News - LAN-Krieg: Xbox contra PC

LordPain

Benutzer
Und wie wollen die gegen einander Spielen ?
Man kann doch nicht X-Box mit PC verbinden.
Und wenn sie nur auf einer Plattform spielen würden wäre das ja nicht gerecht da der eine im vorteil wäre.
Ausserdem wie will man einen Ego-Shooter an einer Konsole zocken geht?
Doch gar nich mit Joypad

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,122760

R

ruyven_macaran

Guest
Doch gar nich mit Joypad

da sind die konsolenfreaks offensichtlich anderer meinung;)
ich selbst hatte mal das "vergnügen", quake auf ps1 auszuprobieren...
...bin mir ziemlich sicher, dass die pc fraktion gewinnt;))

Iceman

Bekanntes Gesicht
Was ich mir vorstellen könnte ist, daß im Finale 2 Spiele ausgetragen werden, also einmal auf PCs gegeneinander und danach auf X-Boxen. Das ist aber wohl eher nen Nachteil für den PCler, wenn er keine Box hat denn der X-Boxler wird wohl nen PC haben ;)

R

Raszagal

Guest
Doch gar nich mit Joypad

Es geht...

Ich hab lange genug Ego shooter auf Konsolen gespielt (Perfekt Dark, Golden Eye, Halo, Medal of Honor, Turok usw. )

Wenn man lange genug mit einem Pad gespielt hat ist man genauso gut wie auf einem PC...

Aber natürlich hat das hier keine Sau. Man labert hier nämlich lieber unsinn als es mal selber spielen.
Und kommt mir nicht mit dem scheiss "Aber ich hab doch schonmal jemanden gesehen der jemanden kennt der schonmal im Bus neben einem gesessen hat dessen Schwester einen Bruder hat und der der Freund von jemandem ist der das schon gespielt hat"

Um gut mit einem Pad zu spielen braucht man schon eine weile. Das ist mit Maus und Tasta nicht anders.

TE
L

LordPain

Benutzer
Was ich mir vorstellen könnte ist, daß im Finale 2 Spiele ausgetragen werden, also einmal auf PCs gegeneinander und danach auf X-Boxen. Das ist aber wohl eher nen Nachteil für den PCler, wenn er keine Box hat denn der X-Boxler wird wohl nen PC haben ;)

Nemmen wir mal an der X-Boxler hat keinen PC
und der PCler keine X-Box. Dann würde jeder auf seiner Plattform gewinnen. Microsoft wollte doch mal die funktion das PCler mit X-Boxlern jeder mit seiner Plattform über LAn spielen können einbauen. Haben die das eigentlich gemacht ?

TE
L

LordPain

Benutzer
Doch gar nich mit Joypad

Es geht...

Ich hab lange genug Ego shooter auf Konsolen gespielt (Perfekt Dark, Golden Eye, Halo, Medal of Honor, Turok usw. )

Wenn man lange genug mit einem Pad gespielt hat ist man genauso gut wie auf einem PC...

Aber natürlich hat das hier keine Sau. Man labert hier nämlich lieber unsinn als es mal selber spielen.
Und kommt mir nicht mit dem scheiss "Aber ich hab doch schonmal jemanden gesehen der jemanden kennt der schonmal im Bus neben einem gesessen hat dessen Schwester einen Bruder hat und der der Freund von jemandem ist der das schon gespielt hat"

Um gut mit einem Pad zu spielen braucht man schon eine weile. Das ist mit Maus und Tasta nicht anders.

Ich hab schon mal einen Ego-Shooter an einer Konsole gezockt (ich schämme micht heute noch dafür). Und ich fand dass das gar nicht geht

Onkel_B

Bekanntes Gesicht
Doch gar nich mit Joypad

Es geht...

Naja ich glaub da ist jeder Spielertyp anders.
Ich hab beides schonmal ausprobiert. Und ich muss sagen auf der Konsole bin ich mit dem Gamepad nie in Ego Shootern hingekommen. Da hat für mich der PC schon seine großen Vorteile in diesem Genre. Ein Gamepad kann in meinen Augen einfach nicht das Gefühl mit Maus und Tastatur ersetzen.

N

N8Mensch

Guest

Vergess das mal ganz schnell. Niemals ist man mit joypad besser als mit Maus, unmöglich.
S.Sam ist auf X-Box eh fast unspielbar, wenn man einen normalen TV nimmt.

R

Raszagal

Guest
Ich hab schon mal einen Ego-Shooter an einer Konsole gezockt (ich schämme micht heute noch dafür). Und ich fand dass das gar nicht geht

Sorry, aber wenn es dir schon peinlich ist mit einer Konsole gespielt zu haben ist deine Meinung einen dreck wert...

N

N8Mensch

Guest
Naja ich glaub da ist jeder Spielertyp anders.
Ich hab beides schonmal ausprobiert. Und ich muss sagen auf der Konsole bin ich mit dem Gamepad nie in Ego Shootern hingekommen. Da hat für mich der PC schon seine großen Vorteile in diesem Genre. Ein Gamepad kann in meinen Augen einfach nicht das Gefühl mit Maus und Tastatur ersetzen.

Richtig. Ein Joypad ist für Ego-Shooter nicht wirklich zu gebrauchen. Crap Gefühl vermittelt es auch noch.

R

Raszagal

Guest
Vergess das mal ganz schnell. Niemals ist man mit joypad besser als mit Maus, unmöglich.

Ich war zu meinen "glanzzeiten" mit einem Pad genauso gut wie mit Maus/Tastatur

Da ich Sam nur einem kurz auf dem PC gapielt habe und du ja hoffendlich schonmal auf der Box (sonst ist auch deine Meinung nichts wert) dann kannst du mir ja mal erklären wie du das mit dem "Normalen TV" meinst.

Omnibrain

Benutzer

Sorry, aber wenn es dir schon peinlich ist mit einer Konsole gespielt zu haben ist deine Meinung einen dreck wert...

Ich hab schon mehrmals Ego Shooter auf ner Konsole gespielt z.B. Golden Eye auf N64 und einige mehr. An PC treffer genauigkeit kann ne X-Box nicht ranreichen, für Rennspiele jump'n Runs usw. ist ein Gamepad besser aber für Ego Shooter finde ich es nicht so toll.

Flohbach

Neuer Benutzer
Ich würd mich auch dafür schämen Konsolen sind und bleiben SCHEISSE!!! Egal was passiert. Der PC ist nunmal besser man kann an ihm rumböseln und schrauben usw......................Is meine Meinung

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INTEL FOREVER ! ! !

N

N8Mensch

Guest

Ich war zu meinen "glanzzeiten" mit einem Pad genauso gut wie mit Maus/Tastatur

Kann nix dafür, das du auch mit Maus schlecht spielst...

Zu S.Sam: Auf der X-Box habe ich es gesehen und mir die augen gerieben. Da war N64 Grafik ja noch "schärfer".
Ich fand es sah verschwommen, unscharf & trübe auf der X-Box aus. Im Splitscreen-Modus hat man gar nichts mehr erkannt. Man konnte nur noch raten, wo der Gegner ist.

Mahatma77

Bekanntes Gesicht
Richtig. Ein Joypad ist für Ego-Shooter nicht wirklich zu gebrauchen. Crap Gefühl vermittelt es auch noch.

Dito! Wären Pads besser geeignet, würde ich Shooter auch mit 'nem Pad zocken! Das ist ja das feine: Ich habe die Wahl!:)
Wenn der PC'ler das Ding nicht haushoch gewinnt, bin ich schwerschwer enttäuscht! Ich hab Serious Sam zwar noch nie gespielt, aber das würde ich auch noch schaffen!
Ich hab das doch richtig verstanden: Die hängen 'ne XBoX und 'nen PC zusammen und lassen gegeneinander zocken, oder? Oder muß der PC-Mensch an'ner XBoX gegen den XBoX'ler antreten? Oder der XBox'ler am PC gegen den PC-Menschen? Das wäre ziemlich unfair!

B

BEAST

Guest
Ich würd mich auch dafür schämen Konsolen sind und bleiben SCHEISSE!!! Egal was passiert. Der PC ist nunmal besser man kann an ihm rumböseln und schrauben usw......................Is meine Meinung

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INTEL FOREVER ! ! !

Wohl noch nie eine X-Box gemoddet, oder? so von wegen rumschrauben und so....

N

N8Mensch

Guest

INTEL FOREVER ! ! !

Wohl noch nie eine X-Box gemoddet, oder? so von wegen rumschrauben und so....
Was willsten da modden? Grössere Festplatte rein und Chip um gebrannte Games zu spielen. Das wars doch schon.
Gut, anderes Gehäuse ist auch noch möglich. aber darum gehts ja nicht hier.

R

Raszagal

Guest

Mein Opa sagte immer "Junge, wenn du keine Ahnung hast halt die fresse"
Das solltest du vieleicht auch machen. Wenn du nicht warhaben willst das es Menschen gibt die mit einem Pad so gut spielen wie du mit der MAus dann tust du mir echt leid.

N

N8Mensch

Guest

Mein Opa sagte immer "Junge, wenn du keine Ahnung hast halt die fresse"
Das solltest du vieleicht auch machen. Wenn du nicht warhaben willst das es Menschen gibt die mit einem Pad so gut spielen wie du mit der MAus dann tust du mir echt leid.
Ich keine Ahnung, lol. Da muss ich aber mal lachen...
Du SOLLST nicht von die auf andere schliessen.
;)
Und ja, es gibt Menschen die mit Pad genauso wie mit Maus spielen. Nur haben die Leute es mit der MAUS nicht drauf, ob du´s glauben willst oder nicht, ist mir Wurst.

Wer sich irrt, sehen wir nach dem Lan-Krieg :)

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Und wie wollen die gegen einander Spielen ?
Man kann doch nicht X-Box mit PC verbinden.
Und wenn sie nur auf einer Plattform spielen würden wäre das ja nicht gerecht da der eine im vorteil wäre.
Ausserdem wie will man einen Ego-Shooter an einer Konsole zocken geht?
Doch gar nich mit Joypad

Tja ich stelle es mir ja auch recht schwer vor das irgendwie fair zu gestalten. Allein schon das Gamepad ist bei einem Kampf PC vs. Konsole ein eindeutiger Nachteil.
Gehen könnte es sogar recht problemlos. Für den PC kommt ja demnächst Serious Sam Gold, welchen den ersten und zweiten Teil enthält und damit vermutlich das Pentant zum X-Box Sam ist (Dort sind beide Teile zusammen im Spiel.)
Trotzallem eine sehr kuriose Idee.

B

BEAST

Guest
Gut, anderes Gehäuse ist auch noch möglich. aber darum gehts ja nicht hier.

Ich hab ja nicht damit angefangen ;)

Aber was dieses LAN-Match anbelangt..
leider hab ich selbst auf der verlinkten seite keine infos zu den regeln gefunden... vielleicht hatte ja von euch jemand was gefunden?

Und das blöde rumgeflame hier geht mir mächtig auf den senkel.. soll jeder spielen was und wie er will!

T

Tafco_Spike

Guest
ich hab schon ne menge egoshooter auf mehrern konsolen gespielt. mach ner zeit kann man da auch ganz gut spielen. aber es gibt einen endscheidenen nachteil: die bewegungsgeschwindigkeit beim umgucken. isse zu stark kann man nicht mehr zielen, isse zu schwach, hat man pech, denn der pcler kann seine maus so schnell und soweit (nur der tisch hört irgentwo auf :) bewegen wie er will.
also ich denke ein etwas besserer pc gamer steckt den besten xboxler locker in die tasche.

T

Tafco_Spike

Guest
Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.

Toll der Xboxler wird zu 99% nen PC haben.

D

DarthMario

Guest
Also ich hab Halo schon zigmal auf der xbox gespielt (hab sogar in Legendär durchgespielt) und finde das sich die Egoshooter mit Gamepad super steuern, auch multiplayer ist witzig. Man darf halt nicht voreingenommen sein und sagen das es sowieso nicht geht und muss sich halt erst daran gewöhnen, mit den 2 Ministicks kann man ja dann alles machen was mit Mouse+Tastatur auch geht. Am PC gehts ja nur so gut weil mans schon kennt und sich alle games gleich spielen.

Allerdings wäre eine Xbox2PC Lan echt unfair. Obwohl es imo viel bequemer ist mit einem Gamepad zu steuern ist eine mouse trotzdem viel präziser und man hätte wohl mit einem Gamepad keine chance.

Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)

N

N8Mensch

Guest
Aber wenn die Xboxer keinen PC haben und die PCler keine Xbox dann werden die Xboxer gewinnen *g* weil sie werden sich am PC schon zurechtfinden während die PCler (soweit ich das aus eigener erfahrung weiß) nur damit beschäftigt sein werden zu sagen "mit einer mouse hätt ich dich jetzt gekillt" während sie gefraggt werden ohne zu realisieren das der andere auch nur mit gamepad kämpft ;)

Wie kommst du auf solche Geadankensprünge? Warum soll sich ein PCler ein Joypad antun? Und wenn er das tut, ist wohl klar, das der X-box/konsolen user mit pad besser umgehen kann.

TE
L

LordPain

Benutzer
Also ich hab Halo schon zigmal auf der xbox gespielt (hab sogar in Legendär durchgespielt) und finde das sich die Egoshooter mit Gamepad super steuern, auch multiplayer ist witzig. Man darf halt nicht voreingenommen sein und sagen das es sowieso nicht geht und muss sich halt erst daran gewöhnen, mit den 2 Ministicks kann man ja dann alles machen was mit Mouse+Tastatur auch geht. Am PC gehts ja nur so gut weil mans schon kennt und sich alle games gleich spielen.

Allerdings wäre eine Xbox2PC Lan echt unfair. Obwohl es imo viel bequemer ist mit einem Gamepad zu steuern ist eine mouse trotzdem viel präziser und man hätte wohl mit einem Gamepad keine chance.

Vielleicht darf ja der PCler Maus und Tastatur an der X-Box anschliessen.

L

Lord_Rancor

Guest

Wie kommst du auf solche Geadankensprünge? Warum soll sich ein PCler ein Joypad antun? Und wenn er das tut, ist wohl klar, das der X-box/konsolen user mit pad besser umgehen kann.

Wie Tafco_Spike oder so schon meinte:

Zitat von http://www.wwcl.net
Im Finale spielen die jeweils besten Gamer der beiden Plattformen abwechselnd auf der Xbox und dem PC gegeneinander. Sobald einer der beiden auf seiner eigenen Plattform verloren hat, steht der frisch gebackene Neuwagenbesitzer fest.

Deshalb kommt er darauf und die ganze Sache wird zum Unsinn...

Oben Unten