• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: DLC The Passing verknüpft Left 4 Dead 2 mit Left 4 Dead

AW:

Da ich mich nicht als heuchlerischer Jammerlappen betiteln lassen will:

Ich habe nie behauptet, dass Valve damit kein Geld verdienen soll.
Sollen sie doch machen solange es ein angemessener Preis ist. Hab nur
gesagt, dass jetzt alle wieder meckern und es sich dann doch kaufen
werden, weil sie ja sonst nicht das volle Potenzial aus dem Game
rausholen können und im MP benachteiligt werden (weniger
Spielmodi-->weniger Spielmöglichkeiten). So wie's halt auch bei
L4D->L4D2 gewesen ist.
Ich selbst hab mich gefreut, als ich über
die neuen Inhalte des 2. Teils erfahren habe und trotz misslungener
Demo zugegriffen. Ich werd mir sicher auch das DLC zulegen, keine
Frage.
Und wer behauptet überhaupt, dass es für den PC was kosten wird? War es nicht so, dass bei L4D1 nur die XBox Besitzer blechen mussten?

Ich freu mich drauf (auch wenn man das aus meinem ersten Post nicht ableiten konnte)!


Allerdings hab ich noch ein wenig Bedenken, dass der DLC den ich über
Steam beziehen werde mein Uncut auf Cut stellt. DARÜBER sollte man sich
lieber Gedanken machen...
Ich habe mich ja auch auf die Meckerer bezügl. des DLC bezogen, nicht auf die ironischen Kandidaten :) (das konnte zumindest ich sehr wohl aus deinem ersten Post ableiten) . Ich stimme in allem, was du hier schreibst, überein. Insbesondere den Punkt zwecks cut/uncut sollte man beachten...auch wenn ich in der Schweiz wohn, mich das daher (noch) nicht betrifft :-D .

Dass es was kosten wird, ist noch garnicht bestätigt, soweit ich das weiss. Da hab ich mich wohl etwas mitreissen lassen. Aber selbst FALLS es etwas kosten sollte und die features soweit enthalten sind, ist es gekauft!


Edit: Betreffend der Vollpreis-Thematik hier mit COD:MW2 und L4D2:

L4D2 ist auch auf der Insel ein Vollpreistitel. Spiele sind da drüben generell noch günstiger als hierzulande (...was sich dann meist per Transportkosten etc. erledigt, wenn man nich grad ne Sammelbestellung macht). MW2 ist einfach überall teurer als gewohnt. Nur im Vergleich zu hiesigen Preisen erscheint L4D2 günstiger.
 
AW:

hey, valve hat meine idee geklaut..... ;)

ich hoffe beide vierer gruppen starten den level gesondert und treffen erst im laufe des spiels aufeinander, um sich dann (sofern keine spinner dabei sind) zusammenzuschließen.

valve, ich liebe euch
 
AW:

Beide Spiele zu verschmelzen ist ja seit der ankündigung von l4d2 ein riesiges Thema der Community.

Für Kosten der Xbox Version wage ich es und lege meine Hand ins Feuer.
Mit kosten für die PC Version rechne ich nicht.

Klasse wäre auch wer l4d1 + l4d2 besitzt kann nicht nur die "eine neue Kampagne" Spielen sondern alle Charaktere auf allen Maps.
Somit würde der Verkauf der beiden Teile angekurbelt werden und ausserdem dafür gesorgt das auf den l4d1 Servern entlich wieder reges treiben herrscht.
 
AW:

Beide Spiele zu verschmelzen ist ja seit der ankündigung von l4d2 ein riesiges Thema der Community.

Für Kosten der Xbox Version wage ich es und lege meine Hand ins Feuer.
Mit kosten für die PC Version rechne ich nicht.

Klasse wäre auch wer l4d1 + l4d2 besitzt kann nicht nur die "eine neue Kampagne" Spielen sondern alle Charaktere auf allen Maps.
Somit würde der Verkauf der beiden Teile angekurbelt werden und ausserdem dafür gesorgt das auf den l4d1 Servern entlich wieder reges treiben herrscht.
Jau, genial wärs, wenn der erste Teil quasi mit dem 2. verbaut wird. Aber stell dir mal das Geheule in der Community vor, was das wieder für ne Abzocke wär. Die leidenschaftlichen Anti-L4D2´ler würden sich ja sowas von bestätigt fühlen, dass man das ganze auch als Addon hätte verpacken oder per Patch hätte liefern können :finger: .
 
AW:

Mh wenn das für xbox kostenpflichtig ist dann wirds auch für pc geld kosten weil sonst wärs ja unfair

und 8 spieler gleichzeitig..ob das mal gut geht...
bzw. ob die levels groß genug sind...
 
AW:

eigentlich wars klar das da ncoh was mit L4D 1 kommt weil in hab im ordner von L4D2 sounddatein gefunden die zb. bloodharvest,deadzone, heißen
 
AW:

Mh wenn das für xbox kostenpflichtig ist dann wirds auch für pc geld kosten weil sonst wärs ja unfair

und 8 spieler gleichzeitig..ob das mal gut geht...
bzw. ob die levels groß genug sind...
öhm lol? es gibt genug dlc´s für spiele die auf der xbox etwas kosten und für den pc user kostenlos sind das weißt du oder?
und es gibt auf den pc mods da spielt man ld4 mit 16 leuten von daher dürfte l4d2 es auf den pc überstehen auf der xbox weiß ich es nicht ob das netzwerk das überlebt
 
AW:

Mh wenn das für xbox kostenpflichtig ist dann wirds auch für pc geld kosten weil sonst wärs ja unfair

und 8 spieler gleichzeitig..ob das mal gut geht...
bzw. ob die levels groß genug sind...
öhm lol? es gibt genug dlc´s für spiele die auf der xbox etwas kosten und für den pc user kostenlos sind das weißt du oder?
und es gibt auf den pc mods da spielt man ld4 mit 16 leuten von daher dürfte l4d2 es auf den pc überstehen auf der xbox weiß ich es nicht ob das netzwerk das überlebt
ja hab schon mal wo gelesen dass die xboxler blechen dürfen :-D

und bei diesen 16 spieler mods sieht man ja was da abgeht :B
 
AW:

Jeder, den diese News interessieren sollte, muss auch schon L4D2 besitzen,...
Falsch.

Ich interessiere mich sehr wohl dafür, auch wenn ich nur L4D habe.

Und wenn man bedenkt, daß es bei der Ankündigung von L4D2 noch hieß, daß man überlegt, alle L4D Kampagnen mit L4D spielbar zu machen - dann L4D2 ohne diese Möglichkeit rausbringt und dann plötzlich für eben dieses Feature noch mal extra zur Kasse bittet ...
 
AW:

Jeder, den diese News interessieren sollte, muss auch schon L4D2 besitzen,...
Falsch.

Ich interessiere mich sehr wohl dafür, auch wenn ich nur L4D habe.

Und wenn man bedenkt, daß es bei der Ankündigung von L4D2 noch hieß, daß man überlegt, alle L4D Kampagnen mit L4D spielbar zu machen - dann L4D2 ohne diese Möglichkeit rausbringt und dann plötzlich für eben dieses Feature noch mal extra zur Kasse bittet ...
Gut, lass es mich umformulieren: Wer sich L4D2 nicht zugelegt hat, der wird auch mit dem DLC, der hier angekündigt wird, nicht viel anfangen können.
Wie du bereits bemerkst, haben sie überlegt. Sie haben nicht angekündigt. Das kann man jetzt als Abzocke interpretieren wenn man will. Fakt ist, dass sie nichts versprochen haben. Alle Käufer des Hauptprogramms, die ich kenne, waren absolut zufrieden damit. Dass jetzt die Überlegungen tatsächlich noch umgesetzt werden, freut mich einfach.
Abgesehen davon ist das "kostenpflichtig" bisher nicht bestätigt (auch wenn ich davon ausgehe).
 
AW:

also ich würde mich ja verarscht fühlen, wenn l4d1 user auf die 8 spielermap von l4d2 zugreifen können und gemeinsam zocken können. wozu dann 30 euro für l4d2 ausgegeben, wenn es anscheinend doch nur ein mod ist?

insgeheim arbeiten die doch schon längst an l4d3. das ist der nächste dlc zum vollpreis ;)
 
AW:

also ich würde mich ja verarscht fühlen, wenn l4d1 user auf die 8 spielermap von l4d2 zugreifen können und gemeinsam zocken können. wozu dann 30 euro für l4d2 ausgegeben, wenn es anscheinend doch nur ein mod ist?

insgeheim arbeiten die doch schon längst an l4d3. das ist der nächste dlc zum vollpreis ;)
Macht ja nücht.koof ich halt auch L4d3 noch denn die 2 zu kaufen habe ich nicht bereut. :-D

Eigentlich wäre ja es ja mal wieder Zeit für ne neue Source Engine.Denn die dürfte ja wohl mit L4D2 nun restlos ausgereizt sein.
 
AW:

also ich würde mich ja verarscht fühlen, wenn l4d1 user auf die 8 spielermap von l4d2 zugreifen können und gemeinsam zocken können. wozu dann 30 euro für l4d2 ausgegeben, wenn es anscheinend doch nur ein mod ist?

insgeheim arbeiten die doch schon längst an l4d3. das ist der nächste dlc zum vollpreis ;)
Macht ja nücht.koof ich halt auch L4d3 noch denn die 2 zu kaufen habe ich nicht bereut. :-D

Eigentlich wäre ja es ja mal wieder Zeit für ne neue Source Engine.Denn die dürfte ja wohl mit L4D2 nun restlos ausgereizt sein.
Naja, die engine ist halt sehr zweckmäßig, dass muss man ihr schon lassen.
Und für die leistung die sie bietet leistet sie sehr viel.

Wenn müssten sie wirklich eine vergleichbare engine liefern. Ob ihnen das glückt? :]
 
AW:

Der erste kostenpflichtige Download-Inhalt für Left 4 Dead 2 soll schon im Frühjahr 2010 erscheinen. Er verknüpft Left 4 Dead mit Left 4 Dead 2.
Quelle?
Das ist anscheinend ein aus der alten Meldung übernommener Fehler. Meines Wissens nach steht noch nicht fest, ob der DLC kostepflichtig oder kostenlos erscheint.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Hm sry aber zu spät...Die liga ist tot und public gut wemms spaß macht klar. aber diese groben schnitzer mit dem spawnen im finale...jez erst patchen?tut mir leid das ist zu spät...In der Zeit sind 3 Updates für TF 2 rausgekommen...
 
AW:

Hallo Valve!!

Wie sieht es aus mit einer neuen vollwertigen Kampagne für Teil 1 als kostenlosen DLC ???

Oder habt ihr diese Untoten bereits beerdigt?
 
Zurück