• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LAN-Krieg: Xbox contra PC

Kann nix dafür, das du auch mit Maus schlecht spielst...

Mein Opa sagte immer "Junge, wenn du keine Ahnung hast halt die fresse"
Das solltest du vieleicht auch machen. Wenn du nicht warhaben willst das es Menschen gibt die mit einem Pad so gut spielen wie du mit der MAus dann tust du mir echt leid.
Ich keine Ahnung, lol. Da muss ich aber mal lachen...
Du SOLLST nicht von die auf andere schliessen.
;)
Und ja, es gibt Menschen die mit Pad genauso wie mit Maus spielen. Nur haben die Leute es mit der MAUS nicht drauf, ob du´s glauben willst oder nicht, ist mir Wurst.

Wer sich irrt, sehen wir nach dem Lan-Krieg :)
 
Und wie wollen die gegen einander Spielen ?
Man kann doch nicht X-Box mit PC verbinden.
Und wenn sie nur auf einer Plattform spielen würden wäre das ja nicht gerecht da der eine im vorteil wäre.
Ausserdem wie will man einen Ego-Shooter an einer Konsole zocken geht?
Doch gar nich mit Joypad

Tja ich stelle es mir ja auch recht schwer vor das irgendwie fair zu gestalten. Allein schon das Gamepad ist bei einem Kampf PC vs. Konsole ein eindeutiger Nachteil.
Gehen könnte es sogar recht problemlos. Für den PC kommt ja demnächst Serious Sam Gold, welchen den ersten und zweiten Teil enthält und damit vermutlich das Pentant zum X-Box Sam ist (Dort sind beide Teile zusammen im Spiel.)
Trotzallem eine sehr kuriose Idee.
 
Gut, anderes Gehäuse ist auch noch möglich. aber darum gehts ja nicht hier.

Ich hab ja nicht damit angefangen ;)

Aber was dieses LAN-Match anbelangt..
leider hab ich selbst auf der verlinkten seite keine infos zu den regeln gefunden... vielleicht hatte ja von euch jemand was gefunden?

Und das blöde rumgeflame hier geht mir mächtig auf den senkel.. soll jeder spielen was und wie er will!
 
ich hab schon ne menge egoshooter auf mehrern konsolen gespielt. mach ner zeit kann man da auch ganz gut spielen. aber es gibt einen endscheidenen nachteil: die bewegungsgeschwindigkeit beim umgucken. isse zu stark kann man nicht mehr zielen, isse zu schwach, hat man pech, denn der pcler kann seine maus so schnell und soweit (nur der tisch hört irgentwo auf :) bewegen wie er will.
also ich denke ein etwas besserer pc gamer steckt den besten xboxler locker in die tasche.
 
Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.

Toll der Xboxler wird zu 99% nen PC haben.
 
Also ich hab Halo schon zigmal auf der xbox gespielt (hab sogar in Legendär durchgespielt) und finde das sich die Egoshooter mit Gamepad super steuern, auch multiplayer ist witzig. Man darf halt nicht voreingenommen sein und sagen das es sowieso nicht geht und muss sich halt erst daran gewöhnen, mit den 2 Ministicks kann man ja dann alles machen was mit Mouse+Tastatur auch geht. Am PC gehts ja nur so gut weil mans schon kennt und sich alle games gleich spielen.

Allerdings wäre eine Xbox2PC Lan echt unfair. Obwohl es imo viel bequemer ist mit einem Gamepad zu steuern ist eine mouse trotzdem viel präziser und man hätte wohl mit einem Gamepad keine chance.

Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)
 
Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)


Wie kommst du auf solche Geadankensprünge? Warum soll sich ein PCler ein Joypad antun? Und wenn er das tut, ist wohl klar, das der X-box/konsolen user mit pad besser umgehen kann.
 
Also ich hab Halo schon zigmal auf der xbox gespielt (hab sogar in Legendär durchgespielt) und finde das sich die Egoshooter mit Gamepad super steuern, auch multiplayer ist witzig. Man darf halt nicht voreingenommen sein und sagen das es sowieso nicht geht und muss sich halt erst daran gewöhnen, mit den 2 Ministicks kann man ja dann alles machen was mit Mouse+Tastatur auch geht. Am PC gehts ja nur so gut weil mans schon kennt und sich alle games gleich spielen.

Allerdings wäre eine Xbox2PC Lan echt unfair. Obwohl es imo viel bequemer ist mit einem Gamepad zu steuern ist eine mouse trotzdem viel präziser und man hätte wohl mit einem Gamepad keine chance.

Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)

Vielleicht darf ja der PCler Maus und Tastatur an der X-Box anschliessen.
 
Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)


Wie kommst du auf solche Geadankensprünge? Warum soll sich ein PCler ein Joypad antun? Und wenn er das tut, ist wohl klar, das der X-box/konsolen user mit pad besser umgehen kann.

Wie Tafco_Spike oder so schon meinte:

Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.

Deshalb kommt er darauf und die ganze Sache wird zum Unsinn...
 
Es geht...

Ich hab lange genug Ego shooter auf Konsolen gespielt (Perfekt Dark, Golden Eye, Halo, Medal of Honor, Turok usw. )

Wenn man lange genug mit einem Pad gespielt hat ist man genauso gut wie auf einem PC...

Aber natürlich hat das hier keine Sau. Man labert hier nämlich lieber unsinn als es mal selber spielen.
Und kommt mir nicht mit dem scheiss "Aber ich hab doch schonmal jemanden gesehen der jemanden kennt der schonmal im Bus neben einem gesessen hat dessen Schwester einen Bruder hat und der der Freund von jemandem ist der das schon gespielt hat"

Um gut mit einem Pad zu spielen braucht man schon eine weile. Das ist mit Maus und Tasta nicht anders.

Bei aller Liebe zu Konsolen aber Shooter gehören mit Maus und Tastatur gezielt. So schnell und gleichzeitig genau KANN man nicht mit einem Pad zielen. Wenn du damit klarkommst ok, aber wenn du mit einem Pad irgendeinen Shooter gegen jemanden mit Maus und Tastatur spielst und der Maus/Tastatur Spieler verliert dann kann das nur bedeuten das dieser so richtig grottenschlecht ist.
 
ich hab schon ne menge egoshooter auf mehrern konsolen gespielt. mach ner zeit kann man da auch ganz gut spielen. aber es gibt einen endscheidenen nachteil: die bewegungsgeschwindigkeit beim umgucken. isse zu stark kann man nicht mehr zielen, isse zu schwach, hat man pech, denn der pcler kann seine maus so schnell und soweit (nur der tisch hört irgentwo auf :) bewegen wie er will.

Das dürfte der entscheidende Punkt sein.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Gruß Chrissy
 
Es geht...

Ich hab lange genug Ego shooter auf Konsolen gespielt (Perfekt Dark, Golden Eye, Halo, Medal of Honor, Turok usw. )

Wenn man lange genug mit einem Pad gespielt hat ist man genauso gut wie auf einem PC...

Aber natürlich hat das hier keine Sau. Man labert hier nämlich lieber unsinn als es mal selber spielen.
Und kommt mir nicht mit dem scheiss "Aber ich hab doch schonmal jemanden gesehen der jemanden kennt der schonmal im Bus neben einem gesessen hat dessen Schwester einen Bruder hat und der der Freund von jemandem ist der das schon gespielt hat"

Um gut mit einem Pad zu spielen braucht man schon eine weile. Das ist mit Maus und Tasta nicht anders.

Bei aller Liebe zu Konsolen aber Shooter gehören mit Maus und Tastatur gezielt. So schnell und gleichzeitig genau KANN man nicht mit einem Pad zielen. Wenn du damit klarkommst ok, aber wenn du mit einem Pad irgendeinen Shooter gegen jemanden mit Maus und Tastatur spielst und der Maus/Tastatur Spieler verliert dann kann das nur bedeuten das dieser so richtig grottenschlecht ist.


Hi
Ich spiele auf der Xbox auch Halo und MoH Frontline und komme mit der Steuerung ganz gut zurecht, aber trotzdem finde ich das diese Art der Steuerung für Egoshooter nicht das wahre ist und es mit Maus und Tastatur wesentlich besser gehen würde.
Also ein direkter vergleich wer besser spielt finde ich unangepracht, weil der PC Spieler in Sache Maus+Tastatur klare Vorteile hat und ein Konsolen Spieler nie so präzise mit dem Gamepad umgehen kann wie der PC User mit Tastatur und Maus.
Aber es soll ja bald für die Xbox eine Maus und ein USB Adapterstück geben wo man jede handelsübliche USB Tastatur anschliessen kann.

Gruss Johnny
 
Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.

Toll der Xboxler wird zu 99% nen PC haben.

Also, wenn du recht hast, ist das jawohl ne selten dämliche Idee. Natürlich wird jeder auf seinem System der weitaus Bessere sein. Die werden ja ewig spielen...:)
 
Also, wenn du recht hast, ist das jawohl ne selten dämliche Idee. Natürlich wird jeder auf seinem System der weitaus Bessere sein. Die werden ja ewig spielen...:)


ich denke es wird der ausgeschlafenste gewinnen.
 
Also, wenn du recht hast, ist das jawohl ne selten dämliche Idee. Natürlich wird jeder auf seinem System der weitaus Bessere sein. Die werden ja ewig spielen...:)

Ich glaub es wird ein Multikonsolero gewinnen *g* jemand der sowohl Egoshooter am PC spielt als auch die xboxshooter gut kennt. Weil es kann ja keine Vorschrift sein das man nie auf dem anderen system gespielt hat, bzw. kann man das eh nicht kontrollieren.
 
Man ist das wieder n blöder Marketing "gag" con Microsoft...seht ihr nicht...jezz reden auf einmal alle über die XBox....naja, und SS2 ist ja eigentlich eher n skillloses Spiel....die sollten mal CS oder Q3 spielen... .

Ich hab mal auf ner Console gespielt, die Grafik war ziemlich mies..auch die Xbox.....sry, hab jezz CW, mach dann weiter..

-->XBox sux *g* *provokanteaussagemach*
 
Wie Tafco_Spike oder so schon meinte:

Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das eine X-Box mit einem PC verbunden wird. Wie auch immer das hätte funktionieren sollen...
Deshalb kommt er darauf und die ganze Sache wird zum Unsinn...

...stimmt. Und er hat auch vollkommen recht. Du auch.
Die ganze Aktion ist sinnlos. Hätte ich das gleich gecheckt, würde man hier keinen Eintrag von mir finden.
 
Zurück