerie wird doch nur über Fortsetzungen geredet :/

Sie haben vergessen:

UFO
Master of Magic (schwärm)

Hach ja, ein neues KOTOR, Jedi Knight, Wing Commander, X Wing, Duke Nukem... das wär schon was.

Insgesamt fällt auf das viele der alten Spiele mit viel mehr Liebe gemacht wurden als heutzutage das neueste High-End-Blockbuster Abkassierspiel. Und das merken sich die Fans, und erinnern sich gerne an die guten alten Zeiten.

Was in der Galerie steht ist mir wurscht. Es geht mir um die prinzipielle Fragestellung. :-D

Sie haben vergessen:

Insgesamt fällt auf das viele der alten Spiele mit viel mehr Liebe gemacht wurden als heutzutage das neueste High-End-Blockbuster Abkassierspiel. Und das merken sich die Fans, und erinnern sich gerne an die guten alten Zeiten.
Teils teils. Klar damals waren die technischen Möglichkeiten nicht so weit wie heute. Aber die Grafik/Intensität eines MW2 in einem Game, daß wie "damals" mit liebevollen Details, Tiefgang/Komplexität und mit einer ordentlichen Spieldauer versehen war, wäre heutzutage der Hit.

Ich sage mal als simples Beispiel pauschal ein Operation Flashpoint 1 mit allen seinen Features/Vorteilen/Optionen verbunden mit den Grafikmöglichkeiten eines MW 2 und einer ordentlichen Spieldauer, die man als solches auch bezeichnen kann/sollte.

Aber da spielt wieder das Thema Aktionär eine Rolle. Den Spieler das Spiel nicht zu lange spielen lassen, da der Nachfolger anrollt. Zumal es in so einer Situation auch immer schwieriger würde, den Vorgänger zu toppen, wenn man von Anfang an alles an Features reinpackt. Dann zieht nur die Story.

Auf einer Art ist die Entscheidung der Entwickler auch verständlich, wenn ich mir die Entwicklungskosten der Games so ansehe. Aber anders herum erwarte ich für 50 EUR + XX auch eine deutlich längere Spieldauer und oft auch mehr Tiefgang/Komplexität. Klassisches und simples Beispiel bei MW2 ist doch, daß es nicht mal eine Umstelloption der Schußfolgen bei den automatischen Waffen gibt (Einzelschuß, Feuerstoß, Dauerfeuer). Von frei begehbaren Levels, taktischem Tiefgang und optionalen Entscheidungen/Wegen für die Lösung einer Aufgabe wie bei Flashpoint 1 ganz zu schweigen. Ob man sich nun den herumstehenden Jeep schnappt oder einen BPR oder sich in einen Heli schwingt (wenn man denn die Wachen ausgeschaltet hat) wären doch auch Lösungswege, die aber bei Games wie MW2 nicht möglich sind, da die Story und die Programmierung nur einen sturen Weg zulassen und keinerlei Abkehr von der strikten Linie ermöglichen.

Es ist doch auch schon erbärmlich wenn man bei 10 h heute von einer signifikanten "Spieldauer" redet. Bei MW2 war ich in ungefähr 8 h durch. Und das ohne Druck und Hetze.

Da wunderte mich die Spieldauer bei GTA IV. Und das Game zeigte doch auch, daß sich die lange Spieldauer und Verkaufserfolge durchaus vertragen.

Und einen Rückschritt merkt man doch auch bei Renngames wie DTM: Frühere Möglichkeiten der Einflußnahme auf das Setup wurden mittlerweile straff gekürzt bzw. sind obsolet. Wieder ein Beispiel für eine Casualisierung der Games. Dies soll vermutlich mehr Noobs dazu verleiten, sich die Games zu kaufen. Dies schadet aber den Ansprüchen der eingesessenen Fans.

Statt hier 2 Modi anzubieten (Arcade ohne Setup und normal für die übrigen) müssen die alt eingesessenen den Drops lutschen, daß das Thema Setup leider Gottes bei DTM gegessen ist.

Also nichts mit Änderungen von Luftdruck beim Reifen, Hinterachs-/Getriebeübersetzung, Bremsschlauchänderungen, Kühllufteinlaßveränderungen, Stoßdämpfer-/Tieferlegungsveränderungen, Spoilereinstellungen etc., die imho das Salz in der Suppe bei den Renngames ausmachen. Hier war z.B. GTR 1 bezüglich Realismus ganz weit vorn dabei.

Nolf 3 wäre ganz nett aber dann bitte in der Gegenwart und nicht mehr Cate Archer.
NOLF 3 in der Gegenwart und ohne Cate Archer? :haeh: Das wäre ja schrecklich! Die ersten beiden Teile leben doch von der genialen 60er-Jahre-Atmosphäre und den Hauptcharaktern.

Neben NOLF 3 würde ich mich auch sehr über Commandos 4 und Age of Empires 4 freuen.

Gothic 1 mit zeitgemäßer Technik und ohne Bugs. Würde ich sofort zocken wollen.

Zum Diablo2-Remake... Das bekommen wir doch mit D3 schon nächstes Jahr oder werden da große Änderungen vorgenommen??

Incubation: Battle Isle Phase Vier würde ich mir wünschen! Oder die History line

Gothic 1 mit zeitgemäßer Technik und ohne Bugs. Würde ich sofort zocken wollen.
ich auch... obwuhl die Technik muss gar nicht sooo zeitgemäß sein und etwas mehr nebenquests wären cool.
Und ich kann mich gar nicht mehr auf der pcgames-beta seite einloggen, wenn ich auf das Lesezeichen klicke steht da Authentifizierung und zwei Kästen mit Benutzername und passwort. Wenn ich meine PCG.de Daten eintrage kommt Error 401

In der Liste fehlt auf jeden Fall noch Resident Evil 1-3.
Ich würde die Spiele so gerne nochmal durchzocken, jedoch mit zeitgemäßer Grafik

Ein Remake von Age of Empires 1. Das wäre toll.
Besonders der Ägypten-Teil, die Kampagne, hat mir immer sehr gut gefallen.

Eye of the Beholder hat sicherlich auch eins verdient. Wie schön, dass da eine Oblvion Mod in Arbeit (und teils released) ist, die das Spiel in ein neues grafisches Gewand verpackt (und sich natürlich auch anders - ein wenig wie Oblivion, was natürlich unvermeidbar ist, was aber keinesfalls "schlechter" heißt, spielt).

@Armageddon666:
Falls du eine Wii hast, ist dein Wunsch sogar schon erfüllt, teilweise.
Die "Resident Evil Archives"-Reihe - bisher bestehend aus "Resident Evil Zero", die Vorgeschichte, und "Resident Evil", ein Remake des ersten Teils. Ich denke mal, dass weitere Teile folgen.
Aber es wäre ein Segen, wenn Capcom das auch noch für den PC herausbringen würde. Ohja.
Oder zumindest Resident Evil 5 Gold, wobei die Chancen hier noch ganz gut stehen, da es dort ja auch zurück in das Anwesen geht, feste Kamerapositionen genutzt werden, und mehr Wert auf Rätsel/Horror gelegt wird, als auf Gegner.

Eins hätte ich noch im Angebot: Emergency. Nach Teil 4 war leider ende. :(

system shock!!!! ja, aber der erste teil und nicht system shock 2 wie auf dem bildchen dargestellt! ;)

Deadly Tide sollte auch unbedingt ein Remake haben.. auch wenn es einfach nur ne höhere auflösung hätte...

Unbedingt Z von den Bitmap Brothers!!
Ich liebte dieses Game :-D

Geil Dungeon Keeper

Zurück